Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @gersche
    Milot war auf jeden Fall nicht schlecht beraten. Er hätte bereits im Sommer 2020 nach Leipzig wechseln können und wollte das auch:
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...g-trainer-und-spielweise-passen-gut-zu-milot/

    Aber da gab es noch unseren Sportdirektor, der trotz Pandemie unrealistische 25 Mio € Ablöse haben wollte, statt der geforderten 15 + 3? Mio € von Leipzig.
    Bestimmt hätte Leipzig bei 20 Mio € noch ein Auge zu gedrückt, aber hilft ja nichts, wenn ein Sportdirektor vor Geldgeilheit den Hals nicht voll kriegt.

    So gab es 2020/2021 mit einem weiteren Krimi am 34. Spieltag unseren Abstieg, und wir haben Milot im Margin Call für noch weit weniger verkauft, und ihm dazu die Karriere mitversaut, weil wir nicht den Trainer wechseln wollten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Das Angebot von Leipzig war zu dem Zeitpunkt eine Beleidigung.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hat Leipzig die Forderung von Werder ebenfalls als eine Beleidigung empfunden? Wie auch immer, es ist nichts ungewöhnliches, wenn die Preisvorstellungen von Käufer bzw. Verkäufer zu Beginn einer Verhandlung beiderseits von einem realistischem Preisgefüge weit entfernt sind ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Liegt vermutlich immer im Auge des Betrachters ;)

    Ja klar, deswegen sind es ja Verhandlungen. Man hätte (hier) FB aber geteert und gefedert, wenn er Rashica unter Wert hätte gehen lassen. Selbst unter den Corona-Bedingungen, die da ja noch gar nicht in vollem Maße absehbar waren, reden wir immer noch über Leipzig oder Gerüchte von Dortmund und der Sancho-Nachfolge. Rashica hatte eine für das Ausland festgeschriebene Ablöse von 38mio, die manche hier und im worum für sogar zu gering betrachtet haben (Baumann raus). Diese schwindeligen Zahlen sollte man in der Retrospektive nicht vergessen. Wie auch immer, schon schräg wenn man so zurück denkt....Dortmund, Leipzig, 50mio €...und jetzt? Zweite Liga und Leihe nach Istanbul. Dabei kann der so gut sein wenn er will und den richtigen Trainer hat.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ihn jetzt wenig bis nicht mehr verfolgt aber auch hier war er nach der Verletzung nie mehr richtig der Alte mMn (Erinnere mich da z.B. gerne wie er dem alles andere als langsamen Boateng in der Allianz Arena die Rücklichter vor dem 0:1 gezeigt hat)
    Es gab eine Zeit, da hätte ich ihm zumindest sowas wie Leverkusen zugetraut aber vielleicht hat er auch einfach "überperformed", sieht aktuell danach aus.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der höchste Marktwert mit ca. 35 Mio € war im Nov/Dez 2019. Nach dem 0:5 gegen Mainz ging der Marktwert stetig bergab.

    Milot hatte in der Rückrunde 2020 nur in 3 Partien einen Treffer bzw. Assist gegen (Hertha, Schalke, und beim 6:1 gegen Köln):
    https://www.transfermarkt.de/milot-...&verein=&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

    Außerdem hatte FK ihn nicht mal am 33. Spieltag gegen Mainz berücksichtigt:
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...hfeldt-milot-rashica-bank-mainz-05-reaktionen
    Auch in den anderen Spielen der Rückrunde waren die Spielminuten zum Ende geringer, als zuvor
    Welcher Verein in der Buli verzichtet freiwillig auf einen 25 Mio € Spieler?
    Hertha? Union? Köln? Augsburg? Mainz? Hoffenheim? Wolfsburg?
    Nur Hoffenheim & Wolfsburg haben ein paar solcher Spieler, und die spielen regelmäßig.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Ich finde es immer noch krass und schade, was aus einem der besten Bundesligaspieler so schnell wurde. Ein Kumpel von mir, der Albaner ist, ist auch Rashica-Fan und meinte damals noch, er hätte Sorgen, wenn Rashica jetzt zu Real Madrid geht, dass er dort verheizt wird. Das war damals keine übertriebene Einschätzung. Natürlich gehört es auch zur Qualität, sich nach Verletzungen durchzubeißen. Aber Rashica wirkte ja immer wie ein korrekter Typ, er war ja auch Kämpfer, kein Schönspieler.
    Aber wenn er jetzt zu Galatasaray geht, klingt das doch nach mehr als Norwich. Ich kann mir vorstellen, dass er dort wieder auf die Beine kommt.
     
  8. Das Angebot von Leipzig entsprach dem damaligen Leistungsstand und zeigte zudem den Zustand von Angebot und Nachfrage
    bei Milot Rashica auf.
    Der Junge hat sich nicht verzockt. Er wurde verzockt. MR hat frühzeitig seinen Wechselwunsch geäußert und diesen auch klar
    herausgestellt (... er wolle den nächsten Schritt machen). Er wollte den nächsten Schritt in der Bundesliga machen und nicht im
    Ausland. RBL war von der Spielanlage, Trainer sowie als CL-Teilnehmer die logische erste Wahl.
    Ich weiß gar nicht wie hier einige "Realisten" ständig irgendwelche anderem Interessenten (BVB, Manu) aufgrund irgendwelcher
    Zeitungsmeldungen ohne Gehalt, ins Spiel bringen. Dann kommen noch 50 Mio. auf den Tisch die hier nie in irgendeiner Form
    realistisch im Raum standen.
    Außerdem spielt es doch überhaupt keine Rolle, was manche User hier im Forum oder worum meinen. Der Sportdirektor soll seinen Job machen
    und dazu gehört eine marktgerechte Analyse einer evtl. zu erwartenden Ablösesumme einzuschätzen. Den Job hat er eben sehr
    schlecht gemacht ...... zu erkennen, dass es derzeit wohl ein realistisches Angebot von RBL war und keine Beleidigung.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Rashica wechselt erneut in die Türkei. Er wechselt für 5,3 Millionen Euro zu Besiktas.
    Lt der Deichstube bekommt Werder eine sechsstellige Summe (Weiterverkaufsbeteiligung)
    [​IMG]

    Nächste Saison wird er ablösefrei zu Werder wechseln, da die Türken kein Gehalt zahlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023