Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Deutschland hui, Bayern pfui! Weiter so Miro, wir zählen auf dich!
     
  2. Sportlich wäre er auf jeden Fall 'ne Verstärkung. Und der Rest ist schnell vergessen, wenn er hier regelmässig knipst.
     
  3. Absolute Übereinstimmung !:tnx:
     
  4. über die "fans" von werder bremen kann man manchmal echt nur den kopf schütteln! ein spieler, der uns die meisterschaft 2007 durch eine halbjährige formkrise gekostet hat und maßgeblich dafür verantwortlich war, dass die mannschaft im uefa-cup halbfinale in und daheim gegen barcelona völlig von der rolle war, wird hier hochgejubelt und manche wollen sogar seine rückkehr???

    wenn der zurück kommt, kriegt werder meinen mitgliedsausweis zurück!!!!
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du glaubst, dass er das absichtlich getan hat, dann solltest du den Ausweis vielleicht wirklich abgeben. ;)
    Wenn du allerdings nur fürchterlich nachtragend bist, dann weiß ich auch nicht.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Frings hat damals mit ähnlichen Aktionen ("ich fahr mal nach Turin und guck mir alles in Ruhe an") und einer Formschwäche ebenfalls dazu beigetragen, dass der Endspurt 2007 mächtig in die Hose ging.
    Das kann man hier zwar 1000mal erwähnen, findet aber bei den Anti-Klose-Jüngern kein Gehör!

    Ich weiß nicht wie stieselig man sein kann, 2007 war zwar sehr ärgerlich, ist aber schon wieder eine Weile hin. Ich sehe das mittlerweile mit ganz anderen Augen. Bayern hat damals für Klose sehr viel Geld gezahlt, zahlt ihm jetzt ein viel zu hohes Gehalt und er bedankt sich darin, indem er bei den Bayern so spielt wie in der Rückrunde 2007 bei uns und bei unserer Nationalmannschaft knipst, als würde es keinen besseren Torjäger als ihn geben. Ich kann mich damit sehr gut abfinden :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich kann damit auch super leben aber deswegen möchte ich ihn hier trotzdem nicht unbedingt wiedersehen. Und zu Frings, also wenn ich so mit Werder Fans spreche hat er durch diverse Aktionen und Aussagen auch Kredit eingebüßt. Man respektiert seine Leistung und erkennt an was er für Werder leistet, aber das wars dann auch schon.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig, wobei man bedenken muss, dass Klose einige Entscheidungen sicher wegen der Vorkommnisse im alten Forum getroffen hat. Ich würds als Spieler den Fans auch nicht verzeihen, wenn mein Privatleben so mit Füßen getreten worden wäre. Von daher glaub ich eh nicht, dass Klose hier überhaupt noch her will.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde einen Klose in Bremen auch nicht mehr sehen wollen, aber das liegt eher an seinem Gehalt und seinen abschreckenden Leistungen bei den Bayern.
    Trotzdem kann ich mich über jedes gute Spiel von ihm in der Nationmannschaft erfreuen und würde ihm den Torrekord für Deutschland wirklich gönnen!
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Frings hat mit offenen Karten gespielt und die Genehmigung von Allofs und Schaaf für die Turin-Reise gehabt. Ihn mit Klose in einen Topf zu werfen, ist schon fast eine Beleidigung.

    Unabhängig von dieser Personalie, die hoffentlich nie wieder ein Thema für Werder wird, halte ich nichts davon, Spieler zu verpflichten, denen die Nationalmannschaft wichtiger ist als der eigene Arbeitgeber.
     
  11. Zudem würde er uns blockieren. Wir brauchen neben Pizza keinen, der die Karriere ausklingen lassen möchte. Wir brauchen Spieler die jung sind und sich entwickeln wollen.

    Beispielsweise einen Stocker oder einen Vossen.


    Lasst MK zum H_V gehen!
     
  12. Davon haben wir hier doch mehr als genug.
     
  13. Ich will ihn auch nicht unbedingt hier sehen auf Grund von Gehalt, Leistung in der Liga und weil ich einfach glaube, dass er hier auch vom Selbstverständnis nicht mehr reinpassen würde.
    Dennoch finde ich es etwas komisch, dass einem Profi im Bezug auf 2007 nahezu Absicht unterstellt wird. 2007 war ärgerlich, aber es war sicher nicht alleinige Schuld von Klose, dass es nachher so gelaufen ist.

