Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Du hast es nie wortwörtlich ausgesprochen, aber wenn du davon sprichst, dass er "mit allen Mitteln versucht vorzeitig aus seinem noch ein Jahr laufenden Arbeitsvertrag zu kommen", dann beinhaltet das auch das Erbringen von absichtlich schlechten Leistungen.

     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das würde ich jetzt aber mal ein glattes Eigentor nennen.
    Du selbst hast mich oben zitiert als ich davon sprach, dass die Fans ihm dort etwas andichten und du selbst hast in deinem nachfolgenden Beitrag davon gesprochen, dass dies nichts damit zu tun habe.

    Jetzt, wo ich einen Beitrag schreibe, der aufzeigen soll, dass ihm seitens der Fans sehr wohl etwas angedichtet wird, schreibst du, dass du ja selbst nie von Absicht gesprochen hättest.
    Irgendwie ein wenig konfus, oder!? ;)

    Mal ganz abgesehen von dem Punkt, den Anis hier sehr schön noch rausgesucht hat.
    Oder wie ist es sonst gemeint, dass er sich mit allen Mitteln aus seinem vertrag frei boxen wollte?
    (Ich weiß, dass dies nur ein Beispiel war, aber du hast es ja zur Verdeutlichung der Lage selbst gewählt)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du es so sehen willst, bitteschön! Dennoch werde ich es SO nie formulieren, weil ich es SO nicht glaube! Aber ob er sich noch hundertprozentig und mit vollem Herzen einsetzte wage ich mal mehr als zu bezweifeln.

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    @kastemato: Konfus finde ich höchstens Deine Formulierungen. Das mit der "Absicht" war in meinem Beitrag darauf bezogen, das ICH ihm nie "absichtliches" Schlechtspielen unterstellt habe.
    Allerdings wird mir jetzt die Diskussion mit DIR zu blöd und werde sie deshalb einstellen. Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade!
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich glaube auch nicht, dass er noch mit vollem Herzen dabei war. Vor allem die Gerüchte dürften ihn schwer belastet haben, so dass er vermutlich keine Kraft mehr gefunden hat, sich voll einzusetzen.

    Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du dann mit "mit allen Mitteln" sagen wolltest. Ein paar Seiten vorher sagst du:

    Was genau war denn mehr als unter aller Sau? Dass es ihm nicht mehr gelungen ist, seine gewohnte Leistung zu bringen, weil er nicht mehr klargekommen ist mit der Situation? Oder meinst du damit lediglich das Geheimtreffen?

    Wenn für dich das Geheimtreffen das einzige war, dass Klose absichtlich falsch gemacht hat und das du mit "mehr als unter aller Sau" meinst, dann kommen du, kastemato und ich auf einen Nenner. Denn das fanden wir auch alles andere als in Ordnung. Ich für meinen Teil bin dadurch, dass ich damals noch kein Werderfan war, sondern lediglich Sympathie für den Verein empfunden habe, nie so emotional drin und persönlich enttäuscht von ihm gewesen, weswegen ich kein Problem habe, ihm diesen Fehler, den er gemacht hat, zu verzeihen. Ich verlange das auch von niemandem. Es geht mir lediglich darum, dass man aus dem Verrat durch das Geheimtreffen nicht generell darauf schließen darf, dass er Werder schaden wollte und z.B. Leistung verweigert hat (meine ich jetzt generell, wenn du das nicht glaubst, fühl dich nicht angesprochen, aber es gibt genug Leute, die das glauben).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu ersterem:

    Er wollte einfach weg, und wenn man das will, dann setzt man gewisse "Mittelchen" ein, das haben wir auch in vielen anderen Fällen immer wieder erlebt (bei einem HSV-Spieler wars mal besonders krass...:) )...
    Im übrigen überlege ich nicht stundenlang welche Wörter oder Formulierungen ich hier schreibe sondern mache alles ziemlich spontan. Das ist auch der Punkt, der mich an kastemato ziemlich stört, für mich ist ein Beitrag hier keine Doktorarbeit die mit jedem Wort zerpflückt wird und aus jeder Äußerung Mutmaßungen abgeleitet werden. Das ist mir echt zu anstrengend und zeitaufwendig.

    Zu zweiterem:

    Das Geheimtreffen unmittelbar vor einem der wichtigsten Saisonspiele (es ging um den Einzug in ein Europapokalfinale!!!), DAS war unter aller Sau, anders kann ich es leider nicht nennen.
    Das dann noch viele andere Dinge (z.B. diese mehr als dämliche und unnütze und spielentscheidende(!) Rote Karte im RS) dazukamen machte das Fass dann voll und brachte es zum überlaufen.

