Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sei doch nicht so pessimistisch!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin im höchsten Maße optimistisch was uns betrifft, zumindest was unsere Chancen auf den Klassenerhalt betrifft. ;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Bild will wissen, dass Leipzig bereit ist einen Sockelbetrag von 20 Mio Euro zu bezahlen.
    Bisschen wenig....
    Die Klausel erlischt am 15.Juni.....
    Und der Vertrag läuft noch.
    Hoffe nicht dass sich Baumann drauf einlässt. Ein Wechsel in die Premier League wäre mir eh am liebsten. Hoffe doch dass es Rashica auch da hinzieht
     
  4. Konnte man nicht erst gestern irgendwo von Baumann lesen, dass noch kein Verein wegen Rashica angefragt hat? Und abends das Leipzig - Gerücht. Auf das Geschwätz, egal von wem, geb ich überhaupt nichts. Wenn weg, dann weg.
     
    andy0606, Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dass er uns verlässt, habe ich keinen Zweifel... Nur sollte man auch eine anständige Ablöse bekommen
    Zumal Beispiel Leipzig durch Werner auch kräftig kassieren wird im Sommer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Reden. Nur die Kohle muss stimmen, auch bei Abstrichen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht haben die auch gar nicht mit ihm gesprochen, sondern nur mit Lala und Rashica....
    Alles Spekulation natürlich.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Na klar muss die Kohle stimmen und dass er geht is sicher. Seh ich genauso.
    Aber die Ablöse is uns sowieso wieder viel zu wenig wie ich uns kenne. :D
     
    andy0606 und Lübecker gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    20 Mio sind es für mich definitiv.
    Die Mitte von 18 zu 38 Mio dürfte da doch "eine Spur" höher liegen....
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Landen sie bei 25, soll's recht sein.
     
  11. Finde ich zuwenig. Für Bremen ist jede erzielte Million wichtig, falls RBL nur 20 bietet und man sich bei 25 Mio einigt wäre FB nix anderes als ein Clown. Und zwar ein langweiliger... ist einfach zu hoffen RUSHi macht nochmal 5 Tore und andere, interessierte Vereine steigen mit ein.
    Leider hatte er auch ein Formtief ;( aber Liverpool zahlt bestimmt auch die 38 Mio... klar wollen einige Vereine jetzt "sparen und trotzdem gut einkaufen" die Aktie "Fussballer" ist grade unten, sobald Corona kein Thema mehr ist, werden die Preise wieder steigen. :(
    Die Vereine haben halt Millionen verloren und die nicht Finanzstarken Vereine haben nochmal Druck - vor allem wenn sich manch Verein klein macht wie Bremen. Vielleicht gut fürs einkaufen, aber fürs verkaufen halt nicht unbedingt förderlich um eine ordentliche Summe zu erreichen.
    Die 25 Millionen sind auch mit einem Jahr Rest Vertragslaufzeit drin. Also könnte der Herr Baumann auch mal pokern... wir bekommen sicher keinen gleichwertigen Ersatz... wie immer... RUSHi sollte 3x Millionen bringen, auch aktuell. Wenn nicht kann er nochmal 1 Jahr an der Weser bleiben. :beleidigt:

    In Bremen geht man bei 1 Million schon ins Risiko. Baumann hat es geschafft Bremen durch Leihen mit Kaufpflicht zu schwächen.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Absteiger muss man mit 20+x zufrieden sein.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als Absteiger gibt es 18 Mio, festgeschriebene Ablöse!
     
  14. Nein, diese Klausel endet Mitte Juni, dann ist die Saison evtl. nicht zu Ende:)
    Rashica entweder 30 Mio oder behalten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay....
    Naja, schaun mer mal.
     
  16. Das ist jetzt eine sehr, sehr schwierige Situation. Werder ist finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und jeder weiß das. Egal, ob Abstieg oder nicht. Abstieg wird zwar nochmal wesentlich teurer, aber bei Klassenerhalt werden die zwei irrwitzigen Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt fällig, zusammen rund 12 Mios.
    Dazu kommt, das Rashica bisher eine unterirdische Rückrunde spielte und das Coronabedingt jetzt erstmal die Preise stürzen und viele vorsichtig mit Ausgaben sein werden.

    Ich würde an Baumanns Stelle versuchen, die erfolgsbezogene Komponente so hoch wie möglich auszuhandeln, auch die Beteiligung an einem (wohl wahrscheinlichen) Weiterverkauf. Denn das die Summen im Profifußball wieder hochschießen werden, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Den Sockelbetrag wird er aktuell wohl eher nicht auf die gewünschte Höhe bekommen.

    Rashica war so etwas wie unsere Lebensversicherung. Drei Komponenten haben diese zum Einstürzen gebracht: Die prekäre sportliche Lage mit der niedrigen festgeschriebenen Ablöse im Abstiegsfall, Rashicas schwache Rückrundenleistung und Corona.
    Das fatale dabei: Baumann hat diese Lebensversicherung quasi schon im Sommer zur damaligen geschätzten Ablaufsumme "verpfändet". Und das war schon ein enormes, fast nicht zu verantwortendes Risiko, zumal sich a) Rashica hätte schwer verletzen können und b) in ein Leistungsloch hätte fallen können. Und dann hätten wir auch bei einem normalen Saisonverlauf ein großes Problem gehabt...
     
    Cyril Sneer, grantler_97 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Wenn ich an das unnötige Foul von Kostic denke im Pokal..... Hätte, wie du gesagt hast auch Rashica treffen können... Bzw. noch treffen kann wenn es wieder weiter geht. Er ist sehr schnell....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie lange hat er überhaupt noch Vertrag?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War ja wieder clever dass Werder öffentlich machen musste wie es finanziell aussieht.. So weiß ja jeder mit Gewissheit wie klamm wir sind.
    Und das wirkt sich wieder höchst gegenteilig auf die Ablöse aus.
    Und da ja Baumann auch so toll verhandeln kann weiß man dass Rashica niemals die Ablöse einbringt die man sich erhofft hat