Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aus meiner Sicht war er eine Soforthilfe. In den verbleibenden 14 spielen letzte Saison stand er immer im Kader, hat 9 mal gespielt, 5 mal stand er sogar in der Startelf. Was sind denn.die Ansprüche an einen neuen Spieler, dass er als Soforthilfe gilt?
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Nein , das war er definitiv nicht. Er war ein kauf für die Zukunft. Er war am Anfang nicht Buli tauglich , obwohl Potenzial sichtbar.
    Aber typisch deine Post , wenn es für einen Spieler läuft wird er in den Himmel gelobt , spielt er jetzt 2 Spiele schlecht ist er eine Graupe.
    Damit muss man als Profi umgehen können, denn die Rückrunde letztes Jahr war er definitiv kein Heilsbringer, das wird dann verdrängt , seid dem letzten Mittwoch nach dem Tor ist er plötzlich Weltklasse
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass er gespielt hat ist also schon eine Hilfe?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemäß diesen Worten scheint bloße Präsenz auszureichen und gezeigte Leistungen keine Rolle zu spielen. Ist das auch deine Einstellung für dein eigenes Berufsleben?
    :popcorn:
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Man setzt Spieler normalerweise in den Kader oder in die Startelf, weil sie eine Alternative darstellen. Rashica war also für Kohfeldt offenbar von Beginn an eine Alternative, dementsprechend eine sofortige Hilfe, um den Kader besser, vielfältiger zu gestalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2019
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was? :denk:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oooooder, die anderen waren so schlecht, dass ein Rashica spielen musste!
    Rede das doch nicht schön, Rashica war anfangs keine Soforthilfe, aus den genannten Gründen.
    Eine Eingewöhnungsphase ist auch nichts ungewöhnliches für einen jungen Spieler aus einer vergleichsweise schwachen Liga.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, genau indem Fall war Rashica dann ja eine Soforthilfe. Weil er besser war als die Alternativen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dat is aber auch immer kompliziert mit dir! :beer:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf die Gefahr hin in eine Endlosschleife zu laufen...
    Für mich ist es keine Hilfe, wenn ein Offensivspieler zwar besser ist als die Alternativen aber immer noch schlecht.
     
    Bremen gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Für mich ist jeder, der das Team verbessert, eine Hilfe. Mal abgesehen davon, dass Rashica ja nicht durchgehend schlecht war. Sein Tor gegen Köln war sogar enorm wichtig.
     
  12. Stell dir mal vor er würde immer noch so kicken wie in dieser Rückserie, da würden wir nicht über einen Transfer erlös von 50 bis 70 Millionen diskutieren, sondern wie wir am schnellsten aus seinem Vertrag auflösen könnten , um den Schaden zu begrenzen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was hat das mit dem diskutierten zu tun? Natürlich hat man ihn in der Hoffnung geholt hat, er würde sich noch weiter entwickeln. Trotzdem kann man ihn durchaus auch als Soforthilfe in der letzten Rückrunde ansehen, da er den Kader nunmal verbessert hat, eine weitere Option für Kohfeldt war und eben auch ein wichtiges Tor geschossen hat. Das widerspricht sich doch nicht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht hier doch eher um den Begriff Soforthilfe und wie man diesen dann definiert, da scheiden sich dann offenbar hier die Geister.
     
  15. Ein Rashica in der heutigen Form.
     
  16. Dann war er ja eine Hilfe. Gut, daß wir das geklärt haben :D
     
  17. Rashica war nach meiner Meinung in erster Linie eine Investition in die Zukunft.
    Trotzdem war es doch logisch, dass er nach seiner Verpflichtung in der Winterpause 2018 auch Einsatzzeiten bekam. Dadurch war eine weitere Alternative vorhanden. Seine Leistungen waren sehr schwankend, was bei einem jungen Spieler aus einer anderen Liga auch nicht ungewöhnlich ist. Für seine Entwicklung waren diese Erfahrungen auf jeden Fall vorteilhaft und er ist offensichtlich auch sehr lernfähig. Ansonsten wären seine jetzigen Leistungen kaum möglich.
    Die Verpflichtung für eine seinerzeit verhältnismäßig hohe Ablösesumme war sicher nicht ohne Risiko. Aber Baumann und Kohfeldt waren wohl von ihm überzeugt und sie können sich bestätigt fühlen.
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Bin ich bei Dir - allerdings muss man auch in schlechten Zeiten ein gewisses Risiko eingehen, wenn man von dem Weg überzeugt ist. Das ist ja auch das, was Werder häufig vorgehalten wurde, nämlich das man zu wenig bereit war Risiko zu gehen.

    Wäre Wäre Fahrradkette - Baumann hätte Konsequenzen ziehen müssen, wenn es schief gegangen wäre. Ist es aber nicht und so hat er bis dahin in dieser Causa alles richtig gemacht.
     

  19. Genau,,,am Anfang der Saison stand Osako in der Startelf und hatte zunächst gute Spiele. Danach war es dann ein stetiger Wechsel Osako,Kainz und Milot. Der eine wurde dann an Köln verkauft,Osoka baute ab,war dann bei der Asien Meisterschaft,danach verletzt. Dadurch konnte sich Milot in die Stammelf spielen und wurde immer besser..Das er schnell war und technisch was drauf hatte konnte man schon sehen,aber oft war es brotlose Kunst..Schöne Läufe aber Flanken ins Nichts,oder den Zeitüunkz für ein Abspiel verpasst..Inzwischen ist er aber gereift und mit jeder guten Aktion und jedem Tor ist auch das Selbstbewußtsein gestiegen.Rechtfertig aber seine Aufstellung momentan zu 100 Prozent..Ist auch mittlerweile ein gutes Duo mit Kruse..Und wenn Bartels an alte Leistungen anknüpft,dann ist da ein geiles Trio !
     
  20. Wirklich nie? Wie Milot sich hier gemacht hat, dürfte ein weiteres Wunder von der Weser darstellen, und nicht jeder glaubt an Wunder:)