MottoContest #90 - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 4. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Stechen: Wichtel-Contest Genre vs. Wichtel-Contest Länder

    Abgabe der Wahl nur von Teilnehmern der vorigen allgemeinen Motto-Wahl per PN an mich

    Deadline: Montag, 16.07.12, 20 Uhr


    Seid gegrüßt!:beer:

    Ich werde hier zwei verschiedene Fragen stellen, deren Antwortmöglichkeiten mit vorgegeben sind. Im bestmöglichen Fall sollen bitte BEIDE Fragen beantwortet werden, da es dabei während der letzten Frage einige Schwierigkeiten gab.:D

    Frage #1: Möchtet ihr in der #90er-Runde einen Mottocontest spielen?

    Antwortmöglichkeiten: "Ja" oder "Nein"

    (Für alle "Neuen": In einem Mottocontest wird eine große Runde, d.h. ohne Halbfinals, gespielt, deren Beiträge von jedem Teilnehmer an ein bestimmtes Motto angelehnt sein muss, das im Falle der demokratischen Abstimmung für einen Mottocontest von allen Teilnehmern der Umfrage bestimmt wird.)

    Frage #2: Welches Motto soll gespielt werden bzw. welches Motto würdet ihr am liebsten spielen?

    (Hierfür bewertet ihr drei Motti mit jeweils einem, zwei oder drei Punkten. Drei Punkte stehen für euer Lieblingsthema. Die Anzahl der Punkte wird ausgezählt und das Motto mit den meisten Punkten gewinnt.)

    Antwortmöglichkeiten:


    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Oldies - Songs, die vor 1980 erschienen sind
    - Accoustic / Unplugged
    - Songs von Solokünstlern
    - Konzert- Festivalerfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
    - "Wichtel-Contest" Genre: Teilnehmer werden Genre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Frauenstimmen
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Film-/ TV-Soundtrack
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Gesperrte Interpreten
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - musikalische Jugendsünden
    - Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
    - Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
    - Contest-Turnier
    - Songs, die "ich" gern auf "meiner" Beerdigung hören würde
    - Negativcontest (Man bewertet ganz normal von 1-12, aber nicht, die die man am besten findet, sondern die die man am schlechtesten findet. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt.)

    - Deutschsprachige Songs
    - Epochenthema allgemein
    - Länder allgemein
    - Duette
    - Klassiker der Musikgeschichte
    - Lovesongs
    - Neue Deutsche Welle
    - Kevin Kuranyi
    - Mallorca/ Party/ Disco Hits
    - Songs zum Thema Jahresrückblick 2010
    - Songs aus 2011 (Veröffentlichung)
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Heiße InterpretInnen
    - Mottos mischen. Aus der Liste an Mottos werden Trash- und modusverändernde Beiträge rausgenommen werden, für alle weiteren muss jeder Teilnehmer einen Beitrag finden, der eine bestimmte Anzahl an Mottos (3?) auf sich vereint.
    - Coverversionen
    - Songs aus Videospielen
    - Live
    - Songs aus vorgegebenen Dekaden
    - Klassik
    - Erstes Album
    - Songs von Interpreten einer bestimmten Region
    - Albencontest
    - Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
    - politische Songs
    - Vom User selbst interpretierte Songs
    - Musical-/Opernsongs
    - Nightwish vs Die Ärzte
    ______________________________________________

    • Ich rufe einfach mal die Motti in die Umfrage zurück, die derzeit unter der Rubrik "Wegen Desinteresse entfernt und derzeit nicht abstimmungsfähig" stehen.

    • Motti, deren Struktur noch nicht durch den Titel des Themas bestimmt werden, werden zur Diskussion gestellt und die bestmögliche Durchführungsvariante ausgewählt, falls die Wahl auf ein solches Thema fallen sollte.

    • Die Antworten können hier im Thread diskutiert werden. Abstimmungen im Thread sind ebenfalls erlaubt. Beeinflussen lassen solltet ihr euch aber trotzdem nicht, sondern euren persönlichen Themenwunsch bewerten.

    • Ein Voting, das mir nicht per PN vorliegt sondern nur im Thread, beziehe ich NICHT mit in die Auswertung ein.

    • Die PNs mit den Antworten der beiden Fragen werden an mich gesendet.

    • Ich bitte darum, dass alle, die an dem Mottocontest teilnehmen, eine Antwort einsenden. User, die nicht am MC teilnehmen werden und auch noch nie teilgenommen haben, also durch einen der Teilnehmer zur Durchsetzung seines Mottos bewegt wurden, zählen nicht mit in die Auswertung. Neue User natürlich immer gern, die dann auch teilnehmen wollen.
    Einfach formuliert: Nicht Bescheißen!:D

    Deadline, Abgabe der Antworten: 13.07.2012, 20 Uhr

    :beer::beer::beer:
     
  2. Interpreten aus der Heimatregion und Punkte nach Maß hatten wir doch gerade. Wurden die letzten Motti nicht immer rausgenommen?
     
  3. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Bevor ich abstimme habe ich eine kleine Frage: Steht schon so ungefär der Terminplan des nächsten Contests?
     
  4. Ich nehme an bei einem Thema, dessen Struktur nicht diskutiert werden muss: Anmeldung: 14.-17. und Finale: 17.-26.
    und bei einem Thema, dessen Struktur noch geklärt werden muss, alles jenachdem ein bis zwei Tage nach hitnen verschoben.

    : tnx : - Smiley

    Das kann ich noch machen.
     
  5. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Danke :tnx:
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hab meine Kreuzchen bereits gemacht. Das erste Mal seit langem mal wieder PRO Motto gestimmt :)
     
  7. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Abgegeben
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hab ich von EMP geklaut, find ich aber ganz interessant:
    Songs, die "ich" gern auf "meiner" Beerdigung hören würde

    Würde evtl jetzt die ganzen Wertungen bis jetzt wieder verwirren..



    Edit: Danke, eisenieter! :)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Ein klasse und vor allem ein interessantes Thema. :thumb:
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    flo, was soll das? ich hatte ein machtwort gesprochen!
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Abgestimmt. Dagegen. Mottos sind auch alle nicht sehr toll und mein Vorschlag ist immer noch nicht drin. Ich wiederhole:

    Negativcontest:

    Man bewertet ganz normal von 1-12, aber nicht, die die man am besten findet, sondern die die man am schlechtesten findet. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde dann im Endeffekt nicht doch wieder der Song gewinnen, der allen am besten gefällt, bzw. mit den meisten Punkten oben stehen würde? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Habe für einen Motto-Contest gestimmt, da mMn einige interessante Vorschläge dabei sind.
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nein, man bewertet die Songs, die man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) findet von 1-12. Im Idealfall hat dann der schlechteste Song die meisten Punkte. Wir drehen die Tabelle am Ende um und wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das klingt wirklich interessant!
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wall: <= Ersatzdankesmilie... Immerhin ne ähnliche Kopfbewegung :)

    Finde es auch interessant. Bekommt beim nächsten Mal (m)eine Stimme!
     
  16. Hab jetzt auch abgestimmt, dafür, einfach weil ich es mal ausprobieren wollen würde.

    Ne Frage noch, was ist mit "Kevin Kuranyi" als Motto gemeint?
     
  17. wenn das noch aufgenommen wird, muss ich neu abstimmen :D
     
  18. bei diesem Mal (m)eine nicht :O
     
  19. au, da könnte man doch vieles drauf anwenden :ugly:
     
  20. Jarvis' und Huhn's Vorschläge wurden aufgenommen. Erneute Stimmabgaben sind natürlich bis zur Deadline erlaubt und werden entsprechend verändert bzw. gewertet.

    Beim Negativcontest könnte ich ja meinen zweiten Sieg holen.:D