Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Und vermutlich wollen die selben, die ihn im Winter vom Hof jagen wollten, jetzt nicht unter drölf Milliarden Euro gehen lassen.
     
  2. Du musst dabei übrigens noch bedenken, daß Werder Bremen zur Zeit der Rashica-Verpflichtung schlechter geführt war als ein Kaninchenzüchter-Verein. Das ist wichtig um die Aussagen in den richtigen Kontext zu bringen ;)
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ein Spieler, der in den ersten 8 Spielen auf 140 Minuten kommt ist für mich keine Soforthilfe. Das soll auch gar kein Vorwurf an Milot sein, der eben vorher "nur" Eredivisie gespielt hat, das geht mehr auf Baumanns Kappe. Natürlich sagt der irgendwas positives über seine Neuverpflichtung, aber um ihn rückwirkend als Soforthilfe zu betrachten, muss man schon sehr verbohrt sein.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Von mir wirst du hier kein böses Wort zu dem Jungen finden...muss ich ihn deshalb jetzt verramschen wollen? :denk:
     
  5. Du willst mir also sagen, eine weitere Kaderoption die der Trainer insgesamt 14 von 17 Möglichkeiten genutzt hat, war ihm keine Hilfe? Warum wurde er dann überhaupt berufen?
     
  6. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob du ihn vom Hof jagen wolltest oder nicht. Hier geht es mir weniger um den aktuellen Wert von Rashica als mehr um das Verhalten im Winter bei dem einem Spieler mit unübersehbarem Talent von manchen die BL-Tauglichkeit abgesprochen wurde weil er sich NUR haufenweise Chancen erspielt und nicht gleichzeitig auch aus dem Nichts ein Goalgetter ist. Nur allein aus diesem Grund würde es mir große Unterhaltung bereiten wenn unser lieber Felix Beijmo durchstartet und wir dann von den üblichen Verdächtigen, die ihn noch nie haben spielen sehen, lang und breit erklärt bekommen wieso man das nicht erwarten konnte ;)
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, was du aber machst, ist Leute mit zu dir konträrer Meinung einfach in nen Topf zu werfen. Ja es gibt Leute, die ihn vom Hof jagen wollten (ich nicht) und es gibt Leute, die ihn nur zu einem marktgerechten Preis weit jenseits von 18 Mio. verkaufen würden. Das eine hat nur mit dem anderen erstmal nichts zu tun, auch wenn du das gerne so hättest
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da muss der Stachel ja tief sitzen ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weil es nicht vermittelbar gewesen wäre, eine 7 Mio. Investition in die Zukunft auf der Tribüne versauern zu lassen und man diesem Rohdiamanten sowieso früher oder später Spielpraxis geben musste, damit er sich zu einer echten Verstärkung entwickeln konnte. Wenn man mich fragt, das genaue Gegenteil von einer Soforthilfe, von Spielern die zu Beginn nichtmal BL-tauglich sind mal abgesehen ;)
     
  10. Nö, es ist nur ausgesprochen amüsant diese Dinge zu lesen. Frag mal den Autor des Kaninchenzüchter-Vergleichs, der hat sich dazu schlicht selbst ein Sprechverbot erteilt, und ich habe ihm das schon oft unter die Nase gerieben :D
     
  11. Das bedeutet also, in einer sportlich prekären Lage, mit 15 Punkten auf einem Abstiegsplatz, setzt der Trainer auf einen Spieler auf den er besser nicht setzen sollte, weil es den Fans nicht vermittelbar wäre diesen Spieler der nichts hilft, auf der Tribüne zu lassen? Und DAS ergibt für dich Sinn? Na dann, keine weiteren Fragen euer Ehren ;)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gut, dann ziehen wir doch mal ein Fazit: Einen mickrigen Scorerpunkt hat er in dieser Halbserie erzielt. Als Stürmer. Ist das das Arbeitszeugnis einer Soforthilfe?
    Da muss man ja echt froh sein, dass wir uns am Ende souverän gerettet haben.
    #ProRashica
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und hier nochmal ein Zitat von Baumann, wo er diesen Quatsch bzgl. Soforthilfe selbst versucht zu entschärfen (natürlich NACHDEM er gemerkt hat, dass seine Aussage so nicht mehr wirklich haltbar ist):
    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-rashica-wird-in-arnheim-verabschiedet-_arid,1705238.html
     
  14. Für mich klingt die Aussage eher so, dass sie einen Spieler verpflichten wollten, der langfristig bleibt (und hilft) und nicht jemanden, der vielleicht nur ausgeliehen worden wäre und ein halbes Jahr später wieder weg ist. Dementsprechend ein finanzieller Vorgriff auf die nächste Saison.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da steht explizit: Kein Spieler, der uns sofort weiterhilft. Da gibt es für mich keinen Interpretationsspielraum mehr. Das was du darin liest, wird er wahrscheinlich eben so gemeint haben, das führt uns ja zu dem, was ich hier die ganze Zeit zu erklären versuche: Milot war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung eben kein fertiger Spieler sondern ein absoluter Rohdiamant, der sich noch eingewöhnen, vor allem aber noch an die Liga gewöhnen und entwicklen musste, von Kohfeldts Arbeit mal abgesehen. Einen Spieler mit solchen Veranlagungen hätten wir uns sonst gar nicht leisten können.
    Dann soll Baumann nächstes mal einfach den Schnabel halten, ihn nicht als Soforthilfe anpreisen und dann führen wir diese unnötige Diskussion auch gar nicht.
     
  16. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit übrigens :D
     
    FatTony gefällt das.
  17. Es behauptet auch niemand, dass er zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ein fertiger Spieler gewesen sei. Auch Frank Baumann nicht, trotz allem hat er Fähigkeiten mitgebracht, die Werder zu dem Zeitpunkt nicht hatte (das was Frank Baumann in Bremens Zitat sagte) und er dementsprechend auch eine Option für die Stammelf bzw. für Einsatzzeiten war. (Soforthilfe)
    Seine Einsätze hat er ja auch bekommen, dass er etwas Eingewöhnungszeit benötigen wurde hat doch niemand abgestritten. Auch die Vereinsführung nicht. Hier wird sich aber nur an dem Wort „Soforthilfe“ abgearbeitet und das kann eben unterschiedlich interpretiert werden. Es sollte aber klar sein wie Baumann es meinte, wenn man sein gesamtes Zitat liest.

    @FatTony: Was meinst du mit den Kaninchenzücherverein bzw -Vergleich?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube ich google nochmal den Begriff "Soforthilfe"
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Richtig, abgesehen davon, dass ich mich in diese Diskussion nur eingeklinkt hab, ist es genau das was mich gestört hat, dass er fälschlicherweise von einem Spieler sprach, der uns sofort weiterhilft, während wir uns knietief im Abstiegskampf befanden. Und einige Zeit später rudert er selbst zurück.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso hier solch ein Kraftakt unternommen wird, diese Aussage, die sich als äußerst unglücklich entpuppt hat zu verteidigen.
    Dass Milot Rashica ein wahnsinnig guter Spieler mit Potenzial zur Weltklasse ist, steht nämlich genauso außer Frage, wie dass er mehr als 18 Mio. wert ist.
     
  20. Wenn du schon dabei bist google direkt noch „Leseverständnis“ und „gesunder Menschenverstand“.