Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2015
  1. FC Bayern München

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. Vfl Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Borussia M'Gladbach

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. FC Schalke 04

    1 Stimme(n)
    3,2%
  6. FC Augsburg

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. TSG 1899 Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Borussia Dortmund

    4 Stimme(n)
    12,9%
  9. Eintracht Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. FSV Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Hertha BSC Berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 1.FC Köln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. SC Freiburg

    10 Stimme(n)
    32,3%
  14. SC Paderborn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Hannover 96

    1 Stimme(n)
    3,2%
  16. Vfb Stuttgart

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    SO:

    Welche ausländischen Vereine symphatisiert ihr so für?

    ??
     
  2. Ich sympathisiere mit Benfica, seitdem ich dort das erste Mal im Stadion war vor ca. 2,5 Jahren. Der Logik nach kann ich leider nicht so oft hin, aber das geht schon in Ordnung - ich hab meinen absoluten Lieblingsverein ja quasi vor der Nase ;)

    Ansonsten natürlich Liverpool und Celtic. In der belgischen Liga drücke ich dem FC Brügge die Daumen.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich hab übrigens ne glatte 1 in Deutsch (Gym - 9. Klasse) :D
     
  4. so? Trotzdem heisst es 'symathisiert' Du Musterschüler :D
     
  5. oO
    echt??? also nich nur von diesem beittrag haett ich nich gedacht das du so gut sein koenntest.
    wat muss das n fuer ne schule sein ....
    da haett ich auch ueberall ne 1 oder 2 glaub ich gehabt... :wild:
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Ausser Werder nur und ausschließlich: Manchester United!

    Ausserhalb Deutschlands der geilste Club der Welt! Hatte schon einige unvergessliche Momente im Old Trafford.

    So long
    Pink Panther
     
  7. England:

    Hull City, Arsenal London, Nottingham Forrest

    Spanien:

    FC Barcelona, FC Villareal, FC Extremadura :applaus:


    Italien:

    US Palermo, SSC Neapel...ab der nächsten Saison Juventus Turin :D


    Brasilien:

    CR Vasco da Gama und Flamengo Rio de Janeiro


    Frankreich:
    Olympique Marseille, FC Paris St.-Germain, AS St.-Etienne
     
  8. England

    Tottenham Hotpsur
    Ich liebe die "White Hart Lane" und habe immerfasziniert dorthin geschaut als Klinsmann da spielte und wie er als Deutscher von den englischen Fans erst mit Skepsis empfangen und am Ende geliebt wurde.

    Italien

    AS Rom und SSC Neapel
    Die Roma mag ich wegen der Geschichte der Stadt und wegen Totti, aber vor allem wegen dem Wappen, da mich dieses als Fan der antiken Geschichte anspricht. Warum ich Neapel mag weiss ich gar nicht so genau, denke wohl wegen Maradona und weil ich diesen total chaotischen Verein und die chaotische Stadt so faszinierend finde.

    Spanien

    Atletico Madrid und FC Barcelona
    Einen richtigen Lieblingsverein habe ich in Spanien nicht, aber ich mag Atletico und Barca. Warum Atletico weiss ich nicht so genau und Barca wegen der Geschichte und was der Verein vor allem für die Katalanen bedeutet. Die Spielweise und die Philosophie mit eigenen, oftmals sogar katalanischen Talenten zu spielen gefällt mir natürlich auch.

    Frankreich:


    Olympique Marseille und Paris St. Germain
    Marseille mag ich auf Grund der antiken Stadt Marseille, der Lage am Mittelmeer aber vor allem wegen dem Stadion und der hitzigen Atmosphäre dort. PSG gefällt mir wegen dem Wappen und den Farben.

    Holland


    Ajax Amsterdam
    Ich mag Ajax wegen dem Wappen, den traditionellen Trikots mit dem roten Mittelstreifen, der Jugendakademie, der Spielweise, Spielern wie Davids oder Overmars usw. Ein toller Verein.

    Griechenland

    Olympiakos Piräus

    Piräus mag ich natürlich auch wegen dem Wappen (Antike Geschichte), der Stadt Athen und seinem antiken Hafen, dem Stadion und den fanatischen Fans.

    Portugal


    Benfica
    Tolles Stadion und ein Traditionsverein sowie einer der ganz großen Klubs in Europa auf Grund ihrer Geschichte.

    Dänemark

    FC Kopenhagen
    Eigentlich interessiert mich der dänische Fussball sowie generell die skandinavischen Ligen nicht, aber wegen dem Wappen mag ich den FC Kopenhagen ein wenig.

    Argentinien


    River Plate

    Diesen Verein liebe ich einfach. Die Faszination für River war irgendwie immer schon da, aber seit ich ne Zeit in Argentinien gelebt habe und dort auch im Stadion war bin ich ein absoluter "Fanatico" von River Plate. Hier stimmen einfach die Geschichte, die Fans, die Spielerlegenden usw. Ein Klub zum anfassen wo man als Mitglied direkt auf dem Stadiongelände alle möglichen Sportarten selber ausüben darf. So ist man wirklich ein "Teil des Verein".

    Chile


    Colo Cole und Universidad de Chile

    Colo Colo mag ich wegen dem Wappen und der Rückbesinnung der Chilenen auf ihre indianischen Wurzeln. Universidad oder "La U" wie sie überall genannt werden, mag ich eigentlich nur wegen Marcelo Salas.


