Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2015
  1. FC Bayern München

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. Vfl Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Borussia M'Gladbach

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. FC Schalke 04

    1 Stimme(n)
    3,2%
  6. FC Augsburg

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. TSG 1899 Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Borussia Dortmund

    4 Stimme(n)
    12,9%
  9. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. FSV Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Hertha BSC Berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 1.FC Köln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. SC Freiburg

    10 Stimme(n)
    32,3%
  14. SC Paderborn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Hannover 96

    1 Stimme(n)
    3,2%
  16. Vfb Stuttgart

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Letzteres stimmt zwar, aber damals spielte Marino noch nicht bei denen. Ich mein, das war so um 1971, als die Dolphins ungeschlagen den Superbowl gewannen, Marino spielte aber erst in den 80ern. Er war auf jeden Fall einer der besten Quarterbacks aller Zeiten und erreichte in seiner Rookie-Saison auch den Superbowl, den die Dolphins allerdings verloren. Ich weiss nicht genau, wer es gesagt hat, vielleicht war es Marino sogar selbst, aber damals hiess es, dass der verlorene Superbowl keine Schande sein, da er sicherlich noch viele Gelegenheiten bekommen würde, um diesen zu gewinnen. Tragischerweise gelang ihm das allerdings nie mehr, eigentlich der einzige Makel an seiner glanzvollen Karriere. Bei meiner Gastfamilie war Marino übrigens ein verbotenes Wort, mein Gastvater bekam dann nämlich immer Migräne ;) Marino stammt nämlich eigentlich aus Pittsburgh und mein Gastvater war noch immer sauer, dass die Steelers ihn damals nicht genommen hatten, weil sie nicht voll von ihm überzeugt waren. Er war nämlich 100%ig davon überzeugt, dass die Steelers mit ihrer Spielweise (starke Defensive und im Angriff am liebsten über den Boden angreifen) zwar immer vorne dabei sein würden, sie aber zwingend einen starken Quarterback wie Marino brauchten, um den Superbowl zu gewinnen, wie es in den 70ern mit Terry Bradshaw 4x gelang. Und so ist es ja auch gekommen, vor 4 oder 5 Jahren wurde mit Ben Roethlisberger der erste vernünftige Quarterback seit Bradshaw geholt und zack wurden 2 Superbowls gewonnen...
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bei mir genauso (nicht Koblenz, aber der FC). Aber außer Köln???

    Klar gibt es Vereine mit denen ich eher sympathisiere als mit anderen, Liverpool mag ich z.B. und Barca seh ich einfach gerne spielen, aber ist nicht so, dass ich die regelmäßig mitverfolge. Weiß nicht ob die, die hier 15-20 Verein aufgelistet haben das auch tatsächlich tun?

    Werder & der FC reichen mir :D :applaus: Lieber die zwei richtig als 100 Lieblingsvereine haben ;)
     
  3. Schmolle, ich wollte weder diese Freundschaft ausrufen, noch hege ich persönlich besondere Sympathien für die Pauli´s. Die Mutmaßung, es gäbe eine Freundschaft, beruht wohl auf gemeinsame Antipathien. Aber das reicht bei Weitem nicht zur Freundschaft - zumal ich für mich die HSV´er zwar als sportliche Konkurrenten sehe, aber mehr mit ihnen anfangen kann, als mit dem Hafenclub.

    Ich fand es nur drollig, dass deine Ausschlußliste, zwei Post´s später schon wieder "word by word" egalisiert wurde. Daher auch meine Bemerkung "so gehen die Geschmäcker auseinander".
     
  4. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    mein herz war, ist und wird auch in zukunft nur grün-weiß schlagen. diese liebe kostet mich jahr für jahr so viele nerven, aber macht mich dafür auch immer wieder sehr glücklich. da passt kein anderer verein rein. :svw_applaus:
    Aber "alles außer bremen ist scheiße!" ist auch nicht meine meinung, denn ich empfinde den ein oder anderen verein schon als "sympathisch":

    Deutschland:
    -Freiburg (weil ich hier inzwischen wohne und gegen den verein kann man einfach nichts haben - er ist einfach sympathisch...)
    -Braunschweig (persönliche beziehung zu einem ehm. spieler)
    -St. Pauli (wächst man wohl rein, wenn man eine bestimmte musikrichtung gerne hört --> allerdings ist das "gehype" um den verein schon nervig. man kann nicht einmal mehr nach österreich auf ein festival gehen, ohne dort einen st. pauli fanshop zu finden...)
    Weltweit:
    -Die Nationalmannschaften aus Honduras(so ein schönes land und gerade ist es einfach nur traurig was da (wieder mal) abgeht) und Bolivien
     
  5. @ Schmolle

    hast du gelitten ?

