Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist es dafür zu früh.

    Mir gefällt die Kommunikation von Baumann aber auch überhaupt nicht.
    Wie ich anderswo schrieb hab ich mir ein Spiel von Vitesse am Wochenende angetan.
    Das war erschreckend schwach, langsam, fehlerbehaftet, kurz: deutsches Drittliganiveau.
    Wenn man da einen rausfischt und als Direkthilfe ansieht, auch noch richtig Kohle in die Hand nimmt, muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein.
    Da stell ich Naivling mir auch die Frage warum da kein anderer möglicherweise größerer Klub aufmerksam wurde...
    Sei es drum, mein vorheriger Post war eher sarkastisch gemeint.
    Ich mache mir demnächst ein Bild von ihm, wenn er länger spielt, habe die Partien gegen Freiburg und Schalke "leider" nicht sehen können.
     
    Angry_C, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  2. man kann es Spekulation nennen, oder einfach den Blick für Talent. Natürlich kann auch ich Dir nicht sagen ob Milot was daraus macht. Das kann Dir KEINER sagen! Wenn man sich seine Aktionen in Holland anschaut dann muss man schon verdammt phantasielos sein das einem sein Talent nicht auffällt. Oder aber man hat einfach kein Gespür für Bewegungen bzw. Bewegungsabläufe. Is beides nich schlimm und auch kein Beinbruch. Nur dann würde ich hier nicht so verdammt viele Dinge als Fakt hinstellen. "Es fehlen die sichtbaren Beweise"? Du meinst wohl eher "für MICH PERSÖNLICH fehlen die sichtbaren Beweise"? Ich sage: Der Junge HAT Talent! Und ein letztes mal: Entscheidend für WERDER ist ob Milot dazu kommt es in der Bundesliga zu zeigen!
     
  3. Habe den Sarkasmus in deinem vorherigen Post schon verstanden. Glaub mir, Du hast nicht viel verpasst in Bezug auf die dargebotenen Leistungen von MR in den oben genannten Partien. Ich denke die Bundesligaeinsaetze kommen noch zu frueh, ist bisher bestenfalls ein IH reloaded. Ich hoffe er lernt noch den Kopf hochzunehmen und sich ins Kombinationsspiel einzubringen. Fuer einen Spieler der sich staendig in der gegnerischen Abwehr festdribbelt sind 7.5 Mio Euro dann doch ein wenig zu viel...
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Sorry, verfolge die hollaendische Liga nicht. Kann natuerlich sein das er dort ne Granate war und mir diese Tatsache aufgrund meines fehlenden Interesses fuer diese Liga nicht bewusst ist. Bisher beurteile ich seine Einsatzzeiten im Werder Trikot und das war bisher nicht viel erwaehnenswertes zu berichten. Aber wahrscheinlich hast Du Recht und mir fehlt einfach nur der Blick fuer echte Talente. Verlasse mich mal auf deine Aussage und erwarte, dank seine begnadeten Talents noch grosse Dinge von MR.
     
  5. Talent will ich ihm auch nicht absprechen. Offensichtlich ist jedoch, dass er in der Bundesliga noch große Probleme hat, und zwar sowohl in der Rückwärtsbewegung und den erforderlichen Zweikämpfen als auch in der Offensive, was das Durchsetzungsvermögen angeht.
    Er wird noch Zeit benötigen und ist noch keine Soforthilfe.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Ich glaube das Problem das viele mit ihm haben ist erstens: die für Werderverhältnisse sehr hohe Ablöse und für die meisten sollte er eine Soforthilfe auf dem Platz sein und nicht nur Konkurrenz für die vorhandenen Spieler. Soforthilfe ist er nicht, ich glaube da sind wir uns alle einig. Für die Ablöse kann er nichts. Jetzt ist er nun mal da und die Trainer sind gefordert ihn zu formen. Dies ist aber gerade im Abstiegskampf sehr schwierig. Weil keine Zeit. Es geht um die Berechtigung für die erste Liga. Da kann auf einzelne keine Rücksicht genommen werden, das beste Beispiel ist leider J.E.
     
    mezzo19742, jaydee90 und Fabeldichter gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Einem Marco Reich wurde sehr viel Talent zugesagt , wir wissen glaub ich alle wie seine Karriere verlaufen ist ! Damit wollte ich einfach nur sagen das Talent alleine nicht alles ist, er muss es ersteinmal schaffen sein Spielniveau so weit zu steigern das sein Talent in der Bundesliga zum tragen kommt !
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Da geb ich Klatti recht das Problem ist glaub ich hauptsächlich die aussage "soforthilfe"

