Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2015
  1. FC Bayern München

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. Vfl Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Borussia M'Gladbach

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. FC Schalke 04

    1 Stimme(n)
    3,2%
  6. FC Augsburg

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. TSG 1899 Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Borussia Dortmund

    4 Stimme(n)
    12,9%
  9. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. FSV Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Hertha BSC Berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 1.FC Köln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. SC Freiburg

    10 Stimme(n)
    32,3%
  14. SC Paderborn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Hannover 96

    1 Stimme(n)
    3,2%
  16. Vfb Stuttgart

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Tausche nur Arminia gegen den VfL Osnabrück... ;)
     
  2. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    England: Arsenal
    Spanien: Valencia und Atletico
    Italien: Juve weil Diego da spielt :D
    Frankreich: Bordeaux
    Portugal: Porto
     
  3. Ich wohne zwischen Koblenz und Köln und drücke beiden natürlich die Daumen, gerade den verrückten FC muss man einfach sympatisch finden, wenn man aus der Gegend kommt :)
     
  4. Mein Verein hinter Werder Bremen ist der FSV Frankfurt. :svw_schal:
     
  5. :tnx: So sehe ich das auch.
    Klar gucke ich mir auch mal ganz gerne Spiele von Arsenal, Liverpool oder Barca an, aber im Endeffekt ist es mir ziemlich egal wo die nun am Ende der Saison landen.
     
  6. Ich ebenfalls.

    Wenn überhaupt, verfolge ich die Ergebnisse und Spiele intensiver bei Vereinen, wo längjährige Werder-Spieler als Trainer arbeiten, wie z.B. kürzlich Eilts bei Hansa Rostock. Jetzt, wo Eilts entlassen wurde, sind mir allerdings die Ergebnisse/Spiele von Rostock wieder völlig egal.
     
  7. England: Liverpool,Arsenal

    In Spanien vllt Barca aber sonst bin ich für Bremen :svw_schal:
     
  8. :tnx:
     
  9. 1. WERDER!!!!!!!!!


    2. Eintracht Braunschweig
    3. in England Liverpool, Arsenal
    4. in Spanien Barca

    5. die Jugendarbeit bei Ajax Amstedam

    sonst nix Besonderes! Reicht ja auch!

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Also auf jeden Fall der BVB, vielleicht die besten fans( nach uns natürlich:svw_schal:) dann fortuna düsseldorf, bin selbst aus der Landeshauptstadt=D und zu guter letzt ajax amsterdam. geiler club, geile fans, geiles stadion!
     
  11. 1. WERDER
    2. TSC ZEUZLEBEN (mein dorfverein:p)
    3. SM Caen (Frankreich 1. Liga)
    4. ManU
    5. Barca
     
  12. Du sprichst mir aus der Seele. :applaus:

    Gerade bei dem Teil mit den besten Fans :D
    Aber kein vielleicht bei Fortuna, da ist man richtig Fan (nach Werder). ;)

    Also...

    1. Werder
    2. Fortuna
    3. BVB
     
  13. Okay, auf nationaler Ebene sympathisiere ich noch mit Sankt Pauli, RWE und Dortmund (Bochum vielleicht auch noch). Dazu eben noch Benfica, Celtic, Liverpool und Brügge.. das sind so die Mannschaften, die ich wirklich verfolge. Einfach irgendeinen Verein aus den anderen Ligen hinschreiben ist nicht mein Ding, nicht, dass mich der Fußball dort nicht interessieren würde, aber es gibt keine Basis für eine Sympathie zu einem Verein dort. Und nur, weil dort guter Fußball gespielt wird oder die Fans Bengalos abfackeln, lasse ich mich nicht auf irgendeine Seite hinreißen, mit der ich mich noch nie näher befasst habe und wozu ich keinen Bezug besitze.
     
  14. rwdm

    rwdm

    Ort:
    Moabit
    Belgien : FC Molenbeek Brussel Strombeek, hieß früher RWDM
     
  15. Werder und dann lange nicht ist klar - in Deutschland definitiv keinen zweit- oder x oder "und so Sympathie"-Klub. Schon gar nicht Pauli (kotzsmiliy) schon gar nicht "wegen der geilen Fans" (das überschätzteste Argument ever!) und schon gar nicht wegen "Fan-Freundschaft mit "Generation Luzifer" (FC K) oder "Hafenstraßen-Szene" (RWE) :D
    Dies voran.

    Ich gucke gern nach

    England: West Ham United
    Schottland: Hibernian FC
    Italien: Juventus Turin
    Spanien: C.F. Barcelona

    In den anderen Ländern gucke ich da nicht so richtig hin ob es da was gibt, was ich gut finden könnte. Ich habe neben zwei richtig großen Klubs, zwei absolute Looser Klubs dabei (wobei West Ham mal n bedeutender Klkub war und sogar n Weltmeister in den Reihen hatte, die Hibbs dreimaliger schottischer Meister waren) und eine Legende: Werder.

    Früher hab ich mal gesagt, gäbs Werder nicht, wäre ich wohl ein cule`geworden - aber ich denke, dazu muß man entweder Schwyzer sein oder Katalane (Barca wurde von einem Exilschweizer aus Basel gegründet - deswegen hat Barca die Farben des FC Basel und die eidgenössische Flagge im Wappen :tnx: )
     
  16. Da bin ich ganz bei dir, Schmolle, ich habe eigentlich auch keinen richtigen "Zweitverein". Ich guck mir zwar gern Spiele von Barca oder Real an, in Italien finde ich Milan irgendwie sehr cool (trotz Berlusconi, aber ich finde sie rein taktisch halt sehr interessant, weil sie quasi das Gegenteil von Werder bieten, vor allem finde ich es aber sehr sympathisch, dass sie altgediente Spieler nie fallenlassen oder dergleichen) und in England Arsenal und ManU - Liverpool kann ich dagegen absolut nicht ausstehen, keine Ahnung, warum.

    Ansonsten verfolge ich eigentlich nur Clubs, mit denen ich etwas persönlich verbinden kann, in Holland also den FC Groningen, und das war's eigentlich auch schon im Fußball. In anderen Sportarten ist es ähnlich, in der NBA bin ich Fan der Chicago Bulls (weil mein Bruder in der Nähe von Chicago ein Jahr war, und als ich ein paar Jahre später in der Nähe von Pittsburgh wohnte, sind sie übrig geblieben, da es dort kein NBA-Team gab und auf unserem lokalen Sender die Bulls-Spiele gezeigt wurden - in anderen Sportarten bin ich dann gewechselt), in der NFL die Steelers (schon allein wegen der Besitzerfamilie und der Vereinsphilosophie) und in der NHL die Penguins (schon wegen des Besitzers Mario Lemieux, der für mich eines der größten Sportidole aller Zeiten ist - ein paar Tage nach meiner Ankunft in den Staaten gab er sein x-tes Comeback bekannt und ich durfte ihn sogar live in der Civic Arena bewundern).
     
  17. WERDER & St. Pauli !

    Gibt ja eine Freundschaft zwischen beiden Clubs !
     
  18. :applaus:

    So gehen die Geschmäcker auseinander.
     
  19. @karlotto und bremerholic

    Ich will eure Grimms Märchenwelt ja nicht zerstören, aber irgendwer ist es ja immer, der vierjährigen sagt, daß es keinen Weihnachtsmann gibt:

    Nein, diese "Freundschaft" gibt es nicht, auch wenn ihr das gerne hättet. Die St. Paulianer wollen sich gerne bei uns anködeln und mit uns maggern (siehe auch der stockbetrunkene Conny beim Eishockeyspiel vor drei Jahren) aber ne Fan- und Vereinsfreundschaft gibts nicht. Und wenn, gibts auch eine zwischen Werder und dem HSV.

    @Bademeister
    Abgesehen von den Fußballvereinen zeichnet dich deine sichtweise natürlich aus :D
    In anderen Sportarten weiß ich das gar nicht so recht. Adere Sportartenhab ich Fußball zu Gunsten aus meinen Repertoire "rausgeschmissen".
    Bei Eishockey waren es hierzulande die Haie und natürlich die Fishtown Pinguins (respektive die "Eulen")
    Mein Eishockey Idol war the greatone, auch wenn er der Kommerzgeier schlechthin war -am Stock war er ein Magier.
    Bei Basketball fallen mir zuviel Buden :D Dito Handball :D beim American Football war ich für San Francisco 49ers mit Joe Montana - die sind wohl in der Versenkung verschwunden mittlerweile. Besondere Weihen hatte ich aber immer für Dan "The Man" Marino über, sein Teamschaffte es als erstes ohne Niederlage die Superbowl zu gewinnen (die Dolfins).
    Tenis habe ich gern geguckt - die tragischen Versuche Lendls Wimbledon zu gewinnen waren legendär!
    Borg war mein Favorit!

    Leichtathletik immer zu Olympiade früher - aber wie gesagt: Mittlerweile nur noch Fußbal und lieber U irgendetwas als ne Leichtathletik Kompetition. Hat sich seit der Jahrtausendwende so "rausgeschält".

    Die größte Sportlegende die ich live gesehen habe? Muß ich wohl mit David Beckham beantworten.

    Das war dieses Jahr Uefa Zwischenrunde im San Siro gegen Milan- der Fußballer der neunziger Jahre der weltweit bekannt ist. Frag mal in Nordmerika nach Zinedine Zidane - ich denke allenfalls sein Kopfstoß dürfte da einigen Sportnerds bekannt sein. Becks allerdings schon eher, oder?

    Ich schieb mal ein, warum ich die Klubs mag die ich oben auflistete:

    Juve wegen Paolo Rossi, Dino Zoff und Toto Scilachi und des Spielsystems - die schläfern dich ein und dann killen die dich - auf spielerisch höchstem Niveau. Können llerdings auch ganz ganz tragisch verlieren. Meist in Finals wos um die CL geht.
    West Ham, weil Steve Harris da Fan von ist und ich Maiden magger bin seit Öchzig Jahren (Up the Irons!)
    Zu Hibernia stieß ich wegen Trainspotting
    Barca wg. Bernd Schuster, der mein erster Lieblings "Fummelgott" war (EM 80) und weil er so ein Rebell war und den Deutschen Betonköpfen in die Suppe spuckte. Mit ihm hätten wir 82 den Copa del Mundo geholt - hätte hätte Herrentoiltte :D

    Warum ich keinen holländischen französichen und und und Klub hab weiß ich gar nicht so richtig. Girondins Bordeaux wars mal, aber das war nur solange Alain Giresse, das verkannte Genie, da spielte. Micoud habe ich da nie mitgeschnitten. Passt baer zu Bordeaux: Ein verkanntes Genie.
    Juve mochte ich trotz Platini (den ich als Spieler nie mochte und mich für Hamburg freute, daß sie sie schlugen!) und trotz Möller (die größe Vollflasche, die im Abgasstrahl von begnadeten Spielern erfolgreich war).
     
  20. @Schmolle

    :lol::lol::lol:

    Deine Ausführungen sind immer wieder klasse.
    Bei mir war es mit Hibernian so, daß ich mal auf nem Schottland Trip in Edinburgh am Stadion vorbei gefahren bin. Davor hatte ich sie schon desöfteren im Fernsehen gesehen (ich glaub im Werbefernsehen bei LaCola) und fand sie irgendwie sympatisch. So fand ich die dann ganz gut. Irgendwann vor 6 Jahren oder so hab ich mir dann eine Trikotage von denen geholt. War aber selbst noch nie bei nem Spiel.