Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Er selbst meinte doch auch er würde ausschliesslich ins Ausland und nicht innerhalb der Liga wechseln. In dieser Annahme hat er damals wenn ich mich richtig entsinne auch seinen Schuhvertrag mit Nike (?) verlängert, obwohl aus München lange vorher zu vernehmen war, dass dies ein K.O - Kriterium für einen Wechsel zu Bayern (Adidas) darstellen würde.

    Als er dann irgenwann auf den Boden zurückgeholt wurde indem klar wurde, dass im Ausland kein Hahn nach ihm kräht, hat er sich dann plötzlich doch in München angebiedert mit dem Höhepunkt der Charakterschwäche vor dem Uefa Cup - HF.

    Sorry, aber Charakter oder Anstand ist für den Mann ein Fremdwort und wenn der nochmal hergewechselt wäre hätte ich die Welt nicht mehr verstanden!
     
  2. Ich kann echt nicht glauben, was ich hier so lese. Menschlich die größte Enttäuschung, die du als Fussballfan je erlebt hast?? Warum??? Weil er zu Bayern gewechselt ist?? Weil er aufgrund des Wechseltheaters den Kopf nicht frei hatte und seine Leistung eingebrochen ist?? Weil er generell zu brav ist, und die Leute geschockt waren, dass auch er seinen Willen mit aller Macht durchsetzen kann ??

    Sowas passiert doch ständig im Profifussball. Bayern ist nunmal das Ziel von fast allen deutschen Spielern und wenn ein Angebot kommt, wollen viele das mit aller Macht nutzen. Wer was anderes denkt, ist doch völlig naiv. Das einzige was ich ihm Vorwerfe ist der Zeitpunkt des Treffens mit den Bayern-Bossen. Das war unglücklich gewählt. Das er nach der starken WM 2006 nach der Saison 06/07 wechselt war doch klar, da sein Vertrag 2008 auslief. Und wenn Bayern nunmal das beste Angebot und sein Wunsch war, dann finde ich es völlig ok, dass er dahin ging. Viel überraschter und schockierter war ich, als Ismael nach München ging, weil der sich zuvor noch zu Werder bekannt hatte und ich bei ihm sicher war, dass er bleibt.

    Und das in jedem zweiten Beitrag über Klose jetzt zu lesen ist, für wie wenig intelligent ihn hier alle halten, zeigt auch, wie objektiv hier mit dem Thema umgegangen wird.

    Mein Fazit: Klose hat bei seinem Abgang hier sicher einige Fehler gemacht, weil er mit aller Macht nach München wollte, um Titel zu gewinnen. Für mich ist das leider nunmal das normale Profigeschäft. Und ich sage es auch hier deutlich: für mich ist Klose nach wie vor einer der sympathischsten deutschlen Spieler.
     
  3. Lies meine anderen Beiträge durch und du weißt, warum... Ich bin keinem Spieler böse, wenn er nach München oder sonst wo hin wechselt, das ist ja ein völlig legitimer Vorgang. Es geht um das "Wie"!
    Und das war, wie bereits beschrieben, in dem Fall eben unter aller Sau (in Kurzform: Klose darf innerhalb Deutschlands nicht wechseln und macht sich daher in Bremen unmöglich, sodass KA keine Wahl bleibt, ihn nach München zu verkaufen. Ausführlicher siehe andere Beiträge).

    Wie gesagt, dass man nach München möchte, ist völlig legitim und normal, aber diese Art und Weise geht gar nicht. Und die Formulierung von dir "unglücklich gewählt" finde ich wiederum sehr unglücklich gewählt. Denn das war, wenn er über die Folgen nicht weiter nachgedacht hat, schlichtweg extrem dumm. Hat er über die Folgen nachgedacht, war es eine Riesensauerei dem SV Werder Bremen gegenüber.

    Wie schon beschrieben - die Meinung, dass Klose nicht gerade der Hellste ist, hatte ich bereits, als er noch mein Lieblingsspieler war. Seine Interviews sprechen da glaube ich Bände. Das hat aber nichts mit nicht objektiv zu tun.

    Wenn du das okay findest - passt. Für mich gibt es dennoch noch einige Umgangsformen, wie auch für uns alle im täglichen Leben, an die man sich halten sollte - und das hat Klose eben ganz und gar nicht getan. Die ganze Nummer war extrem Link. Wie gesagt, es sind nicht nur wir Fans, sondern auch die Verantwortlichen von Werder Bremen, die von Klose menschlich sehr enttäuscht sind. Und ich denke, die Verantwortlichen von Werder wissen, wie das Geschäft läuft und wären nicht enttäuscht von Herrn Klose, wenn das ein völlig normaler und alltäglicher Vorgang gewesen wäre.
     
  4. Ok. Also Klose und KA einigen sich nach der WM darauf, dass Klose nach der Saison 06/07 ins Ausland wechseln darf. Klose bekommt dann aber nunmal nicht das erwünschte Angebot aus dem Ausland, dafür aber ein super Angebot der Bayern. Er will dann eben unbedingt zu Bayern. KA ist dagegen und sauer, weil es nicht den Absprachen entspricht. Was also tun?? KA könnte sagen: ok, du hast einiges für Werder geleistet, wir lassen dich auch nach München gehen, bevor wir dir diese Chance vermasseln. An einen Verein verkaufen, wo Klose nicht hingehen will, geht ja eh nicht. Das ist scheinbar nicht passiert, also hat Klose seinen Abgang zugegebenermaßen etwas provoziert. Das ist nicht die feine Art, aber gehört imho zum Geschäft.
    Das bspw. der Platzverweis gegen Barcelona Absicht war, glaube ich nicht. Er hat auch gegen Serbien bei der WM einen ähnlich unnötigen Platzverweis bekommen. Was da in seinem Kopf vorging, weiss keiner.

    Ich sehe das eben anders. Ich halte auch Lahm für einen intelligenten Spieler. Trotzdem hat er so ein Buch veröffentlicht, mit dem er sich viele Feinde gemacht hat. Warum auch immer er dieses Buch so geschrieben hat, weiss nur er. Geld braucht er sicher keines mehr. Ist er deshalb dumm?? Oder schlecht beraten??? Ich weiss es nicht. Ebenso sehe ich die Sache bei Klose.


    Also wenn du an seinen Interviews erkennen willst, dass er nicht der Hellste ist, dann ist das doch deine subjektive Meinung. Ich erkenne das überhaupt nicht. Da gibts ganz andere Spieler, wie etwa ein Podolski oder Frings, die sich überhaupt nicht ausdrücken können. Klose redet sicher nicht so gewandt wie ein Metzelder, Mertesacker oder Friedrich, um jetzt mal bei der Nationalmannschaft zu bleiben. Aber alles was du sonst hineininterpretiert bezüglich seiner Intelligenz ist deine Ansicht. Ich fand ihn immer sehr zurückhaltend und fast schon scheu in den Interviews, genau wie ein Özil jetzt auch. Aber das mit wenig intelligent gleichzusetzen??? Ich weis nicht....


    Ich wehre mich einfach dagegen, einen Klose als menschlich enttäuschend in der Profiwelt Fußball darzustellen, weil er das mMn einfach nicht ist. Da gibt es ganz andere. Nur weil man es von einem Klose nicht erwartet hat, dass auch er mal knallhart sein kann, waren vielleicht einige enttäuscht. Aber KA kann doch auch nicht allen Ernstes auf eine Absprache bezüglich eines Wechsels ins Ausland bestehen, wenn Klose dann kein entsprechendes Angebot bekommt, sondern nur eines von Bayern. Ich würde von einem KA in diesem Falle erwarten, dass er sich mit Klose zusammensetzt und man klärt, dass wenn Bayern eben das nötige Geld bezahlt, er dann auch dahin gehen darf. Mit welchem Argument denn auch nicht?? Weil er die Konkurrenz im eigenen Lande nicht stärken will??? Bayern hat sowieso immer den stärksten Kader, weil sie das meiste Geld haben. Dann hätten sie eben einen anderen Stürmer geholt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die wurde nach und nach durch die Medien aufgeklärt, nur ist das Thema hier im Forum tabu. Mag sein, dass es an dir vorbeigegangen ist.

