Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Defensivverhalten nicht ausreichend , verliert zu leicht den Ball und bringt unsere Abwehr dadurch in Schwierigkeiten ! Offensiv , wie soll ich es ausdrücken sieht aus wie mit dem Kopf durch die Wand , einfach auf den Abwehrspieler zurennen ohne Finte oder Blick für den Mitspieler . Hab leider auch in den 3 Spielen von ihm noch nichts gesehen was mir Hoffnung macht das es besser wird , er ist momentan ehr das Gegenteil von einer Soforthilfe und macht uns im moment ehr schlechter als besser da bei ihm einige Basics fehlen . Er ist erst 21 ok aber es fehlt wirklich an vielem und hätte den Verantwortlichen auffallen müssen !
    Hoffe das ich mit meiner Zukunftsprognose falsch liege und er mich eines besseren belehrt !
    Im Moment könnte ich seine Einwechslung nur akzeptieren wenn wir hoch führen und/oder wenn wir auf Konter spielen !
     
  2. Sorry was hat das Alter damit zu tun? Soll er 28 sein das man generell Basics erwarten darf?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich wollte damit sagen das er viele Dinge die ein Bundesliga Spieler von Grund auf haben muss (Basics ) auch vermissen lässt ! Das hat nichts mit dem alter zu tun !
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja wenn man keine gescheiten Trainer gehabt hat , muß man halt üben ,üben , üben usw.
     
  5. :tnx: :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Ein Azubi für 7,5 Millionen? Wer soll denn die Geduld mit ihm aufbringen? Man wird ihn noch ein paar mal bringen, damit Baumann und Kohfeldt nicht ganz so offensichtlich die Pappnasen aufhaben, und dann wird er irgendwo hin verliehen. Jedes Jahr also wieder so ein Theater wie mit vielen anderen, die man nicht mehr benötigte...
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  7. Milot muss lernen sich mit seinem Tempo durchzusetzen. Dazu gehört vor allem körperlich dagegen zu halten und auch mal nen anstürmenden Gegner weg zu checken um dann durchzustarten. Er muss (übertrieben gesagt) diese erste Umklammerung des Gegenspielers durchbrechen um dann Raum für seine Aktionen zu haben für die er ohne jeden Zweifel begnadet talentiert ist. Bringt nur alles nix wenn er in der Bundesliga nicht den ersten vor dem zweiten Schritt macht. Wir sind hier weder beim Schach noch beim "körperlosen" Basketball!
     
  8. Is ja auch alles schön und gut, aber ne „Soforthilfe“ sieht trotzdem aus. Und begnadet talentiert ist bei mir ne andere Kategorien.
     
  9. Du hast meinen Post offenbar nicht richtig gelesen!? ich sagte "um dann Raum für seine Aktionen zu haben für die er ohne jeden Zweifel begnadet talentiert ist"!! Das bedeutet: wenn Rashica dazu kommt seine Stärken (1 gg 1, Schnelligkeit, Technik) einzusetzen, DANN zeigt sich sein wahres Talent! Bislang ist Milot die härte der Bundesliga scheinbar noch nicht so gewohnt und lässt sich durch kleine checks des Gegenspielers ausbremsen!
    Und JA! Eine Soforthilfe sieht definitiv anders aus! Es ist eher eine "baldige Hilfe" würde ich sagen.
     
    Brotmann gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab ehr so den Eindruck das er gehemmt ist in seinem Spiel , vielleicht merkt er das der Unterschied zwischen Holland und Deutschland doch extrem groß ist . Auf Schalke hatte ich noch das Gefühl er hat so eine gewisse Unbekümmertheit auch wenn seine Aktionen keinen Ertrag brachten hat er es immer wieder versucht . Bei seinen letzten Auftritten war nach schlechten Aktionen eine Verkrampfung zu spüren , er wirkte auf mich eingeschüchtert weil er merkte so leicht komm ich an Bundesliga Verteidiger nicht vorbei . Aber damit es nicht mehr zu versuchen , beraubt er sich und Werder seiner stärken !
     
    LotteS und tantekaethe72 gefällt das.
  11. sehr schöner Beitrag! :tnx: ja, mir geht es ähnlich! es kommt mir auch so vor als das er gehemmt, oder sagen wir eher "eingeschüchtert" ob der härte der Bundesliga ist! In Holland liess man ihm seinen Raum zur Entfaltung um seine Stärken auszuspielen, hier steht man ihm nahezu 90 Minuten auf den Füssen und erstickt sein Spiel im Keim. Natürlich kommen da bei einem Spieler Selbstzweifel auf und er hinterfragt sich: "WIESO kann ich das plötzlich nicht mehr? Hat doch in Holland auch funktioniert!" ... Milot muss den GRUND für sein Scheitern erkennen, diesen ANNEHMEN und dann gezielt mit aller Macht dagegen an arbeiten. Und wenn er dazu zum Training eines Rugby Teams gehen muss ;):lol::beer: bei Johannsson konnte man ein ähnliches Phänomen bewundern. Bei ihm sieht man momentan sehr schön wie er in seinem Spiel nun mehr seinen Körper einsetzt, was er vorher (ähnlich wie bei Rashica) nur wenns unbedingt nötig war tat. Ein anderer Aspekt ist das Milot auch im Spiel ohne Ball Räume für sich öffnen kann, nur dazu muss er noch besser in die Lauf- und Passwege eingebunden sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Ewiger Fan, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  12. Alles gut, ich hab das schon verstanden. Nichtsdestotrotz ist „begnadet talentiert“ für mich ne andere Kategorie.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sein Spiel ist im Moment sehr eindimensional , vielleicht denkt er er müsste die rechte Seite bespielen ohne wenn und aber! Wenn man einen Bartels in guter Form als Beispiel nimmt, sieht man das er variabel spielt , mal nach innen zieht , den Doppelpass sucht , das sich andere Räume öffnen ! Das muss Rashica lernen mMn! Ich hoffe für uns und natürlich auch für ihn das er es schafft ein zwei Gute Aktionen im Spiel zu erarbeiten , das würde ihm sicher einen Schub geben ! Ich schreibe bewusst erarbeiten denn er darf nach verpatzten Aktionen nicht die Vogel Strauß Taktik wählen und den Kopf in den Sand stecken , er muss dann auch versuchen sich die verlorenen Bälle zurückzuerobern damit er sich den nächsten Versuch erarbeitet !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. nee, Du hast es immer noch nicht verstanden! ich sagte "für diese Aktionen begnadet talentiert"! und das ist er mMn zweifelsohne! ich wiederhole mich: nur hat er dies momentan "nur" in Holland gezeigt wo man ihn mehr oder weniger "liess". Nun ist es an Milot den nächsten Schritt zu gehen und das zu zeigen OBWOHL er körperlich bedrängt wird! Wenn er das annimmt und sich rein beisst dann kann es in der Tat einer werden! Wenn nicht geht er (so meine Vermutung) zurück in die Versenkung!
    Du hast Dich offenbar viel zu sehr an der Formulierung "begnadetes Talent" aufgehangen! Denn selbst das begnadeste Talent der Welt nützt Dir NIX wenn Du nicht dazu kommst es einzusetzen! Und haargenau DAS ist mNn der Punkt bei Milot!!! Die Voraussetzungen hat er. Er ist klein, hat nen niedrigen Schwerpunkt, ist schnell, wuselig, technisch stark, hat ein gewisses Auge für Situationen.Hat n feines Füsschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Klatti5 gefällt das.
  15. :ugly:Also wenn ich schreibe das ich das verstanden habe kannst du mir ruhig glauben. Und nochmal: Selbst für „diese Aktion“ ist begnadet talentiert für mich ne andere Kategorie. Aber lass gut sein. Da mag jeder ne andere Meinung haben. ;)
     
  16. so isses! so hat eben jeder seine eigene Sichtweise und das is auch gut so! solange man offen und freundlich darüber diskutieren kann is doch alles in Butter! Wenn Du dieses Talent bei ihm nicht siehst is das voll ok für mich! Ich werde dadurch nicht ärmer und nicht reicher und Milot wird es auch 0,0 Periode % tangieren.
     
    fussmodel gefällt das.
  17. Woran machst Du sein begnadete Talent fest? Ich frage nur weil ich bisher keinen Indikator fuer diese Aussage gesehen habe, zumindest wenn er im Werder Trikot zum Einsatz kam.
     
  18. Klingt fuer mich eher nach Spekulation oder Wunschdenken. Vielleicht hast Du Recht und er ist "begnadet" talentiert allerdings fehlen dafuer moementan die sichtbaren Beweise.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sollten die Verantwortlichen für diesen Reinfall vorsorglich schonmal hängen...:roll:
     
  20. Von einem Reinfall zu sprechen, dafuer ist es noch zu frueh. Ich denke die Kritik bezieht sich in erster Linie darauf das FB sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, als er von einer Soforthilfe gesprochen hat. MR ist jung und hat hoffentlich Entwicklungspotential. Ich hoffe nur das er den Beweis fuer sein moegliches Potential zukuenftig in der 1. Bundesliga zeigen kann und nicht in Liga zwei.
     
    jaydee90 gefällt das.