Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich weil er keine Antwort hat... :O
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage mit Frings??? Den konnte ich ehrlich gesagt noch nie leiden und war starker Befürworter dafür das man seinen Vertrag nicht verlängert (aus sportlichen und finanziellen Gründen). Auch sportlich habe ich ihn nie so stark gesehen wie die meisten hier. Für mich war er die letzten zwei, drei Jahre weit überbezahlt. Seit der WM 2006 ging es mit ihm kontinuierlich bergab, sein damaliger Nationalmannschaftsrauswurf war sportlich mehr als nur gerechtfertigt.

    Im übrigen kann man aber die Fälle Frings und Klose gar nicht vergleichen, Kloses Schmierentheater übertraf alles bisherige (auch das von Frings) bei weitem...
    ...und DAS vergesse ich niemals!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die umfassende Antwort! Dann kann ich deine Einstellung etwas besser verstehen.

    Dies jedoch, sehe ich anders. Mich hat die Aussage von Frings damals mehr getroffen.

    Schade allerdings, dass du nicht darauf eingehst, wieso du die Meinungen anderer ins lächerliche ziehen musst.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Achso, Klose ist ja ein total Unfähiger, der noch nie das Tor getroffen hat.:roll:
    Falls du es nicht verstanden hast: Es ging darum zu prüfen, ob die finanziellen Bedingungen passen könnten. Dem war nicht so, also ist er keine Option.

    Wenn er hier aber z.B. für recht wenig auflaufen wollen würde (was ich auch nicht glaube), dann wäre er durchaus eine Verstärkung für uns. Und dann zeugt es durchaus von Größe, dass es um die Leistung geht, die er bringen kann und nicht um das, was irgendwelche Fans ihm andichten.
     
  5. Sollte der U jemals noch das heilige grün-weiße Trikot überstreifen, dann werde ich mich in jener Zeit nicht mehr über Werder-Siege freuen können, da ich mich dann nicht mehr mit meinem Verein identifizieren könnte. In meinem gesamten Dasein als Werder-Fan ist mir niemals ein so heuchlerisches Individuum untergekommen. Seine Aussage, dass er nur zu Topvereinen aus dem Ausland wechseln würde, kann ich ihm nicht verzeihen. Seine Leistungen in der Rückrunde der Saison 06/07 waren größtenteils desaströs, obwohl er sicherlich nicht absichtlich schlecht gespielt hat. Trotzdem hat uns sein Rumgeeiere und sein damit schwindendes Selbstvertrauen mindestens einen Titel gekostet. Wer sich 2(!) Tage vor einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte (HF-Hinspiel bei Espanyol) mit Vertretern eines anderen Vereins zwecks Vertragsgesprächen trifft, was dank eines super-geheimen Treffpunkts dann auch gleich publik wird, und anschließend mit einer Nicht-Leistung (Kicker-Note 6) brilliert, der ist entweder sackdämlich, raffgierig oder einfach nur beides!

    Bitte nie wieder Werder!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Leistung hat er denn in den vier Bayern-Jahren gebracht?? Das ist jetzt doch nicht mehr der Klose von seiner Glanzzeit von 2006.
    Und der wäre auch (wenn ER überhaupt wollte, bezweifle ich auch noch) nur zu horrenden Gehaltszahlungen (die selbst Bayern nicht erfüllen wollte!) EVTL. bereit gewesen für Werder zu spielen.

    Derzeitiges Leistungsvermögen gemessen an seinen Gehaltsvorstellungen stehen in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Und DESHALB wäre es auch nicht zum Wohle des Vereins Werder Bremen und DESHALB (@WOMLSascha) mein Gelächter mit den drei Smileys...

    Und laßt doch bitte diesen naiven Blödsinn mit dem "für recht wenig auflaufen" (Klose würde ja einen Lachkrampf bekommen wenn er das liest)...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seine Meinung kann man aber auch äußern ohne die Meinung des anderen ins Lächerliche zu ziehen.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und habe ich nicht gerade selbst geschrieben, dass ich auch nicht glaube, dass er finanziell machbar ist?
    Es ging doch in meinem Beitrag nur darum, dass es KA zum Glück völlig egal ist, was die Fans ihm andichten sondern nur darum, ob er uns hilft und finanziell machbar ist. Und diese Einstellung ist sehr wohl zum Wohle des Vereins.

    Ob man der Ansicht ist, dass er noch Leistung bringen kann usw. Darüber kann man ja auch gerne diskutieren...darum ging es nur mitnichten. Es ist also etwas unsinnig, sich über meinen Beitrag lustig zu machen, nur weil du den Sinn nicht ganz verstanden hast und etwas anderes hinein interpretierst.

    Ich selbst halte es ja auch für VOLLKOMMEN ausgeschlossen, dass Klose irgendeine Option ist. Aber ich finde es gut, dass KA zumindest mal unverbindlich abgeklopft hat, was so die Vorstellungen wären...das ist nämlich KA´s Job.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Die Fans ihm andichten"?? Sorry, aber das was Klose damals abzog (gegen den Verein Werder Bremen!) hat doch nichts mit "andichten" seitens der Fans zu tun. Erst als dieses Possenspiel in vollem Gange war haben einige Fans auf diverse Weisen (zum Teil auch unschöne) reagiert...

