Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dann sag mir doch mal, was sich hätte ändern sollen im fußball und wie das hätte gehen sollen, ohne alles über den haufen zu schmeißen???
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht, dass man Fußballer als Menschen betrachtet, statt ihnen dauernd mit Hass zu begegnen. Eigene "einzelne" Spieler auspfeifen, "Verräter" mit Hass begegnen, ja sogar bedrohen, ständige Anfeindungen bei schlechten Spielen, etc....
    Das muss alles nicht sein.
     
  3. wird aber weiterhin passieren, da fußball eben so ist, wie er ist, wofür ihn millionen menschen lieben. klar sind das dinge, die objektiv betrachtet dort nichts zu suchen haben, die aber subjektiv immer wieder ausufernd praktiziert werden - oftmals auch von denen, die nach enkes tod am lautesten geschrien haben!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde mich mal interessieren, weiß das nämlich nur Bruchstückchenhaft.

    Und zu Kugelblitz, was du hier ablässt ist wirklich nicht zu unterbieten...
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    *seufzer*

    Da ich selbst seit mehr als 10 Jahren unter mittelschweren Depressionen leide und auch mal in einer Klinik war, kann ich bei Mr. Kugelblitz nur den Kopf schütteln.
    Hallo! Depressionen sind eine Krankheit, keine Schwäche! Es gab in meinem Leben Momente, da hätte ich lieber Krebs gehabt, statt Depression, weil Mitmenschen Krebs besser verstehen und hinnehmen. Und das finde ich traurig genug...

    Ein Eingriff in das Privatleben ist bei jedem ein No-Go. Wenn jemand im sportlichen Bereich fahrlässig handelt, kann man das diskutieren/kritisieren, das langt dann aber auch.

    Ich sag mir immer nur: manchmal straft der liebe Gott die Sünder auch mit Torflauten...
     
  6. Lasst uns doch einfach mal von dieser Charakter-Diskussion wegkommen. Niemand hier kennt den Menschen Klose wirklich. Das einzige, was wir hier an ihm beurteilen können, sind seine fußballerischen Fähigkeiten. Und da wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass Klose für Werder sportlich eine absolute Verstärkung darstellen würde.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Kugelblitz schon.
     
  8. @ Eisbaer: "Verschwörungstheorie" klingt ein wenig, als hätte man Hirngespinste, wenn man davon ausgeht, er habe vorsätzlich seinen Abgang provoziert, u.a. mit schlechten Leistungen. In seinem Falle, war es allerdings zu offensichtlich, was er da abgezogen hat. Also ist es für mich eher einer Verschwörungstheorie, zu glauben, er habe tatsächlich kein Spielzeugauto mehr heben können und habe unter Einfluss einer Krankheit, schlecht gespielt und die Bremer Öffentlichkeit habe sich gegen ihn verschworen.
     
  9. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was hier die letzten Seiten geschrieben stand, habe nur irgendwo gelesen, dass die Frage aufkam - was hätte Klose denn davon, absichtlich schlecht zu spielen und Werder 2 Titel zu versauen...


    Ist für mich recht einfach... Klose möchte Werder verlassen, zunächst ins Ausland, von dort aus kommen keine Angebote, lediglich ein gut dotiertes Angebot aus München flattert ins Haus. Allofs hat aber ganz klar gesagt, Klose wird definitiv nicht innerhalb Deutschlands wechseln.

    Anschließend macht Klose sich in Bremen systematisch wirklich mit allen Mitteln (Leistungen, Treffen in Hannover, Barcelona,...) derartig unmöglich, dass Allofs nur 2 Möglichkeiten bleiben: Klose für gut 10 Millionen nach München ziehen lassen oder ihn noch 1 Jahr behalten, auf die Tribüne setzen, das Gehalt zahlen, einen Unruheherd haben und ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen.

    Allofs lässt Klose schließlich entgegen seiner Aussagen nach München wechseln, weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Und genau das wollte Klose damit bewirken, davon bin ich überzeugt. Das ganze war, im Nachhinein betrachtet, einfach zu offensichtlich, was da gelaufen ist.
     
  10. Wenn man unbedingt etwas schlechtes von einem Menschen denken will, dann kommen die wildesten Fantasien zu Stande.
    Er war vor diesem halben Jahr und auch danach immer ein Musterprofi. Hat sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich denke einfach, dass ihm der Erfolg mit WM und dem darauffolgenden Transfer-Entwicklungen zu Kopf gestiegen sind.
    mMn kam er mit der Situation einfach nicht klar und hat seine Aktionen einfach unterschätzt. Nochmal, wäre die Schwalbe damals als Freistoss gepfiffen worden, würde sich heute keiner darüber beschweren.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Miro weiss, dass manche Aktion von ihm in der damaligen Zeit nicht toll waren, genauso denke ich aber auch, dass er nicht mit Absicht die ganzen Dinger liegen gelassen hat.
    Dass er uns die Meisterschaft versaut hat, na ja... finde ich etwas übertrieben. Schliesslich hätte sich nach dem Gewinn eines oder sogar beider Titel auch keiner hingestellt und gesagt: Die/Den Titel haben wir nur wg. Miro gewonnen. Dann hätte es auch gehiessen: Die gesamte Mannschaft hat das Ding geholt.
     
  11. Ich dachte Du willst zum Kugelblitz nichts mehr schreiben :lol:
    Ich könnte das noch unterbieten, mache ich aber nicht. Das "U" geht gar nicht!
    Kugelblitz :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Habe das Gefühl hier wird vergessen, dass es wohl einen extremen privaten Grund für einen Wechsel gebeben hat.
    Das Owo was mit seiner Frau hatte ist doch mittlerweile wohl Fakt, und dies hat Klose, der wohl ziemlich sensibel ist, hart getroffen.

    Dazu noch gesagt hat MK in der damaligen Rückserie nicht so getroffen wie zuvor aber doch meistens kämpferisch Leistung gezeigt.
    Wenn ich so an die letzte Rückserie von Özil denke, war MK um einiges bemühter.

    Trotzdem möchte ich ihn nicht nächstes Jahr in Bremen sehen. Er paßt nicht in unsere Mannschaft und wird vom Gehalt her viel zu teuer sein. Weiterhin brauchen wir neben Frings, Sylvestre und Pizarro nicht noch einen "alten Bock", der teuer ist aber keinen Erlös mehr bringt.
     
  13. Und genau das stimmt eben nicht. Im Gegenteil, ich war und bin von Klose umso enttäuschter, da ich ihn eben menschlich immer sehr geschätzt habe. Ich habe ihn zwar schon immer als geistig limitiert, dennoch als absolut fairen und sympathischen Sportler erlebt, von dem ich so etwas einfach nie erwartet hätte. Dass ich von ihm einfach was schlechtes denken will stimmt einfach nicht, warum sollte es auch so sein? Weil er nach München gewechselt ist? Dann hätte ich Borowski und Ismael und wie sie alle heißen auch verteufeln müssen. Hab ich aber nicht getan, weil deren Wechsel nicht annähernd auf die Art und Weise von statten ging wie der von Klose.

    Und die Schwalbe ist nur einer von mehreren Punkten. Es fällt eben so sehr auf, weil es so eine derart jämmerliche Schwalbe war, die zum einen überhaupt nicht zu der Art von Klose gepasst hat und zum anderen, nachdem man kurz davor schon gelb gesehen hat, doch den Eindruck erwecken ließ, dass der Platzverweis gewollt war.

    Ob Klose weiß, dass es nicht in Ordnung war, was er getrieben hat, weiß ich nicht. In den Interviews, seit er von Bremen weg ist, hat er sich jedenfalls komplett anders geäußert, sich als das Unschuldslamm dargestellt und mehrmals den Verein Werder Bremen kritisiert, wobei er nie konkret wurde, was genau der Verein in der Phase falsch gemacht hätte.

    Und zur Meisterschaft habe ich ja schon geschrieben: Wenn ein Verein wie Werder Meister werden will, muss alles passen. Und wenn da der Star zum einen für enorme Unruhe außerhalb des Platzes sorgt, schadet es der ganzen Mannschaft schon sehr. Wenn zudem noch das ganze Spiel einer Mannschaft auf diesen Spieler abgestimmt ist, wiegt es umso schwerer, wenn dieser vom einen auf den anderen Moment auf Kreisliganiveau agiert.

    Übrigens noch ne kleine Randgeschichte - Als ich vor 2 Jahren im Trainingslager von Werder war und mich mit verantwortlichen bei nem Bier unterhalten habe, kamen wir auch auf das Thema Klose (mit am Tisch waren u.a. Uwe Behrens und Jürgen L. Born) und die Beiden waren ebenfalls extremst enttäuscht vom Verhalten des Menschen Miroslav Klose, was glaube ich auch einiges aussagt, denn diese Leute haben sicherlich nicht die nostalgische Denkweise wie wir Fans vom vereinstreuen Spieler.....
     
  14. Ja? Meines Wissens nach ist es bis heute ein Gerücht, nicht mehr, nicht weniger.

    Kannst du mir den Fakt näher belegen?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab absichtlich nicht erwähnt worum es ging. :wall:
     
  16. Hoffe dein Beitrag richtet sich jetzt nicht an mich?!?
     
  17. Geht jetzt die Welt unter, weil es nun jemand anderes getan hat?
     
  18. Was für eine Frage. :wall:
     
  19. Was für eine Antwort. :roll:
     
  20. :tnx: