MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier ein Bericht dazu! :crazy:

    Edit: Es droht durch den Entzug der Lizenz wohl sogar der Absturz in die Viertklassigkeit, da der Verein wohl jetzt kurz vor der Insolvenz steht. Freut sich Darmstadt ;)

    Quelle
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Idioten - statt ihrem Verein zu helfen oder zumindest Mitgefühl zu bekunden, feuern sie Böller/Pyros ab und schädigen mit ihrer Randale ihren eh schon arg gebeutelten Verein zusätzlich.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine sponatne Soldidaritätsbekundung mit einem Spendenaufruf oder ähnlichem wäre mir bei so einer Nachricht für meinen Club als erstes in den Kopp gekommen.
    Die verschlimmern die Situation des Vereins um einiges.
     
  4. Hallo liebe Werderaner,
    das war gestern ein rabenschwarzer Tag für jeden Fan des MSV. Da hängt man 35 Jahre an seinem Verein und durch unkompetente Geschäftsführung gehen 111 Jahre Vereinsgeschichte den Bach runter. Das was gestern am Wedaustadion passiert ist, ist mit keinem Wort gut zu heißen und die restlichen 200 Fans, die einfach einen ruhigen Protest vor dem Stadion unterstützen wollten, mussten ansehen, wie Bengalos und Feuerwerkskörpergegen die Arena geworfen worden. Das ist absoluter Schwachsinn. Das der MSV jetzt eine Woche Zeit hat vors Schiedsgericht zu gehen, wird auch nicht mehr viel bringen, die prüfen nur die Unterlagen, die eingereicht worden und werden auch nichts anderes finden, als den Rechenfehler von 360.000 Euro, peinlich, zumal mit Ernest/Young ein Wirtschaftsprüfer vor Abgabe drüber geschaut hben soll und es auch nicht gemerkt haben. Man liest viel im Moment, wer wem die Schuld in die Schuhe schiebt. und ob es nun Kentsch war, der fast die Bielefelder in den Ruin getrieben hat oder unser Herr Hellmich, der jetzt gucken kann, wie er seine Stadionmiete bekommt, wenn dat Ding jetzt leersteht, einem Fussballfan blutet einfach nur das Herz und wird demnächst vor 200-1000 Zuschauern in der 4. oder 5. Liga seinen Verein sehen, das tut nur weh. Aber einmal Zebra, immer Zebra. Und ich drücke meiner zweiten Liebe, Werder, alle Daumen für die neue Saison.
     
  5. Detendo

    Detendo Guest

    Bin heute in Duisburg! wer is alles dabei um den msv zu unterstützen?! vllt trifft man ja nen paar werderaner von hier ;)
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geld bringt aber nichts, denn daran würde es aktuell wohl nicht zwangsläufig fehlen. Man hat es einfach vergeigt. Und nun sind die Fristen durch. Wenn man wirklich noch einen Wirtschaftsprüfer hatte, dann :kotz: Sieht man mal, was man von diesen Läden halten kann. Aber denen ist doch eh alles egal, Hauptsache sie verdienen dickes Geld und haben wasserdichte Verträge.
     
  7. Wieso gehts nicht um Geld?
    Hat Duisburg nicht wg. Liquiditätsproblemen die Lizenz nicht bekommen?
    :confused:
     
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Artikel stand gestern oder so in der FAZ. Deshalb gehe ich davon aus, dass man ggf irgendwie noch mehr Geld hätte requirieren können, wenn man es für notwendig erachtet hätte. Nun reicht es doch nicht, aber man kann nicht mehr nachbessern.
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    2.liga-Lizenz entzogen, Lizenz für 3te Liga beantragt. Ich glaube eher an die 5.Liga.. :x:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schade, denn dadurch dürften die Zebras für längere Zeit aus dem Profifußball verschwinden, da ich nicht glaube, dass sich genügend Sponsoren finden, die den Wiederaufstieg finanziell stemmen können.
     
