Mitgliederversammlungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chrissi282, 31. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Laufmann:
    Im Handball wollen wir ganz gezielt, junge Frauen aus unserer Region ausbilden. Eine frühzeitige Bindung junger Spielerinnen an Werder Bremen soll künftig stärker verfolgt werden.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Laufmann:
    Im Schach haben wir einen neuen Trainer und zwei herausragende Talente, auf die wir stolz sein können. Wir haben uns zuletzt für den Europapokal qualifiziert und sind in allen fünf höchsten deutschen Ligen vertreten. Eine beeindruckende Bilanz für Werder Bremen.

3. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Laufmann: Im Tischtennis stellen wir den Bremer Sportler des Jahres und die Spiele sind fast immer ausverkauft. Die Sportart boomt.

4. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Laufmann bedankt sich beim ganzen Team. Jetzt kommt Baumi.

5. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Baumi verzichtet im Gegensatz zu Laufmann und Brauer darauf, sich vorzustellen. :D
    Er fängt damit an, einen Einblick zu geben, wie die Planung einer neuen Saison ausgeht: Viel passiert bereits im Oktober/November, Analyse welche Problempositionen man hat, führt Gespräche mit Beratern.
    Aber auch bei guter Vorbereitung gibt es immer viele offene Fragen: Wie sieht die Finanzsituation aus? Wann kommt der Transfermarkt in Schwung? Wie lange warten wir auf unsere Wunschspieler.

6. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Letzte Saison wirtsch. Risiko gegangen und ausser Toprak das Team gehalten und verstärkt. Wir wurden zwar durch die WM-Pause aus dem Rhythmus gebracht, haben aber eine gute Saison ohne große Abstiegsangst gespielt

7. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Diese Saison mussten wir Gelder generieren. Später Lücke-Abgang tat nicht nur sportlich weh, sondern er war auch ein wichtiger Charakter. Trotzdem und trotz Pokalaus und holprigem Start hat sich Werder stabilisiert.

8. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Ole Werner macht einen grossartigen Job. Wären wir heute wieder auf Trainersuche, würden wir uns wieder für Ole Werner entscheiden.

9. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Werner und Team macht Spieler stärker. Wer hätte gedacht, dass er zwei hässliche Vögel zu zwei edlen Adlern macht?

10. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Der Abstieg der U23 ist bitter. Die U23 hat weiter eine hohe Wertigkeit, was sich auch daran zeigt, dass wir ein tolles Trainerteam zusammengestellt haben, U23-Spieler bei den Profis regelmäßig mittrainieren und hochwertige Testspiele absolvieren.

11. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Ich wurde zuletzt mehrfach gefragt, ob ich es nicht besser wäre, die U23 vom
    Spielbetrieb abzumelden? Ich bin da sehr klar: Besser eine U23 für ein Jahr in der Bremenliga ist besser als keine U23. Trotzdem bleibt der Aufstieg das klare Ziel der U23.

12. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch und findet immer mehr Anklang. Wir haben uns hier sehr schnell von einem zugegebenermaßen niedrigen Vorniveau professionalisiert: Die Spielerinnen müssen ihre Trikots nicht mehr selbst waschen und wir haben dieses Jahr erstmals ernsthaft in Transfers investiert in fünfstelligem Niveau und haben die Gehälter erhöht.

13. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Ich bin optimistisch, dass wir Bereits im Kalenderjahr 2024 wieder eine deutsche Nationalspielerin im Kader haben werden.

Oberfrankenwerderanerin und Simos gefällt das.
  14. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    FB: Es war mir immer ein Privileg, für Werder zu arbeiten und auch zu der MV zu sprechen. Auch wenn meine Zeit als GF endet, werde ich Werder als Fan und Mitglied erhalten bleiben - und das lebenslang. Und demnächst komme ich als Mitglied mal zur MV und esse entspannt meine Frikadellen.

15. Danke für die Infos.

Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Brüller :XD::XD:

17. Grandioser Liveticker @Christian Günther
    Sollten wir uns mal auf nem Spiel sehen, ist dir ein Bier sicher. :beer:

Christian Günther gefällt das.
  18. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Sorry, mein Laptop ist leer. Ich versuche hier am Handy nachzutickern zu den Rückfragen an die GF:

Frage zum Stand Investorensuche DFL:
    Filbry: Nichts konkret, aber es muss geschaut werden, wie die Liga notwendige Gelder generieren kann.

Frage zur Investor*innensuche: Wie sehen aktuelle Planungen aus? Warum wurde lokale Verwurzelung explizit benannt? (Als Rückfrage auf den vorherigen Redebeitrag von HHG)
    Filbry: Wir sind als GF schon in Gesprächen mit versch. Partnern gewesen, aber es ist nichts spruchreif. Die Leitplanken (inkl. Regionale Verwurzelung) hat das Präsidium des Vereins festgelegt.

19. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Nachfrage: Bisher wurde viel übers 125jährige Jubiläum gesprochen, aber nicht übers Doublejubiläum gesprochen. Gibt es hierzu auch Pläne, bspw. zu einem Spiel des Doubleteams gegen die aktuelle Mannschaft?
    Filbry: Es soll etwas zu dem Jubiläum geben. Sowohl Aktivitäten für die Fans als auch eine würdige Ehrung der Mannschaft von damals.

Simos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Ein paar Mitglieder haben noch ihre Meinung zum NLZ und zur Pauliner Marsch geteilt, aber dazu habe ich nichts mehr groß in Erinnerung, ausser dass Brauer zustimmte, dass es wichtig sei, einen Plan B zu haben für alle Pläne und die Zeit eilt.

Dann hat noch ein Mitglied rückgemeldet, dass die Ausrichtung des Beamers in der Grünen Bude wg. der Lichtverhältnisse optimierungsbedürftig sei.

Danach hat HHG dann so gegen geschätzt 15:35 Uhr die Veranstaltung mit einem dreifachen „Hipp, Hipp, Hurra“ geschlossen.

Dann endet die Veranstaltung (dieses Jahr leider ohne Freibier :D).
    Danke euch fürs Mitlesen. :beer: