Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2015
  1. FC Bayern München

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. Vfl Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Borussia M'Gladbach

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. FC Schalke 04

    1 Stimme(n)
    3,2%
  6. FC Augsburg

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. TSG 1899 Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Borussia Dortmund

    4 Stimme(n)
    12,9%
  9. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. FSV Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Hertha BSC Berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 1.FC Köln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. SC Freiburg

    10 Stimme(n)
    32,3%
  14. SC Paderborn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Hannover 96

    1 Stimme(n)
    3,2%
  16. Vfb Stuttgart

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bingo. :tnx:
     
  2. Juve(und zwar schon weit vor Diego), Milan, Liverpool, ManU, Arsenal, Chelsea
     
  3. Also das kenn ich definitiv anders. Unter "La U" ist in Chile sowie in Argentinien Universidad de Chile bekannt. Die tragen auch ein riesiges U als Wappen auf ihren Trikots.

    Club de Fútbol Profesional de la Universidad de Chile is a football club from Chile. They are known by their nickname "La U"

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Club_de_Fútbol_Universidad_de_Chile

    http://farm4.static.flickr.com/3516/3456696487_ef78962330.jpg

    Ich liege also nicht falsch mit "La U". Den Klub aus Lima kenne ich übrigens nicht, aber ist auch nicht so verwunderlich, da in Argentinien meist eh nur noch der chilenische und brasilianische Fussball beachtet wird, neben dem europäischen Fussball. Ich habe mal ein paar Freunde in Argentinien per Mail angeschrieben und gefragt welcher Klub als "La U" bekannt ist und das Ergebnis war zu 100% Universidad de Chile.

    Solltest du aber in Peru gelebt haben, so mag dort sicherlich der Klub aus Lima als "La U" bekannt sein, aber in Argentinien ist es der Verein aus Chile.
     
  4. Deutschland: KSC
    England: Liverpool FC, Accrington Stanley
    Spanien: Valencia CF, FC Barcelona
    Italien: AS Rom
    Portugal: Sporting Lissabon
    Schottland: Rangers, Inverness CF
    Frankreich: Stade Rennes, AS Monaco
    Norwegen: Viking Stavanger
    Schweden: Kalmar FF, Djurgardens
    Australien: Perth Glory
    Tschechien: FK Jablonec
    Dänemark: Bröndby, Nordsjaelland
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    :eek:

    STURM GRAZ!
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    ich habe dort nur für 24 der letzten 28tage gelebt.. ;)
    jetzt schau dir mal das wappen von universitario an..
    http://en.wikipedia.org/wiki/Universitario_de_Deportes
    und das stadion dazu ( mit dem " U " ): http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=estadio+monumental+lima&hl=de&sa=N&um=1
    :cool:
    PS: im offiziellen club-ranking steht universitario sogar vor river plate.. ; )
     
  7. Was bitte macht grade diesen Verein sympathisch...?!:confused:

    St. Pauli und immer noch ein wenig 1860 München. Wobei dieses Interesse noch aus der Zeit an der Grünwalder Straße rührt, mit Legenden wie Pacult und Trares...
     
  8. FC Groningen, unsere grünweiße Freunde aus Holland. :svw_schal:
     
  9. Habe mir das jetzt mal angesehen. Das Stadion würde ich sogar gerne mal live erleben, aber an unserer kleinen Diskussion ändert das nichts. Für mich ist "La U" der Klub aus Chile und für dich der Klub aus Lima. Die Berechtigung für diesen Spitznamen tragen beide Teams wohl zurecht, denn beiden Teams tragen das U groß im Wappen.

    Eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache wie haben beide Spaß am südamerikanischen Fussball. :beer:
     
  10. Wie behält man da den Überblick? Mir ist dieses Konzept mit zweit-, dritt-, fünft- und siebzehnt-Vereinen über die ganze Welt verstreut suspekt. Bin halt alter Monotheist und geh höchstens mal mit dem "Heimatverein" Arminia fremd.
     
  11. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Deutschland: Werder Bremen, 1. FC Magdeburg
    Spanien: Deportivo La Coruna
    Norwegen: Rosenborg BK
    Finnland: Inter Turku

    Das wars schon.

    Alle anderen Vereine sind blos mal temporär sympathisch - je nachdem wer gerade dort spielt, z.B. Newcastle zu Zeiten von Alan Shearer, Ajax mit Litmanen, Liverpool mit Hyypiä und Riise, Barca im Moment gerade u.s.w.
     
  12. Bin ein paar Länder durchgegangen und habe die mir da sympathischen Vereine aufgelistet. Überblick brauche ich da auch nicht wahnsinnig viel.

