Mitgliederversammlung 2021

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LotteS, 14. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

1. Harm Ohlmeyer

20 Stimme(n)
    58,8%
  2. Oliver Spalthoff

21 Stimme(n)
    61,8%
  3. Dr. Florian Weiß

19 Stimme(n)
    55,9%
  4. Ulrike Hiller

17 Stimme(n)
    50,0%
  5. Henning Lühr

10 Stimme(n)
    29,4%
  6. Dirk Wintermann

13 Stimme(n)
    38,2%
  7. Alexander Schnitger

5 Stimme(n)
    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    WORUM-Twitter war es meine ich.

2. Ja, worum war es. Dort wurde von einigen fleißig mitgetickert, vor allem von CG der das dann irgendwann auch hier gespiegelt hat.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Satzungsänderungen gingen auch grundsätzlich recht schnell, beim Stimmenzählen wurden aber ab und an mal ein paar Gegenstimmen/Enthaltungen unterschlagen. DAs ist natürlich nicht so wirklich geil. Man muss aber dazu sagen, die 2/3 Mehrheit war immer sehr deutlich.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach weisst Du, bei der letzten Europawahl lagen in unserem Wahlbezirk gezählte Stimmzettel der AfD im Haufen der FDP.
    Da macht es bei einer internen Wahl auch nichts aus, wenn man bei >66% aufhört zu zählen.
    Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.

5. Die würden Nie wieder eine JHV aufsuchen:lol:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann mir jemand sagen wo ich die Satzung der GmbH und Co. KGaA finde?

7. Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja hat sie, vermutlich auch unter der Bezeichnung Gesellschafterverträge. Die Vereinssatzung kenne ich natürlich.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich gefunden:
    https://www.grin.com/document/208087
    Für den Gesellschaftsvertrag gibt es wohl einen großen Gestaltungsrahmen, der aber auch wiederum in weiten Teilen vom Gesetzgeber begrenzt wird.

10. Tschulligom.

Keine Ahnung, ob der Gesellschaftsvertrag evtl. über eine (kostenpflichtige) Auskunft aus dem Handelsregister (Amtsgericht Bremen, Registergericht) bezogen werden könnte.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Wissen danach sollten es dem Anfragenden wert sein, meinst nicht? ;)

13. Na, wenn es über das gemeinsame Registerportal der Länder für vielleicht 20€ Auskunft gäbe...?
    https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  15. Wenn du nichts preiswerteres finden solltest, nimmst du eine Spende über 5€ an?

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schreib doch mal eine Mail an Werder. Vielleicht schicken sie dir das Dokument ja auch per Mail kostenlos zu.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gute Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort nachdem mich HHG gestern ja offiziell in die Opposition gesteckt hat.

18. Juri

Juri Guest

Ich hatte den Eindruck, dass auf der MV viele Beiträge in die richtige Richtung gingen und die großen Fragen des Fußballs und bei Werder angesprochen haben. Jetzt muss es aber weitergehen und Butter bei die Fische:
    Problem 1 von x: Bei RB Leipzig hat der e.V. die Stimmmenmehrheit. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie das dort läuft. Und mir die Satzung anschauen. Denn in einem Mitgliedsantrag bei RB heißt es "Ich bin mit der Satzung einverstanden". Nur: Die Satzung bekommt man gar nicht. Es ist nicht wie bei Werder, wo man die Satzung in einer Sekunde runterladen kann. Ich habe die dann über das Amtsgericht kostenpflichtig besorgt. Um dann nachzuvollziehen, was man eigentlich schon weiß: Über Mitgliedsanträge entscheidet der Vorstand. Und der lehnt die Anträge eben ab.
    Also eine totale Perversion des Gedankens von 50+1.
    Normal läuft der Hase ja so rum: Da ist ein alter Sportverein. Und dessen Mitglieder behalten das Sagen, wenn Anteile verkauft werden. Nur bei RB gibt es diese Ausgangslage ja gar nicht, also keine Mitglieder.
    Ich schreibe das hier jetzt, weil es anscheinend demnächst thematisiert wird:
    https://www.kicker.de/50-1-auch-rb-laesst-sich-beiladen-871656/artikel
    Meine Meinung: Lasst uns anfangen, unsere Interessen zu vertreten. Entweder RBL befolgt 50+1 richtig oder man sagt Tschüss zu ihnen.

sergeant_mumm gefällt das.
  19. Und, gab es schon eine Antwort?