Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe es noch ein weiteres Mal gesehen. Beim CL-Qualifikationsspiel gegen den FC Basel sah Miroslav Klose beim Stande von 3:0 (!) wegen Ballwegschlagens die gelb/rote Karte. Diese Person ist einfach strohdoof und Dummheit wird manchmal auch im Fußball hart bestraft.
     
  2. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Vielleicht hat er den Pfiff durch den Höllenlärm der Vuvuzelas auch einfach nicht gehört?? Ist nicht die erste Situation während der WM, wo ein Spieler weiterspielt, obwohl bereits abgepfiffen worden ist.
    Und wenn heute Klose Mertesacker WÄRE, würde diese ganze Bewertung hier anders aussehen. Denn unserm guten Merte würde hier im Werder-Forum wohl niemand Blödheit attestieren, weil dann natürlich nur die kleinliche Auslegung des Schiedsrichters Schuld an Gelb-Rot gewesen wäre. So aber kann man das rote Tuch Klose weiter verteufeln.
    Und by the way: Weder das erste, noch das zweite Foul von Klose waren für mich gelbwürdig!! Das waren ganz normale, harmlose Fouls, die in jedem Fußballspiel 200 mal vorkommen. Und die erste gelbe Karte war in meinen Augen eigentlich noch nicht einmal ein Foul.
     
  3. Zumal ich "Foul" Nr.1 garnicht als Foul werten würde.. Ich seh das so, dass er ihm ausversehen hinten reingetreten ist, kann mich auch irren, aber dass er ihn mutwillig umlegen wollte, glaube ich nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaube ich allerdings nicht. Man würde bei Merte nur nicht so harte Worte finden wie bei Klose. Ich verstehe nicht warum du dich hier hinstellst und Partei für Klose ergreifst. Er hätte wissen müssen das der Schiri kleinlich pfeifft und hätte nicht so reingehen dürfen! Ich frag mich ernsthaft was es da noch zu diskutieren gibt!
     
  5. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Und genau das wiederum bezweifle ich ganz stark. Bin da eher vom Gegenteil überzeugt. Und wieso ich Partei für Klose ergreife? Ganz einfach: Ich habe Klose genauso "lieb" wie alle anderen hier auch, nur gehts mir einfach ums Prinzip.
    Natürlich hätte er seine erste Gelbe Karte bei der zweiten Aktion berücksichtigen müssen. Das habe ich ja auch bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt. Nur: Gelb vorbelastet hin oder her: Es war ein stinknormaler Zweikampf um den Ball. Und dafür ne Gelbe zu kassieren ist der Witz der WM. Sollte er denn im ganzen Spiel nur noch 3 Meter Sicherheitsabstand zu seinen Gegenspielern nehmen, ohne zu versuchen mal einen Zweikampf zu gewinnen? Dann würde diese Sportart aber nicht mehr Fußball heißen...
    Wenn er zwei verwarnungswürdige Fouls begangen hätte und mit Gelb-Rot vom Platz fliegen würde, dann wäre das dumm. Sehr dumm sogar!!! Aber in diesem Fall würde ich nicht von absichtlicher Blödheit sprechen. Es war höchstens unglücklich.
    Aber im Endeffekt ist es jetzt auch egal und nicht mehr zu ändern. Hoffen wir mit Cacau gegen Ghana das Beste!!
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Aber komm, mal ehrlich:
    Dass der Schiri aber mal sowas von kleinlich gepfiffen hat, hätte Klose- spätestens- nach seiner ersten gelben klar sein MÜSSEN!
    Wer dann so in einen Zweikampf geht, braucht sich nicht wirklich mehr über gelb-rot zu wundern....

    Willkommen Herr Klose bei der WM!
    Wenn hier etwas deutlich wurde, dann, dass die Schiris auf extremst pinglich getrimmt wurden.
     
  7. Strohdoof der Junge. Es gibt die Dinge, die ändern sich nie;)
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er tritt den Serben von hinten um und der Ball war relativ weit entfernt. Der Platzverweis für Klose war absolut vertretbar.

    Auch bei worldreferee heißt es:
    http://worldreferee.com/site/match.php?refID=553

    Zumal Klose gleich zu Beginn des Spiels wegen eines Tritts von hinten ermahnt wurde. Ein Witz waren die gelbe Karte für Schweinsteiger und die rote Karte gegen den Australier beim Deutschlandspiel. Außerdem hatte Klose schon sehr viel Dusel, dass er nicht vorher wegen Ballwegschlagens runter musste. Da hatte der Schiedsrichter beide Augen zugedrückt.

    Ein intelligenter Spieler, der Klose nun mal nicht ist (wie auch seine Aktionen gegen Basel und Espanyol bewiesen haben), stellt sich auch auf die Spielleitung des Schiedsrichters ein. Nicht nur bei der WM, sondern auch in der spanischen Primera Division, wird konsequenter gepfiffen als z.B. in der Bundesliga. In der Primera Division gibt es durchschnittlich 50 Prozent mehr gelbe Karten und dreimal (!) so viele Platzverweise wie in der Bundesliga. Das liegt nicht daran, dass die spanischen Vereinsmannschaften unfairer spielen, sondern dass z.B. taktische Fouls oder Tritte von hinten in Spanien konsequenter geahndet werden als in Deutschland. Die Spielweise von Schalke 04 wäre in Spanien z.B. gar nicht möglich, weil Schalke dann die meisten Spiele nicht zu elft beenden würde. Und der Schiedsrichter kam nun mal aus Spanien.
     
