Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Thema hat sich erledigt, Rangnick wird nicht zu Milan wechseln. Damit eine Hoffnung weniger, das noch ein weiterer Verein mit Leipzig möglicherweise wettbietet.
     
  2. Würde ich so nicht unbedingt behaupten, weil einige Ligen, zB die PL (!!!), noch unterwegs sind. Ich glaube persönlich, dass MR unbedingt nach Leipzig will, so dass es nur noch um die Ablöse geht. An Mintzlaffs Stelle würde ich bis Ende September warten. Er hat doch keinen Druck. Dann muss FB auch 15 Mio akzeptieren!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss er das denn?
    Leipzig braucht doch auch Planungssicherheit und die Liga geht Ende September los.
    Dann würde Milot die "Vorbereitung" verpassen.
    Es bleibt spannend, ich gehe aber ganz stark davon aus, dass er nach Leipzig geht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Baumann muss erstmal gar nix...
    ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Bitte??? Ich würde empfehlen die Zahlen des Herrn Filbry (ca - 30 Mio€ durch Corona) + den Kaufverpflichtungen (ca. 11 Mio €) des Herrn Baumann zu addieren. Dann diese Aussage "Baumann muss erstmal garnix" ggf. revidieren?! Nur ein Vorschlag.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein Mensch muss müssen, hat schon der olle Goethe gesagt.
    Warten wir doch einfach ab, was passiert, erstmal nur Spekulation.
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Angeblich ist der AC Mailand an Rashica interessiert und in Italien läuft die Saison noch bzw. ist das Transferfenster dort geht ebenfalls bis zum 05.10. geöffnet. Somit besteht trotz der schlechten Verhandlungsposition von Werder kein Anlaß, Rashica schon jetzt für 15 Mio. zu verscherbeln.
     
    Frantic gefällt das.
  8. Sehe ich genauso. Rashica legt sich auf den Verein fest wo durch den Berater Lala das meiste Geld raus springt. Wenn nach Saisonende in Europa andere Vereine anklopfen wird er auch wieder sagen: "Ich gehe nur zu dem Verein". Auf solche Aussagen gebe ich nichts. Gerade in der heutigen Zeit. 38 Mio war die Klausel bei Klassenerhalt und 15 Mio bei Abstieg laut Medien. Wenn man 25 Mio bekommen sollte wird er gehen dürfen, ganz einfach.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Es war wohl Rangnick, der an MR besonders interessiert war. RR geht aber nicht zum AC. Die ganze Geschichte klingt danach, dass MR höchstselbst unbedingt nach Leipzig will. Werder kann MR nicht zwingen irgendwohin zu gehen, wohin er nicht will. Letztendlich muss MR einen Vertrag unterschreiben und nicht FB führt ihm den Füller.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Man erinnere sich doch nur an Gregoritsch in der abgelaufenen Saison: im Sommer kokettierte er mit Werder, nach Scheitern des Deals liebäugelte er mit Mönchengladbach, als auch hieraus nix wurde, bekannte er sich wieder zum FCA um im Winter auf Leihbasis zu Schalke zu gehen.
     
    mojoforsvw, Cyril Sneer und Frantic gefällt das.
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    milot könnte uns auch einfach in die euroleague schiessen dann müssen wir garkeinen verkaufen.
    ausserdem denke ich das werder vieleicht nicht die dicken mittel hat aber das man im falle des falles auch mal noch ne mark mobilisieren kann.
    dieses ständige gejammer von wir haben kein geld kann ich so 100% auch nicht glauben. ein bischen was muss ja da sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mal gespannt was da noch passiert.
    Ich denke man wird ihn für irgendwas um die 20+ los an Leipzig.
    Hat noch ein Jahr Vertrag, wenn ich das richtig sehe.
    Wäre blöd ihn dann nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen und ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Jahr ähnlich performed wie zuletzt....
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Der sollte noch bis 2022 Vertrag haben und da würd ich jetzt an Baumanns Stelle mal pokern. Transferfenster ist ja gerade erst geöffnet worden.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Genau das macht Frank Baumann bereits. Leipzig hatte gehofft, dass wir absteigen und aus Ihrer Rechtsicht, dann die 15 Mio. € Klausel gegriffen hätte - was gar nicht so eindeutig war. Mir persönlich währe es lieber, er wechselt außerhalb der Bundesliga - dann kann er uns mit seiner Geschwindigkeit nicht weh tun in der neuen Saison.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube ich nicht..... Wenn sogar ein Kredit aufgenommen werden musste?
    Sponsorenmäßig stehen wir im Mittelfeld.
    Einnahmen auf dem Transfermarkt gab es ja Sommer 2019 und Winter 19/20 keine.
    Ausgegeben wurde jedoch Kohle.
    Dazu die Kaufverpflichtungen.
    Die haben kein Geld, allerdings wird auch nicht versucht Kohle zu bekommen (z. B. Investor)
     
  16. Da bist du ziemlich optimistisch ....
    Werder benötigt den Transfer MR um zumindest angemessen handlungsfähig zu sein. Was natürlich einem Verein wie RBL offen steht,
    ist, sich anderweitig umzuschauen oder, wenn vorhanden Plan B zu zünden.
    Solange sich kein weiterer Interessent an den Tisch setzt, würde ich das Ding aussitzen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Deswegen ja "erstmal"...
    ;)
     
  18. Es stehen ja erstmal auch nur die 15 Mio im Raum. Keiner sagt FB müsse die Summe akzeptieren ... am Ende der TP jedoch wird
    sich eine Reaktion zeigen, die wird aber mMn bei ca. 18-20 Mio liegen, wenn kein anderer mitbietet.
    Nochmals aus meiner Sicht, es war denkbar falsch diese Karten der "Fastinsolvenz" der Öffentlichkeit so auf den Tisch zu legen.
    Da kann jeder am anderen Ende des Pokertisches 1+1 zusammenzählen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, wie es sich anhört blockt Rashica selbst ja die anderen Interessenten.
    Bin da nun auch nicht vollends im Thema, wie so etwas abläuft?
    Offenbar ist ja auch niemand an Baumann herangetreten, hat er doch in der legendären PK von einem Interessenten gesprochen, mit dem er sich in Gesprächen befindet?
    Melden die Vereine sich da erst bei dem Spieler oder wie läuft sowas?
    Ist keine besonders schöne Situation für Baumann.
    Irgendwann brauchst du Planungssicherheit und wenn nur Leipzig will, die aber andere Optionen haben und nicht mehr als sagen wir 18 Mios zahlen wollen, was willste machen?
     
  20. Unabhängig von Rashica: Es ist für mich ein absolutes Unding, das die Transferfenster bis Anfang Oktober geöffnet sind. Die Saison beginnt mit dem DfB-Pokal bereits am 11. September. Wie soll da eine vernünftige Kaderplanung aussehen? Und dieses ständige warten und feilschen bis zum Deadline-Day geht mir auch tierisch auf den Sack.
    Ich wäre für eine ganz klare und einheitliche Regelung: Transferschluß künftig europaweit am 15.08.! Dann hat man eineinhalb Monate ein offenes Transferfenster, dieser Zeitraum sollte nun wirlich reichen. Und alle hätten VOR Saisonbeginn Klarheit und Planungssicherheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
    syker1983 und Lübecker gefällt das.