    Sollte Klose irgendwann wieder zurückkommen (was ich zu 99,9999% ausschliesse) sollte, dann wird das nach seinen ersten Toren bei uns ganz schnell vergessesn sein. er wird vllt. nicht mehr der Publikumsliebling, aber ihm würde auch wieder zugejubelt werden, da bin ich mir sicher.

    Davon ab, jeder macht Fehler. Auch Klose weiss sicher, dass das nicht alles das Gelbe vom Ei war, was damals passiert ist.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das mitten im Saisonendspurt, so etwas dämliches habe ich selten erlebt. Hätte er damit 2 Monate gewartet, ja wer weiß...

    Und gerade deshalb wird mir der Klose wieder sympathisch, sein Arbeitgeber heißt nämlich Bayern München.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist selten, aber ich bin mit dir einer Meinung! :tnx:
     
  16. wäre doch mal was, wenn fans einen spieler-rückkehrer wieder verscheuchen! ich wäre an der front dabei!!!

    und bzgl. frings: es ist ein unterschied, ob ich immer mit offenen karten gespielt habe und von anfang an gesagt habe, was sache ist (er hat sich von kats sogar die erlaubnis eingeholt) oder ob ich vorher 1 jahr lang eine scheiße laber bzgl "wenn ich überhaupt wechsle, dann nur zu den top 5 im ausland", um dann nach einer leistungsverweigerung nach der anderen zu den bayern zu wechseln. im gegensatz zum u hat frings nämlich auch während seines flirts mit turin überragende leistungen gebracht und war neben diego der mit abstand beste bremer in dieser saison.
    und was die sache mit "werder versaut mir meine karriere" angeht: das kam von einem aufstrebenden bundesligastar, der in einer bremer mannschaft 2001/02 DER shootingstar war und eine klasse leistung nach der anderen brachte und, während des riesen erfolges bei einer wm, angst hatte, seine entwicklung könnte ins stocken geraten, da werder, zugegebenermaßen, 2002 noch nicht so weit war wie z.b. 2007, als das u uns verlassen hat.
    frings hat seitdem mehrfach betont, dass es für ihn ein großer fehler war, das entwicklungspotential von werder so derbe unterschätzt zu haben. hinzu kam sein kreuzbandriss und felix magath bei den bayern. ohne diese beiden komponenten wäre das thema "frings" im leben keines mehr geworden, denn dann hätte er wohl schon 5 meistertitel bei barca oder manu in der tasche.

    und das beste: wer behaupet, er sei sportlich ne verstärkung... :lol::lol::lol:
    ich bin wahrlich kein almeida-groupie, aber der steckt den typen locker in die tasche.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Boro ists doch nah dran.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das sehe ich allerdings anders. Der "U" kann - abgesehen davon, dass ich ihn hier weder wieder sehen will noch mir vorstellen kann, dass es dazu kommt - seine Topform abrufen, wenn Kombinationsfussball variabel gespielt wird, wenn viel gekreuzt, viel direkt steil oder eben mit diagonalen Laufwegen raumgreifend agiert wird. Unabhängig von seinem scheinbar labilen Charakter ist er ein absoluter Mannschaftsspieler. Seine Form ging exakt zu der Zeit exorbitant bergab, als sich der unter Micoud über Jahre forcierte Fussball endgültig überlebt hatte. Und das hing weniger direkt mit dem "U" zusammen, beeinflusste ihn selbst aber entscheidend. Im übrigen war er ja nicht der einzige, der sich zu jener Zeit in eine Formkrise spielte, was wiederrum in gewisser Weise nachvollziehbar war. Deswegen wäre ich vorsichtig, reine "Lustlosigkeit" wegen eines anvisierten Vereinswechsels zu unterstellen. Auch wenn die Symptome auf dem Platz darauf hindeuteten.
    In München ist`s momentan nicht anders. Dort wird klares Positionsspiel, aber viel über Außen bevorzugt. Dies liegt dem "U" nicht so richtig. Er ist kein Mittelstürmer, der permanent mit Flanken gefüttert werden will, sondern einer, der kombinieren will, der mit Spielintelligenz, Gedankenschnelligkeit und Übersicht Räume mit samt den Nebenleuten nutzt, wenn schnell gespielt wird. Nur - wirklich schnell im Umschalten ist Bayern zur Zeit auch nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bist wahrlich kein Fan mit fundiertem Sachverstand :lol::lol::lol:
     
  20. und du keiner, der andere meinungen akzeptiert, die abweichend sind vom u als fußballgott