Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Seh ich im Grunde genauso!
    Das er sportlich sicherlich immer noch mehr leisten kann, als das, was er bei Bayern zeigt, dürfte unstrittig sein. Ein Klose in guter Form wäre ohne Frage eine Bereicherung.
    Nur hat er seinerzeit dann doch derart tiefe Wunden hier hinterlassen, so daß ich gewisse Zweifel habe, ob diese Narben bereits so verheilt wären, daß man darüber ernsthaft nachdenken könnte. Dafür war sein Verhalten seinerzeit ganz einfach zu schäbig und verlogen und mit Wechseln von Frings, Boro oder Pizza nicht wirklich zu vergleichen.
    Auf der anderen Seite soll man Leuten ja bekanntlich eine zweite Chance geben. Hm...es wäre auf jeden Fall eine sehr zwiespältige Rückholaktion.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klose gehört halt zu den Spielern, die einen gewissen Wohlfühlfaktor brauchen, wie z.B. auch ein Podolski. Daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass sein Leistungseinbruch bei uns und der ganze Quatsch mit den Bauern nur deswegen entstanden ist, weil die Fans ihn fertig gemacht haben.
    Und hör bitte auf zu erwähnen, dass er gegen kleine Gegner trifft. Er trifft gegen jeden Gegner und damit basta.
    Ich sag ja gar nicht, dass ich ihn zurück will, aber das was du hier schreibst, ist einfach nur Bullshit. Man kann ihn nicht mögen, aber an seiner Qualität zweifeln, das ist Unsinn.
    Und in der N11 trifft Hugo alle paar Jahre mal gefühlt. Wenn du schon Vergleiche ziehst, dann doch richtig. An Kloses oder auch Gomez´ Klasse gibt es nichts zu rütteln. Die spielen einfach im falschen Verein.
     
  3. Wann bitte wurde Klose bei uns fertig gemacht??? Ist zwar jetzt schon einige Tage her, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde Klose bis zuletzt von Trainer, Mannschaft und Fans stark unterstützt und zum Dank hat man im Nachhinein erfahren, was für eine linke Nummer er abgezogen hat.

    Von der Werder-Fans wurde er erst "fertig gemacht" (finde diese Bezeichnung nicht korrekt, er wurde heftig ausgepfiffen, und das in dem Fall einfach mit Recht), nachdem er im Bayern-Trikot in Bremen auflief und man wusste, was für eine linke Nummer der Typ abgezogen hat.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will nicht genauer drauf eingehen, was hier damals im Forum abging. Glaube, das war irgendwann nach der WM. Da hats ziemlich Ärger gegeben, weil hier unglaublich unverschämt sein Privatleben breitgetreten wurde. Nachlesen kannste das nicht mehr und es wird auch keiner öffentlich genau sagen, aber das hat Klose ziemlich fertiggemacht.
     
  5. hier wird aber auch für alles ein grund gesucht, um sein leistungstief zu erklären und abzuwägen, dass er nicht daran schuld war, dass man 2007 2 titel verspielt hat.
    zuerst das spielsystem, dann braucht er eine wohlfühlatmosphäre, dann wurde er von den fans fertig gemacht... :wall:
    es ging um gerüchte bzgl. owo und kloses frau - an denen glaub ich nix dran war/ist. das kann man aber wharlich nicht hernehmen, um pauschal die fans zu verurteilen, ihnen fertig gemacht zu haben.
    der kerl wurde bis barcelona jedes mal unterstützt, obwohl er monatelang nicht getroffen hat! dann die fans als sündenböcke hinzustellen ist sehr arm
     
  6. ...die mir gewaltig Bauchschmerzen bereiten würde. Der Fußball ist ohnehin ein reines Geschäft geworden - zumindest aus Sicht der Verantwortlichen. Und auch mancher Fan mag sich am Wirtschaften der Vereine aufgeilen. Ich kann dem nichts abgewinnen, auch wenn ich als Fan akzeptieren muss, dass es heute nur noch um Erfolg und Kohle geht.

