Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann sei so gut und schreibe oder zitiere es noch einmal für den Fanboy.

    Ja sicher, indem diese Leute eine aus der Emotionalität des Moments geborene Abneigung ewig weiterführen.

    Und wenn es berechtigt war, meinetwegen. Ändert nichts an der Sache, es sei denn du möchtest ihm Absicht unterstellen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum? Damit du nochmal - sinngemäß - sagen kannst: Zählt nicht! :confused:
    Du verstehst nicht. Wenn ich Klose nicht mag, dann ist das natürlich eine Emotion.

    Ich mag Minus-Temperaturen nicht. Solange sich nicht irgendwas an der Situation ändert - z.B. eine Mutation, sodass meine Haut nicht mehr so gereizt auf Minusgrade reagiert - wäre es doch völlig irrational plötzlich Minusgrade supi zu finden. Zwischen Klose und mir herrscht die gleiche Stimmung wie 2007. Da ist nix passiert. Von daher sehe ich die Sache noch genauso wie damals.

    Übrigens habe ich auch dies bereits mehrfach erläutert.
     
  3. Ja, mach doch einfach.

    Das ist nur leider ein unpassender Vergleich. Ein passenderer, wenn auch nicht perfekter, wäre, wenn du Minusgrade nur nicht magst, weil du einmal, als es draußen kalt war, deine Jacke vergessen hast und du deswegen gefroren und dich darüber geärgert hast. Das ist eine aus der Emotionalität des Moments geborene Abneigung. Und diese würde sich bei späterer vernünftiger Betrachtung ebenso als sinnlos herausstellen, da es in dem Fall deine eigene Schuld war.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht um die Strecke, sondern auf die mangelnde Konzentration vor einem wichtigen Spiel, die mit einer Transferverhandlung ziemlich sicher einhergehen muss. Und das bei einem Spieler, der eh schon spielerisch ziemlich in der Krise war. Hätte er in dem Halbfinale groß aufgespielt, hätte man darüber hinwegsehen können, so war es aber ganz einfach unprofessionelles (und damit vereinsschädigendes) Verhalten.
     
  5. Das war aber 2 Tage und nicht eine halbe Stunde vor dem Spiel. Ich vermute mal die wenigsten werden 2 Tage vorher auschließlich das Spiel im Kopf haben und sich um nichts anderes mehr Gedanken machen.

    Kloses Problem war, dass die Leute einen Sündenbock gesucht haben, auf den die Enttäuschung und Wut über die verlorenen Titel abgeladen werden konnte.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ich dir schon erklärt habe, ging es nie bloß um den Platzverweis, also nicht um einen "Moment", sondern um eine deutlich längere Zeit. Und wenn ein Vergleich unpassend ist, dann sicherlich deiner. Denn ich habe meine Jacke nicht vergessen - ich habe Klose z.B. nicht im Kofferraum nach Hannover gefahren.
    Und wenn er sich nur zwei Sekunden mit Bayern-Trikot und Wurst-Uli hätte fotografieren lassen... es geht hier nicht um Freizeitgestaltung, sondern um die Wellen, die der Stein im See schlägt. :roll:

    Das ist Bullshit. Zwei Jahre später ist Diego gewechselt. Diego hat das UEFA-Cup-Finale auch wegen Gelbsperre verpasst. Mit Diego hat man in dieser Saison einen indiskutablen Mittelfeldplatz in der Liga erreicht. Aber er hat damals mit der gleichen Leistung überzeugt, die man von ihm gewohnt war. Er hat sich deutlich professioneller verhalten. Und auch wenn trotzdem negative Stimmung aufkam, kam es bei Diego nicht annähernd zu der Situation wie bei Klose. Und das hat Gründe.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  8. Ja, es ging um die ganze Rückrunde. Er hatte da wenige gute und einige schlechte Spiele. Na und?

    Und ich frag mich angesichts deiner Antwort, ob du meinen Vergleich bzw. den entscheidenden Unterschied zwischen deinem und meinem Vergleich überhaupt verstanden hast...

    Die Wellen, die zum großen Teil doch von den Fans selber gemacht wurden. Von den Fans, die böse sind, wenn sich herausstellt, dass der Topspieler der Mannschaft überlegt zu einem besseren Verein zu gehen, wo er mehr Geld verdient und nicht etwa sein Leben lang hier bleibt, weil Werder ja so geil ist und die Stadt so schön. Hätte man sich vorher mal überlegt, dass sowas passieren könnte, hätte es auch nicht die Wellen geschlagen.

    Diego ist mit einem DFB Pokalsieg gegangen, zudem hat er Werder ins Europapokalfinale und durch tolle Derbywochen gebracht und zwar mit einer schlechteren Mannschaft als 06/07, wo wir, wenn ich mich richtig erinnere, als einer der Titelfavoriten galten. Zudem ist Diego zu Juve ins Ausland gegangen, nicht zu einem Mitkonkurrenten und schon gar nicht zu den Bayern. Siehst du den Unterschied?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Unterschied ist schlicht, das Diego von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und schon in der Winterpause klar war das er gehen würde und zwar zu Juve. DAS ist der Unterschied und nicht weil er sich mit einem Titel verabschiedet hat. Denn das war über die gesamte Rückrunde, wo es in der Buli nicht gut lief, gar nicht abzusehen. Aber trotzdem habe ich, was das angeht von keinem ein schlechtes Wort über Diego gehört.
     
  10. Klose hatte doch auch was von einem möglichen Wechsel gesagt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich war damals noch nicht bei Werder, aber mit offenen Karten hat er ja nun offensichtlich nicht gespielt. DAS hat mir bisher noch kein Werderfan versucht zu erzählen, das dem so war. Und irgendwas muss ja beim Fall Klose gehörig falsch gelaufen sein, das man so einen Prass auf den Mann hat. Denn sonst geht man mit Spielern die aus Bremen weggehen absolut fair um, siehe Boro, siehe Diego, Naldo, Piza. Also kann man das wohl schwerlich den Fans in die Schuhe schieben, das sie seinen Weggang nicht verkraften hätten.
    Und Piza hat ganz nebenbei in seiner letzten Halbserie hier auch nicht gut gespielt und trotzdem wurde er bisher mit Respekt in Bremen empfangen
     
  12. Klose hat irgendwann mal gesagt, dass er nicht zu Bayern wechseln wird und hat sich dann 2 Tage vor dem HF Hinspiel im Uefa-Cup mit Hoeneß(?) in Hannover zu Vertragsgesprächen getroffen. War natürlich nicht optimal, aber auch nicht so schlimm, dass man es ihm 6 Jahre später noch ernsthaft vorwerfen kann. Dazu hat er eine für seine Verhältnisse relativ schwache Rückrunde gespielt, die ihm einige als Absicht unterstellen, wobei Kloses Ruf als absolut fairer Spieler völlig ignoriert wird. Im HF-Rückspiel (Hinspiel ging 3:0 verloren) hat er dann noch eine (mMn unberechtigte) Gelb-Rote Karte gesehen.

    Piza war doch ein anderer Fall. Die Saison hat zwar auch enttäuschend geendet, aber nicht so extrem wie 06/07. Außerdem gabs auch während der Rückrunde gegen Piza genug miese Sachen zu hören.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne die Geschichte von Erzählungen her, so ist das nicht. Nur eben nicht aus eigenem Erleben, so das ich da auch keine Meinung dazu haben kann. Sondern nur das kenne was mir erzählt und auch an Emotionen transportiert wurde.

    Es geht hier aber nicht um miese Sachen, die man mal über nen Spieler sagt wenn er gerade scheiße spielt. Das geht ja jedem Spieler so, der ne unglückliche Figur macht. An der generellen Wertschätzung von Piza hat aber eben im Nachhinein nicht viel geändert. Sprich da muss bei Klose nun mal was anders gelaufen sein und hat nichts mit dem generellen Unverständnis von Fans für Abgänge von Spielern zu tun. Daher finde ich es recht schwierig, wenn man wie du scheinbar dem Unverständnis der Fans die Schuld an dem zerrütteten Verhältnis gibst. Da muss Klose ja scheinbar auch einen Teil dazu beigetragen haben. Und von den Erzählungen her, kann ich das sogar nachvollziehen, warum das so ist.
     
  14. Klose war eben auch nochmal ein anderes Kaliber als Piza. Immerhin aktueller WM- und Bundesliga-Torschützenkönig. Da waren wohl einige Fans gekränkt, dass so einer nicht in Bremen bleiben will, sondern sich nach was besserem umguckt. Dazu dann wie schon erwähnt noch die Enttäuschung über die verpassten Titel.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    warum schiebst du die Schuld eigentlich komplett auf die Fans? Hat das einen bestimmten Grund? Finde ich ehrlich gesagt wenig nachvollziehbar. Weil es einfach so viele Gegenbeispiele gibt, wo es keine Schmähungen gab. Und unsere Fans fair mit diesen Spielern umgegangen sind.
     
  16. Ich schiebe die Schuld nciht komplett auf die Fans, ich hab hier auch irgendwo geschrieben, dass ich nach seinem Wechsel selber enttäuscht und wütend war. Nur sind seitdem 6 Jahre vergangen und als Erklärung warum die Abneigung immer noch so stark ist, finde ich eben nur die genannten Gründe. Von Klose selber kam seitdem doch nichts böses mehr.
     
  17. Stimmt, Klose hat seit dem nichts mehr böses gegen Werder gemacht.
    Allerdings heilt die Zeit nun mal nicht alle Wunden.
    Und das, was Klose damals gemacht hat war einfach Schei?e.
    Das Verhandeln mit den Bayern am Flughafen 2 Tage vor einem der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte, zu einer Zeit, in der er selbst nicht gerade in Topform war, dazu sein Platzverweis wegen Dummheit (Absicht? Keine Ahnung, der Verdacht kam jedenfalls auch bei mir auf damals)...
    Ne, Klose möchte ich hier auch nicht noch mal sehen.
     
  18. Und dank der Bayern war er in der Rückrunde ja so was von der Rolle...

    Man bedenke, er ist lieber zum vierten in der BULI gewechselt als Champions League zu spielen.

    Wenn jemand so gut gespielt hatte wie er und plötzliche ist davon nicht mehr zu sehen und dann kommt raus, was Sache ist, kein Wunder das so jemand in Bremen unten durch ist.

    Und mit was? Mit recht!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie würdest du denn reagieren, wenn er fernab aller Wahrscheinlichkeit wieder in Bremen anheuert? Ihn bei jedem Ballkontakt auspfeifen oder sogar nicht mehr ins Stadion gehen?

    Nein, ich denke, Klose würde wie der Rest der Mannschaft von allen Fans unterstützt werden, da alles andere kontraproduktiv wäre. Von daher empfinde ich dieses "Judas" und "ich will ihn her nicht mehr sehen" -Geschwafel als bockiges Getue auf Kindergartenniveau, da es sich dann als ziemlich gehaltlos entpuppen würde.
     
  20. Die Gerüchte die manche Leute verbreitet haben waren mindestens genauso scheiße.