Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn RBL und Rushi unbedingt zusammen arbeiten möchten, dann einfach 25 Mio und eine gute Weiterverkaufsbeteiligung.
    Rushi könnte in Leipzig Vollgas geben und richtig teuer für den nächsten Verein werden...

    Mal sehen wie der Poker ausgeht.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Baumann sollte auf keinen Fall groß nachgeben bei den Verhandlungen. Wenn Leipzig die Klausel bedient, dann ist das so. Sollten die den Preis jedoch drücken wollen, muss es ein angemessenes Entgegenkommen von Leipzig geben (saftige Prämien in den kommenden Jahren, eine stattliche Weiterverkaufsbeteiligung etc.). Selbst wenn Rashica sich tatsächlich bereits klar auf Leipzig festgelegt haben sollte und trotz Corona darf man Milot nicht unter Wert verkaufen. Red Bull hat bei Werner auch trotz Corona keinen Millimeter nachgegeben bei der Ablöseforderung und obwohl sich Selke vor einigen Jahren bereits klar auf Werder festgelegt hatte, wurde er nach Berlin verkauft, weil Hertha das höhere Angebot abgegeben hatte. Da gibt es auch jetzt nichts zu verschenken, obwohl wir natürlich angesichts der aktuellen Situation weniger die Muskeln spielen lassen können als Leipzig es in den anderen Beispielen tat. Trotzdem: Rashica hat dem Vernehmen noch zwei Jahre Vertrag in Bremen und ich bin überzeugt davon, dass auch andere Clubs Interesse haben werden.
     
    Berliner69, MrDave7, svw&rwe und 4 anderen gefällt das.
  3. Exakt DARAUF sollte Baumann pochen! Die Karten für Werder sind in diesem Sommer schlecht, auch wegen durch Corona gesunkene Marktpreise und schlechter Rückrundenform von Rashica.

    Doch werden a) die Marktpreise wieder hochgehen und b) traue ich Rashica unter Nagelsmann und in einer starken Truppe wie RBL eine deutliche Weiterentwicklung zu.

    Deshalb: Sockelbetrag von mind. 20 Mios jetzt und neben erfolgsbezogenen Bonis vor allem eine saftige Weiterverkaufsbeteiligung. Werder wird auch in zwei, drei Jahren noch gewaltig nach Finanzmitteln lechzen und dann sehr froh über eine solche sein, wenn Rashica dann möglicherweise teuer nach England verkauft werden sollte.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. hätte er sich wahrscheinlich mit der 2. Liga beschäftigen müssen und die Kaufverpflichtungen wären hinfällig gewesen. Sportlich gesehen hat uns Corona eher geholfen
     
  5. Jetzt ist der ungünstigste Zeitpunkt so einen Top-Spieler zu verkaufen. Im Extremfall dem Spieler klar machen, dass man ab sofort weiterhin mit ihm plant!

    Die absolute Schmerzuntergrenze wären 27,5 Mio €. Und das wäre meiner Meinung nach eher enttäuschend. Ohne Corona und ohne diese Sch...Saison wären definitiv 40 Mio € drinn gewesen.

    Das erste was Leipzig veröffentlicht, wenn Sie Ihn bekommen haben, ist die Bekanntgabe der festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von wahrscheinlich 70 Mio €!

    Die lachen sich tot, wenn Sie Rakete für 20 Mio € bekommen...
     
    Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Dachte es würden 25 Mio Minimum..:D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, wenn du mehrere ernsthafte Interessenten hättest und der Kollege sich nicht offenbar bereits einig wäre, wäre das auch locker drin.
    Ich vermute, du hast es vorher gewusst.
     
  8. 40 Millionen.
    :XD:
    Falsch. Rashica hat/hatte ne AK.
    Keine Ahnung ob die noch gilt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lag wohl bei 15 Mio wenn wir absteigen und bei 38 wenn wir drin bleiben.
    Mittlerweile frei verhandelbar, bin da nicht voll im Thema.
    Weiß auch bis heute nicht bei wievielen Spielen die Kaufverpflichtung bei Toprak griff, nur Nichtabstieg offenbar.
    Der hat doch keine 10 Spiele gemacht.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die gilt noch (fürs Ausland)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...böse Zungen behaupten Leipzig ist tiefstes Ausland...:D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    ..ist der immer noch nicht verkauft , nachher verschwindet er noch vom Radar . Und keiner will ihn mehr .
    Wir brauchen Kohle , sonst ; shit .
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bleib doch mal locker, die meisten Transferfenster in Europa sind doch noch garnicht geöffnet...das wird schon alles...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Berliner69 gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also ich würd ihn lieber behalten
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich bin aber sowas von locker , war eh nur ein :p
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Seh ich auch so , aber sein Mentor Altin Lala der will endlich mal richtig Kohle mit ihn machen .
    Geld regiert durch die BERATER , oder wie man sie auch immer nennen sollte , leider diesen verrufenen Fußball seit geraumer Zeit .
    Für WERDER bleibt wie für die meisten Vereine das ewige strampeln in der Tabelle .
     
  17. Ich glaube, dass Altin Lala weiterhin die Karriere von MR im Blick hat. Was ist an dessen Haltung jetzt so absonderlich?
    Ich würde als Spielerberater auch diesen Weg für meinen Klienten wählen. Ich sehe hier keine verwerfliche Haltung.
    Er schöpft seine Möglichkeiten aus dem Vertragsbestandteilen ab.
    Es ist der Job von Baumann und Filbry dafür zu sorgen, dass eine möglichst hohe Ablösesumme erzielt wird.
    Filbry und der Rest der "Olsenbande" hat ja durch die Darlegung der Finanzsituation aufgezeigt welche Karten Werder
    auf der Hand hat. So kann man nur darauf hoffen, dass sich noch einige Interessenten am Tisch einfinden, damit eben diese
    hohe AL erzielt wird.
     
  18. Einmal das, und zum anderen ist Werder dringendst auf diese Einnahme angewiesen! Das scheinen einige hier vergessen zu haben...;)
     
  19. Die Ligen werden so langsam fertig.
    Gibt Gerüchte Rangnick bekommt, falls er zu Milan geht, 100 Mio zum einkaufen...
    Die Frage ist wie viel Kohle brauch Bremen aktuell...
     
  20. Einfach zu beantworten: Nach oben gibts da keine Grenzen... Im Verschleudern von Kohle sind sie spitze.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.