    Zur sportlichen Seite: Dass MK sportlich einen Gewinn darstellt, darüber darf es natürlich keine zwei Meinungen geben. Auch wenn er sicher nicht mehr das U ist, was es einmal war. Auch wenn er, wie weiter oben erwähnt, Weltklasse Mitspieler hat: Es ist vielmehr eine Frage des Systems, was für ihn bei den Bauern nicht passt. Das wird auch nichts mehr werden, denn dass das Spiel irgendwann auf ihn zugeschnitten wird, ist eher unwahrscheinlich, da er dort Einer unter Vielen ist. Was nützen Dir Weltklasseleute, wie Ribery oder Robben, wenn sie nicht auf Dein Spiel eingehen? Ähnliches Problem bei Gomez - bei dem muss man im Gegensatz zu Klose jedoch davon ausgehen, dass er nicht nur nicht zündet, weil das System nicht zu ihm passt, sondern weil er ein unüberwindbares Kopfproblem zu haben scheint. Aber auch er würde allein von der Veranlagung her, hierher passen.

    Ich bin allerdings froh und dankbar, dass ich mir über deren Probleme bei den Bauern und ein etwaiges Engagement hier, keine Gedanken machen muss, da sie Gott sei Dank hier nie ein Thema sein werden.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass für dich der Grund irgendwelche Verschwörungstheorien sind, das hast du ja bereits mehrfach dargelegt. ;)
    Andere Fans befassen sich aber gerne mit realen Begebenheiten und nicht irgendwelchen Fantasien.

    Dass er uns 2 Titel versaut hat steht außer Frage. Aber das haben auch schon andere Spieler.
     
  8. Aber nicht vorsätzlich.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben das ist ja die Verschwörungstheorie. Keiner kann hier beweisen, dass Klose absichtlich zwei Titel verspielt hat. Er hat selten dämlich gehandelt, das steht außer Frage, aber von Vorsatz kann hier keine Rede sein. Was hätte er denn von sowas?
     
  10. Doch das steht sehr wohl in Frage. Niemand weiß, ob wir die Meisterschaft und den Euro-Cup gewonnen hätten, wenn er sich anders verhalten hätte. Gerade beim Euro-Cup mit dem Finalgegner Sevilla habe ich da doch erheblich Zweifel. Dass er sich nicht korrekt verhalten hat, steht ausser Frage. Und auch, dass er der Mannschaft damit nicht geholfen hat. Aber alles andere ist Spekulatius und sonst nichts.
     
  11. womit ich zu der frage komme "wo liegt dann euer problem?" ein spieler, der unserer liebe 2 titel versaut hat, wie kann ich dem jemals nur den dreck unter den fingernägeln gönnen?? er hat durch seine aktionen, seine torlosigkeit, seine abwanderungsgedanken ins ausland ("top 5 im ausland" - am ende hat der sprit nur bis münchen gereicht) und die unruhe, die er reingebracht hat, die mannschaft völlig aus der konzentration gebracht in eminent wichtigen spielen in barcelona und dann daheim gegen espanyol. nach 4 minuten macht almeida das 1-0 - ein wunder wäre locker machbar gewesen, es lag was in der luft. bis der geist andy möllers in ihn einkehrte...


    da bin ich mal gespannt, wer da durch die zauberkugel kommt.
     
  12. Diego mit seiner erzwungenen Olympiateilnahme.






    Das ist nämlich genau so spekulativ wie bei Klose...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal auf die Idee gekommen, dass Fußballer auch nur Menschen sind? Klose hat bei uns hervorragende Leistungen gebracht, wurde dann von den eigenen Fans öffentlich verunglimpft und litt danach vermutlich unter Depressionen(kann man so interpretieren -> Medienberichte damals). Ob das in einem Zusammenhang steht kann keiner hier sagen, ist aber wesentlich wahrscheinlicher als irgendwelche Verschwörungsfantasien. Dann kam das selten dämliche Bayern-Gespräch, wo er vermutlich selbst nicht großartig drüber nachgedacht hat und seine dumme Aktion gegen Espanyol.
    Man kann Klose sicherlich wegwünschen und ihn nicht mehr sympathisch finden, aber diese Hasstiraden und das Schlechtgerede seiner offensichtlichen Klasse, sind einfach Schwachsinn³.
     