    Auch wenn man es nicht 1:1 übertragen kann aber es stellt sich eine ähnliche Situation dar, als wenn ein führender Leistungsträger einer Firma aus welchen Gründen auch immer (berufliches Weiterkommen, mehr Gehalt etc.) mit allen Mitteln (auch unschönen) versucht vorzeitig aus seinem noch ein Jahr laufenden Arbeitsvertrag zu kommen um bei einem Konkurrenzunternehmen anzuheuern, die Leistung gleichzeitig ins unterirdische geht und die Unternehmensziele dadurch mitentscheidend nicht erreicht werden.
    Natürlich wird mir das als Arbeitgeber dann zu bunt und ich lasse den dann gehen (im "normalen" Berufsleben beurlaube ich den dann, bei Profifußballvereinen verlange ich eine Ablösesumme).

    Aber ICH (!) als Chef würde NIE auch nur auf die Idee kommen, vier Jahre später (wenn dieser frühere Mitarbeiter dann wieder auf dem Arbeitsmarkt zu haben wäre) bei diesem nochmal anzufragen, ob er sich vorstellen könnte zu einem bestimmten Gehalt wieder für mich zu arbeiten.

    Ich würde mich als Chef ja lächerlich machen meinen Mitarbeitern und meinen Kunden (auf den Fußball bezogen Fans, die er durch seine desaströsen Leistungen verärgert hat) gegenüber. Durch so eine Aktion zeige ich keine Größe sondern mache mich unglaubwürdig und lächerlich und beweise das ich kein Rückgrat habe. Und zum Wohle der Firma würde ich auch nicht handeln denn erstens weiß ich nicht ob dieser Mitarbeiter mit der heutigen Technik (Beispiel) noch super zurechtkommt und zweitens würde ich durch das Bieten eines Wahnsinnsgehalts zum einen meine anderen Mitarbeiter verärgern und zweitens die Finanzen der Firma in Mitleidenschaft ziehen.

    Also zusammengefaßt: ICH habe meine Prinzipien und hätte NIEMALS auch nur angefragt. Die Meinungen anderer die da anders denken respektiere ich zwar, teile sie aber absolut nicht!

    Mehr möchte ich zu diesem unsäglichen Thema Klose auch nicht mehr schreiben und bin einfach nur froh, das dieser Spieler nicht mehr für Werder auflaufen wird (zumindest zu 99,999999999% nicht mehr)...:applaus:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eher umgekehrt. Klose wollte erst weg als hier Gerüchte über sein Privatleben aufgetaucht sind.
     
  11. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Naja, das halte ich für ein Gerücht und wage zu behaupten, dass die vielen Nullen hinter der 1 für Klose ein weitaus treffenderes Argument für seinen Wechselwunsch war, als alles andere. Ist aber auch egal.

    Bei mir persönlich hat Klose seit dieser Zeit verloren, bei einigen anderen sicherlich auch, aber wir sollten uns auch darüber bewusst sein, dass der Fan an sich ein ziemlich einfaches Gemüt besitzt. Es interessiert einen Großteil der Fans schlichtweg nicht, wer für Werder die Tore schießt, solange sie geschossen werden.

    Deswegen sage ich auch, dass Werder wie jeder andere Verein die Machbarkeit eines solchen Transfers prüfen sollte, denn es wäre im Sinne nahezu jedes deutschen Vereins, Klose zu verpflichten. Auch im Sinne des SV Werder.

    Die paar kritischen Stimmen im Zuge eines solchen Transfers wären spätestens nach seinen Treffern verstummt und Klose für die allermeisten wieder "einer von uns".
     
  12. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  13. Na wie gut, daß ich da etwas anders gestrickt bin.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut für wen? :D:ugly:
     

  15. Für mich - mich kann man nämlich nicht mit ein paar Toren einlullen. Wer einmal bei mir unterdurch ist, der bleibt es auch. Frauen sind da ja gemeinhin eh konsequenter als Männer. :D
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Normalerweise sollte doch jeder eine zweite Chance bekommen. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, hoffentlich bist du mal nicht bei jemandem unten durch, den du um eine zweite Chance bittest... ;) Sollte man mit deiner Lebenserfahrung, wenn ich die Zahl hinter deinem Nick als Geburtsdatum deute, allerdings wissen.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @Ruby: Ja, so in etwa. Wo die Beleidigung eher sowas war wie: "Ey, du spielst so super scheiße, da können die mich lieber aufstellen." Und da frag ich mich dann echt, warum man sich von dem ein Autogramm holt...

    Wollte auch niemandem absprechen, dass er Klose weiterhin scheiße finden würde und ihn weiterhin nicht feiern würde. Denke einfach nur, dass die Masse irgendwann sagen würde: "Ach wat, Hauptsache er trifft." Weil halt viele relativ schnell ihre Meinung ändern, solange eine extrem gute Leistung da ist. Und umgedreht auch jemanden fallen lassen und plötzlich alles an dem Böse ist, wenn er zum Rivalen wechselt (siehe Neuer).

    @Pinotek: Ist nicht eigentlich der Verein größer als jeder Spieler? Nicht mehr über Siege freuen können, nur, weil ein Spieler da ist, den du nicht ausstehen kannst? Ziemlich heftig.

    @Werder-Oldie: Klose bringt regelmäßig in der N11 gute Leistungen. Das beweist, dass er noch immer ein Leistungsträger sein kann, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt. Er ist halt ein recht sensibler Spieler, der die Unterstützung braucht. Aber wenn er sie hat, ist er noch immer unheimlich wertvoll als Stürmer. Klose hat in den letzten 2 Jahren ja bei Bayern kaum noch gespielt. Da konnte er deshalb - außer im Training - keine Leistung bringen.

    Wenn ein guter Spieler auf dem Markt ist, von dem man sogar schon sicher weiß, dass er zu Werder passt, weil er hier schon mal sehr erfolgreich war, wäre es unverantwortlich von Allofs, nicht zu prüfen, ob man ihn zu machbaren Konditionen verpflichten kann. Werder hat viele junger Stürmer mit Potenzial. Aber wir haben in der vergangenen Saison doch alle gemerkt, dass Potenzial alleine nicht reicht. Und bei der großen Verletzungsanfälligkeit von Pizarro wäre es nicht schlecht, noch einen erfahrenen Stürmer zu haben, um den jungen Zeit zu geben, sich zu entwickeln und sie nicht die ganze Verantwortung da vorne tragen müssen. Dass es finanziell aber nicht machbar ist, haben ja inzwischen alle festgestellt. Aber das konnte Allofs ja nicht wissen, bevor er nachfragt. Und fragen kostet nichts.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Genau DAS nenne ich andichten!!
    Ja, diese Aktion mit dem "Geheim"-Treffen war absolut verwerflich, dumm und was einem noch so einfällt...das habe ich ihm auch sehr übel genommen und tue dies immer noch.
    Aber ansonsten weißt du rein gar nichts...so wie wir alle.

    Es ist schlichtweg nur eine Unterstellung, er habe absichtlich schlechte Leistungen gebracht "um aus dem Arbeitsvertrag zu kommen" wie du es hier suggerierst...es ist genauso nur eine Unterstellung (von anderen hier) er habe sich ja absichtlich eine rote Karte gefangen usw. usw. Wie realistisch ist es denn bitte, dass ein Spieler ABSICHTLICH die Deutsche Meisterschaft verliert?

    Es könnte genauso gut sein, dass ihn diese ganze Sache einfach psychisch extrem mitgenommen hat. Überleg mal was da an Gerüchten umging betreffs Owo usw. Würde dich das nicht stressen? Weißt du wie sich das auf sein Verhältnis zur Mannschaft ausgewirkt hat? Könnte es nicht auch sein, dass diese Tatsachen, die Gerüchte, das Verhalten der Fans, das Wechselszenario usw., dass diese Sachen ihn vielleicht auch irgendwie runter gezogen haben?
    Könnte es nicht auch sein, dass er einfach nur ein Formtief hatte (da wäre er nicht der Einzige, der richtig üble Leistungseinbrüche in seiner Zeit bei Werder hatte). Wäre das nicht möglicherweise alles zusammen genommen realistischer als dass er sich absichtlich einfach nur "dumm gestellt" hat?

    Ich weiß das alles nicht, weil ich von den Internas damals schlicht nicht so viel mitbekommen habe. Und da ich davon ausgehe, dass es dir und den meistens Fans genauso geht, sind das für mich reine Unterstellungen.

    KA im Gegensatz dazu dürfte recht genau wissen was damals alles abgegangen ist. Dass du ihm dann jetzt vorwirfst, keine Prinzipien in dem Sinne zu haben, könnte man schon fast als unverschämt bezeichnen, denn so gut wie alles, dass du an "Vorwürfen" vorzubringen hast, sind reinste Mutmaßungen.

    Nochmal...ich bestreite gar nicht, dass er richtig dämliche Aktionen gebracht hat und sich vielfach falsch verhalten hat. Aber dass seitens der meisten Fans da auch maßlos übertrieben wird, steht für mich genauso fest.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe ein ähnliches Geburtsdatum und bin normalerweise ähnlich konsequent wie bine1963.
    Generell ausschließen würde ich aber das Geben einer zweiten Chance trotzdem nicht, hängt aber von den Umständen, der Situation und der Glaubwürdigkeit ab.

    Allerdings hat in "unserem Fall" ja Klose gar nicht um eine zweite Chance gebeten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    (@ kastemato: Zitiere bitte mal irgendeine Stelle von MIR, in der ICH Klose unterstellt habe, ABSICHTLICH schlechte Leistungen geboten zu haben. Dieses Wort habe ich ganz bewußt nie verwendet. Insofern unterstellst DU mir etwas was nicht den Tatsachen entspricht!)