MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein. :(
    Kann mit Duisburg nichts anfangen, aber der Verein gehört in die zweite Liga!
     
  2. wieder ein Traditionsclub weniger.
     
  3. Ziemlich schade. Sandhausen bleibt jetzt leider drin, hätte mir wenn dann schon lieber Osnabrück gewünscht...
     
  4. Ich mag den MSV:(
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Grunde hätte doch nun Sandhausen die Reli spielen müssen und Dresden hätte den direkten Klassenerhalt bekommen müssen...

    Katastrophe das Ganze! Vor allem Frage ich mich wie die die 3. Liga finanzieren wollen, wenn sie die 2. Liga schon nicht auf die Reihe bekommen...
     
  6. Biste dir da sicher, dachte immer nur bei einer Insolvenz im laufendem Spielbetrieb steigt derjenige Verein als letzter dann ab.

    Aber Duisburg hat die Saison ja unter den sportlich sowie finanziell gestellten Bedingungen abgeschlossen und müsste seinen Tabellenplatz doch behalten.

    Dachte eher es bezieht sich auf die Lizenzerteilung der nächste Saison, womit sie für die neue Spielzeit raus fallen und der sportlich bestplatzierte Absteiger des Vorjahres dafür drin bleibt.

    Aber kenne mich da nicht genau aus, vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme.

    Edit: Die Frage muss auch sei, ob Duisburg überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga gestellt hat? o.k. ich denke mal schon, waren ja auch eher in den unteren Gefilden. Aber falls nicht werden sie eh gleich eine Liga weiter gereicht.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein absolut nicht. bin da eher bei werderphilipp. Osna müsste dafür rauf!! man stelle sich mal vor dresden hätte die relegation verloren, steigt als 16 ab und Sandhausen wäre auf Platz 17 drin geblieben!! :zzz: in dem Fall hätten sie wohl dresden drin gelassen..
    Für mich muss dies mal eindeutig klar geregelt werden!! Schade um Osna, gg Sandhausen hätte es wohl geklappt.. :wild:
     
  8. Naja, wenn Dresden wirklich abgestiegen wäre, würde ich mal davon ausgehen, dass Dresden dann der Nachrücker gewesen wäre. Alles andere ist doch realitätsfern und nicht mehr fair...
     
  9. Das glaube ich aber auch, wo wäre denn da die Logik? der 16 steigt ab, aber der 17 bleibt drin, nee kann ich mir nicht vorstellen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso Osna jetzt direkt rauf müssen dürfte verstehe ich nicht ganz. Virtuell gedacht stehen doch vor Osna eben der SV Sandhausen und Jahn Regensburg.

    @Vanille: Ich weiss es nicht ganz genau wie das geregelt ist. Sicher ist natürlich, dass Duisburg seinen Tabellenplatz behält. Und dann eben in der nächsten Saison runter muss. Aber dann hat die 2. Bundesliga ja dieses Saison nur einen Regelabsteiger. Hinzu kommt neben dem Regelabsteiger dann ein Verein, der Relegation spielen muss.
     
  11. Bittere Pille für die Duisburger Fans.
    Echt übel, bin mal gespannt wie das weiter geht.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Völlig unbegreiflich. Ohne Relegation hätte Osnabrück den direkten Aufstieg geschafft. Diese beiden KO-Spiele sind doch bereits ein Nachteil für den Unterligisten. Und jetzt soll der 17. auch noch bevorzugt werden? Das ist doch eine Farce. Osnabrück ist für mein Verständnis von sportlicher Gerechtigkeit in der "Thronfolge" direkt hinter Dresden und damit vor Sandhausen und Regensburg anzusiedeln.

    :wand:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    An anderer Stelle schon mal gesagt: Es gibt nun mal die Relegation und damit muss man sich abfinden. Die 2. Bundesliga kannte vor der Einführung der 3. Liga sogar noch vier Regelabsteiger. Nun kennt sie eben nur noch zwei Regelabsteiger. Und diese heißen nun einmal nach dem Lizenzentzug für den MSV, eben MSV Duisburg und Jahn Regensburg. Was ich eben nicht verstehe ist in diesem Zusammenhang, dass quasi 16. der 2. Liga schlechter behandelt wird als der 17. der 2. Liga.
    Oder anders ausgedrückt: Was hätten sie denn nun gemacht, wenn Osnabrück die Relegation gegen Dresden gewonnen hätte? In meinen Augen müssten Sandhausen und Osnabrück jetzt nochmals Relegationspiele machen.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben das ist doch das Problem. Du sagst es ja, es gibt die Relegation. Und Relegation bedeutet, dass nach Abschluss der regulären Saison der 16. der 2. Liga sich auf dem gleich Niveau befindet wie der 3. der 3. Liga. Somit wird nicht nur der Zweitligist schlechter behandelt, sondern auch der Drittligist.

    Du sagst es ja schon, hätte Dresden gestern verloren, wäre die Geschichte richtig albern geworden. Da hätte man Sandhausen nicht einfach den Vorzug vor Dresden geben können. Umgekehrt darf man das aufgrund der Relegation aber auch nicht mit Osnabrück, mMn!

    Eine weitere Relegation wäre vielleicht ein Kompromiss. Aber da besteht ja auch das Problem, dass Osnabrück noch im Spielbetrieb ist, während Sandhausen einen auf Dänemark '92 machen müsste...

    Der DFB müsste hier eine "Thronfolge" machen und die kann mMn nur

    Relegationssieger
    ---------------- (Abstieg)
    Relegationsverlierer
    17.
    18.

    lauten. Duisburg müsste demnach nach ganz unten rutschen und alle anderen einen Platz hoch. Oder warum sollte der Verlierer der Relegation schlechter als der 17. sein? Das wäre mMn so, als würde man den unterlegenen WM-Finalisten als schlechter einstufen als den Sieger des Spiels um Platz 3.
     
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: so und nicht anders!!
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke am wahrscheinlichsten wäre eine zweite Liga mit 17 Vereinen
     
  19. Ne finde ich nicht gut. Dann nehm ich lieber Sandhausen als nur 17 Vereine :)
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gab offenbar heftige Ausschreitungen vor dem Stadion