Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer bietet schon 38 Mio € für einen Spieler, dessen Marktwert sich bei derzeit 22 Mio € bewegt und bei dem die zahlungskräftigen Interessenten nicht gerade Schlange stehen?
     
  2. 20 Millionen € werden es wohl werden...:D
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Wir können hier mal den Anfang machen und eine Kooperation der anständigen Vereinen starten.
    Von Red Bull sollte man 5 Mio. mehr verlangen als von Klubs wie Gladbach z.B.
    Das sollte dann auch offen kommuniziert werden.
    100 %-er geben einander bessere Konditionen.
    Außerdem, ich würde mich gar nicht auf Diskussionen einlassen, nur weil jetzt ein halbes Jahr die Stadien leer sind, superkommerziellen Klubs einen Dumpingpreis zu machen. Sonst bleibt er halt.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    25 Mio Minimum.
    Marktüblich würde ich meinen und Leipzig muss sich dafür nicht strecken.
    Sonst geht er halt nach Neapel oder weiß der Teufel wohin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau dein letzter Punkt ist der entscheidende Punkt. Werder kann gar nicht solange warten. Man muss Rashica so schnell wie möglich für soviel wie möglich wegbekommen. Das darf sich nicht Wochen hinziehen.
     
  6. :lol:
     
    Wattwerderwurm, Klatti5 und andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade eigentlich.
    Hätte gerne gelesen, was hier los gewesen wäre, hätte Baumann bei den 15 Mios eingewilligt.:D
     
  8. Die Verteidiger hätten ihn verteidigt zb mit Corona usw usw...
     
  9. Wart mal ab. Noch is er nicht verkauft :D
     
    JSFiVE, Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  10. Davon mal abgesehen hätte ein Ablösesumme von 15 Mio die Position von FB nicht gerade gestärkt. Aber ich kann man auch nicht vorstellen das wenn FB bitte bitte bitte :heul: macht das der Doping-Brause-Club erheblich mehr zahlt. Die wollen zwar Rashica aber brauchen ihn nicht unbedingt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Eben, der Baumänn :zzz: macht das schon..am Ende noch für weniger Euros :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, nen Wernerersatz brauchen die schon.....Ob das zwingend Rashica dann ist oder sein kann, wer weiß?
    Ich denke einfach, dass ein ausländischer Interessent mehr zahlt.
    Baumann sprach aber davon dass es nur mit einer Seite konkrete Gespräche gab, das wird dann wohl Leipzig sein.
     
  13. Leipzig hat doch schon diesen Dani Olmo geholt. Ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Der würde noch eher als Werner - Ersatz durchgehen als Milos.
     
  14. Wieso würde ein ZOM eher als Ersatz für einen Außenstürmer durchgehen, als ein Außenstürmer :denk:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Es ist eine Frage des langen Atems. Es ist doch wohl klar, dass Werder Rashica verkaufen muss und das weiß
    jeder Verhandlungsgegner. Auch wenn es so scheint, Werder hätte die volle Kontrolle, mMn kann es sich Werder
    gar nicht leisten den Spieler weiter binden zu wollen. Denn dieser Transfer stellt mit Sicherheit eine gewisse
    Überlebenssicherheit dar und jetzt geht es eigentlich nur darum, wer das Pokerspiel beherrscht.
    Der erste lächerliche Angriff ist abgewehrt. Dieser ist aber auch nur erfolgsversprechend, wenn genug Interessenten
    am Tisch sitzen und die Gier ebenfalls entsprechend hoch.
    Warten wir es ab, aber bis zum letzten Tag zu warten ist u. U. genauso schlecht wie beim ersten Angebot eine
    Zusage zu machen.
    Warten wir es ab.
     
    Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Äähhmm.
    Okay....Also sie hat doch gesagt, dass die Olmo als Ersatz für Werner haben oder hab ich das wieder falsch verstanden?
    Und nee, Werner ist Aussenstürmer, das sagt er ja auch.
    Was ein reiner Konterstürmer ist weiß ich nicht, kommt der dann aus der Mitte oder aus dem Weltall?
    @FatTony bezeichnet Werner doch auch als Aussenstürmer.
     
  17. Was sie hat, kannst du nachlesen. Aber diesmal bitte richtig.
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  18. Wie @JSFiVE schon geschrieben hat, Werner is kein offensiver Mittelfeldspieler, aber auch kein Außenstürmer.
    Deswegen hab ich auch das Wort "eher" geschrieben. Aber seziert das nur weiter :D
     
  19. Einer der stets (an der Abseitslinie) lauert und nicht oder kaum im Pressing und Zusammenspiel eingebunden ist. Wie damals Ailton bei uns. Pass in die Tiefe und ab geht die Post. Werner ist Außen- und Konterstürmer. Rashica ist, jedenfalls in seiner Rolle bei uns, viel mehr. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt und lässt sich schwer vergleichen. Einen Typen wie Werner oder eben Ailton damals muss man sich vom spielerischen Ansatz her eben auch leisten können. Aber wenn man das kann, geht die Post ab.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das konnte man z.B. bei der WM beobachten. In einem reinen Ballbesitzsystem geht Werner unter, da fehlt ihm die Bindung zum Spiel und seine technischen Schwächen kommen mehr zum Tragen. Daher verbietet sich auch der Vergleich zu Rashica, ein Spieler etwa vergleichbar mit Gnabry, der den Gegner über die Außenbahn überläuft und dann trickreich genug ist von dort aus Torgefahr zu entfachen, z.B. indem er nach innen zieht. Selbst seine Flanken sind nicht zu verachten (und er arbeitet nach hinten aber ich schweife ab). Werner lauert im Zentrum, braucht aber den Platz um seine Geschwindigkeit auszuspielen und Torgefahr entfachen zu können. Das entscheidet ihn von klassischen Stoßstürmern wie Lewandowski, Haaland oder Füllkrug. Zu Olmo kann ich nicht viel sagen, ist jetzt aber auch nicht das Thema.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.