Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehr wenig.... Er hat jetzt schon einen MW von 35 Mio Euro.... Und im Ausland fließt mehr Geld als innerhalb der Bundesliga.
    Baumann fehlt die Fantasie dass sich Spieler auch verbessern. Ein Haller wechselte für 40 Mio Euro... Warum setzt er sie nicht bei 45 bis 50 Mio Euro an? Die englischen Klubs zahlen das
     
  2. Der Spieler/sein Berater hat auch n Mitspracherecht.
    ;)
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mag ja sein..... Aber Bobic bekommt es ja auch hin
    Zumal bei einer höheren Ablöse auch mehr für den Berater raus springt
     
  4. Vllt wollte Haller das ja auch?
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Haller konnte durch die EL international für Aufsehen sorgen.
    Die Clubs zahlen eben mehr für Spieler, die in höheren Ligen überzeugen, als für Spieler in der Bundesliga im Abstiegskampf.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus. Hinzu kommt, daß jedermann und somit auch die (etwaigen) Interessenten wissen, daß Werder dringend Geld braucht, und somit keine all zu hohen Forderungen stellen kann. FB kann also nur auf das Prinzip Hoffnung setzen (darin hat man in der Führungsetage ja reichlich Übung), daß zwei vermögende Club diesen Aspekt ausblenden, weil sich Rashi unbedingt haben wollen und sich somit ein kleines Wett-Bieten liefern.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Tja, vor einem halben Jahr haben (und konnten) wir noch von höheren Summen um die 50 Mios träumen. Das hat sich jetzt aus zweierlei Gründen wohl erledigt: a) durch die bekannt gewordene Klausel und b) durch seine schwächer gewordenen Leistungen (die aber auch mit dem desolaten Zustand der Mannschaft zusammenhängen).

    Es sei denn, zwei deutsche Spitzenclubs veranstalten ein Wettbieten und Rashica wäre es egal, wer dieses gewinnt. Eher unwahrscheinlich. Gehen wir also mal im Normalfall von rund 35 - 40 Mios aus. Immerhin genug Geld, um im Klassenerhaltsfall den ganzen Transferirrsinn Werders zuletzt auszugleichen. Im Abstiegsfall wäre damit immerhin über die Hälfte des Ausfalls von TV- und Sponsorengelder abgedeckt und die ganzen Transfer- u. Leihgebührvorgriffe. Den Rest decken dann Verkäufe von einigen anderen wie Osako, Pavlenka, Augustinsson oder M. Eggestein ab.

    Seien wir froh, das wir Rashica haben. Ansonsten wäre Werder finanziell (jetzt schon) am Ende.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn die Klausel nur für das Ausland gilt kannst du fast davon ausgehen dass wir innerhalb eines Wechsels in der Bundesliga klar weniger bekommen werden. Wenn zum Beispiel Dortmund 25 bis 30 Mio Euro bietet wird Baumann das auch annehmen. Speziell wenn es keine anderen Angebote geben sollte. Weiß jeder wie es finanziell um Werder steht. Haben die Verantwortlichen zu oft gesagt.... Also für die Zukunft würde ich es gut finden wenn nicht in fast jedem Statement das breit getreten wird.
     
  10. Hier ist soviel im Argen, das kann man gar nicht alles aufzählen. Die Ablösesumme von Rashica interessiert mich derzeit einen Scheiss. Was mich interessiert ist, ob der Junge noch vom Kopp her bei uns ist oder jetzt bei jeder Situation hochspringt weil er sich nicht verletzen will und hier schon auf Abschiedstournee ist.
    Man kann mich weltfremd nennen und sagen "Hey Becksi hast Du nicht die Mechanismen im Buli Geschäft verstanden?", aber diese Mentalität Werder sozusagen nur als durchlaufenden Posten zu betrachten kotzt mich an. Auch diese unterschwellige Angst, das das notorisch klamme Werder nicht genug Penunzen für seine Topstars bekommt finde gelinde gesagt abturnend sondergleichen.
    Dieses jahrelange Gejammer von Werder hinsichtlich der Finanzkraft hat alle Fans, Medien und den Verein quasi in einen zitternden Haufen Ängstlichkeit verwandelt, bei dem es nur noch darum geht "gefühlt" sich an Spieler zu klammern, die unser finanzielles Überleben sichern. Darüber hinaus weiß auch jeder Verhandlungspartner "das wir müssen" und nicht wie bei anderen "allenfalls KÖNNEN".
    Werder gibt nach außen hin immer vor RUHIG und BESONNEN zu sein, im Kern sind WIR aber ängstlich und rutschen immer wieder in hausgemachte Krisen rein. Diese Zerrissenheit, dieser Spagat zwischen dem was WIR tun und vorgeben zu sein und dem was wir wirklich sind, bricht uns das Genick.

    Ich fand es super als Kohfeldt antrat und MUT versprühte und man den Eindruck hatte Werder ist im Kern ein wenig seine Angst losgeworden. Nun zeigt sich wieder, die Ruhe, die Inaktivität und das übertriebene unterdrücken von Dissonanzen mit gleichzeitigem Harmoniebedürfnis bringt uns unweigerlich zurück zur Angst und Verkrampfung. Wir nehmen den Druck einfach nicht an und betrachten unser Dasein als Geschenk. Nein, die Werder Verantwortlichen betrachten die Erstligazugehörigkeit als Selbstverständlichkeit, die man nur verwalten muß. Wir sind nicht bereit und dankbar genug für unsere privilegierte sportliche Situation täglich zu kämpfen.

    Dieses Interview mit Gentner zeigt auch sehr schön, das Vereine durchaus klimatisch sehr unterschiedlich geführt werden können …..

    https://www.kicker.de/769936/artikel/gentner_beim_vfb_hast_du_eine_unterschwellige_angst_
     
    JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  11. :tnx: Geht gar nicht, Jammerei.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Würde mir persönlich passen und ich denke Lala wird Milot weiterhin gut beraten und einen Wechsel nicht vom schnöden Geld abhängig
    machen (ndM meistbietend). Wenn er allerdings in den Sphären von Klopp angekommen ist, dann ist er denke ich in guten Händen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Rashica in Anfield?? Fehlte mir noch....
    Man United wäre mir lieber :D:D:D
     
  15. Traum :love:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für euch.... :D kann mir aber auch nicht vorstellen dass er an Salah, Mané und Firminho vorbei kommt. Wäre schade um ihn... Wäre ein Zwischenschritt wie Leicester besser, eventuell Tottenham
     
  17. Ach, allein die Vorstellung das Rashica in der 70. Minute eingewechselt wird und zu sehen was er zusammen mit DER Offensive leisten kann...ich glaube, da käme sogar ein Toffee ins Schwärmen :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder: da würde sogar ein Toffee dahinschmelzen :D
     
    FatTony gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Generell eher nicht.... :D aber wer weiß schon.... Ancelotti sucht auch noch für Sommer einen Angreifer der auf dem Flügel unterwegs ist....
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich sehe Rashica weniger als einen Spieler, der auf brilliante Mitspieler angewiesen ist sondern mehr als jemanden, der auch mal durch eine überragende Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann, dadurch sticht er auch aus unserer Mannschaft so heraus. Dass er bei nem Topteam noch mehr leisten kann, will ich damit aber selbstverständlich nicht ausschließen, zumal er auch recht brauchbare Flanken schlägt :)
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.