Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Der kauf war durchaus Riskant, denn er hat uns nicht weiter geholfen und wir waren extrem Abstiegs bedroht. und wir brauchten eigentlich jemanden der uns sofort weiter helfen sollte , wir sind zum Glück nicht abgestiegen und jetzt ist natürlich alles super, klar alles richtig gemacht.Das er Potenzial hat konnte man erkennen , das er jetzt so durch die Decke geht konnte glaube ich niemand voraussagen.Zu jedem Transfer gehört auch das nötige Glück dazu .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. ist ja auch kein wirklich einfaches Unterfangen die Karriere bzw. die Entwicklung eines Spielers vorher zu sagen. Da gibt es so viele Faktoren. Manchmal hat ein Spieler wahnsinns Anlagen, aber nicht den nötigen Charakter um es zu schaffen, manchmal ist es umgekehrt. Manchmal liegen die Probleme tiefer und sobald diese sich auflösen geht ein Spieler plötzlich steil, manchmal zünden Spieler wesentlich später (erst mitte 20), manche weniger polyvalent veranlangte Spieler funktionieren nur in bestimmten Umgebungen (mannschaftlich wie sozial) usw. usw.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Stimmt, den hatte ich schon komplett vergessen. Petsos im übrigen auch. Der gehört uns aber sogar noch, oder?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist ja so wie Klunz sagt, zum damaligen Zeitpunkt war er nicht die versprochene Soforthilfe und es war eine relativ große Abstiegsgefahr.
    Ich weiß nicht ob es jemanden gab, der sofort gesagt hat, der junge hat mega Potential und wird hier so abliefern wie er es nun tut...
    Muss nochmal gegenlesen.
     
  5. Manchmal kommt die Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Oder der zeitweilige Wechsel zum falschen Trainer, zu wenig Geduld, all diese Dinge. Glatzel, an dem wir angeblich interessiert sein sollen, scheint so einer zu sein der häufiger mal zum falschen Moment am falschen Ort war. Milot ist ehrgeizig und lernwillig. Hajrovic, mit dem er hier verglichen wurde (oder vor ihm Ekici) war das nicht. Da kannst du dann noch so viel Talent haben wenn du nicht die Disziplin hast dies auf den Platz zu bringen. Oder unser Schmidt. Vor ihm Trinks. Die Liste ist schier endlos.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade auf den Aussen haben wir ja in den letzten Jahren sehr sehr oft in die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegriffen....Da ist Rashica jetzt schon ein Superstar in unseren Reihen.
     
  7. Es gab sogar noch im Dezember Stimmen die ihn in die 2. Liga verliehen wollten. Die eine Seite der Stimmen damals war, daß man Milot vielleicht einfach mal Zeit geben sollte. Und die andere Seite hat endweder die "Soforthilfe" kritisiert oder ihm und Baumann jede Fähigkeit abgesprochen, bis hin zu fehlender Schnelligkeit. Stichwort "Verbranntes Geld". Das hat alles nichts damit zu tun, daß Baumann sagte Rashica würde sofort helfen (was er im übrigen getan hat. Ein Spieler der eine Woche nach Transfer unmittelbar im Kader steht, scheint vom Trainer in jedem Fall als Hilfe angesehen zu werden. Wer dagegen geglaubt hat, Milot würde aus der Niederländischen Liga kommened die Bundesliga zerbomben, der verfolgt keinen Fußball im allgemeinen und Transfers aus NED im besonderen. Ich sage nur mal de Jong....)
     
  8. Die Rechnung habe ich wohl ohne die DFL gemacht ;) Die Geschichte um die Spielerlaubnis ergibt für mich bis heute keinen Sinn, eben wegen der Marktgeschichte. Allerdings hat ja die Chinesische Regierung dem Treiben seiner Fußballliga per Gesetz ein Ende bereitet. Was man daran sieht, daß die irren Transfers für mittelmäßige Spieler (ich sag nur Luki und Ujah) nicht mehr getätigt werden. Ob da ein Zusammenhang besteht? Who knows. Aber Arnheim (war doch Arnheim, oder?) lacht sich bis heute über 9mio schlapp.

    P.S.: Diagne und Petsos? Leg los :)
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube das Thema Rashica sollte vielen einmal die Augen öffnen, dass Ruhe und Gelassenheit (gerade bei der Bewertung junger Spieler) ein guter Ratgeber sind.

    Im Moment surft der Junge ein riesen Welle die ihn unglaublich trägt. Interessant wird es sein zu beobachten was passiert, wenn dies mal nach lässt und das nächste Wellental (das wird ziemlich sicher passieren) kommt.

    Im Moment absolut top, ich hoffe er kann es halten oder gar noch ausbauen.
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei de Jong war das Problem doch wohl eher, dass er als echte Neun gar nicht so richtig in das von Favre präferierte System gepasst hat.
    Wolfsburg hat was das angeht das bessere Händchen, Bas Dost und nun Wout Weghorst, die kamen auch aus der holländischen Liga und haben doch ganz gut gezündet möchte ich meinen.
     
  11. Bas Dost hat auch ein wenig gebraucht.

    @CK82 : Die Delle wird auf jeden Fall kommen, siehe Bailey bei Leverkusen. Ich glaube es gibt überhaupt nur drei Spieler die über ihre gesamte Karriere keine solche Delle hatten. Ronaldo, Messi und...obacht: Lahm!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist aber doch ob wir damals die Zeit hatten?
    Es ist jetzt gut gegangen, okay, da kann man dann bequem sagen Alles richtig gemacht.
    Wenn du im worst case Fall abgestiegen wärst, hätten wir Baumann gehängt.
    Sind wir froh, dass es kam wie es kam.
     
    Bremen gefällt das.
  13. :tnx: ganz genau so isses! dann wird es für den Jungen wichtig sein das er für sich Automatismen (AUCH im Kollegtiv) entwickelt hat die unabhängig vom Gegner IMMER funktionieren und auf die er zurück greifen kann.
     
  14. Hä, wieso ist das eine Frage? Sind wir abgestiegen?

    Tja, aber Baumi macht halt sehr vieles richtig. Und er geht ins Risiko. Manche hätten ja lieber die Kohle in einen Burgstaller-Zweitligastürmer investiert, von wegen weil das so sicher ist. Baumann nicht. Wer ins Risiko geht, nimmt halt in Kauf auch mal einen Fehler zu machen. Aber das sehe ich so wie bei unseren Torhütern: Tausend mal lieber einen der sich was traut und auch mal falsch liegt, als einer der auf der Linie klebt und vermeintliche Ruhe ausstrahlt die sich hinten raus als Limitiertheit erweist. Das gilt für Torhüter wie für Manager.
     
  15. Du machst mich wahnsinnig mit deinem kollegtiv-Tick :D ;)
     
    LotteS gefällt das.
  16. Ist der derzeit nicht sogar in Bremen? Vertrag hier bis Sommer ´19. Dann sollte aber auch Schluß sein.
     
  17. sorry, da kommt der Trainer in mir durch :ugly::lol:
     
  18. Ich meine das "g", käthe, da kommt der Pädagoge in mir durch :lol:
     
    LotteS gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage ja nur, dass es auch hätte verdammt schiefgehen können.
    Ist es nicht, Alles gut!
    Weitermachen!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die erhoffte Soforthilfe war er nicht. Um so schöner, daß er jetzt öfters netzt. Alles gut.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.