Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Fussballgeschäft ist so schnelllebig, dass wenn in 2-3 Wochen kein Transfer bekannt gegeben werden sollte, es nicht den Automatismus impliziert, dass Rashica in den nächsten Monaten generell nicht verkauft wird. Es ist ebenso möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Offerte auf die Tische kommt, zu der weder Rashi, sein Berater noch Baumann Nein sagen können.
    ;)


    Gerade im Profifussball haben Verträge "von heute auf morgen" sehr kurze Halbwertszeiten.
    ;)
    Abgesehen davon, hat FB ja schon in der Hinrunde angekündigt, dass im Sommer 2020 Leitungsträger verkauft werden. In Anbetracht des bis zum Corona-Shut-Down desaströsen Saisonverlaufs ist von den potentiellen Verkaufs-Kandidaten mit Potential für höhere Ablösesummen-Einnahmen nur noch Rashi übrig geblieben, weil Klaassen und MEggestein bisher eine grottenschlechte Saison hinlegten und Ludde nach seiner langen Verletzung erst mal wieder in Form kommen muß.

    Nach der Schließung des Transferfenster Sommer 2019 war es offensichtlich, daß im Sommer 2020 signifikante Transfererlöse generiert werden müssen, denn zuzüglich der Leihen im Winter wurden im Vorgriff auf die Transfererlöse Sommer 2020 bereits ca. 15,5 Mio. € investiert. Hinzu kommen im Falle eines entweder am grünen Tisch oder sportlich erreichten Klassenerhalts die fälligen Kaufverpflichungen - oder die durch den Abstieg noch teureren Budgetkürzungen.

    Schon vor dem Corona-Shut-Down war es offensichtlich, dass Werder sich unter den v. g. Aspekten einen Verbleib von Milos über den Sommer 2020 bestenfalls nur schwer leisten kann. Durch Corona wurde diese schwierige Situation so extrem verschärft, dass unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Verbleib von Rashica nahezu unmöglich erscheint. Leider.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Das habe ich wo behauptet, außer du hast den Ferengi-Spruch nicht erkannt?

    Dein zweiter "Absatz" schließt sich der selben Frage an.
     
  3. Sahin, Bartels, Pizaro, Lang, Osako, Langkamp, Rashica von der Gehaltsliste runter und Knoche (Wolfsburg Ablösefrei) und evtl Mamba (Paderborn) holen:)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuzutrauen wäre es ihm...unser einziges Tafelsilber in einer finanziell undurchsichtigen Situation aus Angst unter Wert herzuschenken ... ich bleib dabei, Baumi ist ein Sargnagel für unseren Verein, auch wenn dein Szenario nicht zutrifft.
    Alleine für Toprak eine verbindliche Kaufoption im Leihvertrag festzulegen, ohne Auflagen, ist schon mehr als fahrlässig...aber nun ja ....was will man erwarten....
     
  7. Baumann ist und wird nie ein Guter Manager werden. Übrigens, was hat T.Schaaf bisher geleistet? Dieser teure Altersruhesitz für ehemalige geht mir mächtig auf den Sack!
     
  8. Tja, Osako...wer will uns den jetzt noch abnehmen? Meine Hoffnung bei ihm, das Schaufenster Olympia, hat sich erledigt. Osakos Vertrag läuft im Sommer 21 aus. Den werden wir wohl noch eine Saison durchschleppen müssen und dann ablösefrei gehen lassen müssen. Toptransfer...:facepalm:

    So sehr ich mir ja den Klassenerhalt wünsche, aber was mich jetzt schon sauer macht wären in dem Fall diese absurden Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt. Fast die Hälfte der Rashica-Mios geht dann alleine dafür drauf. Einen so verletzungsanfälligen Spieler wie Toprak mit dieser Verletzungshistorie in einer Kaufverpflichtung ohne eine sinnvolle Mindestanzahl von Spielen zu verpflichten, war mehr als nur grob fahrlässig von Baumann. Für mich ein kapitaler Anfängerfehler!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Sind wir wieder beim Karnickelzüchterverein?
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Grunde ist das schon in Ordnung, nur hätte ich diese Kaufverpflichtungen an bestimmte Bedingungen geknüpft, es wäre absolut kontraproduktiv, wenn die Rashica-Millionen nur in Transfers verpulvert würden, die uns null weiterbringen...ein guter Manager/Sportdirektor würde diese Szenarien von vornherein vertraglich absichern ...Baumann halt nicht...
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach in Japan ist der doch ein Megastar.
    Die nehmen den schon.
     
  12. Also Leipzisch..:D als Werner-Ersatz :p
     
  13. Mal sehen was unser Baumännchen als Ablöse einkalkuliert hat..:lol:
     
  14. Die Meldung ist jetzt einige Stunden alt, und keine andere Plattform als der Weser-Kurier berichtet darüber. Ich würde vorsichtig anfangen daran zu zweifeln, dass die Meldung stimmt.

    * transfermarkt.de, fussballtransfers.de und co. sind als Quellen mal außenvor gelassen
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Schuhe in den Vereinsfarben hat er schon:
    [​IMG]
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Baumi zeigt sich in diesen Zeiten solidarisch, wie es sich für Werder gehört. 6-8 Millionen, davon 2 sofort, der Rest nach Corona 2024.

    Damit wäre der Weg frei für einen Transfer von Marko Marin :wdance:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es ab.
    Lieber wäre mir das Ausland gewesen aber nun gut.
    Ist ja auch erst mal nur ein Gerücht.
     
  18. Rot steht ihm auch besser als Grün..:D
     
  19. Na na, an Osako werden wir noch viel Freude haben..:XD:
    Was wurde ich damals belächelt, jetzt will ihn hier kaum noch Jemand haben..:lol:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie oft willst du das eigentlich noch erwähnen?:kaffee: