MottoContest #90 - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 4. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. macht dann sicher viel spaß, wenn man selbst nordkorea bekommen hat aber ein andrer USA o.ä. :O
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenn das machbar ist, auf jeden Fall. Ich dachte, die wären genau gleich auf... Mensch, Flo! :ugly:

    Vatikan wäre auch schön :D
     
  3. ein Grund, das Ding sausen zu lassen ;)


    hatten wir nicht schon mal so einen Contest, bei dem nicht viele mitgemacht haben .... Videospiel-Musik war das glaub ich.
     
  4. genrewichteln is ok, länder ist absoluter quark :O

    und der videospiel-mc war der beste überhaupt :D
     
  5. der King lässt fragen, was mehr Dreier hatte, er wäre begeistert vom Länder-Wichteln, obwohl er vorher nicht mit abgestimmt hatte :roll:
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Find ich auch, den können wir gerne noch mal machen :)
     
  7. Pro Länder-Contest !!! :)

    Allerdings sollte man dann kleine Länder (wie z. B. Vatikan, Samoa, Tahiti usw.) wo man kaum hörbare Musik findet, rausnehmen bzw. man sollte nur eine Liste von Ländern zur Verlosung freigeben, wo man auch etwas finden könnte.
     
  8. Ich bin für Genre-Wichteln....
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Oder man macht beides zusammen :daumen:
     
  10. Ich finde eigentlich beide Mottos totalen Quark. Bekomme ich nun beispielsweise bei einem Genre-Contest Electro zugelost, dann muss ich halt sagen: Davon hab ich keine Ahnung und ich mags auch nicht besonders. Warum also lange damit auseinandersetzen? Länder-Wichteln finde ich schon insofern verkehrt, weils mir eigentlich total egal ist, aus welchem Land eine Band stammt. Dass sorgt ja nun auch nicht automatisch (anders als beispielsweise der "Nicht Deutsch, nicht Englisch"-Contest) für ein abwechslungsreicheres Teilnehmerfeld. Es sorgt in erster Linie dafür, dass die Songwahl sehr viel länger andauert.

    Seis drum, es wurde eben so gewählt. Je nachdem, wie und welcher Contest nun durchgeführt werden soll, hätte ich auch kein großes Problem damit, mal ne Runde auszusetzen :kaffee:
     
  11. Beide Themen haben jeweils drei 3er. Ich finde aber nicht, dass es ein gutes Ergebnis wäre, wenn man jetzt nach der Anzahl der 2er geht, denn das sind dann schon wieder nicht mehr die absoluten Lieblingsmotti sondern "nur Alternativen".

    ES GIBT EIN STECHEN ZWISCHEN BEIDEN THEMEN. Die Entscheidung geht mit einer PN an mich.

    Zugelassen sind nur Teilnehmer der allgemeinen Motto-Wahl.

    Was denkt ihr, bis wann dafür die Deadline sein sollte?
    Zur Auswahl stünden: Sonntag 20 Uhr, Montag 12 Uhr und Montag 20 Uhr.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die meisten denken einfach nicht nach, bevor sie ihre Stimme abgeben.Die Leute, die diese Mottos gewählt haben, sollen dann mal Vorschläge für eine ordentliche Durchführung machen.Ich habe auch erst an einen Genre-Contest gedacht, aber dann sind mir genau solche Gedanken gekommen, wie von basti beschrieben.Wenn man ein Genre bekommt, was einem überhaupt nicht passt, dann hat man doch schon keine Lust mehr und dementsprechend glaube ich, dass viele nicht mitmachen und wir eine extrem geringe Teilnehmerzahl haben.Bei einem Ländercontest würde sich auch die Frage stellen, welche Länder man zulässt.Ich würde z.B. keine Metalband aus Nigeria finden.Es wäre aber im Vergleich zum Genrecontest das kleinere Übel.Ich ärgere mich schon wieder, dass ich nicht gegen einen Mottocontest gestimmt habe.
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nächstes Mal weißt du's besser. Bei einem Genrecontest würde ich auch nicht mitmachen. Das mit den Ländern wird mir auch mehr und mehr uninteressanter. Ich kenne zwar viele Interpreten aus vielen Ländern, aber wenn mir da einer mit Usbekistan kommt, steh' ich aufm Schlauch.
     
  14. @ Torbinsky

    deshalb hab ich für Genre Crossover gestimmt,
    ich hätte mal was anderes gebracht aber selber auswählen können.

    Ich finde das mit den Vorgaben beim Wichteln insgesamt bescheuert :roll:
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, das wäre auch in Ordnung.Da hätte ich ne Menge Sachen im Angebot.
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe für beide gestimmt! Mir egal, welches wir spielen, Hauptsache ich werde gefordert :D

    Wie wäre es, wenn man Listen erstellt, wo man gemeinsam den teilnehmenden Usern gewisse Genre sperrt! Bei mir könnte man z.B. Punk und Rock sperren
     
  17. Und Punkrock!
     
  18. Finde das auch schwierig. V.a., weil doch eh wieder manch einer Wichtelpakete packen wird, wo man selber aber gar nichts zu findet.
     
  19. Ich fand alle Vorschläge in der Liste uninteressant und habe deshalb auch gar nicht abgestimmt.
    Speziell 'Genre' und 'Länder' finde ich doof, weil -wie weiter oben schon erwähnt- für manch einen Teilnehmer das zugeloste Thema zwangsläufig schwieriger sein wird als für den anderen.
    Außerdem:
    vermutlich wird es kein Problem sein, für jeden ein anderes Land zu finden, beim Thema 'Genre' müßten sich aber wohl mehrere Teilnehmer eins teilen (es sei denn, man möchte doch 'Unter-Genres' verwenden, obwohl mir da auf Anhieb auch keine 20 bis 30 Kategorien einfallen würden.) :ugly:

    Wie wär das, wenn das "Motto" ganz einfach ein bestimmtes und zu bestimmendes Stichwort ist, das die Contest-Songs dann im Titel haben müßten?
    (z.B. GRÜN oder WEISS oder REGEN oder INSEL, in jeder beliebigen real existierenden Sprache)

    Oder ist das zu simpel? :D
     
  20. Jetzt geht das Rumgeändere schon wieder los.:D Es wurde gewählt und jetzt wird es gespielt.:p