Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist deine Interpretation der Situation Klose. Ich sehe das anders. Als Fehler rechne ich ihm das Treffen mit den Bayern an, der Rest war entweder normal (was du als Versteckspiel bezeichnest) oder eben nicht zwingend in Zusammenhang zu bringen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nennt man Querverweis zu anderen Spielen, Kollege Schnürschuh. Darf man das in anderen Threads auch nicht mehr? Oder nur nicht, wenns zuGunsten Kloses ist?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das tut er in sofern, dass er ein Beispiel dafür ist, dass jemand der sich aus meiner Sicht "schlimmer" als Miro Klose verhalten hat, hier auch wieder aufgenommen wurde. Es also ein Beispiel gibt, dass es funktionieren kann.

    Das soll nicht heißen, das ich Klose unbedingt haben will. Dazu müssten dann die Konditionen stimmen und eben das wage ich zu bezweifeln (und KA hat das ja anscheinden auch schon angedeutet).
     
  4. Eine falsch formulierte Äußerung ist für Dich also schlimmer als das wissentliche Belügen der Fans - sorry, aber das ist mir zu hoch.
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Immer diese schönen Verallgemeinerungen. Glaub mir, ich habe das Frings nicht so einfach "verziehen". Für mich ist er bis heute kein Sympathieträger, wird er auch nicht mehr - unabhängig davon, dass ich seine Leistungen für Werder anerkennen kann und mich dann freue, wenn er auf dem Platz durch seine Leistung zum Sieg verhilft. Mögen tu ich ihn deswegen nicht, dazu hat ihm Werder zu sehr die Karriere versaut ;-) (wobei meine mangelnde Sympathie für ihn sich nicht im entferntesten nur auf diese Aussage bezieht).

    Und genauso wäre das bei mir mit Klose .
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Werder versaut mir die Karriere" ist nur eine falsch formulierte Äußerung? Das wiederum ist mir dann zu hoch.
    Ein wissentliches Belügen der Fans (denen er grundsätzlich nicht mal Rechenschaft schuldig ist) sehe ich auch nicht wirklich, und was nun intern ablief weiss ich nicht. Da kann es durchaus sein, dass der Wechsel von Klose "härter" war. Von den nach außen zu beurteilenden Fakten aber, war TF schlimmer.
     
  7. Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, die meinige mir auch.
     
  8. Ok. Dieser Vorwurf ist natürlich nur halbwegs aufrecht zu erhalten...:cool:
    Rein sprachlich und kulturell hat er sein Versprechen eingehalten.
    @Campino
    Sich kurz vor einem emminent wichtigen HF im Europapokal mit dem FCB zu treffen und dies dann zunächst noch zu leugnen, war an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Das er nach einem Treffer gegen uns nicht jubelte, schiebe ich mal spontan auf ein vorhandenes Restgewissen, welches in ihm schlummerte.
     
  9. :tnx:

    Zum anderen ist er als Nationalspieler "gewissen Zwängen" ausgesetzt. Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich da einen gewissen Saubermann-Image zulegt. Man will ja bei allen Fans der Nationalmannschaft gut ankommen und so eine Geschichte "Nichtjubeln, wenn man gegen den alten Verein getroffen hat" ist doch die beste Werbung für sich, und auch um frühere Verfehlungen, die man sich geleistet hat, vergessen zu machen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn Klose für Werder wieder Tore schiessen würde, würden die Fans wieder jubeln. Ich jubele auch bei Toren für Werder wenn Spieler sie schiessen, die ich nicht mag. Genau das hast du gerade geschrieben

    Das ist aber auch der einzige Vorwurf, den man Miro Klose in dem Wechselspiel machen kann. Und da finde ich die Aussage "Werder versaut mir meine Karriere" mindestens gleichwertig.
     
  11. Eine ganze Rückserie Leistungsverweigerung werfe ich ihm vor. Das Ganze gipfelte in einem Treffen am Flughafen, was natürlich nicht sehr schwer geheimzuhalten war.
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, okay. Das was du / ihr geschrieben hattet, bzw. wie es geschrieben wurde, klang für mich danach, dass ihr meint, dass man Klose dann alles "verzeiht" und ihn selbst bejubelt, nicht sein Tor für Werder.
     