  11. :wink:

    Gibt eh genug langweilige Vereine aus dieser Region im Profifußball.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich, denn potentielle Sponsoren sind für den MSV leider rar gesät und ohne dem Bauunternehmer Hellmich wären in Duisburg wohl schon eher die Lichter ausgegangen.

    Die Ursachen, die hierzu führten, waren hausgemacht, denn es ist u.a. unverständlich wie man mit Roland Kentsch einen GF verpflichten konnte, der schon Arminia Bielefeld beinahe in die Pleite getrieben hatte.
     
  13. Definiere "langweilig".
     
  14. Ich finde das persönlich sehr schade, weil ich als kleiner Knirps mal für eine Woche Zebra-Fan war. Was danach kam, ist bekannt :D

    Dem MSV droht das gleiche Schicksal wie beispielsweise RWO oder RWE. Da nützt auch das beste Mgmt nichts, wenn sich keine schlagkräftigen Sponsoren finden.

    Das große Problem dieser Vereine ist ja der "Pott". Früher schafften es drei oder vier Vereine, sich in der Buli zu halten. Heute greifen Lügenscheid und S04 dort fast alles ab. Für die anderen Vereine bleibt da nur ein Schattendasein. Wobei ich es schon erstaunlich finde, dass ein Verein wie RW Essen es nicht schafft, nach oben vorzustoßen. Die müssten eigentlich viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen können im Gegensatz zu RW Oberhausen beispielsweise. Ich hoffe, dass wenigsten der VfL Bochum mal wieder erstklassig wird. Wird aber auch verdammt schwer, sich da durchzusetzen. Die müssen zwangsläufig fast ausschließlich auf ihre (wirklich gute) Jugendarbeit zurückgreifen. Stattdessen marschieren Vereine wie Hoffenheim mal eben durch die Ligen nach ganz oben. RB Leipzig wird der nächste sein.
     
  15. Aussagelos und austauschbar... Keine besondere Fankultur, keine besonderen Köpfe und Charaktere, keine besondere Tradition, obwohl Gründungsmitglied... Duisburg ist der Inbegriff der grauen Maus, ähnlich wie Bielefeld usw...
     
  16. Mit dem MSV geht wirklich ein großer Traditionsverein den Bach runter.

    Wer erinnert sich nicht gerne an Spieler wie Ennaz Dietz, Klaus Wunder, Michael Bella, Mittelstürmer Rainer Budde, Ronald Worm, Rudi Seeliger, Ditmar Jakobs und Hannes Linssen usw.

    Und an die Zeiten, als Bayern mit vollen Hosen nach Meiderich gefahren ist,
    um sich dort die traditionelle Niederlage abzuholen.:D

    Ich kann da aus dem Süden zwei Vergleiche ziehen:

    - den KSC, jahrelang regiert von Roland Schmider und
    - die Stuttgarter Kickers, jahrelang regiert von Axel Dünnwald-Metzler

    Der MSV, so habe ich den Eindruck, wurde ganz stark von Hellmich beeinflußt.

    Und man sieht: es ist nie gut, wenn einige wenige in einem Verein die Macht haben.
    Denn wenn sie gehen, geht der Verein mit (unter).
    Ein Verein sollte nie von einem einzigen abhängig sein.

    Und wenn mal abgestiegen, dann stehen die Sponsoren einfach nicht mehr so Schlange, wie in der ersten Liga.
    Knapp wird es vor allem bei Euch im Westen, wo es sehr viele Traditionsvereine innerhalb weniger km gibt.

    Daß Bochum es wieder mal schafft, in die erste Liga, kann schon sein, aber es wird nicht so schnell gehen.
    Als vor zwei Jahren die Relegation gegen Gladbach verloren ging, ist eine gute Mannschaft auseinandergebrochen und das Mißmanagement von Todt
    und dem anderen Häuptling tat ein weiteres dazu.

    Geld regiert die Welt - und die Fußballwelt schon lange.