    Aber Spieler brauchen oft längere Eingewöhnungszeit. ein Kainz z.b. hat nen jahr gebraucht bis er als alternative für die erste Elf galt, Ein Lewandowski der damals aus der Polnische Liga zu Dortmund wechselte, brauchte damals auch eine Saison. In dortmunder kreisen hielt man ihn in der ersten Saison schon eher für nicht gut genug. Ailton brauchte auch etwas startlaufzeit.
    Natürlich kann er floppen wir ein Arnautovic (zumindest bei uns) aber er kann sich auch entwickeln. Ihm einfach Zeit geben :)
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Grundsätzlich Zustimmung! Ich halte mich hier auch aus Respekt vor dem Spieler zurück.
    Was ich allerdings fatal finde, dass sind die gemachten Aussagen vor diesem LM-Transfer sowie die Ablöse und noch dazu die
    sportliche Situation. Es hat in diesem Stadium eher den Touch eines "Spekulationsgeschäftes".
    Leverkusen, Dortmund, RB oder auch Augsburg wäre ein solcher Transfer , mit der Option das der Spieler sich in Ruhe entwickelt
    und eben der zu erwartenden Gelder am Ende der Saison zuzutrauen.
    Werder aber hat sich offensichtlich finanziell verausgabt und sportlich eine bedenkliche Ausgangsposition, wo man sich eben richtig
    schön auf die Fr.... legen kann. Wäre MR jetzt sofort durchgestartet hätten wir hier eine andere Ausgangslage.
    Man sollte auch klar bedenken, dass selbst bei einem Klassenerhalt (im letzten Moment) finanziell erhebliche Einbußen zu erwarten sind.
    Dazu die prekäre Personalsituation (überalterter Kader) sowie evtl. zu erwartende Abgänge von Leistungsträgern.
    Ironie on!
    Aber wir haben ja unseren unerschöpflichen Jungbrunnen an talentierten Spielern, die dann auf dem Punkt die Lücken füllen können.
    Ironie off!
    Hier lastet ein enormer Druck auf eben diese Spieler, Es wäre besser diese Spieler können sich in einem stabilen und erfolgreichen
    Mannschaftsverband entwickeln, um mit dem Druck entsprechend umgehen zu können.
    Werder läuft die Zeit weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mich stört die Aussage von Baumi gewaltig , sonst ist er ehr zurückhaltend und bedacht in seinen Aussagen wo ich mir manchmal denke warum haut er nicht jetzt mal einen raus wenn es passt ! Und bei nem 21 jährigen Neuzugang aus einer dritt bzw. zweitklassigen Liga schürt er die Erwartungshaltung bei uns immens , setzt den Spieler unter Druck usw. ! Ich glaube die Aussage" entweder er hilft uns weiter , wir tun nichts wenn er uns nicht verstärkt " ( kein Wortlaut ) ,hat ihn zu dieser meiner Meinung nach unüberlegten Aussage mit dem Wort Soforthilfe getrieben ! Möchte nochmals betonen das der Spieler Rashica nichts für diese Erwartungshaltung kann , er tut mir auch ein wenig leid !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  11. :tnx: vor allem isses fatal diesen transfer im abstiegskampf zu machen. wir hätten da vorne dringend mal nen erfahrenen kicker gebraucht, der schon auf nem höheren niveau gekickt hat und selbst wenns nur ne leihe oder ein knipser aus liga 2 gewesen wäre. für irgendwelche experimente is hier die zeit zu kurz :dagegen:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Deswegen versteh ich den VFB gut das sie sich die Dienste eines Mario Gomez gesichert haben , der hat das Niveau für die erste Liga auch wenn er 32 ist ,aber du weißt was du bekommst ! Und Korkut hat einen Spieler der die verunsicherte Mannschaft führt ! Das macht schon einiges aus ! Außerdem find ich das ist das richtige Signal an die Mannschaft !Ausser Kruse und mit abstrichen Moisander seh ich momentan keinen der mal voran geht , und der seine Leistung konstant hält ! Von zb. Delaney erwarte ich um einiges mehr , auch von Juno !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Früher hätten die Führungsspieler mal dazwischen gehauen ob verbal oder ein Zeichen gesetzt wie ein härteres Foul aber heute vertändelt die Mannschaft eine ganze Halbzeit wie gegen Freiburg !
    Sorry passt hier nicht wirklich hin , aber ich gelobe Besserung !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  14. Hey cool, dann kann man von mir doch eigentlich auch sagen, dass ich begnadet talentiert bin. Ich kann es momentan aber leider nur in der Kreisliga zeigen, weil man mich da lässt.

    Ganz ehrlich, der Fußball wird immer athletischer und kampfbetonter, man hat absolut keine Zeit zum Überlegen zur Verfügung. Da reicht es nicht, dass man im Wahnsinnsttempo durch Papphütchen dribbeln kann.

    Die Weltmeisterelf von 74 würde heute wahrscheinlich nicht einmal in der dritten Liga bestehen.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Japp, das hast Du richtig beobachtet
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Fußball hat sich wirklich verändert ! Talent ist gut und förderlich , aber in welcher Liga ich mit diesem Talent bestehen kann ist noch eine ganz andere Kiste ! Mit Scheuklappen runter und nach vorne rennen hat noch keiner bestehen können da gehört auch eine gewisse Defensivarbeit dazu und noch Grundelemente wie Stellungsspiel und Antizipation !
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da er es noch nicht , oder vieleicht nie , schafft , schickt ihn in die Zweite , da herrscht ja genug mangel .
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hoffe nicht das Inter den Toure abwirbt ! Von dem halte ich viel , und er wird für mich der nächste Buliprofi nach M.Eggestein ! Der würde bei mir längst Bundesliga Luft schnuppern !
     
    Ewiger Fan und MiroKlose gefällt das.
  19. Davon kann man wohl ausgehen, dass er Talent hat, würde ja sonst wohl auch nicht vom Fußball leben können.

    Trotzdem hoffe ich, dass er das nur zeigen darf, wenn wir hoch führen. Würde es nicht so klasse finden, wenn wir in größten Abstiegsnöten „in Unterzahl“ spielen, nur weil man ihn ausprobieren muss/möchte.

    Hat man sich in der Hinrunde auch nicht mit Jo-Jo getraut, dann muss man jetzt, wo es wirklich eng ist, nicht damit noch anfangen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Für mich wirkt das derzeit so: Hajrovic für lau abgegeben, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und dafür nen Hajrovic 2.0 nur in jung (fast dasselbe Alter wie IH damals) für teuer Geld verpflichtet. Aber Kohfeldt hält ja auch große Stücke auf ihn. Hoffentlich zeigt sein zukünftiger Werdegang nicht zu viele Parallelen mit dem von IH und wir können uns noch an ihm erfreuen. Wenn da tatsächlich Talent schlummert, hat er das bisher gut verborgen.