Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach Sport Bild:
    Rushica und Berater sind sich schon mit Leipzig einig.
    Berater soll Angebot von Liverpool und Mailand abgelehnt haben...

    Ist da was dran - muss FB den harten spielen trotz der miesen Situation.
    Vielleicht bietet Leipzig deswegen die Abstiegs Ablöse... Rushi war auch nicht mehr der gleiche... Hoffe Bremen lässt sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Berater Mafia... Rushi will wohl unbedingt nach Leipzig - Handgeld wegen der niedrigen Ablöse ? Nettes Gehalt ???

    Jetzt muss Bremen gegen halten.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Siehe Jürgen Wegmann, Mario Basler, Kevin Großkreutz, Fritz Walter (Waldhof, Stuttgart), usw
     
  3. Die anderen Ligen sind noch nicht mal beendet, bis dahin kann man jedes Angebot für Rashica unterhalb der ehemaligen AK getrost durch den Schredder jagen und abwarten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Ist aber zu erwarten da sitzen mehr am Tisch... die Dosen haben halt Argumente... wird wohl ein längerer Poker.

    Zack versuchen die "reichen" Vereine den "armen" noch einen reinzudrücken.
    Berater spielen sowieso gern mit, finde die sollten mit solchen Aktionen von Prinzip her nicht durchkommen.
    FB muss ja die Argumente kennen die er RBL liefert, sonst bekommt er die ja...

    Haben nix zu verschenken...
     
  5. Alles gute Fragen, aber nichts davon trifft auf Werder zu. Beispielsweise ist mir so, aber ich mag mich täuschen, als wenn wir kürzlich völlig problemlos einen millionenschweren Kredit bekommen hätten....
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    30 Millionen auf Abruf, so ich las.
     
  7. Der User auf den ich mich bezog war im Glauben, das Werder Rashica auch locker noch bis Sommer 2021 behalten kann, wenn kein gutes Angebot für Rashica reinkommt.
    Dem ist aber leider nicht so und deswegen habe ich mal ein privates Beispiel aufgeführt, damit er sich mal so in etwa in Werders finanzielle Situation reinversetzen kann. Das man das nicht 1:1 wiedergeben kann versteht sich von selbst. Hauptsache aber, der User versteht jetzt, warum Werder auf einen Verkauf von Rashica nahezu alternativlos angewiesen ist. Und das ist Werder leider und das weißt auch Du...

    Es wird jetzt noch ein wenig gepokere geben um die ein oder andere Million, wahrscheinlich in Form von Bonuszahlungen und dann wird man sich mit Leipzig einigen. Jede Wette!
     
  8. So wurde es aber auf der PK gesagt. Naja, ohne das "locker".
     
  9. Das ist die vorläufig geschätzte Summe des coronabedingten Minus. Die wird wohl kreditfinanziert. Mit dem Rashica-Erlös und ggf. weiteren Spielerverkäufen werden wohl die Transfervorgriffe/Kaufverpflichtungen bezahlt und mit einem dann wohl nur noch ganz kleinen Betrag Verpflichtungen getätigt, die mit ziemlicher Sicherheit nicht im Millionenbereich liegen werden (was Baumann ja auch schon sagte).

    Dazu ist Werder sehr bemüht und darauf angewiesen, den Gehaltsetat runterzufahren, da weitere Mindereinnahmen feststehen (TV-Gelder) bzw. drohen (hängt vom weiteren coronabedingten Verlauf ab). Das klingt alles wenig schön ist aber nunmal in etwa die Realität.
     
  10. Glauben kann man auf dieser Welt viel...:D
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich auch so. Sollten die Leipziger iwo zwischen 22 und 25 anbieten, dann wird FB zustimmen.
     
    mobilae, Berliner69, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  12. Konstruieren auch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: für ein wenig mehr Klarsicht
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja haben wir, von der staatlichen KfW aus dem Corona-Hilfspaket.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Und?
     
  16. Sicher nicht, wenn man Kruse oder den Nürnberger verpflichten will auch ohne Abfindung sollte man schon wissen ob 15, 18 oder 25 Mio in die Kasse fließen! Die Spieler warten auch nicht ewig
     
  17. Glaube ich nicht. So wie es berichtet wurde, wird Werder durch den Kredit all seinen Zahlungsverpflichtungen gerecht. Für nächste Saison. Einen ablösefreien Erras oder Kruse oder welchen Spieler auch immer, kann man unter Vertrag nehmen. Die Frage dürfte vielmehr der Etat übernächste Saison sein, weitestgehend jedenfalls. Denn der Kredit überbrückt nur. Wichtig, für alle Vereine außerhalb der Plastik-Liga, wird sein, die Etats an die fehlenden Millionen aus Zuschauereinnahmen anzupassen. Aber wohin geht die Reise? Totalausfall? 50% ? Muss man dann verkaufen oder passen sich alle an, als normative Kraft des Faktischen? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die diesjährige Transferperiode, die beiden Kaufverpflichtungen aktuell sehe ich noch nicht als großes Problem.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber die Kaufverpflichtung im nächsten Sommer...aber schauen wir mal, Selke braucht jetzt eine gute Vorbereitung und dann auch Einsätze für eine Formsteigerung...und da ist er nicht der Einzige...
     
  19. Was Filbry wohl ohne Corona gemacht hätte...
     
  20. Das ist in der Tat die große Frage. Angepasst werden an die neue Situation müssen die Etats aber schon für die neue Saison. Und da will/wird Werder einiges einsparen müssen. Ein weiterer Vogt-Verbleib scheint ja wohl genau daran zu scheitern, zumal Vogt offensichtlich sehr gut verdient. Und ob ein Kruse sich mit einem niedrigen Gehalt zufrieden geben würde bezweifle ich zumindest mal. Im Gespräch ist ja auch wieder ein weiterer Gehaltsverzicht der Spieler.
    Also: Auch bei Ablösefreiheit kann noch längst nicht jeder verpflichtet werden. Ein Erras aber sicher eher als ein Kruse.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.