  13. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Mir stellt sich nach wie vor die Frage, wie groß der Anteil von Miroslav Klose an diesem unwürdigen Abschied seinerzeit wirklich war und ich wage zu behaupten, dass Dr. Michael Becker diesen Wechsel, wenn überhaupt, völlig anders eingestielt hätte.

    Für mich lag das Problem bei diesem Wechsel vielmehr in der Person Alexander Schütt als in der Person Miroslav Klose - denn der von Schütt gesteuerte Klose-Clan servierte Werder seinerzeit ebenso skrupellos ab, wie Schütt zuvor Dr. Becker abservierte.

    Hier ist eine deutliche Handschrift eines Beraters zu erkennen - und diese kam auch bei Daniel Schwaab seinerzeit zum Tragen, als dieser von Freiburg nach Leverkusen wechselte. Auch in diesem Fall wurde Freiburg, ebenso wie damals Werder, vor vollendete Tatsachen gestellt.
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Also ICH habe das so gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute ihr Trikot wieder mit seinem Namen beflocken lassen würden, seinen Namen rufen, ihn beklatschen, sich ein Autogramm holen würden (Da gibt es eh sehr merkwürdige Leute, die sich ein Autogramm holen und den Spieler danach beleidigen. Hab ich schon miterlebt. Kann ich nicht verstehen. Wenn ich jmd. doof finde, hol ich mir doch kein Autogramm...), sollte er wieder hier spielen und regelmäßig treffen. Und ja...ich glaube, viele würden sagen: "Schwamm drüber. Hauptsache er trifft und Werder spielt ne bessere Saison als 2010/2011." Sicher gäbe es zu Beginn sehr viele Pfiffe, aber sollte er wirklich zum Torgarant werden, würden die meisten wohl verstummen (sicher nicht alle).

    Allofs hat aber ja eh schon gesagt, dass es finanziell nicht möglich ist, von daher ist das ganze sowieso rein hypothetisch.

    @hammra: "Eine ganze Rückrunde Leistungsverweigerung" ist ein ziemlich heftiger Vorwurf. Hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte, weswegen du das glaubst, außer die, dass er keine/wenig Leistung gebracht hat?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Worauf begründest du das? Das er bei Bayern erstmal so weitergemacht hat?!
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wat? Wie muss ihc mir das vorstellen "Eh, Piza krieg ich 'n Autogramm?" "Ja klar" "Ey, du bist voll das Arsc*loch" ?
    So was hab ich zum Glück noch nicht miterlebt... aber manche Leute scheinen schon ein großes Problem zu haben... aber gut, leider treiben sich eben auch beim SVW ziemlich bekloppte Gestalten rum. Leider.

    Zu deinem Beitrag an sich: Ja, vermutlich gibt's viele, die so sind. Ich wollte nur was gegen die Verallgemeinerungen sagen. :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem die deutliche Leistungsverweigerung, dass er gar nichts mehr versuchte, ständig fadenscheinig verletzt war, nicht lief und nicht rackerte, absichtlich daneben schoss und dazu in der Leistungsverweigerungshinrunde immer hin 11 Scorerpunkte sammelte. Aber die Prämie, die er von Bayern bekommen hat, weil Stuttgart und nicht Bremen Meister wurde hätte ich mir auch nicht entgehen lassen :grinsen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx:

    Selbst die Bayern wollten die horrenden Gehaltsbedingungen Kloses (mehr als bisher und mindestens zwei Jahre!!!!) nicht erfüllen. ZURECHT übrigens! Dem geht es jetzt doch nur noch darum, ein letztes Mal so richtig abzukassieren.
    Mit welcher "Motivation" würde der denn noch für Werder auflaufen??
    Und dann schreibt kastemato, das Allofs Größe gezeigt hat zum Wohle des Vereins...
    Ich lach mich schlapp! Klose wäre also eine Verpflichtung zum Wohle des Vereins gewesen...:lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sie hat doch recht.
    Wenn ein Klose auf dem Markt ist, muss man die Bedingungen prüfen, die Chance das es passt war zwar recht gering, ab nichts ist unmöglich.
    Das du eine andere Meinung hast ist ja ok, aber muss man deswegen die Meinung anderer ins lächerliche ziehen?
    Wieso gehts du eigentlich nicht auf meine Frage ein?