    St. Pauli ist ein klasse Club und hat klasse Fans ! Viele St. Pauli Fans waren in Hamburg und haben uns im DFB Pokal unterstützt !

    Mach mal die Augen auf....

    Du wurdest wohl vom Weihnachtsmann öfter enttäuscht wa :)
     
  6. St Pauli ist ne Zirkusnummer auf deren "Support" ich verzichte. Mir ist der ehrliche Händedruck eines HSVer nach den 19 und während den 19 Derbytagen lieber als jeder Beifall von St. Paulianer.
    Celtic und St. Pauli das ist Mode und kein Fußball. Bei Barca und Real sind dieselben Tendenzen auszumachen.


    Es gibt halt nicht diesen "offiziellen" Feundschaftscharakter, der so aus deinem Beiträgen rausschwang. Das sich viele Pauli Fans und Werder Fans gern haben steht auf einen anderm Blatt.
    Die können mich mal gern haben.

    Und leiden tu ich, stimmt. An Werdermanie :svw_applaus:
    Meine Augen krieg ich auch schon nich mehr auf deswegen :p

    P.S. Ich bin der Osterhase :eek:
     
  7. Der Osterhase glaubt ja auch nich an den Weihnachtsmann ! Das ist schon richtig !

    Also ich und viele andere Werder und St. Pauli Fans sehen hier eine Freundschaft ! Mit Bremer Trikot und St. Pauli Schal ans Millerntor und es gibt keine Probleme !
    Genau so wie die Pauli Fans uns unterstützen !

    Ich finds klasse und so soll es auch sein !
    Ne Zirkusnr ist schon hart, da wir in der letzten Saison an einigen Spielen auch ne ziemliche Lachnummer der Bundesliga waren !

    Aber eigentlich ist das egal, Geschmäcker sind ja verschieden.
     
  8. Inland:
    1. Liga: Werder :D
    2. Liga: K'lautern
    3. Liga: Werder II :D
    4. Liga: RWE
    KL: Jan Wellem

    Ausland:
    England: Arsenal
    Spanien: Real
    Italien: Lazio
    Frankreich: Bordeaux
    Niederlande: Feyernood
    Schottland: Celtic
    Kroatien: Hajduk
    Russland: Spartak
    Portugal: Sporting
    Österreich: Rapid
    Serbien: Roter Stern

    Nationalmannschaften: Deutschland :D , ich mag aber auch italien, Portugal und Kroatien

    Türkei, Griechenland, Schweiz: für niemanden
     
  9. Hmmm, also außer Werder(natürlich)

    Lautern, KSC, Köln

    Und aus Lokalnähe: Bielefeld und SC WIEDENBRÜCK!! hehe

    Alsonsten find ich Arsenal noch gutt
     
  10. Genau so, ohne Türkei (is mir egal), sieht´s bei mir auch aus!

    Bei Arsenal war ich mal (ca. 1977) live im alten Stadion (Spiel gegen Leeds), das war schon beeindruckend, wie die damals schon gesungen haben!!!

    Sonst: 1860 München, Werder II und Sympathien regionaler Art (Raum nördliche Region Hannover, aber nicht SC Langenhagen!!!)
     
  11. bazzdardh

    bazzdardh Guest

    Spanien: FC Barcelona
    England: FC Liverpool
    Schottland: Celtic Glasgow
    Italien: Juventus Turin
    Dänemark: Aarhus GF
    (Frankreich, Portugal, Rumänien, Niederlande, Russland, Ukraine, Belgien, Tschechien, Türkei, Griechenland, Schweiz, Norwegen, Serbien, Österreich, Polen, Kroatien , Schweden, Finnland, Bulgarien, Slowenien, Luxemburg, Ungarn, Slowakei, Island, Irland : niemanden)
     
  12. :confused: Kapiere diesen Post null. Mag sein, dass ich langsam senil werde, aber ich finde definitiv nicht, dass St.Pauli ein Modeclub ist. Und den ehrlichen Händedruck der Stellinger nehme ich zwar gerne an und ich hege keinen allzu großen Groll gegen den HSV, aber der FC St.Pauli ist mir tausendmal lieber und ja, du hast es erraten: Wegen seiner abgedrehten Fans. Aber gut, jedem seine Meinung!
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Liegt in der Natur der Sache: Holstein Kiel.