    Was auffällt? Irgendwie sind eigentlich all diese Vereine Spitzenklubs oder gar der Vorzeigeklub in ihren Ländern. Naja, mag wohl daran liegen das man von den kleinen Klubs einfach viel weniger mitbekommt.
     
  9. england: arsenal wg. der geilen philosphie. keine ahnung, wo die immer die jungs ausgraben. aber das ist wirklich ganz großes kino, was wenger da jedes jahr mit den jungspunden veranstaltet. und henry war natürlich auch einer der gründe, warum ich arsenalsympathisant geworden bin.

    spanien: eigentlich immer real. aber mittlerweile bin ich in spanien für den, der den schöneren fussball spielt. und das ist seit ner zeit barca. übrigens weltgeiles stadion, das camp nou. war letztes jahr da. bombastisch !!!

    italien: früher lazio wg. kalle, gazza und dem dolly. aber aufgrund der zweifelhaften fanszene mittlerweile weit davon ab. überhaupt hat der italienische fussball auf mich noch nie richtig gewirkt. juve war schon immer mein hassverein. das wird sich nun ein wenig ändern. :)

    frankreich: bordeaux. warum ??? die saison als sie das finale des "verlierer-cups" gegen die bazen verloren haben, fand ich sie absolut geil. dugarry, der in dem spiel nen rabona machte - was bis dahin der erste rabona war, den ich je gesehen habe - war ein sooooo geiler stürmer. und war unser joe nicht damals auch schon dabei ???

    portugal: ich schwanke zwischen benfica und sporting. porto konnte ich noch nie ab. ob das an dem spiel ´93 lag, als dieser verdammte domingues uns abgeschossen hat. ich weiss es nicht mehr.

    holland: schon immer ajaxfan. was nicht zuletzt an der truppe von 95 liegt, die den bis dato schönsten fussball gezeigt hat, den ich je gesehen habe. was für ne geile truppe. wenn ich da nur an die namen denke: van der saar, blind, overmars, kanu, kluivert, litmanen, die de boers, reiziger, bogarde, davids, seedorf usw. und natürlich nordin wooters ;)
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    :lol:

    Wenn du wüsstest.

    Ich glaube wir sind das drittschlechteste Gymnasium Niedersachsens.

    Inkompetente Lehrer, u.a. bin ich erstes Opfer von G8, keine Orientierungsstufe, nun werden auf Grund des Lehrermangels unsere 4 Klassen zu 3 zusammengelegt. Hier streng ich mich halt nicht immer so an.
    Du bist ja eh nur neidisch :p

    Übrigens achte ich deinen "Beittrag" sehr, "nich", dass das ironisch wäre, aber "wat" muss das für jemand sein, der da hinterm Rechner sitzt :p (Natürlich nur ein Spaß)
     
  11. füge hinzu:

    Deutschland: Hessen Kassel & VfB Stuttgart.
     
  12. Deutschland: Werder und dann kommt irgendwan die Piraten Truppe vom Millerntor
    England: Liverpool
    Holland: Ajax
    Spanien: Barca
    Italien: AC Milan
     
  13. Werder.

    Hab ich noch wen vergessen? Ähm, nein.

    Werder.

    Was für´n Thread.
     
  14. Deutschland: Werder
    England: Arsenal, Liverpool
    Spanien: Atletico, Barca und Valencia
    Italien: Niemand
    Frankreich: Marseille und Bordeaux
    International: Spanien
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    @Gilgalad schrieb:
    Colo Cole und Universidad de ChileColo Colo mag ich wegen dem Wappen und der Rückbesinnung der Chilenen auf ihre indianischen Wurzeln. Universidad oder "La U" wie sie überall genannt werden, mag ich eigentlich nur wegen Marcelo Salas.


    du täuschst dich etwas mit "La U". diesen Titel trägt in Südamerika einzig und alleine Universitario lima, der rest ist gefälscht. ( da du in argentinien gewohnt hast solltest du dies eigentlich wissen, frag da mal nach la U.. ;) ) bei dem Spiel war ich nämlich am samstag, und selbst im stadion ist dieses " U " überdimensional enthalten. der verein wurde auch viel viel eher gegründet.. :cool:
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Der Traumhüter? Lars Leese? ;) Oder wie kommst du auf Barnsley?

    Ich symphatisiere mit Essen, Udine und Florenz. Werder hab ich jetzt mal ausgeschlossen, natürlich viel mehr als nur Symphatie.
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Niederlande: Groningen
    England: Westham
    Spanien: Barca
    Österreich: Sturm Graz
    Schottland: Hibernian
    Kroatien: Hajduk Split
    Mexico: Pumas
    Australien: Melbourne Victory

    In anderen Ländern habe ich sonst keine Lieblingsvereine!
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich sympathisiere eigentlich kaum mit anderen Vereinen. Meistens ist es mir relativ egal wie die anderen Spielen. Hauptsache Werder gewinnt.
    Aber in der CL sehe ich eigentlich Liverpool ganz gerne siegen, wenns nicht gegen Werder ist.
     
  19. generell finde ich jeden klub der nen guten fussball spielt sympatisch auf die eine weise, wenn man das ein bisschen differenzierter betrachten will muss man sich natürlich die vereinsführung etc. angucken. Und da fallen mir als erstes barca (jugendarbeit) und arsenal (philosophie ähnlich werder) ein...
     
  20. deutschland : werder bremen

    england : manchester united

    spanien : atletico madrid, fc barcelona

    italien : eigentlich interessiert mich die ganze líga nicht, aber jetzt notgedrungen juventus turin

    portugal : fc porto