Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest


    Warum muß es Bayern sein ? Gut ich mag sie eh nicht !!!!
    Denk Dortmund wird ein interessanter Verein , da ich davon ausgeh , dass Sancho nicht mehr zu halten ist .
    Und für die 120Mio. lässt sich den Dortmundern ein üppiger Betrag aus den Rippen schneiden .
    Die schwimmen Momentan gefühlt mehr in der Kohle als die Deppen .
    Zumal ihr Fokus auf Harvatz und Sane´ gefühlt größer ist .
    Aber das ist alles Schnee von Morgen , heute hat Milot nur eine Aufgabe : KLASSENERHALT
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich... Alles andere ist sekundär...
    Rashica sollte in die Premier League... Mit seiner Schnelligkeit ist auch dort ein Markt für ihn.
    Warum schon wieder innerhalb der Bundesliga?
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bis dahin hat Sargent seinen Durchbruch geschafft :tnx:und wird für 85Mio Euro an Chelsea verkauft....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. 40Mio Vorgriff sind nicht richtig. Dazu nimmt Werder aber auch mindestens 50Mio ein, Fan Artikel, Mitgliedsbeiträge, über 30Mio Fernsehgelder, Eintrittskarten, Wiesenhof, DFB Pokal so dramatisch ist es mit Sicherheit nicht. Werder Wirtschaftet solider wie sehr viele anderer Vereine!
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben , da gibt´s ein Verein da halt Schulden bzw . sind wohl gut gemeint Verbindlichkeiten , oder
    wohlwollend geschenktes Geld .
    Nur die Bücher weisen MINUS aus , der kriegt jedes Jahr seine Lizenz ohne AUFLAGEN :nohsv:
    Also ganz Entspannt bleiben.
     
  6. Irgendwie süß naiv.... Sorry! Aber es wäre zu schön um wahr zu sein, was Du da geschrieben hast. Werder kriegt gerade mal so einen ausgeglichenen Haushalt hin (ohne Transfers). Und Transfererlöse waren im Sommer gleich null.

    Aber ich hau jetzt sogar noch weiter drauf: Die ganzen Notverpflichtungen wg. der Verletztenmisere kosten natürlich auch noch Gehalt, und ich glaube kaum, das ein Bittencourt, ein Toprak, ein Selke, ein Vogt und ein Lang für lau spielen.
    Und dazu kommt auch noch, das wir durch die jetzt schon so gut wie feststehende schlechte Tabellenplazierung in dieser Saison auch noch deutlich weniger TV-Einnahmen haben werden. Auch ein Pokalsieg könnte das alles nicht ausgleichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Sind Vorgriffe keine Schulden im weiteren Sinne? Oder unsere Stadionverbindlichkeiten? Und bald dürfen wir uns auch noch die Frage stellen, wovon wir unser geplantes NLZ finanzieren wollen...
     
  8. So schlecht wie Du den Verein finanziell darstellst ist das einfach nur Süss Naiv:lol:
    Schon mal was von Steuervorteilen und Abschreibungen gehört.
     
  9. corox

    corox Guest

  10. Na, dann erkläre uns das doch mal.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  11. Bentaleb (Bittencourt), Gregoritsch(Selke) und Henrichs(Lang) hätten aber auch ein Scherflein für ihre Dienste bekommen (und vermutlich deutlich mehr als die Alternativen). Vogt kostet extra, das stimmt und Toprak wollte man, denke ich. Nur hätte eigentlich MV dafür gehen sollen. Also nicht so dramatisch, zumal die ganzen Verletzungen uns ja streng genommen ne Menge Gehalt gespart haben, wenn man nur das betrachet ;)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Stimmt, scheiß auf den sportlichen Erfolg und die damit verbundenen TV-Einnahmen, am besten holen wir nur noch verletzungsanfällige Spieler damit wir die nicht bezahlen müssen....der Werderweg halt :top:
     
  13. Es ging ja nur um unser Gehaltsbudget und wie sehr das angeblich belastet sei. Nicht um die Frage was die (Not)Transfers sportlich gebracht haben ;)


     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es ist und bleibt ne Milchmädchenrechnung, weil die durch den ausbleibenden Erfolg fehlenden TV-Gelder das eingesparte geld mehr als auffressen.
    Davon abgesehen ändern kurzfristige, verletzungsbedingte Gehaltseinsparungen ja grundsätzlich nichts am Gehaltsgefüge.
     
  15. Sag bloß...:roll:
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und jetzt auch noch frech werden :top:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Sorry, aber finde die Rechnung nicht in Ordnung.
    1) Füllkrug und Friedl, Leihgebühren Toprak, Lang und Leo sind erledigt. Nicht bezahlt durch Transfererlöse sondern durch Zusatz Einnahmen der Saison 18/19
    2) Kosten Vogt und Selke KOMPLETT = weniger als 2 Millionen
    3) Kaufpflichten Leo und Toprak sind 2020
    4) Kaufplicht Selke erst 2021

    Du rechnest dir einfach einen Worst Case zusammen.
    Dein Ergebnis von rund 40 Mio ist unwahr. Zeitlich und in Summe.
    Diesen Sommer werden 2 Spieler fällig, aber noch keiner kennt die neuen TV Einnahmen, Pokal etc... Da Bremen aber immer im Budget war würde ich mal tippen: es fehlt nur wenig, da der damalige Grundsatz nicht mehr gilt: Bremen investiert nur das an Transfers was dort auch eingenommen wird.
    Die höheren Einnahmen ermöglichen, dass auch Bremen Geld erwirtschaftet und in den Kader investiert.
    Vor allem investiert, die zuletzt geholten Spieler sind keine Zenit Spieler... Selke sein Wert 2021 ?? Wette mal höher als die Kaufpflicht.
    Bei Selke gab es auch verschiedene Summen die gehandelt wurden. Von 8 Mio bis 12 Mio.
    12 Mio wohl eher wenn Bremen sich für die EL qualifiziert... dann aber steigen gleichzeitig die Einnahmen allein aus dem Sponsoring und alles wieder gedeckt...

    Steigt der HSV auf, muss man auch die 1 Million für Harnik gegen rechnen...
    Bringt aber alles nix, zu viele Unbekannte, damit kann man nicht rechnen.

    Schätzen kann man, dann fehlt Bremen diesen Sommer eine Handvoll Millionen... gegenüber einem Kaderwert von ca.180 Mio (ohne Vogt)...
    FB macht Bremen schon immer "klein" - trotzdem ist der Verein Finanziell gesund. Auch mit Kaufpflichten.

    Ich gehe davon aus: RUSHica muss nicht, aber wird verkauft... davon bleiben genug Millionen für einen Ersatz über und um sich andere Wünsche zu erfüllen. Vielleicht sogar einen Vogt ?
    Bremen verliert diesen Sommer auch noch ne Handvoll Spieler, wo aber die meisten nur wirklich eine kleine Rollen gespielt haben.
    Piza, Sahin, Bartels, Langkamp, (Lang)... die sind wirklich nicht schwer zu ersetzen...vor allem haben wir eine Verjüngung...

    Also einfach ruhig bleiben, nicht den Kopf zerbrechen mit Halbwissen... Ich denke: Notverkauf RUSHica kommt nicht. Weil es nicht sein muss.
    Eher wird er verkauft, weil 2 Jahre Restlaufzeit gut für den Erlös sind. Durch die Decke geht er erst, wenn er auch international seine Klasse gezeigt hat. Er könnte auch bleiben und Ludde geht für 15 Millionen in die PL, wer weiss das jetzt schon ???

    Nebenbei alles out of Thread...der nächste rechnet dann wie das NLZ finanziert werden soll... Ist doch einfach, wie fast jeder andere Neubau auch, mit einem langfristigen Kredit....:kaffee:

    Bildzeitung: Bremen macht 40 Mio Verlust und muss besten Stürmer für 20 Mio verkaufen, Quelle Werder Forum...:frech2:

    Oder doch: Rushica wechselt für 35 Millionen den Verein, Bremen will davon aber nur 25 Millionen reinvestieren, gezielt in einen Ersatz Spieler, einen neuen 6/10er und Vogt will bleiben und Hoffenheim und Bremen einigen sich auf 10 Millionen plus Bonus Zahlungen....???

    Wer weiss, aber eines ist sicher: 40 Millionen fehlen Bremen nicht. So Weit gehen sie nicht ins Risiko im Vergleich zum Jahres Umsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Werder Dirk und harlem24 gefällt das.
  18. Auf den Punkt, danke dafür so brauch ich es neuegrünewelle nicht erklären:top: Manche glauben alles was in der Bild steht.
     
  19. Ich glaube das, was ich mir selber zusammenrechnen kann anhand bekannter Daten. Aber keiner hindert euch natürlich daran, eigene Rechnungen aufzustellen, auch wenn das größtenteils Milchmädchenrechnungen sind. Die Zukunft wird zeigen, wer von uns dichter an der Realität war.