    Was alle anderen machen, ist mir äußerst latte.
     
  14. Deutschland : Werder natürlich :svw_schal::svw_schal:
    England : arsenal London
    Spanien : Barca
    Portugal : Fc Porto
    Italien : Inter Mailand

    anti HSV & Real :wild:
     
  15. Naja, abgedreht ist auch irgendwie ne Modeerscheinung. Und das ist Kommerz in Pauli. Das nervt derbst - sich als Punkclub vermarkten ist ein Widerspruch in sich. Ich nehme den abgedrehten Fans ihre Abgedrehtheit schlicht nicht ab. Wie so Vieles... viel Kulisse, wenig Inhalt.
     
  16. Ja gut, ähhh...das ist aber bei keinem anderen Verein anders. Natürlich hat jeder Fußballclub eine gewisse Klientel, der er dann das Geld auf welche Art auch immer aus der Tasche leiert. Nichtsdestotrotz: Das Underdog- Image des bodenständigen Vereins, der es höchst selten in die 1. Liga schafft und trotzdem immer ein ausverkauftes Stadion hat ist mir einfach deutlich sympathischer als das Großkotzgehabe des einstmals ruhmreichen HSV, wo die Fans jedes Mal nach 2 gewonnenen Partien glauben, sie werden Deutscher Meister.
     
  17. @mezzo
    Mir ght es halt beim Fußball um Fußball - das Spiel und nicht um das "Drumherum" - das ist mir aber bei den Pauli-"Fans" nicht oder wollen mal sagen für mich nicht erkennbar vorhanden.
    Modeklub oder Zirkusnummer deshalb: Jeder aber nahtlos jeder von Flensburg bis Berchtesgarden (HSVer mal ausgenommen) sympathisiert mit diesem Verein wegen ihrer Fans oder wegen ihres "rebellischen Images"
    Jedoch- St. Pauli hält als Klub notorisch die Kasse blank, damit Retter T-Shirts verkauft werden können oder Uli mit seinen Bayern kommt und 2 Millionen fürn Retter Spiel rauslässt. Das Freibeuterimage ist Kommerz ohne Ende. Deswegen Zirkusnummer. Das hat mit Fußball nichts zu tun (das Spielsystem ist übelster 4er englisher Liga Kick & Rush und Stani lässt sich dafür feiern....).
    "abgedrehte" Spinner haben wir bei uns unter unseren Fans Gott seis gedankt nur ein paar - die paar reichen mir. Mehr brauchens nicht sein. Bei St. Pauli hast du die hoch 12 zum Quadrat. Braucht im Grunde keiner - aber sie haben daraus ne Kommerznummer gemacht - was anscheinend keiner rallt.
    Wer wie ich dagegen angeht, ist ein Spießer.

    Wie in der LBS Werbung mit Ingo Naujoks (nur bin ich nicht lange nicht mehr so jung und kleen wie die Lütte): "Wenn ich groß bin, will ich auch Spießer sein!" Yessssssss!
    (ihr dürft mich euch vorstellen, wie Mario Basler: Tor nach nem Freistoß erzielend, knieend die Säge machend!)
     
  18. werder,frankfurt (ganz gering),regionale(noch geringer)

    ..im weserstadion geboren...:svw_schal:
     
  19. Außer Werder, ManU! Ganz klar. Seit dem Sie die Bayern 1999 in Barcelona geschlagen haben...........
     
  20. Mal von mir...


    Pro:

    Deutschland: WERDER, Osnabrück, Leverkusen, BVB, RW Essen
    England: LIVERPOOL, Arsenal, West Ham
    Spanien: REAL, Athletico Madrid (passt nicht ganz zum ersten ), Mallorca
    Italien: Inter, As Rom
    Frankreich: Paris St. Germain
    Österreich: Sturm Graz
    Schottland: Celtic Glasgow
    Portugal: FC Porto
    Argentinien: Boca Juniors
    Brasilien: Santos