    @Jablonec: Hab Verwandte in der Gegend.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deutschland: Werder
    Italien: Sampdoria Genua
    Frankreich: Nizza
    Spanien: Atletico Madrid
    England: Chelsea (noch aus der Zeit, als der Verein ganz unbedeutend war)
    Niederlande: Groningen
    Israel: Maccabi Tel Aviv
     
  14. HSV!!!:roll:
    (hoffe es ist allen klar dass das ein Scherz ist)

    Also:
    Deutschland: WERDER, St. Pauli
    Dänemark: Bröndby
    England: Chelsea, weiß auch nicht, ich mag sie einfach
    Spanien: Barcelona
    Italien: Keine:D
     
  15. National: St.Pauli, Kaiserslautern (Überbleibsel aus grauer Vorzeit)
    England: FC Arsenal
    Ansonsten noch ein bisschen Barcelona wegen des attraktiven Fußballs und das war`s!
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    symphatisiere mit sehr vielen vereinen:

    Schweden: Hammarby IF (grün-weiß , aktive mir symphatische Fanszene, aber mit dem namensgleichen User gibts hier ja min. noch nen größeren Fan )

    Norwegen: Valerenga Oslo (durchbrachen damals die Herrschaft von Rosenborg)

    Dänemark: FC Kobenhavn (hat auch den Anfang genommen mit dem Durchbruch der Bröndby-Herrschaft, zumal beim Fußballmanager immer sehr erfolgreich)

    Schottland: CELTIC, (ebenfalls) Dundee United, mein Opa hat für mich damals so ein Wimpel-Abo abgeschlossen, von dem Club bekam ich den gleich mit am Anfang, zu der Geschichte folgen noch andere Vereine

    Frankreich: insgesamt ein großer Fan der Ligue 1, speziell Girondins, ASSE, FC Metz, AJ Auxerre (immer ein großer Bewunderer des großen Monsieur Roux) sowie die korsischen Clubs aus Bastia und von Ajaccio

    Holland: AZ Alkmaar (hätte nie gedacht, dass die die großen Drei einmal hinter sich lassen würden.

    Belgien: Racing Charleroi (Wimpel-Story)

    Spanien: Real Sociedad (auf SNES bei Fifa 97 ne perfekte Saison mit denen gspielt, und seither immer ein Auge drauf geworfen, RCD Mallorca, Celta de Vigo, Deportivo Alaves

    Schweiz: XamaX Neuchatel (Wimpel-Story, außerdem fand ich es damals genial, das Ramzy von dort zu uns kam),

    Österreich: Sturm Graz, Linsker ASK wegen der Abneigung zu RB und Austria)

    Italien: Brescia Calcio (wegen Baggio) , AS Livorno (na warum wohl )

    England: tja damals mit Dennis Wise, Zola, Vialli und Co. war Chelsea "Mein" auf der Insel, aber das ist erstmal Geschichte, Urgestein FC Everton wünsch ich da als einzigem Club noch maximalen Erfolg

    Osteuropa: Split statt Zagreb, RS statt Partizan, Slavia statt Sparta, Pro Aufstieg für Wladiwostok, Dnjepr ,

    3. Liga: Werder II,

    Regionalliga: Babelsberg, VFC Plauen, SSV Reutlingen, SSV Ulm, Waldhof, RW Essen, Preußen (wobei hier eher die Erklärung ist, dass ich die Vereine lieber in der 3. Liga haben möchte als SV Sandhausen, Wehen-Wiesbaden, FCI, FCB II)
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich habe auch noch zwei Vereine vergessen:

    ALKI Larnaca (Zypern) und FC KIFFEN 08 (Finnland) :D
     
  18. Werder und Diego :)
    Ansonsten sympathisiere ich mit Vereinen, die guten Fußball zeigen...
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Deutschland: SC Paderborn 07
    England: Liverpool
    Schottland: Celtic Glasgow

    Die restlichen Ligen/Länder interessieren mich eigentlich nur auf dem Papier.
     
  20. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mal schauen:

    Deutschland: Werder II :eek:, St. Pauli (haben mich ganz früh Bekannte aus HH drauf gebracht)

    Italien: Udinese Calcio (waren mir nach unseren Cl-Spielen direkt sympatisch, eigentlich ein Wunder, bei den Ergebnissen) & und ein wenig die beiden Genueser Vereine

    Spanien: FC Barcelona (wie kann man diese Spielweise nicht lieben?)

    britische Inseln: Liverpool FC, Celtic Glasgow

    Türkei: Bursaspor und Besiktas

    Das reicht dann aber auch, Werder fordert den Rest meiner fußballerischen Aufmerksamkeit. :svw_applaus: