Mitgliederversammlung 2021

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LotteS, 14. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

  1. Harm Ohlmeyer

    20 Stimme(n)
    58,8%
  2. Oliver Spalthoff

    21 Stimme(n)
    61,8%
  3. Dr. Florian Weiß

    19 Stimme(n)
    55,9%
  4. Ulrike Hiller

    17 Stimme(n)
    50,0%
  5. Henning Lühr

    10 Stimme(n)
    29,4%
  6. Dirk Wintermann

    13 Stimme(n)
    38,2%
  7. Alexander Schnitger

    5 Stimme(n)
    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie war das noch gleich, du stehst für etwas Frisches und Neues. Wenn du dir über diese naiven Gedanken mal konkret
    nachdenkst, dann haben wir neben dem einen den anderen Blödsinn.:denk:
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Okay, was schlägst du
    Okay, was schlägst du vor?
    Die Prämisse wirst du vermutlich auch nicht bestreiten: dass es weder bei Werder noch allgemein im Profifußball ein WeiterSo geben darf.
     
  3. Es darf selbstverständlich nicht so weiter gehen. Diese sind aber doch in Teilen, u. a. vielleicht auch durch die Pandemie, dort in
    Bewegung gerate. Die Geldverteilung wirst du unter dem Dach der DFL und der Machtverhältnisse dort so schnell nicht aufbrechen.
    Schon gar nicht mit dem Gedanken an eine "Oberliga Nord".
     
  4. https://www.deichstube.de/news/werd...-wahl-veraenderungen-abstieg-zr-90661197.html

    „Durch die aktuelle Situation muss man jetzt schnell in die Diskussion einsteigen, um Werder neu aufzustellen“, sagt Oliver Krieg und macht deutlich, wofür er steht: „Ich bin für klare Veränderungen. Es hat sich alles in den vergangenen Monaten, eigentlich sogar Jahren wie ein Gummiband gezogen. Man hat nur noch darauf gehofft, dass es schon irgendwie gut gehen wird. Werder braucht schnellstmöglich einen erfahrenen Sportchef und auch einen echten Finanzexperten in der Geschäftsführung.“
     
    klaus_ue und LotteS gefällt das.
  5. Ein kompletter Neuanfang muss her.
    Neue Mitglieder im AR sollten passende Fachbereiche haben.
    Keine Ex-TV Moderator, keine Frau vom Bürgermeister, sondern Personen die Fussball lieben und zB. aus der Wirtschaft kommen.
     
    klaus_ue gefällt das.
  6. Ich werde nach Möglichkeit hin fahren meine Stimme bekommt wenn er Nominiert wird.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es müssen Mitglieder im AR sein, die mit ihrer Sicht auf das Ganze etwas bewegen können. Da kann es auch die Frau des Bürgermeisters sein.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Solange ein MB dem AR vorsteht und die Vereinsgesandten Hoetzel und Plaat in Hinterhand hat wird der Rest der
    ARM nichts ausrichten können. Das ist so berechenbar und verfilzt ...... Daher darf, um eine Veränderung herbeizuführen,
    der ARV kein Familienmitglied sein sondern muss eine kompetente unabhängige Person sein.
    Was der Oliver Krieg kann weiß ich nicht, was er dort in seiner Vita herausstellt, wie er sich sieht, hört sich gut an.
    Man muss da vielleicht mal auf Herz und Nieren prüfen und sollten da keine Einwände bestehen, dann wäre er aus meiner Sicht jemand
    der diese Position ausfüllen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da tuen wir uns in Bremen generell schwer. Die Vorherrschaft der SPD in Bremen geht bereits deutlich länger, als die von Frau Merkel auf Bundesebene.
    So gab es zuletzt bei der Bürgerschaftswahl mit Carsten Meyer-Heder einen Spitzenkandidaten der CDU aus der Wirtschaft, der es mit den meisten Stimmen nicht zum Oberbürgermeister schaffte, weil die Grünen die Koalition Rot-Rot-Grün schöner fanden, als Jamaika.
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Wenn die in allen Bereichen so herausragende Politik machen, dass Bremen in allen Bereichen vorne liegt, dann ist es doch auch richtig, sie weiter machen zu lassen.
    Da sehe ich schon Parallelen zu Werder. Unser Verein wird auch von Spitzenpersonal geführt. Da sollte man auch nicht eingreifen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wobei man sich überhaupt mal die Frage stellen sollte, welche Qualifikation der ehemalige Fußballer Bode für die Position des AR-VORSITZENDEN eigentlich mitbringt? Da fällt mir nicht viel ein.
    Schaut euch mal an, welche Leute diesen so wichtigen Posten bei großen Unternehmen mit AR haben. Das sind in der Regel hochkompetente Wirtschaftsfachleute. Ich finde es zwar richtig, das auch ein absoluter Fußballfachmann (ist das Bode?) im AR sein sollte, aber doch nicht als Vorsitzender mit quasi Doppelstimme.
    Für mich ist die AR-Besetzung das eigentliche richtig große Problem bei Werder. Ist der AR top besetzt, dann kann man auch davon ausgehen, das der Vorstand gut besetzt sein wird und vor allem gut kontrolliert wird. Und das ist bei Werder schon lange nicht mehr der Fall.
    Zudem sollte es endlich mal geändert werden, das ein Vorstandsmitglied durch den Verein bestimmt wird. Was soll eigentlich dieser Blödsinn?
     
    Exil-Ostfriese, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist nicht nur die Besetzung, sondern auch die Struktur. Denn der AR besteht aus einer geraden Anzahl von Personen so dass der Vorsitzende - stets ein langjähriger Werderaner - in Patt-Situationen über eine zweite Stimme verfügt, und dass 1/3 der Aufsichtsräte von Werder gestellt wird. In den meisten anderen Aufsichtsräten im Profifußball setzen diese sich aus einer ungeraden Anzahl zusammen, in denen vom Stammverein wenn überhaupt nur ein Mitglied vertreten ist. Hier ist jedoch der Bock der Gärtner, denn die Werder-Familie hat die Kontrolle über die Kontrolleure, die eigentlich unabhängig agieren sollten...
    :kaffee:
     
    dersanierer, Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich war dein Kumpel nicht gut genug, da kann es schon zu Reaktionen kommen :ugly:
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Den sehr wichtigen Punkt hatte ich vergessen, das ist eigentlich das größte Unding! Durch die beiden Vereinsvertreter kann Bode mit seiner Stimme PLUS dann eine Zweite bei dem Patt IMMER das Ergebnis so drehen, wie der Verein sich das wünscht. Irgendwie typisch Werder-Familie. Kein Wunder, das kein größerer Investor sich diesen Verein antut...
     
  16. So wie jetzt? Bode liebt den Fussball und Zech ist Bauunternehmer! Wonti und die Frau vom Bürgermeister im AR, dann wird's lächerlich.
     
  17. Die Hertha führt heute ihre Mitgliederversammlung digital durch.

    Es geht, wenn man es denn möchte.
    ;)
     
  18. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sucht der AR vermutlich noch den Antrag zum Passierschein 38A für die JHV...
     
  19. Bode, Hoetzel, Zeck und Krohne wollen nicht noch einmal antreten. Der Verdacht, dass die Versammlung in den September verschoben worden wäre weil die Leute an ihren Posten kleben dürfte damit im Archivordner "Verschwörungstheorien" abgelegt werden.

    Ich hoffe, dass es jetzt nicht Wontorra wird. Der AR sollte im Hintergrund arbeiten. Bode war oft sehr präsent, hat er jetzt ja auch selber als problematisch zugegeben - das dürfte mit Wontorra aber dann eher schlimmer und nicht besser werden.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Zum Glueck sind ja noch mindestens 3 weitere Posten zu besetzen... Wenn Wontorra das Ressort Medien bekommt, und dafuer dann drei andere mit entsprechender Expertise im Bereich Recht, Wirtschaft und Unternehmensfuehrung mit an Bord sind, solls mir recht sein - haben die anderen mehr Zeit, um zu arbeiten :zwink2: