Mottocontest-Umfrage zu WVSC #180

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 14. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werte Contest-Gemeinde, was fast vergessen wurde, wird endlich gut... :ugly:

    Wir haben uns heute hier versammelt, um über das Motto des WVSC #180 abzustimmen. Abgestimmt wird wie immer geheim, d.h. ihr schickt mir Eure Votes per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte (und wie immer auch jeder, der keinen MC möchte).

    Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #180 einen Mottocontest - ja oder nein? (auch wenn diese Frage in oglutz Umfrage eigentlich schon beantwortet wurde, habt ihr hier noch mal die Möglichkeit darüber zu entscheiden)

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)


    Zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - musikalische Jugendsünden
    - Song(s), die/ den Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest
    - Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - User-Chronik-Contest: Jeder User tritt mit seinem ersten, bestem, schlechtestem Beitrag an
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Accoustic / Unplugged
    - Jazz
    - "Kein Gitarren"-Contest: Erlaubt ist alles, außer Gitarren. zB. Klavier, Synthesizer, Bass, Schlagzeug, Bläser, Streicher, nur Vocal... etc.
    - Neue Deutsche Welle
    - Songs mit genialen Bass-Lines
    - Frauenstimmen
    - Songs von Liedermachern/ Songwritern
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - Interpret mit Buchstabe... (fortlaufender Contest ohne Sperren) - vorgeschlagen v. Minko
    - Songs, die den Namen einer Stadt beinhalten
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Film-/ TV-Soundtrack
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Politische Songs
    - Bemerkenswerte Lyrics
    - Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
    - Albencontest
    - Contest-Turnier
    - Runde mit Halbfinals
    - Second Chance: Lieder, die schon mal dabei waren und entweder im HF gescheitert sind oder schlecht (def!) abgeschnitten haben, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - User-Chronik-Contest: Jeder tritt mit seinem ersten, seinem schlechtestem und seinem erfolgreichstem Interpreten an
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Songs, die nie in den Charts platziert waren
    - Sonne, Mond und Sterne
    - Schlaflieder
    - Selbst interpretierte Songs des Users
    - Rankingpunkte: Es dürfen insgesamt fünfmal so viele Punkte verteilt werden, wie Teilnehmer vorhanden sind. Abgesehen vom eigenen Beitrag darf nur ein weiterer komplett leer ausgehen. Maximal dürfen 25 Punkte auf einen Beitrag kumuliert werden. Ansonsten ist die Punkteverteilung frei bestimmbar.


    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt,
    erstes Alternativthema 2 Pkt,
    zweites Alternativthema 1 Pkt.


    Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist das Ende des aktuellen Contests, Donnerstag, der 20.07.2017, 20 Uhr
    In diesem Sinne, trinkt noch einen mit und dann ab an die Wahlurne. :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, kann losgehen.... :)

    Mal sehen, ob es nun eisendieter's Chronik-Contest, der zuletzt knappestens unterlegene Multiple-Song-Contest, die No-Guitars-Please-Runde, der oft gewünschte Second-Chance wird - oder doch wieder was ganz anderes. Bei WVSClern weiß man eben nie. :D
     
  3. Für 180 ists zu früh, aber da wird ich wohl sowieso noch aussetzen, aber für die Zukunft würde mir mal ein Instrumental-Contest ganz gut gefallen. Also ohne Gesang.
     
    opalo gefällt das.
  4. Punkte sind raus :top:
     
  5. Nicht schon wieder Mottocontest...
     
    Exil-Ostfriese und Nico Bellic gefällt das.
  6. Noch ein Vorschlag für die Zukunft: (positive) Kindheitserinnerungen. Die Auslegung ist dabei frei bestimmbar. Also ob man den Song selbst in der Kindheit gerne gehört hat, oder ob man ihm mit einem bestimmten Ereignis in der Kindheit verbindet. Einzige Bedingung: Es muss tatsächlich ein Song sein, der in der Kindheit des Teilnehmers schon existiert hat. Als Kindheit sei hier die Zeit bis zum 13. Geburtstag des Teilnehmers definiert.
     
    Macavity gefällt das.
  7. Der Vorschlag gefällt mir :top:
     
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wham! Last Christmas.
    Wäre der sichere letzte Platz und mindestens 2 Jahre Ausschluss von Contest...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ werderfan: Ist notiert. :)

    Schau mal in die Chronik... :D
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe abgestimmt - Deadline bis morgen (Donnerstag) oder bis Freitag (21.7.)? ;)
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. Da hat es wohl einer nicht so mit dem Kalender...
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Heute Abend, steht doch da... :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, wer mag, der hat gerne noch bis zum Ende des Tages Zeit, seine Stimme abzugeben... dann mache ich hier dicht. ;)
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab's auch endlich geschafft. :knutsch:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Abstimmung Pro Motto-Contest:

    5 : 3 -> 180 wird ein MC.

    Viel wichtiger ist aber: Ich hasse Euch. :ugly:
    Wir haben schon wieder ein Unentschieden ohne Tiebreaker... :facepalm: :XD:

    3 mal 3 Punkte für das eine Thema...
    3 mal 3 Punkte für das andere...

    Können wir uns ggf. einfach darauf einigen, dass wir Thema a) dieses Mal spielen und Thema b) beim nächsten Mal (#190) und sowohl nun auf eine Kampfabstimmung als auch beim nächsten MC dann auf die Abstimmung verzichten? :D

    Kombinieren, so wie es beim letzten Mal wohl möglich gewesen wäre, ist in diesem Fall etwas unglücklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2017
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohne zu wissen, was die jeweiligen Themen sind lasse ich mich gern darauf ein. :)
     
    Werdiknight gefällt das.
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das sage ich an dieser Stelle absichtlich (noch) nicht, damit ihr Eure Meinung nicht am Thema festmacht. ;) Wenn ihr dem zustimmt (oder wir doch wieder in eine Kampfabstimmung gehen), erfahrt ihr das natürlich sofort.
     
  18. ich werde leider nicht mitmachen können, bin erstmal im Ausland. Island, gerade erst erfahren. Ich hoffe, dass das die Entscheidungssituation für den MC nicht verfälscht. Have Fun.
     
  19. Ja ok, das ist ne gute Idee!
     
  20. Bin auch für jetzt und in #190 :top:
     
    Werdiknight gefällt das.