Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ich meinte eher, dass die Fans eine Teilschuld daran haben, wie es alles gelaufen ist. Dass hier sein Privatleben so breitgetreten wurde, war unter aller Sau und danach gings dann ja leistungstechnisch bergab bis zu seinem Geheimtreffen in Hannover, etc. ;)
     
  2. Genauso sehe ich das auch !:daumen:
    Kann mich noch gut an den Rückweg nach dem besagten Spiel erinnen als ich, immer noch völlig bedient, meinen Ohren nicht trauen konnte ! Im Interview im Radio bei Radio Bremen sagte der Unaussprechliche folgendes: Die 1. gelbe Karte ( !! ) sei ein Witz gewesen, die 2. jedoch berechtigt ! Was für ein Geisteskind muss man sein wenn man nach einer, meinetwegen unberechtigten, gelben Karte eine weitere Berechtigte in Kauf nimmt ? Und das zu so einem frühen Zeitpunkt. Ab da war er endgültig bei mir durch ! Ist zwar alles Schnee von gestern, aber selbst heute noch kann ich mich darüber aufregen !:wild:
    NIE WIEDER Klo$ett !
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Schwalbe war's trotzdem. Wenn er dann clever genug ist, um nicht zu lamentieren, ist das ja fein, weil Schiris dann häufig darauf verzichten Gelb zu zeigen. Trotzdem hatte er damals die Gelbe Karte verdient.

    Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Klose das nicht alleine angerichtet hat! Wie wär's, wenn du meinen Beitrag erstmal liest, bevor du mir hier irgendeinen Mist in den Mund legst? :crazy:

    Denn abgesehen von den miserablen Spielen, die Klose sonst in der Rückrunde ablieferte, trifft natürlich auch ein großer Teil an der damals verpassten Meisterschaft unseren Trainer. Auch zehn weitere Spieler standen in der Regel auf dem Feld. Aber das macht Kloses Asi-Verhalten doch nicht besser... :roll:

    Darüber könnte man anfangen, wenn sich Klose vielleicht mal dazu äußerte. Klose könnte z.B. sagen, dass er eine schöne Zeit in Bremen hatte (bin mir nicht sicher, ob er das seit 2007 je gesagt hat), ihm der Verein noch am Herzen liege und es ihm jetzt Leid tue. Davon ist aber nicht auszugehen.

    Wenn mich meine Freundin betrügte und sechs Jahre lang keinerlei Reue zeigte, wäre die Sache für mich nach sechs Jahren auch nicht plötzlich mit Gras überwachsen.
     
  4. Du hast doch von dem Schaden, den Klose angerichtet habe, geschrieben!? :confused:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat er doch auch. :confused:

    Aber ich hatte doch auch geschrieben, dass er nur ein Faktor bei den Misserfolgen im Frühjahr/Sommer 2007 war. Ein Faktor war z.B. auch die Hereinnahme von Reinke im BL-Spiel gegen Bielefeld, die uns Punkte und eine Tabellenführung gekostet hat.

    Aber hier geht's nun mal um M. Klose und was er mit dem Nicht-Gewinnen zweier möglicher Titel 2007 zu tun hat.
     
  6. Nein, der Schaden wurde im Hinspiel angerichtet. Zudem hat Klose ja nicht mit Absicht rot bekommen und den ein oder anderen schlechten Tag darf man ja wohl jedem zugestehen.

    Aber wenn du schon Reinke ansprichst: Bist du auf ihn oder Schaaf, der ihn in die Startelf geholt hat, dann konsequenterweise genauso sauer, wie auf Klose?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich auch nicht sagen, aber das halte ich für nicht relevant, da Klose wohl sowieso keinen Gedanken an eine Rückkehr nach Bremen verschwendet. Dass eine Treuebekundung seitens eines Spielers erwartet wird, finde ich im Hinblick auf die allgemeine Söldnermentalität im Profifussball etwas merkwürdig und würde mich, da man den Wahrheitsgehalt nicht überschauen kann, von daher nicht weiter interessieren.