    Für MICH ist Klose die größte menschliche Enttäuschung die ich in meiner langen, sehr langen Zeit als Werder-Fan erlebt habe, ja, größer als zum Beispiel bei Alberto...Aber das ist meine persönliche Ansicht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der jetzt schlafen geht...)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Achso, DU machst dich über MICH lustig, weil ich mich gegen die Vermutungen und Unterstellungen der Fans zu Wehr sezte und beschwerst dich dann, dass ich deine Beitrage auseinander nehme.
    Okay, danke für die "Diskussion" :lol:
     

  7. Und die Lebenserfahrung hat mich gelehrt, daß manche Leute auch die zweite, dritte und vierte Chance mißbrauchen. Daraus resultiert dann die nötige Konsequenz, dieses auch durchzuziehen. Bis es jedoch so weit kommt, habe ich eine ziemlich lange Leitung, aber auch die ist mal zuende.

    Edith: Hass/Neid etc. muß man sich auch erarbeiten ;) Ich habe lieber wenige echte Freunde als einen großen Bekanntenkreis mit Leuten, auf die man sich im Ernstfall nicht verlassen kann. Wenn es einem dreckig geht, dann merkt man erst, wo die wahren Freunde sitzen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, du kennst den Menschen Klose persönlich so gut, dass du sicher bist, dass er seine zweite Chance ebenfalls missbraucht? :eek:

    Das mag sein, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun... :roll:
     
  9. Ich bezog meine beiden Kommentare auf Dein Posting

     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und? Wie kannst du einem Menschen die zweite Chance verweigern, den du menschlich nicht kennst, nur weil andere Leute die zweite, dritte und vierte Chance versaut haben?

    Und zum zweiten mit dem Neid/Hass hat finde ich damit überhaupt gar nichts zu tun...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeblich unterschreibt er heute bei Lazio Rom. Ist mir persönlich immer noch ein Rätsel wie man als Profi heutzutage nach Italien wechseln kann. Eine tote Liga mit leeren Stadien. Na ja jeder so wie er es braucht:wall:
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hoffentlich stimmt das nicht. Mit Lazio Rom ging auch Thomas Hitzlspergers Karriere völlig den Bach runter...Und die Ausschreitungen und der Rechtsradikalismus in den Stadien würden für mich reichen, um dort nicht spielen zu wollen. Wieso geht er nicht z.B. nach Lautern? Da hatte er so ne schöne Zeit und vielleicht hilft Lotto ja nochmal beim Finanzieren. Oder Mainz...mit dem Abgang von Schürrle und Holtby könnten die doch bestimmt offensiv noch jmd. brauchen? Mit dem Trainer würde das da bestimmt passen. Und international könnte er da auch spielen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jop, sehe ich genauso. Ich denke jedoch das Miros Gehalt ausserhalb der Möglichkeiten deiner genannten Clubs wäre
     
  14. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Das es Klose vor allem um das Geld geht ist meiner Meinung nach doch recht deutlich. Sonst hätte er sich nicht zwei Jahre mit Mini-Einsätzen bei den Bayern zufrieden gegeben und würde auch jetzt finanzielle Abstriche machen. Der sportliche Faktor spielt bei ihm anscheinend kaum eine Rolle.

    Insofern ist er in Italien doch genau richtig
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Kann wohl sein. Finde ich aber immer sehr merkwürdig, wenn die Spieler sich irgendwelche komischen Vereine antun, nur weil sie da mehr Geld bekommen. Bayern war was anderes (ist vllt. auch ein komischer Verein :p), aber die sind ja auch wirklich ein extrem guter Verein. Aber Lazio? Was sind die denn schon noch? Das gleiche bei Frings...warum geht er nicht, wie früher immer angekündigt, nach Aachen? Ok, vllt. will er gerne nochmal ins Ausland. Vllt. will Klose das auch. Rom ist ja ne coole Stadt. Das Wetter ist auch gut. Würde ich dann aber doch auf die Zeit nach der Karriere verschieben...Mal abwarten, ob das mit Lazio überhaupt stimmt.

    @Volker: Er wird auch noch gehofft haben, sich vielleicht doch nochmal dauerhaft bei den Bayern durchsetzen zu können. Jeder neue Trainer ist ja auch ne neue Chance. Ich hätte es an seiner Stelle vielleicht sogar nochmal ein Jahr versucht, denn Heynckes ist bekannt für Rotation.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die gazetta dello Sport geht von einem Jahresgehalt von 2Mio+ Bonus Zahlungen aus. Sollte das so stimmen finde ich nicht das es da um die Kohle geht.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was will er denn bei den Nazis?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAs schöne Wetter geniessen:lol:
     
  19. Naja, ein nicht zu verachtender Verdienst in einer der schönsten Städte der Welt - so würde ich mir auch meinen Vorruhestand versüßen lassen...:grinsen:
     
  20. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Das erscheint mir zu niedrig. Wenn man die Aussagen von Allofs und das ausschlagen des Angebots der Bayern betrachtet.

    Denn mit dem Gehalt hätte er bei uns zwar sicher zu den "oberen" gehört, aber wenn er vorher wirklich 8 Mio verdient hat wie in der SZ steht, wäre das ja schon ein gehöriger Verzicht.

    Bayern hat ihm sicherlich mehr geboten und dann hätte er, wie Anis richtig schreibt, es dort sicher nochmal versucht. Eben weil neuer Trainer, neue Chance etc.