  14. am ende ist alles spekulativ, da man nicht weiß, ob vielleicht ein blitzeinschlag die meisterschaft 2007 noch hätte abwenden können. aber dennoch bleibt festzuhalten, dass werder eher die chance auf 2 titel gehabt hätte, wenn das u nicht das rumpelstilzchen gespielt hätte!
    und bei diego stellt sich die situation wie folgt dar: ich war auch sehr erbost über seine olympiateilnahme und habe viele viele user hier nicht verstanden, die diego in schutz genommen haben. er hat viel theater verursacht, kam aber nach 2 spieltagen zurück und hat uns in 2 finals geführt - in der selben saison!
    wenn das u wegen mir die 2, 3 spiele rund um dieses theater schlecht gewesen wäre - aber er hat in der gesamten rückrunde für werder genau 4 kisten in der liga gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, davon 2 gleich an den ersten beiden rückrundenspieltagen in leverkusen und gegen hannover. danach hat er bis zum auswärtsspiel in dortmund keinen einzigen treffer mehr gemacht - das waren 10 spieltage!
    diego hat gleich nach olympia für werder ein überragendes spiel in münchen, gegen hoffenheim und in mailand gegen inter gemacht
     
  15. das stimmt doch überhaupt nicht! er wurde bis zuletzt von den fans bedingungslos unterstützt, trotz seiner ewig langen torflaute in meisterschaft und uefa-cup.
    das ist eig. noch spekulativer als das, was man mir vorwirft ;)

    denken hilft - und hirnausschalten schützt vor strafe nicht
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habs bereits oben erwähnt, was im alten Forum vorgefallen ist. Ich kanns dir auch gerne nochmal genau per PN schildern.

    Tut hierbei nur nichts zur Sache. Hasstiraden sind niemals zu rechtfertigen und seine Klasse steht völlig außer Frage.
     
  17. dann kannst du aber nicht hergehen und die fans für seine schlechte leistung verantwortlich machen, weil sie in einem anonymen forum meinen, dass sie die weisheit mit löffeln gefressen haben. wer als fußballprofi, der nicht erst durch die wm 2006 weltbekannt ist und jeden tag im fokus der öffentlichkeit steht, sich von 12-jährigen anonymen kiddies in einem internetforum völlig aus der bahn werfen lässt, hat den falschen beruf.
    und außerdem: 40.000 fans sind gleichzeitig der meinung, ihren helden weiter zu unterstützen und ihn nicht fallen zu lassen, weil er mal ne torflaute hat. damals war ja keinem bewusst, was der typ mit seiner karriere vor hat. du kannst also nicht hergehen und die anfeuerungen im stadion wegdenken und dich auf ein paar vollidioten aus dem internet berufen
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum gehts ja gar nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob jemand psychische Probleme hat und deswegen schlecht spielt oder ob er das absichtlich macht.
    Aus dem Fall Enke hat wohl auch keiner gelernt hier. Fußballer sind auch Menschen und NIEMAND hat das Recht zu solchen Sachen. Du kannst einem Fußballer doch nicht vorwerfen, dass er sensibel ist oder gar depressiv.
     
  19. musst du jetzt diese keule wieder schwingen???
    das einzige, was der fall enke gezeigt hat (und das ist das einzige, was ich darüber sage) ist die tatsache, wie verlogen unsere welt geworden ist, wenn am einen tag alle welt über robert enke weint, aber am nächsten tag das beinharte geschäft des fußballs wieder rotieren lässt, wo eine "rücksichtnahme" auf schwächere aufgrund des leistungsgedanken nicht oder nur sehr gering möglich ist. im grunde trägst du genauso dazu bei, indem du jubelst, wenn andere ein tor kassieren! dadurch zeigst du dem schwächeren auch, dass er schwach ist und auf der strecke bleibt, wenn er daran nix ändert.
    die böse böse welt kann halt nicht immer auf jeden umfassend rücksicht nehmen, schon gar nicht im profisport, den jeder beteiligte aus freien stücken als seinen beruf ausgewählt hat und jederzeit die möglichkeit hat, diesen schritt rückgängig zu machen
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn: Ohne Worte.