Musikrollenspiel - Du bist die Band

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Brotmann, 29. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Wie?! Der hatte keinen Amp?!
    Und mit so einem war ich in der Kiste... :roll: :wall:

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

3. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Da lohnt sich doch mal das frühe Aufstehen. Wenn jetzt alle Bands die Giganfragen annehmen ist das Titty Twister für den kompletten August ausgebucht :D Fange gerade an mir Soundequipment für das geplante Tonstudio zu erwerben. Bisher in meinem Besitz:
    - Grenzflächenmikrofon
    - Großmembranmikrofon
    - Kopfhörer
    - Schaumstoff (Wandverkleidung)
    - Standard PC
    - Digitalmischpult (1000,-)
    - kleines Multieffektgerät (200,-)

Was ich möglichst noch vor Eröffnung anschaffen möchte ist:
    - Surround-Monitor-System (1000,-)

Muß also noch alles ein bisschen warten mit der Eröffnung. Jetzt AP´s sparen, ab uns an Jobben gehen und hoffen das die Location weiter nen Plusgeschäft fährt. Bin jetzt endlich aus dem Minusgeschäft rausgekommen :)

Edit: Habe 2 Anfragen für ne Songaufnahme in Uelzen abgeschickt!

Edit2: Festgig mit Sulfur am 29.08.2010 im Titty Twister wurde bestätigt! Unterdessen lag es mal wieder an unserem dauerbreiten Keyboarder das wir unseren Gig verpasst haben. Ich nehm dir gleich den Kasten weg :p

4. gelöscht

gelöscht Guest

Grrr!

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die spinnen, die Römer! :stirn:

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Support schreiben ob das alles so ok ist?!

Von Micoud fehlt jede Spur. Haben jetzt ohne ihn geprobt, damit wir morgen vielleicht wieder was für die Reportoirbehrrschung tun können:

"Ihr unterscheidet euch sehr in euren Fähigkeiten Ihr habt einen 37-Punkte Song geschrieben." Song ist "ok"... aber überraschend finde ich die Fähigkeiten. Wo steht ihr denn? Ich habe ca. 2800 in Gesang? Wir sollten vielleicht alle erstmal die 3000 knacken und dann "stoppen" und uns um Aufnahmen und Gigs kümmern.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, Broti... gute Idee... werd ich nachher mal tun.

Knapp 2800 hab ich. Mit Fähigkeiten könnten aber auch Arrangements und Songwriting gemeint sein, oder? Da hab ich schon länger nichts mehr gemacht, liege immer noch bei 60/40.

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja was heißt fehlt jede Spur? Lange geschlafen, vorhin mal eingeloggt, möglicherweise vergessen zu proben, aber das hätte ich heut schon noch getan.
    Naja was solls eine Probe ohne mich wird schon zu verkraften sein. ;)

Aber die Sache mit Werdiknight ist schon ärgerlich, da sollten wir echt schnell zusehen das das geklärt wird.

Die Fähigkeiten siehst du übrigens wenn man unter Freunden auf die Person draufklickt. Ich hab jetzt seit ner Weile genau 3000.

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Passt ja schon. Hier soll ja keiner Verpflichtet werden zu proben. Genieße die Sonne so lange sie noch scheint ;)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry... :(

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Dark Craft - Die kränkste Band der Welt :p

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Anscheinend hast Du Dich bei mir angesteckt, Du warst schon wieder krank... ;)

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    @Werdiknight
    Bitte mal wieder proben gehen!

@Alex-Blau-Weiß
    Bitte deine Probe noch mal umändern.

@all
    Bitte morgen noch mal Reporoirbeherrschung. Kommen jetzt noch mal ein paar Gigs. Im übrigen wäre es ganz gut, wenn alle hier noch mal ihre Fähigkeiten (Also Musikalität, Organisation, Schreiben, etc.) hier posten, damit wir alle ungefähr auf dem selben Stand sind. Wir beginnen im August mit den Studioaufnahmen unseres ersten Albums. Vielleicht sollten wir noch 2-3 gute Lieder schreiben... habe ja schon auf eigene Faust Lieder für die Band geschrieben. Vielleicht könnt ihr auch mal eines schreiben?`120 AP für nen guten Song müsstet ihr doch übrig haben?!

Gesang 3012
    E-Bass 209
    Aussehen 0
    Musikalität 50
    Teamgeist 0
    Arrangement 60
    Schreiben 58
    Kreativität 50
    Organisation 22
    Technik/Licht/Sound 0
    Küche/Bar 0

Habe ca. 800 € auf meinem Privatkonto und 616 APs. Am Wochenende werde ich wohl 30-40 Seiten (300-400 APs) lesen. Bereich Arrangement und Schreiben (je 15), Organisation (ca. 10).

Organisation benötige ich um mehrere Gigs annehmen zu können und eine Tour zu planen.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jap, ist erledigt, Broti.

Nen Song schreiben wollte ich schon längere Zeit mal. Werd mir bei Zeiten mal was nettes überlegen. :tnx:

Meine Fähigkeiten:

Keyboard 3007
    Gesang 302
    Aussehen 0
    Musikalität 50
    Teamgeist 0
    Arrangement 60
    Schreiben 50
    Kreativität 50
    Organisation 0
    Technik/Licht/Sound 0
    Küche/Bar 0

360 APs übrig. Wie gesagt, ein Song ist geplant und weiterhin wollte ich noch ein paar Punkte in Schreiben investieren.

Edit: Wie kommt es eigentlich, dass die letzten Songs alle keine Lyrics haben? Sind wir ne Instrumentalband? :D

Edit2: So, hab mal nen Song geschrieben, scheint ganz ordentlich zu sein, Lyrics folgen. :)

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Lyrics sind ja keine Pflicht ;) Aber schöner ist es natürlich. Zu meinen eigenen Songs würde ich demnächst mal einen kurzen Text schreiben.

Danke fürs Proben!
    Wollte mich da schon immer mal

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wäre es nicht eigentlich sinniger, wenn wir die älteren, schlechteren Songs aus der Setlist entfernen und dafür die neueren aufnehmen?

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Soweit ich weiß geht bei Veränderungen der Setlist aber auch die Repertoirebeherrschung wieder runter. Ist ja eigentlich logisch, sollten wir aber trotzdem irgendwann anpassen, aber vllt. erst noch 1-2 gute Songs schreiben.
    Werd gleich auch noch mal n Song schreiben, also keine Lyrics erstmal nur Ingame.

Meine Stats:
    Schlagzeug 3065
    Aussehen 0
    Musikalität 50
    Teamgeist 0
    Arrangement 70
    Schreiben 50
    Kreativität 50
    Organisation 0
    Technik/Licht/Sound 0
    Küche/Bar 0

18. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Erstmal Moin zusammen :)

ich habe nun mit nem Kumpel (welcher mit werde allerdings wenig am Hut hat und hier auch nicht angemeldet ist) ebenfalls vor einzusteigen ins Spiel

er würde E-Bassist werden ich E-Gitarrist nun sehe ich grad dass diese stellen in der 2. band noch frei sind (?!) würdet ihr uns aufnehmen ? fangen allerdings wirklich gerade erst an und es wird wohl noch etwas dauern bis wir soweit sind !

19. Afterburner

Afterburner Guest

Ja klar gerne ;) Haben die Suche hier im Forum schon aufgegeben, weil sich keiner gemldet hat. Ihr müsst mir nur dann eure Ingame Namen geben :)

20. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Ich bin Werderfreak

und er heißt jones ;)