    Ich liebe den Verein und nicht einzelne Spieler/Trainer (im übertragenden Sinne ;)). Eine Rückkehr von Klose zu finanziellen machbaren Bedingungen würde meinem Verein helfen. Aus diesem Grunde würde ich Klose mit Kusshand zurücknehmen ...
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht ja nicht nur um diese eine Schwalbe, wie ich wiederholt schon angemerkt habe! Was versprichst von dieser Art des Diskutierens? :roll:

    Es geht um die Meisterschaft und den UEFA-Cup und Kloses überwiegend indiskutablen Leistungen - im Prinzip am Winter. Übrigens: Auch im katastrophalen Hinspiel stand Klose auf dem Platz. Auch in Hinspiel hat bspw. der kicker seine Leistung mit 6 benotet. Klose war nach deren Meinung in beiden Spielen der schlechteste Mann auf dem Feld.

    War ich damals, ja. Aber im Gegensatz zu Klose gab es bei Schaaf kein Transfer-Rumgeeiere. Schaaf hat nicht zu wahnsinnig sensiblen Zeitpunkten nicht-geheime Geheim-Transfergespräche geführt. Bei Schaaf gab es keine Anzeichen dafür, dass er weniger Einsatz gebracht hat als möglich - er hat lediglich die falsche(n) Entscheidung(en) getroffen.

    Das ist mMn einfach eine besondere Situation. Sokratis war auch ein Söldner. Aber ein Söldner tut das, wofür er bezahlt wird - und da hat sich Sokratis auf dem Platz stets professionell verhalten. Gegen solch ein Verhalten habe ich nichts einzuwenden. Aber Klose hat mit seinem Verhalten damals ein halbes Jahr lang (mMn) ausgedrückt: Ich sche*ß auf diesen Verein, dieser Verein ist nicht bloß ein Sprungbrett, er ist ein Fußabtreter auf dem Weg zum 10m-Turm.
     
  9. Ja, aber es war für dich, wie du so schön gesagt hast, die "vergammelte Kirsche auf dem geschmolzenen Eis". Und es stimmt natürlich, dass Klose in der Rückrunde schwächer war, aber Leistungsschwankungen darf man ja wohl jedem mal eingestehen, erst recht, wenn nebenbei hässliche Gerüchte über einen verbreitet werden. Und komplett das Spielen eingestellt, hat er ja nun auch nicht.

    Du meinst das Treffen am Flughafen Hannover? Unglaublich schlimm diese Gespräche mit anderen Vereinen, erst recht, wenn die Treffpunkte in so weiter Entfernung liegen...

    Und was für Anzeichen hast du dafür bei Klose gesehen? Das er schlechter gespeilt hat als in der starken Hinrunde?
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kennst du das klassische Sprichwort mit der Kirsche auf dem Eisbecher nicht? Falls doch, ist das eigentlich unmissverständlich, was ich geschrieben habe.
    Du gibst dir die Antwort gerade selber.
     
  11. Aha. Also hat Klose mit Absicht schlecht gespielt, Reinke (und andere) haben dagegen nur schlechte Tage erwischt.

    Wie man nach 6 Jahren noch so einen Hass haben kann...
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist mir ein witziger Wortverdreher und Eigen-Interpretierer (Patent auf das Wort ist beantragt). Am Ende muss es dann Hass sein oder Neid oder was auch immer, nur weil der Gegenüber eine andere Meinung hat. :roll:

    Wenn du kein Problem damit hast und nie hattest - fein. Mich stört es aber, wenn einer unserer Spieler sich vor dem (bis dahin) wichtigsten Saisonspiel mit einem anderen Club trifft, das stümperhaft versucht geheim zu halten, den Wechsel später erzwingt - und ja, dann bleiben auch Zweifel hinsichtlich der Leistung des letzten Halbjahres und ob dieses Treffen wirklich geheim bleiben sollte.

    Ein schönes Gegenbeispiel ist Borowski, der mit offenen Karten gespielt hat und in seinem letzten halben Jahr - als schon feststand er würde zu Bayern gehen - tolle Leistungen hier gezeigt hat.
     
  13. Du kannst gerne andere Meinungen haben, aber deine Begründungen dafür sind nunmal so irrational, dass man da schon von Hass sprechen kann.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Spieler, der sich auf seine eigene Leistung konzentrieren sollte, legt seine Konzentration lieber auf ein Transfergespräch - entschludige "Informationsgespräch" - und bringt danach wieder keine Leistung...

