Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :crazy::crazy:


    Eben.
    Wenn es so kommt, dann ist das so, kann ich nicht ändern, also wird er wie der Rest der Truppe auch unterstützt.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, das ich Klose nicht noch mal als Werderspieler sehen möchte.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, wer denn? Komm doch mal mit Beweisen für diese Aussage.

    Ich denke, den meisten ist es egal was und wo Klose heute macht und die meisten werden sich auch über seine Tore in der Nationalmannschaft freuen. Insofern ist da nach sechs Jahren natürlich Gras drüber gewachsen. Wenn es aber darum geht, dass Klose wieder zurück zu Werder kommen könnte, dann kommen natürlich die alten Geschichten wieder hoch, die ja niemals geklärt wurden. Wenn dich deine Freunding betrügt und ihr euch trennt, dann nimmst du sie doch auch nicht nach sechs Jahren zurück, ohne dass die ungeklärte Geschichte von damals, die zur Trennung geführt hat, wieder auf den Tisch gekommen wäre.

    Das hat nichts mit Hass oder nachtragen zu tun, sondern ist ein ganz normales (und gesundes) menschliches Verhalten.

    Sollte Klose wirklich zu Werder zurück kommen, würde ich sicher nicht Spalier stehen oder mir mein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen, aber als Teil der Werdermannschaft würde ich ihn natürlich anfeuern und bei Toren von ihm jubeln. Denn dann geht es um Werder und nicht um einzelne Spieler.
     
  3. Na hier unter anderem cornholio. Ich wüsste jedenfalls nciht, was (sinngemäß) "weniger Einsatz als möglich gebracht" sonst bedeuten soll.

    Man darf aber auch die bösen Gerüchte um Klose nicht vergessen. Es ist auf beiden Seiten nicht optimal gelaufen (nicht einseitig wie in deinem Beispiel), deswegen könnte man die Vergangenheit doch wirklich mal ruhen lassen.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klar, kein Thema ... solange er woanders spielt. :D
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und mit Diego ging der damals beste Spieler der Liga.

    Weißt du was der Unterschied zwischen uns beiden ist? Ich stelle hier meine Sicht der Dinge dar. Dabei gehe ich nicht nur von Fakten aus, sondern lasse auch darauf aubauende Vermutungen einfließen - das habe ich auch mMn ziemlich offen so kommuniziert.

    Du spekulierst - völlig haltlos - dass die Fans Klose nicht mögen aufgrund Enttäuschung und Kränkung, etc..

    Wenn dir die Meinung anderer nicht passt - bitteschön! Aber dann versuchen die Diskussion abzuwürgen, weil die anderen ja eh voller Hass sind und die Sache daher nicht richtig bewerten wollen, zeugt mMn nicht von gutem Diskussions-Stil.

    Hass und Neid sind diese typischen Totschlag-Argumente - das kannst du mit anderen machen, ich bin raus.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das die alten Geschichten wieder hochkommen würden, wäre in erster Linie mal wieder ein Werk der Boulevardpresse. Ich war damals mit der ganzen Situation auch nicht glücklich, aber es ist auch ein normales (und gesundes) menschliches Verhalten, dass man gewissen Dingen mit der Zeit immer weniger Bedeutung zumisst und der damalige Groll vergeht.

    Und, sorry, aber der Vergleich mit der Freundin, mit der man wieder zusammenkommt, hinkt doch gewaltig. Hierbei handelt es sich um das eigene Leben, man möchte mit dieser Person zusammenleben. Ein klärendes Gespräch ist hier absolut notwendig. Manche scheinen ihr eigenes Leben mit dem "Fansein" ungesund zu vermischen.

    Ein klärendes Gespräch mag eventuell zwischen den Vertragsparteien zustandekommen, welches für mich vollkommen ausreichend wäre.

    Mich interessieren diese alten Geschichten nicht mehr .... :zzz:
     
  7. Und er ging trotzdem in einer völlig anderen Situation, nämlich nach einem gewonnenen Titel, nicht nach zwei verlorenen.

    Sorry, aber der einzige, der die Diskussion abwürgen will bist doch du, mit deinen ständigen Diffamierungen in meine Richtung (Wort- und Faktenverdreher, nicht richtig gelesen etc.). Sieht man ja auch wieder an diesem Post.

    Eine Antwort darauf, woher dein Eindruck kommt, dass Klose absichtlich schlechter war, andere aber nur schlechte Tage hatten, kam ja nicht. Was soll ich dann sonst für eine Schlußfolgerung ziehen, als dass da Hass bzw. eine extrem starke Abneigung einen anderen (realistischeren) Blick auf die Situation vernebelt?
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe halt nix neues mehr zu sagen. Du kannst mir natürlich vorwerfen, dass mir die Argumente ausgehen - das ist auch vollkommen richtig. Wie du selbst sagst, ist das Thema 6 Jahre alt. Neue Argumente wachsen nicht auf Bäumen und was ich sagen wollte, habe ich - wiederholt - gesagt.

    Und nur weil du zu faul bist, um das nochmal zu lesen, werde ich mich nicht ein weiteres Mal wiederholen.
     
  9. Und da haben wirs ja wieder. Aber ich versuche die Diskussion abzuwürgen ne?
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte die Diskussion nicht abwürgen. Ich habe ja kein Problem mit deiner (oder Solstafirs) Meinung. Ich kann auch verstehen, wenn z.B. jemand Klose aufgrund dessen Leistungen für die N11 verziehen hat. Sieht bei mir (und anderen) halt anders aus.

    Du bist es, der dem jeweiligen Gegenüber Hass vorwirft und die Meinung scheinbar nicht akzeptieren kann. Totschlagargument.

    Ich würge doch nicht die Diskussion ab, weil ich mich nicht wiederholen will. Eine Diskussion hat schließlich den Zweck des Meinungsaustausches - nicht der Überzeugung des anderen. Hau eine neue Frage raus und die kriegst eine neue Antwort. Aber deine Spielchen... ne, da mache ich nicht mit.
     
  11. :lol:

    Natürlich kann ich andere Meinungen akzeptieren, aber wenn diese nunmal auf Unterstellungen beruhen für die es auch auf Nachfrage keine sinnvollen Begründungen gibt, darf man wohl auch Schlüsse daraus ziehen. Übrigens auch daraus, dass du relativ schnell persönlich geworden bist bzw. von der Diskussion durch sinnlose Vorwürfe abgelenkt hast.

    Und selbstverständlich liegt der Sinn einer Diskussion auch darin, den anderen von seiner Meinung, so man sie denn nach dem Meinungs- und Argumenteaustausch noch für richtig hält, zu überzeugen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, das habe ich getan, als du mir Worte in den Mund gelegt hast, die ich so nicht gesagt hab. Ich Verbrecher.
    Also entweder die Meinung ist richtig (bzw. man hält sie für richtig) oder nicht? Es gibt Schwarz und Weiß? :face:
     
  13. Tja, und an der Stelle hab ich ja gefragt, was an daran falsch war, aber da kommt von dir ja immer nix außer Rumgepampe.

    Nein, wenn man an seiner Meinung zweifelt, sollte man die für sich nochmal überdenken, aber wenn man seine Meinung für komplett richtig hält, kann man wohl versuchen den anderen mit guten Argumenten davon zu überzeugen.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier hast du fälschlicherweise von einer Alleinschuld Kloses gesprochen, von der hier nie die Rede war. Das tut mir Leid, wenn ich so ein Diskussionsverhalten dann als Mist bezeichne.

    Selbst wenn ich mich völlig im Recht sehe - so behaupte ich mal - kann die andere Perspektive des Gegenübers zu einer völlig unterschiedlichen Sichtweise führen, die mindestens genauso richtig sein kann wie meine. Schon die Diskussion über Diskussion führt dazu, dass ich dir zugestehe, mich auf deine Meinung rüberziehen zu wollen. Aber meiner Erfahrung nach führt das fast immer zu Streit.
     
  15. Ach Gott ja, dass habe ich am Anfang mal geschrieben, nachdem du was dagegen gesagt hattest aber auch nicht wieder. Und deswegen machst du son Tamtam darum und willst auch auf Fragen wie, woher deine Meinung kommt, dass Klose absichtlich schlecht gespielt hat, nicht antworten? Und du wirfst mir schlechtes Diskussionsverhalten vor?

    Zumal meine Schlussfolgerung nach deinem Post nun auch nicht völlig aus dem Nichts kam...Auf jeden Fall kein Grund hier so beleidigt zu agieren.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    In diesem Zusammehang kurz gegoogelt und schnell ein Zitat gefunden:

    Jürgen Born:

    http://www.bild.de/sport/bundesliga/sport/miroslav-millionen-streit-1748296.bild.html

    Insofern - natürlich war das ganz und gar nicht in Ordnung. Ich kann es ja verstehen wenn man Klose dies inzwischen verziehen hat. Ich verstehe aber nicht warum man es kleinreden will, als sei das nichts gewesen.
     
  17. Tja und hier (MaxUnknowns Post) was dazu aus dem worum, von einem User, der meistens ganz gut informiert ist.

    Irgendwelche Übereinkünfte wären doch sowieso völlig latte, genauso wie wenn sich ein Spieler beim Jubeln auf das Wappen klopft. Wer im Profisport noch an sowas glaubt, ist eben ein Romantiker aber kein Realist. Klose Aktion ist auch aufgrund der miesen Gerüchte, die um ihn in Umlauf waren, völlig verständlich und nicht verwerflich.
     
  18. Also kann man, sobald irgendwelche Gerüchte über einen im Umlauf sind, auf vertragliche Vereinbarungen pfeifen und alle Vereinbarungen brechen, wenn einem danach ist? Das ist ein - vorsichtig formuliert - irritierendes Rechtsverständnis, das du hier an den Tag legst.

    Dem Spieler wünsche ich nichts schlechtes, aber ich gehöre zu denen, die ihn nie wieder im Werdertrikot sehen möchten, ganz egal wie lange sein beschämender Abgang her ist.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wäre wirklich auf die Reaktionen im Weserstadion gespannt, wenn Klose zu Werder zurückkommen würde (was ich allerdings für weniger realistisch halte).

    Gespannt deshalb, ob es so ähnlich ablaufen würde wie z.B. bei Andi Möller. Der wurde 1990 in Dortmund zur unerwünschten Person, weil er nach dem letzten Heimspiel 89/90 noch ins Stadionmikro verkündete, daß er beim BVB bleiben würde, aber einige Wochen später beim Empfang der Weltmeister auf dem Frankfurter Römer sah man ihn mit einem Schal seines (alten und) neuen Club Eintracht Frankfurt um den Hals. Als er vier Jahre später zu den Schwarz-Gelben zurückkehrte, wurde er trotzdem bejubelt...
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, deswegen habe ich in besagtem Post von "Mist" gesprochen (d.h. ich bin "persönlich geworden" bzw. habe "durch sinnlose Vorwürfe abgelenkt"). Dass ich auf deine Frage nicht noch einmal antworte, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich es bereits getan habe und du offenbar immer noch nicht nachgelesen hast!

    Ich denke auch, dass wir das nie erfahren werden. Aber ich halte es für realistisch, dass viele Fans dann schnell vergessen würden - vor allem, wenn er Leistung zeigte. Schließlich jubelt die Mehrheit ja tatsächlich dem Verein zu und nicht dem Spieler. Ich selbst weiß nicht, wie es mir erginge. Aber zumindest würde sich die Situation dadurch ändern und Klose hätte die Chance durch gute Leistung Wiedergutmachung zu betreiben.