    Reine Spekulation. Kommen wir jetzt mal zur Wahrheit, nämlich dass Klose wegen seiner beginnenden Formschwäche ab Rückrundenstart bis April kein Angebot mehr bekommen hat von ausländischen Vereinen. Also wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei. In dem Fall gab es erst die Formschwäche, und DANN die Möglichkeit FC Bayern, die ein wenig weitsichtiger gehandelt haben, als Barcelona, ManU und Konsorten, die aufgrund der mittelmäßigen Klose-Leistung in der Rückrunde das Interesse verloren hatten.

    Nö... habe ich schon mehrmals geschrieben, ein einzelner Spieler ist nicht in der Lage die gesamten Ziele eines Vereins kaputtzumachen. Wegen Klose allein haben wir nicht in Cottbus zweimal unentschieden gespielt, gegen Bielefeld und Frankfurt verloren usw usf.

    Käse... innerhalb der Mannschaft wurde stets betont, auch nach dem Wechsel, dass das kein Thema war.

    Ebenfalls Käse... der Auftritt von Klose konnte gar nicht schwächer sein als der Rest der Mannschaft... das ging nicht. Die gesamte Mannschaft spielte inakzeptabel.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du auf höfliche Umgangsformen im Profifussball hoffst, bist du leider vollkommen fernab der Realität, was das Profifussballgeschäft angeht.

    Und wenn er die Verantwortlichen von Werder "schwer enttäuscht" hätte, hätten die a) ihn wohl nicht offiziell verabschiedet, denn das steht nirgendwo im Vertrag geschrieben, dass sowas gemacht werden muss. Und b) hätten sie sich im Sommer nicht mit ihm beschäftigt (was KA meines Wissens bestätigt hat, dass man geprüft hat, zu welchen Konditionen er zu bekommen ist... die waren letztendlich zu hoch). Also scheint da doch alles nach dem "normalen Geschäft" gelaufen zu sein.

    Das einzige was man Klose vorwerfen kann, ist das Treffen mit Bayern in Hannover. Sonst aber auch nichts.
     
  7. @Campino:

    Wieso wird eigentlich so gut wie jede Meinung, die nicht deiner eigenen entspricht, als Schwachsinn oder Käse abgetan? Würde mich mich mal interessieren, zumal deine Sichtweise auf den Klose-Wechsel auch nicht gerade mit fundierten Beweisen glänzt, sondern auch rein subjektiv ist. Vielleicht solltest du mal zu Kenntnis nehmen, dass auch differenzierte Sichtweisen existieren, die nicht mit deiner in Einklang stehen. Dass deine Argumentationsketten nicht immer schlüssig und unfehlbar sind, zeigen ja gerade dieser Thread in Bezug auf Hitlzsperger und deine Widersprüche über die Wichtigkeit von Pizarro. Diese von oben herab Form, die du vielen Usern entgegen bringst, geht glaub ich nicht nur mir langsam auf den Keks.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird sie gar nicht, solltest dir mal mehr Beiträge von mir durchlesen. Ich betitle sie nur als Käse, weil sie völlig aus der Luft gegriffen sind... oder hat irgendjemand mal öffentlich gesagt, dass Klose schlecht gespielt hat, nur weil er zu Bayern wollte? Ich glaube nicht. Eine Krankheit, schlechte Form, und die Gerüchte über Klose, die hier tabu sind, sind dagegen Fakten. Also erstmal informieren, und dann blubbern.

    Keine Widersprüche. Eher eine geänderte Meinung weil mich die Argumente der Gegenseite bzw die Wirklichkeit berichtigt haben. Ja, das gibts auch.

    Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich dran reibt ;)
     
  9. Ich gehe mal schwer von aus, du sprichst auf die Geschichte mit Uwe an. Das gilt aber für mich in dem Fall nicht, denn Klose hatte damals gesagt, von Seiten Werder Bremens seien dementsprechende Dinge gegen ihn gelaufen und mit den Gerüchten, die damals aufkamen, hat der Verein Werder Bremen meines Wissens nach nichts zu tun.

    Naja, auch das habe ich leider ganz anders in Erinnerung, ansonsten hätte ich auch nie einen solchen Groll gegen Klose gehabt. Meines Wissens nach begann er mit München zu liebäugeln, was von Werder Seiten aus aber klar abgesagt wurde, und plötzlich hatte Klose komplett das Fußball spielen verlernt. Zählt man 1 und 1 zusammen, kommt man eben relativ leicht zu der Auffassung, dass Klose sich hierdurch in Bremen gezielt unmöglich machen wollte (wie auch noch mit bekannten weiteren Aktionen), was ihm letztlich auch recht gut gelang.


    Aber ein Topstar von Werder Bremen ist durchaus in der Lage, die ganze Mannschaft mit runter zu ziehen. Neben dem, dass der beste Spieler quasi ausgefallen ist (da er zwar auf dem Platz stand, mehr aber auch nicht), hat auch das Klima in der Mannschaft dadurch sehr gelitten, anders kann ich mir den plötzlichen Leistungsabfall, der zufällig genau mit dem Klose-Theater begann, nicht erklären.


    Käse was du hier äußerst. Ist doch klar, was soll man auch innerhalb der Mannschaft äußern? Solche Äußerungen fallen in solchen Fällen doch immer. Die Spieler sagen immer, dies und das beeinflusst sie nicht und sie könnten das ausblenden. Alles andere würde sich auch nach Ausreden anhören. Die Wahrheit ist aber eben oft eine andere.

    Auch das sehe ich anders, die ganze Mannschaft war sehr schwach, Klose stach dabei meines Erachtens nach aber noch heraus (im negativen Sinne). Wenn du das anders siehst, in Ordnung, aber betitle die Meinung anderer nicht ständig als Käse oder Schwachsinn, macht dich nicht sonderlich sympathisch sowas!
     

  10. Arrogant und überheblich sagt man glaube ich dazu, oder?
     
  11. Die Interviews sind ein Teil dessen, weshalb ich mir die Meinung gebildet habe. Ich schrieb ja bereits, dass es meine Meinung ist, somit ist dies selbstverständlich eine subjektive Meinung, was anderes wurde ja nie behauptet. Frings und Podolski halte ich übrigens ebenfalls nicht für cleverer, um die ging es hier ja aber nicht.



    Wie gesagt, die Absprache gab es eben und wenn diese, so wie du es hier hinstellst, sowieso komplett wertlos sind, müsste man keinerlei Absprachen mehr machen. Ich finde es legitim von Allofs, auf die Absprache zu bestehen, denn zu der Zeit war Werder mit den Bayern auf Augenhöhe und dass man dann nicht gewollt ist, seinen besten Spieler zum Hauptkonkurrenten abzugeben, ist doch mehr als klar.
    Dass Klose nach München wechseln wollte, nehme ich ihm gar nicht mal übel, wie er das Ganze aber auf Gedeih und Verderb durchgeboxt hat, eben schon.
     
  12. Hätte Allofs tun können, hat er aber nicht, meiner Ansicht nach auch sehr verständlich, siehe vorheriger Beitrag.
    Übrigens ist es ja nicht nur so, dass Werder Klose einiges zu verdanken hatte, sondern umgekehrt genauso. Klose wurde von Werder viel Vertrauen entgegen gebracht und er wurde auch in schlechteren Zeiten aufgebaut.
    Ob der Platzverweis gewollt war oder nicht weiß ich nicht, das Ganze, was da aber ablief, war absolut kalkuliert, vermutlich mehr von den Bayern als von Klose, aber Klose hat schön mitgemacht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weißt du, was der Verein bei diesen Gerüchten dagegen oder dafür getan hat? Ich glaube nicht... aber darauf will ich auch nicht eingehen, weil dieses Thema, wie mehrfach betont, tabu hier ist.