    ... und wenn ich das falsch finde, bin ich irrational?
     
  15. Gar nicht mehr drauf reagieren, der Fan-Boy will nur provozieren. Ich stimme Dir auf jeden Fall in allen Punkten zu. Und hassen tue ich den Unaussprechlichen auch nicht, er ist mir völlig egal so lange er nicht mehr bei uns spielt.
     
  16. Weil Transfergespräche auch so unglaublich selten sind...

    Irrational bezog sich aber vor allem darauf, dass Klose deiner Meinung nach absichtlich schlecht gespielt haben soll, während die anderen anscheinend nur schlechte Tage hatten. So eine Sichtweise ist nur mit einer extremen Abneigung zu begründen, wenn du es denn nicht Hass nennen willst.

    Vor allem möchte ich aber selbstverständlich provozieren, wie torsten gut erkannt hat. http://www.youtube.com/watch?v=iaomRMmssWM
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Schlussfolgerung ist falsch bzw. unlogisch. Ich habe keinerlei Abneigung gegen auch nur irgendeinen unserer Spieler/Verantwortlichen. Entsprechend hatte ich keine Abneigung gegen Klose, aus der - wie von dir vermutet - diese Sichtweise hätte entstehen können. Viel mehr wird umgekehrt ein Schuh daraus, dass als Konsequenz von Kloses Verhalten eine Abneigung entstanden ist.

    Die Unterschiede zu anderen Spielern habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben. Romane waren das nun wahrlich nicht, also wenn du immer noch Fragen hast: lies dir die vorherigen Beiträge durch.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn man schon die gesamte Halbserie eher unterdurchschnittlich spielt, dann kurz vor einem wichtigen Spiel mal eben zu Transferverhandlungen jettet, um dann in diesen Spiel durch wirklich dämliches Verhalten schnell vom Platz zu fliegen und damit seine Mannschaft schwächen, dann muss man zumindest von einer sehr fragwürdigen Einstellung dem Arbeitgeber gegenüber sprechen. Um das zu erkennen, braucht es keinen Hass, sondern nur ein wenig Menschenverstand.
     
  19. Nein sorry, hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass es dir bei Klose nicht gefallen hat, dass er zu Gesprächen in Hannover war. Ansonsten war deine Beggründung, dass Klose deiner Ansicht nach absichtlich schlechter gespielt bzw. weniger Einsatz als möglich gegeben hat, woher die Ansicht resultiert konntest du aber bis jetzt nicht begründen.

    Das bei dir und vielen anderen (mir auch) direkt nach den verpassten Titeln aus der Emotionalität heraus eine Abneigung gegen Klose entstanden ist, kann ich ja verstehen. Das diese bei dir und anderen allerdings immer noch vorherrscht, obwohl es nach 6(!) Jahren mittlwerweile möglich sein sollte, rational auf die Saison zurückzublicken, verstehe ich allerdings ganz und gar nicht.


    Bremen-Hannover ist jetzt ja auch nicht die übertrieben lange Strecke..

    Klar war der Termin des Gespräches nicht optimal, aber er hat dafür, soweit ich das noch weiß, kein Training geschwänzt. Also was solls? Das er im Spiel dann die (unberechtigte) Rote bekommen hat, war eben Pech für ihn, da ab dem Zeitpunkt klar war, dass er als Sündenbock herhalten muss.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt nicht. Ich habe mehr geschrieben.

    Dann nutzt du das Wort "rational" falsch. Seit 2007 hat sich an der Beziehung zwischen Werder-(Fans) und Klose nichts geändert. Daher ist es völlig rational, dass ich die Sache noch genauso sehe wie damals. "Die Zeit heilt alle Wunden" ist hingegen kein rational erklärbares Verhalten, sondern wohl eher eine emotionales. Also bist es eher du, der hier seine Gefühle nicht im Griff hat, während ich - und viele andere - die Sache rational beurteilen. :wink:

    Es ist immer noch Gelb-Rot gewesen und mit der Meinung diese Schwalbe hätte keine Gelbe Karte verdient gehabt, stehst du so ziemlich alleine dar. Kenne deine Fakten und kennzeichne deine persönlichen Meinungen. Bitte.