  9. Klose versucht mit aller Macht den Ball zu erobern. Er weiß das er verwarnt ist und wenn er dann von hinten in die Beine geht, dann ist man selber Schuld. Der Schiedsrichter hat seine Linie durchgebracht und das heißt nicht das er gegen Deutschland gepfiffen hat. Die gesamte serbische Abwehr hatte eine gelbe Karte und waren so schlau nicht mehr in die Zweikämpfe zu gehen und die Deutschen vom Tor fernzuhalten. Klose soll sich lieber darauf konzentrieren Tore zu schießen, was er nicht kann. Deshalb ist er für mich der schlechteste Stürmer im Kader.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde mal gerne die Reaktionen hier lesen, wenn das vor vier Jahren passiert wäre.


    "Scheiss Schiri"
    "Der war gekauft"
    "Das war kein Foul"
    "Zu kleinlich"

    Aber dann meckern, dass die BILD-Zeitung nur schwarz-weiß sieht :lol:
     
  11. Wie gut, dass es weder Anlass zur Annahme noch Beweis für diesen Blödsinn gibt, also ist die Frage, wer hier nun tatsächlich schwarz-weiß und dazu noch Gespenster sieht :)
     
  12. Vor vier Jahren war Klose auch noch kein 30-Jähriger Führungsspieler der die jungen mit anführen soll. ;)

    Natürlich sieht man die Dinge auch oft etwas durch eine Vereinsbrille. Dennoch war es schlicht dumm von Klose. Ich kann von mir behaupten recht neutral mit ihm umzugehen, da mir die Geschichte von damals recht egal ist mittlerweile. Aber sowas darf einem gestandenen Spieler nicht passieren.
     
  13. Ich mag Klose nicht, aber genau das waren meine Gedanken. Überhaupt frage ich mich, was die Schiris bei dieser WM für einen kleinlichen Mist zusammenpfeifen, es hagelt ja nur so glbe und rote Karten. Heute hat`s wieder (und wieder zu Unrecht!) die Aussies getroffen. Was soll der Murks?
     
  14. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Du erinnerst dich aber noch, wer das 2:0 gegen Australien gemacht hat??
    Und für mich ist übrigens Mario Gomez der mit Abstand schlechteste Stürmer im Kader und eben nicht Klose.
     
  15. dann hätte man gestern in keinen einzigen zweikampf gehen dürfen.
    ich gebe klose nicht die schuld, denn das erste war nie und nimmer gelb und beim zweiten ging klose nur auf den ball und wollte nicht den gegner verletzen. die schuld liegt meiner meinung nach einzig und allein am schiedsrichter.

    und bevor hier leute meinen, sie könnten zwischen den zeilen lesen: nein, ich mag klose nicht, und ich möchte ihn nicht verteidigen. aber in dieser situation ist dies eben meine meinung. sorry an alle chronischen fehlersucher ;)
     
  16. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Doch. Sonst wäre das Spiel mangels Spielern schon weit vor der Zeit zuende gewesen. Es gab auch danach noch jede Menge Zweikämpfe.

    Im Gegensatz zu anderen bereits gelb verwarnten Spielern hat Klose allerdings null Lernfähigkeit erkennen lassen. Wenn man merkt, dass der Schiedsrichter kleinlich pfeift und man selbst schon sehr früh gelb kassiert hat, wenn man außerdem einer der erfahrensten Spieler der eigenen Mannschaft ist und dann dermaßen dämlich von hinten in den Gegner geht, darf man sich über gelb-rot nicht wundern. Und Erklärungen wie "kein bösartiges Foul, wollte doch den Ball spielen" zählen da auch nicht - getroffen hat er nicht den Ball, sondern den Gegner.

    Allerdings scheint die deutsche Mannschaft generell von der Kartenwut des Schiedsrichters völlig überrascht gewesen zu sein - und das wiederum lässt auf schlechte Vorbereitung der Trainer schließen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,701686,00.html

    Löw hat das offenbar nicht getan.
     
  17. Was für ein herzensguter unser Klose doch ist, hatte er bei dem Foul doch tatsächlich gar nicht die Absicht, den gegnerischen Spieler zu verletzen. Ein echter Samariter.

    Mir ist das völlig latte, wo Klose derzeit kickt. Seine Aktion war einfach nur strunzdumm. Kommt eine ebenso dämliche Aktion von Merte, kannst du dir sicher sein, dass ich das ebenso beim Namen nenne, wie auch hier. Und da werde ich nicht der einzige sein. Aber was Merte angeht: Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird, der ist einfach nicht so doof.

    Das ging mir auch schon durch den Kopf. Es hätte ja auch ein kurzer Hinweis an die Spieler gereicht, denn schon die ersten Minuten haben ja deutlich gezeigt, dass der Schiedsrichter seinem Ruf gerecht wird. Also entweder schlechte Vorbereitung seitens des DFB (ich sage bewusst nicht Löw, da diese Informationen ja auch von jedem anderen Verantwortlichen eingeholt werden könnten), oder Klose ist noch dümmer, als ich dachte
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wissen aber auch wer etliche Chancen vergeben hat und auch bei den Testspielen nicht gut aussah. Was du an Klose gefressen hast werde ich wohl nie kapieren!
     
  19. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Immerhin: Lahm ist lernfähig - und spricht auch Kloses Fehler an:

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/06/19/philipp-lahm/haben-einige-schlechte-entscheidungen-getroffen.html