    Da hast du dich glatt verzählt. In der WP war Klose noch mit Barcelona und ManU im Gespräch. Das Thema Bayern kam konkret erst im Frühjahr auf, kurz vor dem "Informationsgespräch". Kloses schlechte Form war da bereits seit zwei Monaten ungefähr aktiv vorhanden.

    Auch das ist völlig übertrieben und schlicht falsch. Er hat schlechter gespielt als die Hinrunde (was a) bei Klose normal ist, und b) nach der Hinrunde auch nicht wirklich kritisierbar war, weil die Hinrunde sehr sehr gut war), aber er hat in der Rückrunde 8 Scorerpunkte geliefert. Also irgendwie war er doch mehr als da. Wird gerne in den Verschwörungstheorien um die Arbeitsverweigerung Kloses vergessen.
    Der "Leistungsabfall" wie du ihn nennst, kam auch nicht mit dem Klose-Theater. Wechselgerüchte gab es das ganze Jahr hindurch, weil ein Jahr später der Vertrag endete. Die wichtigen Spiele gegen Schalke und Stuttgart hatte man bereits jeweils am Anfang der Runde verloren, als das "Theater" noch gar nicht präsent war. Ausserdem war die Hinrunde nicht fabelhaft, und die Rückrunde nicht grausam, es waren exakt 6 Punkte Unterschied.

    Nach dem der Spieler Klose weg war, wurde auch öffentlich Kritik geäussert, und man hielt mit der Wahrheit nicht hinterm Berg, vor allem was das Treffen in Bayern anging. Warum sollte man dort lügen, und ihn in Schutz nehmen?
    Ausserdem (das ist nun meine persönliche Meinung) sollte ein Team aus 15 Profis darüber hinwegsehen wenn es um einen Spieler solch ein "Theater" (das eh nur von April bis Juli gedauert hat) gibt. Ausserdem war Klose vielleicht der größte, aber nicht der einzige "Superstar" in der Mannschaft.

    Ja das sehe ich völlig anders.
    Achja, und ob mich hier jemand sympathisch findet oder nicht, ist mir relativ wumpe. Ich will hier keine Freunde sammeln, sondern über meinen Lieblingsverein diskutieren.

    Nein, ich nenne es ein Sprichwort. Und über die Bedeutung sagt Tante Google folgendes:
    "Sprichwort; kann sowohl Ausdruck von Arroganz / Ignoranz sein als auch von Souveränität "

    Also so verkehrt liegst du da nicht, man kann es auch anders sehen.

    Übrigens: Respekt :thumb:, du schaffst sogar Vierfach-Posts... kriegst du Geld für jeden Posts?
     
  14. Wer sagt das denn? Du bist der Einzige der ständig von einem Tabuthema redet.
    Sollte das irgendwann mal festgelegt worden sein, von den Mods oder so, oder die Gerüchte (ich kenne sie nicht wirklich) zu diffamierend sein um sie hier zu wiederholen, dann verzeiht mir bitte mein Unwissenheit. :confused:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schreib dir ne PN.
     
  16. @the Eagle85

    Ich denke wir haben zu dem Thema nun unsere Argumente in einer angeregten Diskussion ausgetauscht und jetzt ist mMn auch genug dazu gesagt :beer::beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch dass die Diskussion angeregt, aber sachlich war/ist. Dass ein bisschen gepiekst wird, ist hier im Forum mittlerweile normal. :grinsen:
     
  18. Da hat er keinen Jubel losgelassen, in bester: Ich jubel nicht gegen meinen Ex-Verein - Manier oder deutest du das anders oder habe ich was verpasst? Ich hätte eher damit gerechnet, daß er nen doppelsalto schlägt, wenn er gegen uns netzt. Hat er aber nicht.
    Ich komm jetzt n büschen ins grübeln.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß jetzt nicht ganz, als was ich den Beitrag deuten soll... :confused:
     
  20. Klose und Pizza diese Saison im Sturm und wir wären noch besser aufgestellt und weniger ausrechenbar!