Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es denn stimmt....
    Weiß nicht ob für Rashica Bayern nicht zu früh kommt/überhaupt der richtige Club ist.
    An seiner Stelle würde ich erstmal in Regal tiefer suchen für den nächsten Schritt.
    Für uns wäre es natürlich super, wenn du mehrere Bewerber hast und so Kaliber wie Bayern dabei.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Als ein Regal tiefer betrachte ich Clubs wie z.B. Gladbach, Leverkusen oder Schalke. Bei denen weißt du aber nie, ob es für die CL reicht. Und ein Verein der sicher CL spielt sollte es schon für Rashica sein. Der wird im Sommer 24, da würde ich auf einen solchen "Zwischenschritt" verzichten. Zwei, drei Jahre Bayern, Dortmund oder Leipzig, dann im besten Fußballeralter den besten Vertrag seines Lebens machen und ab auf die Insel, wo sich dann -gute Leistungen Rashicas vorausgesetzt- auch die Topclubs um ihn bemühen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2020
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit bei einem solchen Verein für ihn persönlich größer auch zu spielen, muss er halt wissen.
    Geld oder spielen.... Möglicherweise sogar beides.
    Zukunftsmusik aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das seine letzte Saison bei uns war.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Für uns wäre es besser wenn er bleiben würde! Bartels, Piza, Lang von der Gehaltsliste runter! Pavlenka, Osako verkaufen! Damit könnte man evtl Bittencourt und Toprak ( Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt) kaufen. Nur Kevin Vogt zu halten wäre äussert schwierig:denk:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, bei den finanziellen Vorleistungen halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass er bleibt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Bayern versuchen Spieler aus der Bundesliga zu bekommen, wenn sie ablösefrei sind. Hat bei Nübel und Goretzka super geklappt. Bei Pavard griff eine Klausel.... Stattdessen schaufeln sie 80 Mio € nach Spanien. Und Sané wird wohl wie Havertz über 100 Mio Euro kosten.
    Ob sie überhaupt Interesse an Rashica haben? Sind doch mit Coman, Gnabry gut Aufgestellt. Coutinho und Perisic sind geliehen. Glaube nicht dass Rashica an Gnabry oder Coman vorbei kommt sollten diese gesund sein
     
  7. Alle Kaufverpflichtungen, Leihgebühren, Ablösesummen zusammengerechnet (incl. Selke) sind wir bei rund 40 Mios! Und bevor ich nur einen Teil davon zusammenkriege indem ich mehrere Spieler verkaufe (und mir damit auch mehrere neue Baustellen wieder eröffne!) verkaufe ich lieber "nur"Rashica und finanziere mir davon alles.
    Abgesehen davon haben wir mit Füllkrug und Selke (und dahinter Sargent, der sich stetig weiterentwickeln wird) dann immer noch einen sehr guten Sturm, der alles mitbringt: Strafraumpräsenz, Kopfballstärke, Torgefahr und Schnelligkeit. Auf Außenstürmer können wir dann gut verzichten, zumal wir dann auch vermutlich AV haben, die sehr viel Offensivstärke mitbringen (Augustinsson, Selassie, Agu).
    Priorität sollte dann auf der Verpflichtung einer sehr guten 10 und 6 liegen. Und wenn man Osako wg. der olympischen Spiele noch gut verkauft bekommt, wäre noch weiteres Geld in der Kasse.
    Bei Pavlenka muß aber im Sommer eine Zukunftsentscheidung fallen, bleiben und verlängern oder weg.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir z.Zt. zu weit in die Zukunft gedacht. Bei einem Abstieg ändern sich auch schlagartig die Verkaufs- und Einkaufsbedingungen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Welche Konkurrenz denn? Coutinho und Perisic sind im Sommer weg, Gnabry spielt rechts und Coman ist invalide.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie kommst du denn auf 40 mio? :denk:
     
  11. Das frage ich mich auch:lol:
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo, mit der summe aus dem sommer kommt das hin, das stimmt.
    :denk:
     
  15. Danke, das Du das für mich übernommen hast. Ich hab @dieeeter schon ZU OFT hier etwas vorrechnen müssen. Du weißt ja, der braucht für alles Fakten und Nachweise und will alles belegt haben...:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Selke erst in zwei Jahren, 7+6 für Toprak und Bittencourt sind 14 Mio! So habe ich das verstanden! Was soll die 15 sein:denk:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird Selke nicht erst im Sommer 2021 fällig??? Dann können wir vielleicht die Leihe von Vogt verlängern
     
  18. Da hast Du allerdings recht. Ich gehe im Moment wohlwollender Weise noch vom Klassenerhalt aus. Sollte es morgen aber keinen Sieg geben, werde ich ab dann vom Abstieg ausgehen und keinerlei "Rechnungen" für den Fall des Klassenerhalts mehr aufmachen.
     
  19. Nun also doch noch:

    Füllkrug 6,5 Mios
    Friedl 3,5 Mios
    Leihgebühren Toprak, Lang, Bittencourt, Vogt u. Selke (geschätzt) 5,00 Mios
    Verkaufsverpflichtungen Bittencourt u. Toprak: 14 Mios
    Verkaufsverpflichtung Selke: 12 Mios

    = RUND 40 Mios

    Auch wenn Selkes Summe erst in 16 Monaten (nicht in 2 Jahren!) fällig würde, so muß/sollte Werder das Geld dafür zurückstellen, oder will man im Sommer ohne Not wieder Vorgriffe machen auf den Sommer 2021? Seriöses wirtschaften sieht für mich anders aus
     
  20. :lol: ...der war gut....