Mit gutem Beispiel vorangehen: Keine Schmähungen gegen ehemalige Werderaner

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von marco1506, 18. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was forderst du denn nun? Dass man ihnen offen sagt, wie man mit ihnen plant und wie man die Leistungen sieht oder doch, dass man dem Spieler nichts sagt und ihn somit im Dunkeln stehen lässt? Du kritisierst hier nämlich beides.

    Und wenn du der Meinung bist, dass Werder den Spielern mehr zahlen sollte, der Verein dieses Geld aber nicht hat, dann spring du doch einfach ein.
     
  2. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Spielern intern und rechtzeitig (wg. Einschulung der Kinder etc.) sagen,

    dass man enttäuscht ist und sie gehen müssen, nicht nach Feststehen des

    Abgangs öffentlich nachtreten und nicht Ex-Spieler, die nicht weniger

    verdienen wollten, auspfeifen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bringst hier immer mehr durcheinander.

    1. Dass Werder den Spielern nicht rechtzeitig sagt wie mit ihnen geplant wird, kann durchaus sein. Liegt natürlich auch daran, mit welchen Mitteln man planen kann. Aber das unterscheidet Werder von keinem anderen Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern befristete Verträge geben. Ich heiße das zwar nicht gut, aber so ist es nun mal leider üblich und teilweise auch verständlich.

    2. Wo tritt Werder denn gegen ehemalige Spieler nach? Wenn du das mit Wiese meinst, dann weise ich kurz auf meinen Beitrag hin. Wenn es um Rosenberg geht, dann hat Allofs auf Fragen geantwortet, warum man sich von dem Spieler trennt. Und dass er mit den Aussagen Recht hatte, wirst du kaum anzweifeln wollen, oder?

    3. Werder pfeift wohl kaum Spieler aus. ;) Ansonsten sagte ich hier schon, wie ich zu ehemaligen Spielern stehe.
     
  4. An den gestrigen Wiese Sprchchören konnte jeder gut sehen, dass Werderfans genau so respektlos sind, wie alle anderen Fans auch.

    Glückwunsch dazu.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand das keine Schmähung sondern eher eine Reaktion auf seine "in Hoffenheim ist alles besser, wir kommen in die CL" - Sprüche. Pfiffe bei Ballkontakt, wenn er gespielt hätte, wären nicht gegangen.

    UNd komisch, dass du jetzt sowas schreibst... fandest also die "KA, du *********" - Sprechchöre in Ordnung? Die waren nämlich richtig daneben.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hat er das gesagt? :roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich dich gefragt? :roll:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komplett dagegen.

    Pro Schmähungen und Spott, das gehört zum Fußball. Wir spielen hier doch nicht Mau-Mau im Mädchenpensionat.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin bei dir und sage auch, dass man es mit der "political correctness", gerade im Fußball, nicht übertreiben sollte. Das gehört einfach dazu!

    Dennoch sollte man da m.M.n. situationsbedingt unterscheiden.

    Und Schmähungen gegen Tim Wiese sind in meinen Augen nicht nur unangebracht, sondern nur noch beschämend!
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Schmähungen gg. Spieler generell nicht so toll. Bei Wieses großspurigem Auftreten konnte ich ein bisschen Häme anfangs verstehen aber mittlerweile finde ich das echt nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zumal er jetzt auch noch verletzt ist und degradiert wurde.
    Er hat hier uns einige tolle Momente beschert. Das hat er nicht verdient.

    Bei Allofs ist es natürlich verständlich das der ein oder andere sauer war. Ich hoffe allerdings das die verärgerung so langsam weicht. Denn er hat großartiges für den Verein geleistet.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Find ich nicht.

    Wiese hat sich nach seinem Wechsel mit etlichen Aussagen komplett lächerlich gemacht und der Spott wie "Tim Wiese spielt CL - auf PS3" ist erstens witzig und zweitens vollkommen berechtigt.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    War zu Anfang mal lustig aufgrund seiner Aussagen als die noch frisch waren da gebe ich dir recht. Mittlerweile nervt es wie ein Witz den man zum hundertsten mal hört.
    Er ist für den Spott selbst verantwortlich aber ich finde als werderaner sollte man ihm schon ein bisschen Respekt entgegen bringen.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich finde, es gibt da schon Unterschiede - nicht nur im Verhalten gegenüber den Ex-Spielern - sondern auch im Verhalten der Ex-Spieler.

    Wenn ein Spieler geht und dann meint über seinen Ex-Club lästern zu müssen, ist das auch das Letzte. Dann wird er mit Häme und Spott leben müssen.

    Solange dieser Spott wirklich Spott ist und nicht zu asozialen Beschimpfungen ausartet, finde ich das okay.
    Dieser "Champions League auf der Playstation" ist durchaus witzig, mit sowas kann ich leben.
    Sprüche a la "xy - du Ar..." oder gar Gewaltandrohungen sind aber daneben.

    btw: wer sich über das niedrige Niveau auslässt: Mit dem netten "Tod und Hass dem HSV" könnt ihr dann aber leben, ja?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich:

    Tim Wiese sollte lieber dankbar und zufrieden sein, welchen Respekt er hier erfahren hat, obwohl er oft daneben haut, im Auftreten, im Verhalten und erst Recht in medialen Aussagen. Er sollte uns dankbar sein und nicht umgekehrt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    :tnx::tnx:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe es auch als negative empfunden, aber Wiese hat es sich mMn nach auch selber zuzuschreiben (Dauerhaft CL)
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe es nicht...

    Der Mann hat sieben Jahre für uns die Knochen hingehalten, war Derbyheld, Lautsprecher, ein Stück weit Aushängeschild etc.

    Als er noch hier war wurde er für seine unbedarfte Art und seine markigen Sprüche noch gefeiert und geliebt.

    Daraufhin endete das Verhältnis Werder Bremen-Tim Wiese weil WIR seinen Vertrag nicht verlängern wollten. Allofs hat doch u.a. im DOPA gesagt, dass wir was neues ausprobieren wollten und man sich für Sebastian Mielitz entschieden hat?! Somit kann man ihm ja nichtmal Söldnermentalität oder Geldgeilheit vorwerfen?

    Daraufhin ging das Leben für Timmey natürlich weiter und er musste schauen was für ihn das Beste ist. Er dachte wohl es wäre Hoffenheim, gut, ist seine Entscheidung! Da haben Sie ihm scheinbar von Ihrem Projekt/Konzept erzählt, welches vielleicht mittelfristig vielleicht wirklich so aussieht, dass man dauerhaft in die CL möchte? Keine Ahnung ob es so war, aber das ist auch nicht mehr unser Bier und mir persönlich scheissegal, was Hoppenheim so vorhat. Jedenfalls hat er diese Aussagen wohl so in etwa in seiner typischen Art wiedergegeben. Und auf einmal hasst man ihn für diese Art, für die man ihn vor einem Jahr zu größten Teilen noch geliebt hat? Für mich unverständlich...

    Dazu werden ihm noch angebliche Sticheleien gegen Werder vorgeworfen, aber hierfür konnte seltsamerweise noch niemand hier eine zuverlässige Quelle liefern. Für mich höchstwahrscheinlich ohnehin den Niederungen des billigen Boulevards entwachsen...

    Folglich verstehe ich nicht wieso man auf jemanden der ohnehin schon grade am Boden liegt und eine extrem schwierige Phase durchlebt noch draufhauen sollte, ohne dass er sich wirklich gravierend was zu Schulden hätte kommen lassen...??
     
  18. :tnx:
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es ist schon seltsam. Hier wird diskutiert ob man einen Ex-Spieler der noch dazu nach seinem Abgang nachgetreten und über seinen Ex-Verein gelästert hat, nun mit witzigen Gesängen begrüßen darf oder nicht. Und witzige Gesänge waren es gestern. "2. Liga - Wiese ist dabei" und "Wiese spielt CL auf PS3" sind meiner Meinung nach keine beleidigenden Gesänge. :roll:
    ABER: Was mich viel mehr wundert ist, dass sich manche hier aufregen aber gleichzeitig es scheinbar egal finden ob man über jetzige Werderspieler lästert. Wie oft und wie viel wurden schon aktuelle Werderspieler in dieser und den letzten Saisons ausgepfiffen. Hat sich scheinbar keiner dafür interessiert. Überhaupt wäre die Frage warum manche bei schlechten Leistungen der Spieler pfeifen, ist das doch eine Schmähung für die Spieler. So etwas wird aber scheinbar gemacht/toleriert. Aber witzige Gesänge über einen Ex-Werderspieler zu singen der nachgetreten hat ist ja nicht aktzeptabel. :O