Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1


    Sehe ich genauso, alleine die Idee diese Unperson hier noch mal ins Spiel zu bringen zeigt wie weit sich Allofs von den Empfindlichkeiten der Fans verabschiedet hat. :(

    Wer das Verhalten von Klose im letzten halben Jahr bei uns vergessen hat dem ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen. Der Hirni hat uns mal ganz nebenbei eine mögliche Meisterschaft und den Gewinn des UEFA Cups versaut! :wild:

    Ich glaube ich wäre sogar sauer wenn Werder Timm Klose verpflichtet hätte! ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaube ich auch nicht.

    Ich würde mich freuen... allerdings ist er clever genug sich das nicht anzutun. Deshalb: Utopie!
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig, die Erfahrung mach ich auch immer wieder im Stadion. Ich meine - wir haben Fans, die einem Aaron Hunt 5€ geben wollen, damit er den SVW verlässt (oder irgendwie so war das doch). Da versteh ich nicht, wie man sagen kann, bei uns gibt es keine asozialen Fans, die einen Klose stalken, bespucken, was auch immer.

    (BTW, ihc kann den Typen ja auch auf den Tod nicht ausstehen, aber so was ist unter aller Sau und macht man einfach nicht.)

    Ha! Vielleicht war das der Geheimplan :applaus::thumb:
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Es macht mich wirklich sauer, was hier einige wieder von sich geben.

    Kann mir bitte mal jemand einen nachvollziehbaren Grund liefern, warum Klose ABSICHTLICH nicht die Meisterschale und den Uefa-Cup gewinnen will? Das sind zwei Titel mehr in seiner Karriere, er hätte einen schönen Abschluss seiner Karriere bei Werder gehabt und auch sein Marktwert steigt, wenn er eine gute Rückrunde spielt und nicht so ne schlechte.

    Allofs hätte ihn so oder so ziehen lassen. Allofs zwingt Spieler nicht bei Werder zu bleiben, wenn sie unbedingt weg wollen. Bayern hätte auch mehr Geld bezahlt. Klose musste also nicht schlecht spielen, um seinen Marktwert zu senken.

    Macht also keinen Sinn, dass er absichtlich schlecht gespielt hat. Es kann viele Gründe geben, warum es nicht mehr bei ihm lief.

    Naheliegend ist zunächst einmal das WM-Tief. Das haben auch ganz andere Spieler nach Turnieren gehabt und das muss nicht sofort kommen, sondern kann auch im Laufe einer kräftezerrenden Saison irgendwann kommen. Werder war international vertreten, hatte englische Woche. Das IST anstrengend. (By the way: Hat Mertesacker dann diese Saison auch absichtlich schlecht gespielt, damit Werder ihn nach England verkauft?)

    Er hatte diese komische Bakterien/Virus-Infektion. Sowas schwächt zum einen, bringt dich völlig aus dem Rhythmus. Zum anderen kann es einem auch psychisch zu schaffen machen, wenn man nicht weiß, was mit einem ist.

    Der mögliche Wechsel geht auch nicht an jedem Spieler spurlos vorbei. Auch Neuers Leistungen haben in den letzten Wochen gelitten. Die Entscheidung finden, die Reaktionen der Leute darauf...

    Dann waren da die Gerüchte...Wenn man mit solchen Gerüchten kämpfen muss und vielleicht sogar auch sich selber überzeugen muss, dass sie nicht wahr sind, ist es völlig klar, dass man das nicht mal eben so wegsteckt. Das würde jeden belasten.

    Wenn diese Gerüchte dann auch noch von den eigenen Fans gestreut werden, ist das sicherlich besonders enttäuschend. Außerdem scheint die Mannschaft ihn auch wenig unterstützt zu haben in dieser schwierigen Phase (Frings sagte mal sowas später im Interview). Vielleicht waren das die Gründe, warum er sich überhaupt erst zu einem Wechsel entschlossen hat. Warum er erst sagte, er wird nicht nach Bayern gehen und es dann doch machte. Nicht, weil er gelogen hat, sondern weil sich seine Meinung geändert hat.

    Das Geheimtreffen mit den Bayern war übel. Das hätte er niemals machen dürfen. DAS war Verrat an Verein, an Mitspielern, an Fans. Alle, die ihm das noch heute übel nehmen: Ich kann es verstehen. Ich war damals noch kein Werderfan. Deshalb hab ich eine distanziertere Sicht auf die Dinge gehabt. Schwer einzuschätzen, wie enttäuscht ich von ihm gewesen wäre. Wie verraten ich mich gefühlt hätte. Wie wütend.

    Aber: Verdient nicht jeder im Leben eine zweite Chance?

    Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Sein Treffen mit den Bayern könnte der Mannschaft geschadet haben. Aber es darf sie nicht so sehr beeindrucken, dass sie deshalb die entscheidenden Uefa-Cup und Meisterschaftsspiele verlieren.

    Klose für die verpassten Titelchancen auf Grund seines Leistungstiefs verantwortlich zu machen, ist nicht fair. Denn jeder kann mal ein Leistungstief haben (ich finde es auch alles andere als fair, wie z.B. mit Hunt umgegangen wird und ihm unterstellt wird, keine bessere Leistung bringen zu WOLLEN). Fußball ist ein Mannschaftssport. Dass Werder 2007 nicht die beiden Titel geholt hat, liegt nicht nur an Klose, sondern an der ganzen Mannschaft.

    Klose hat nie nachgetreten. Nicht verbal und auch nicht bei Spielen gegen Werder. Er hätte voller Genugtuung jubeln können, als er diese Saison in Bremen getroffen hat. Er hätte eine provozierende Geste in Richtung der Fans machen können, die ihn vorher beim Warmmachen beschimpft haben. Hat er nicht.

    Abgesehen von seinem Geheimtreffen und seinem Leistungstief hat er nie etwas getan, um Werder zu schaden. Für das Leistungstief kann er nichts. Er hat über Jahre hinweg hier sehr gut gespielt und viel für Werder geleistet.

    Ich denke, das ist der Grund, warum Allofs, wäre es finanziell möglich, sich damit beschäftigt hat, Klose zurückzuholen. Weil er ihm eine 2. Chance gibt.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denkst du an Torsten "Werder versaut mir die Karriere" Frings? Der dessen Abschied von Werder zu Dortmund deutlich mehr "unter aller Sau" war?
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nee, es zeigt viel eher, dass KA die Größe hat, das Wohl des Vereins vor persönliche Animositäten zu setzen...eine Fähigkeit, die vielen Fans scheinbar nicht gegeben ist.

    Sehr guter Beitrag!
    Ich war auch wütend über dieses Geheimtreffen und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das ein absoluter Bockmist war, den er sich da geleistet hat.
    Aber sonst? Diese Mär ein Spieler würde absichtlich keine Leistung bringen, ist zwar unter vielen Fans sehr beliebt...geht aber recht deutlich an der Realität vorbei. Aber anscheinend macht es das einfacher manche Dinge zu begreifen :confused:
     
  7. Werder69

    Werder69

    Ort:
    NULL
    ......ich weis nicht was das soll ...... die art und weise wie er sich von Werder verabschiedet hat ( Orientierungstreffen mit Bayern :ugly:) und jetzt wieder zurück ???!!!:roll:....... er soll ins ausland gehen ...... am besten zu Berti Vogts .....:D.....
     
  8. Wenn Klose zu uns kommt und wieder tore Schießt dann jubeln hier wieder alle.:wall::wall:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, seh ich ähnlich, seine Rückkehr wäre fast(!) so bescheuert wie die Rückkehr eines Spielers der vor einem Wechsel mal gesagt hat, dass Werder ihm die Karriere versaue.
     
  10. Werder69

    Werder69

    Ort:
    NULL


    naja ..."wenn" ...... er sollte ja auch bei Bayern Tore Schießen ..... es wird genau so laufen wie mit Borowski......
     
  11. Sag mal, hast Du eigentlich noch ne andere "Single" auf Lager, als die der angeblich versauten Karriere von TF?:zzz: recht monoton das ganze...
    Kloses wochenlanges Unschuldsverhalten war/ist/wird ohnehin mit kaum einem anderen Abgang vergleichbar sein.
    Abgesehen davon weiß ich gar nicht, was die Diskussion hier soll. Er ist gehaltstechnisch kppl. versaut und würde mit seinen 32 für vieles stehen, nur sicher nicht für einen Umbruch. Ich gehe davon aus, daß er sich einen Auslandaufenthalt zum Ende seiner Karriere nochmal gut bezahlen lassen wird.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Monoton nennt es die Gegenseite nur, wenn sie es nicht widerlegen kann :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Anis

    Klasse Beitrag und absolut deiner Meinung:thumb:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mag ja recht monton sein, ist aber ein Beispiel dafür, dass jemand des Abgang schlimmer/härter war als der von Klose, auch wieder aufgenommen wurde.
     
  15. Das ist ja auch das, was die Fans so auf die Palme gebracht hat und weshalb er meinethalben nicht zurückommen bräuchte, wenn er denn wollte.


    Richtig, Werder kann ihn sich eh nicht leisten und das wäre dann doch ein Schlag ins Gesicht für einige andere Spieler, die nun gehen mußten.

    Da kannst Du Gift drauf nehmen.

    @ Campino - TF steht hier aber gar nicht zur Diskussion.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch! Er steht als repräsentatives Beispiel dafür, wie sich die Fans sofort wieder wandeln, wenn er hier Leistung bringt.
     
  17. Also wenn für Dich der emotionale und sicherlich überflüssige Einwurf TF`s seinerzeit schwerer wiegt, als das perfide angelegte, wochenlange Versteck- und Lügenspiel des Miro-ich-kann-kein-Spielzeugauto-mehr-hochheben-Klose, dann ist das Deine Einschätzung.
    Für mich war es das keineswegs. Denn während TF es einfach nur mit seiner Wortwahl übertrieb und den Bogen verbal überspannte, hat der so harmlos wirkende MK ALLE hier lange und mit bewusstem Kalkül kpl. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ein Wechsel kam für ihn ohnehin nur ins Ausland infrage.
     
  18. :tnx:

    @ Campino - Wir sind hier im MK und nicht im TF-Thread, kannst ja bei TF Deinen Einwand nochmal formulieren.
     
  19. Wenigstens in dem Punkt hat er bei seinem Abschied doch nicht gelogen... :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für diese Behauptung hast du sicherlich hieb- und stichfeste Beweise, oder? :O

    Wahrscheinlich ist die Geschichte so sehr erlogen gewesen, dass er bei seinem ersten und bisher einzigem Tor gegen Bremen keine Kraft hatte zum Jubeln, hm?