MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Angeblich sollte es Affenlaute gegeben haben.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann da nur spekulieren,war ja Keiner von uns dabei.
    Wird hoffentlich schnell aufgeklärt.
     
  3. Eben...
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch mal wieder typisch Duisburg....Loveparade, Mafiamorde, jetzt dieser Eklat....schlechte Schlagzeilen können wir.:wall:
    Vor Allen Dingen hat der MSV selber farbige Spieler in ihren Reihen, was von der bescheuerten Aktion an sich noch zusätzlich zeigt wie dumm so etwas einfach ist.
    Zudem vereinsschädigend für das Image und die drei Punkte wird Osnabrück aller Voraussicht nach auch am grünen Tisch erhalten.
    Alles in Allem eine behämmerte Aktion eines Einzelnen mit großem Ausmaß.

    Ergänzung, natürlich mal wieder typisch, dass es so einen kleinen Verein trifft um ein Statement zu setzen.
    Kann mich auch noch an Vorfälle von Schalke mit dem Herthaner Torunarigha erinnern.
    Hertha: Torunarigha rassistisch auf Schalke beleidigt - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
    Auch noch nicht so lange her, da war es dann mit einer Geldstrafe erledigt.
    Vielleicht ist man da aber einfach auch nur sensibler geworden.
    Soll die ganze ekelhafte Story aber in keiner Weise verwässern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  6. In den Medien (u.a. Deutschlandfunk) wird heute in sehr positiver Weise betont, dass die Zuschauer, Duisburger wie Osnabrücker, gemeinsam mit u.a. "Nazis Raus!"-Rufen gegen Rassismus gestellt hätten. Insofern ist der Imageschaden, den der MSV zu tragen hat, wohl nicht so groß wie zu befürchten.

    Vielleicht macht sowas Schule und die oftmals leider schweigende Mehrheit fängt an, sich gegen solche Irrläufer aktiv zu wehren.
     
    opalo, T0RSTIN0, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffen wir es.
    Man weiß ja wie schnell unsere Medien sind und wie schnell da ein Stempel aufgedrückt wird.
    Vernunftbegabte Menschen sehen schon, dass das ein Einzelner war, der nicht stellvertretend für den Club steht.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin gespannt wie der DFB mit diesem Fall umgeht. Also wie wertet er das Spiel?
    Vergleichbares hat es bisher nicht gegeben und man steht jetzt vor einer Grundsatzentscheidung.
    Problematisch sehe ich, dass Osnabrück nicht weiter spielen wollte. Vorstellen könnte ich mir ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer mit Schiedsrichterball ab der 35. Minute
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Wiederholungsspiel wäre mMn die fairste Lösung-
    Die Aktion von Osnabrück war nachvollziehbar und der MSV kann für den einzelnen Spinner ja nichts. Fände es ungerecht, einem da die Punkte abzuerkennen.
     
    Benni4all, Eisenfuss57 und Gustav Jacobi gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    In diesem Fall konnte die hässliche Sache schnell aufgeklärt werden.
    Es können auch Fälle kommen, die man nicht schnell aufklären wird. Deshalb ist es äußerst heikel jetzt den Spielausgang am grünen Tisch 'festzulegen'.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Aufklärung macht mMn keinen Unterschied.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    So leid es mir tut für den Verein MSV DUISBURG, den ich immer sympathisch fand.
    Die Aktion ist ein No-Go... Und schlimm, dass es passierte und noch schlimmer, dass sich nichts ändert in Teilen der Gesellschaft!
    Klar kann der MSV nichts für "einzelne Idioten", und der Abbruch war die richtige Entscheidung.
    Wiederholungsspiel finde ich eine mögliche Lösung.
    Dazu könnten noch 2 Geisterspiele kommen. Mal abgesehen davon, dass immer noch Corona über allem schwebt
    Nur möchte ich auch anführen, dass Lasche Strafen nichts ändern, siehe Ungarn. Die sind mehrmals negativ aufgefallen, zuletzt wieder bei der Quali gegen England. Obwohl sie von der UEFA schon abgestraft worden sind, machten sie genau dort weiter, wo sie schon bei der EURO einen sehr häßlichen und negativen Eindruck hinterlassen haben!!! Jlar kann man sagen, das war eine Minderheit. Aber ich hätte die Ungarn für alle Wettbewerbe mindestens für 5 Jahre gesperrt!!! Nicht nur die Nationalmannschaft...
    Der Verband hat ja noch versucht alles klein zu reden, ... Die können nicht hart genug sanktioniert werden meiner Meinung nach!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Spiel wird wiederholt
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Ungarn als Staat ist jetzt nicht durch positive großartige Menschenrechtsaktionen, Diversität oder Antirassismus aufgefallen, dass die das Runterreden ist klar.
    Der MSV im Pott mit dem Ausländeranteil in der Bevölkerung und unter den Fans steht für Diversität und Antirassismus.
    Ja, es gibt ein zwei kleinere Gruppierungen wo man vorsichtig sein muss, die sind aber klar in der Minderheit, die Ultras sind links.
    Dieser Vogel war alleine und steht nicht für die Werte die der Verein vertritt.
    Natürlich muss da hart durchgegriffen werden aber den Verein hart zu sanktionieren halte ich für den falschen Weg, zumal er auch noch nie derart aufgefallen ist.
    Den Typen müsste man hart bestrafen!
     
    James_19 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich war wohl zu schnell, beide Vereine wollen die Wiederholung
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Hier der Artikel dazu. Wenn der DFB dem "Ersuchen" beider Vereine nicht nachkommen sollte, wäre das absolut unverständlich aus meiner Sicht. Zumal beide Teams genug Ausweichmöglichkeiten für ein Wiederholungsspiel während der Rückrunde haben dürften.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre ja sehr wünschenswert, wenn Nazis-raus-Rufe und Pfiffe dazu beitragen könnten, dass diese rassistischen, geistigen Nichtschwimmer in den Stadien weniger werden. Oder noch besser: gänzlich verschwinden. Doch bekanntermaßen ist Rassismus kein alleiniges Problem des Fußballs. sondern ein generelles unserer Gesellschaft, weiches sich Nazis-raus-Rufe und Pfiffen leider nicht lösen lässt. :(
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann hoffen wir mal auf eine Spielwiederholung ohne Spielabbruch. Ist Elefantentröten okay?
    Tööörrrööö!!!
     
  19. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht dem Tatverdächtigen/Beschuldigten einer empfindlichen Bestrafung zuzuführen (i. S. eines Exempel).
    Hier handelt es sich offenbar um einen einzelnen Täter. Um ihn herum offenbar sehr umsichtige Zuschauer, die sofort einschritten.
    Es ist eben nicht nur eine einfache Beleidigung sondern sie wurde rassistisch unterstrichen sowie in einem öffentlichen Raum mit medialer
    Wirkung ausgesprochen.
    Hier sollte abweichend von sonstigen Bestrafungen bei Beleidigungsdelikten ein härteres Strafmaß zum Zuge kommen, wohlweislich auch aus Gründen der Abschreckung.
    Was die sportliche Wertung des Spiels anbelangt, wäre ich für ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Bei einer anderen
    Entscheidung wäre der MSV ebenfalls als Opfer anzusehen. Außerdem ließe eine Entscheidung pro OS für weitere Spiele mit solchen
    Hetzereien keinen Entscheidungsspielraum und somit gäbe es die Möglichkeit entscheidende Spiele zu manipulieren.
    Wie gesagt, wir haben hier einen Einzeltäter der offenbar auch eindeutig identifiziert ist und das man hier dem MSV keinerlei Vorwürfe machen kann, liegt doch auf der Hand.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich suche verzweifelt den Witz in diesem Beitrag!