Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. werder ist auch hier der ausnahmeverein der liga - wo bei anderen gewiefte manager den deal garantiert gemacht hätten, haben die dilettanten bei werder sich auch da wie in so vielen anderen dingen maßlos überschätzt - meine prognose ist, daß sie nun für rashica max 10 mio kriegen, also noch ein herbes minus geschäft und es würde mich auch nicht wundern, wenn arsenal nun noch mal seine chance sucht !
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat eine Ausstiegsklausel von 15 Mios...
    Nicht Arsenal sondern Aston Villa war wohl an ihm dran.;)
     

  3. 1. wurde eine solche Summe niemlas geboten und
    2. war er schon in sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Läpzsch (und beide Seiten waren sich eigentlich auch schon so gut wie einig), die hatten damals aber -glaube ich- "nur" 18 mio geboten...
    Was für viele hier zu wenig war und Sprüche kamen, dass sich Baumann womöglich darauf einlassen und über den Tisch ziehen lassen würde.
     
  4. 3. Gab es hier Stimmen die sich geärgert haben weil Baumann einer AK mit nur 35mio € zugestimmt hat. So war das eben mit dem komplett überhitzten Markt, es ging unaufhaltsam nach oben. Genau darauf hat ja zb auch der Investor der Hertha gesetzt. Im Prinzip ein totsicheres Geschäft. Außer natürlich die Zombieapokalypse kommt....
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich fand die Nummer ausnahmsweise auch nicht ganz so einfach.
    Hätte Baumann ihn damals unter Wert (und das waren seinerzeit 18 Mio für mich) verkauft, wäre ihm das auch um die Ohren geflogen.
    Im Nachhinein kann man jetzt natürlich schlau daher reden, ich hätte ihn nicht unter 20 abgegeben und Aston Villa hätte das wohl auch gezahlt. Dummerweise für uns und ihn hat sich Rashica bzw. sein Berater da bereits zu Leipzig commited, dumm gelaufen.
     
  6. Ich dachte immer " The walking dead" sei Fiktion. Nun muss ich lesen, dass sie real ist. :ueberrascht:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du in den letzten 2 Jahren kein Werder-Spiel verfolgt? :ugly:
     
    marc666 und Dennis81 gefällt das.
  8. Die Ausgangslage war anders. Das Angebot von Leipzig mit 15 + x Boni Millionen lag auf dem Tisch. MR + Berater Lala waren sich mit RB einig. Werder war schon letzten Sommer aufgrund der Pandemie finanziell auf Verkäufe angewiesen. FB hat nur den TM völlig falsch eingeschätzt und tatsächlich geglaubt, dass er auf den letzten Drücker (wie gehabt) ein gutes Schnäppchen machen kann. Zudem waren so Leute wie HGW darauf erpicht, einen Mann wie MR halten zu wollen. Werder kann froh sein, wenn sie nun den Einkaufspreis zurückbekommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha und dann gibst du einen Mann deutlich unter Wert ab, weil es der Berater, Spieler und der aufnehmende Verein so will?
    Nee, also ich mag Baumann nicht aber da werfe ich ihm nicht viel vor.
    Was HGW damit zu tun haben soll weiß ich nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Nach der Durchbruch-Saison 2018/19 in der Bundesliga (26 Spiele, neun Tore, fünf Vorlagen) hatte dem Klub eine 30-Millionen-Euro-Offerte von Premier-League-Klub Aston Villa für den Offensivspieler vorgelegen. Doch in Bremen spekulierte man in Vor-Corona-Zeiten - als der internationale Transfermarkt mit Geld teilweise noch überschwemmt wurde - auf ein Angebot von rund 50 Millionen Euro. Die Verantwortlichen verzockten sich."

    Also das halte ich für ne glatte Lüge, was der Kicker sich da zusammenreimt.

    Werder Bremen: Der nächste Anlauf beim Rashica-Transfer - kicker
     
  11. Das Problem war doch nicht Leipzig, sondern die Fraktion Lala/Rashica die, statt nach England zu fliegen, zu den Pillen aufgebrochen sind. Allenfalls muss man Baumann vorwerfen nicht direkt die Freigabe für Leverkusen zu verweigern. Aber was willst de machen wenn Spieler und Berater am längeren Hebel sitzen?
     
  12. Den längeren Hebel , lernt er nun kennen.
    Verein aussuchen wird er sich nun nicht mehr können.
    Genau wie Baumann, die Ablöse.
    In der jetzigen Situation kann er froh sein, wenn er 7 Mio plus ein bisschen bekommt.
    Denke der Magier wird sich mit 5 zufrieden geben.

    Spielerisch wird es kein Verlust sein, das sehen halt andere auch so, das er für sie keine Verbesserung in den Kader bringt.
    Es sei denn es denkt jemand, die letzten Leistungen lagen nur am Trainer und das ist ja unmöglich :D
     
  13. Die Zeit der Mondpreise ist dank Rona erstmal vorbei, okay. England plant momentan mit vollen Stadien zur neuen Saison und die TV-Gelder sind ja so oder so garantiert. 15 Millionen per AK für Milot sind sicher nicht zu viel mit Blick auf Preise vor der Pandemie und wo der Markt aktuell steht, auch wenn seine Saison mau war. Eile haben er und sein Management auch nicht. In der schwächsten Position ist mal wieder Werder. Wir können also nur gespannt beobachten wo er landen wird.
     
  14. Wäre ich mir nicht so sicher. Man hat ja durchaus gesehen was er kann wenn er will und bei einigen Vereinen sind Summen um die 10 Mio durchaus als gewisse Risikoanlage drin.

    Klappt es und Rashica funktioniert ist ein vielfaches der Ablöse drin. Klappt es nicht tut es halt auch nicht wirklich weh... Corona hin oder her
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade in England sind >10 Mio immer noch nicht wahnsinnig viel und wie du sagst, er hat gezeigt was er kann, ist mit 24 auch noch nicht wahnsinnig alt.
     
  16. Es geht hier doch um fiktive Werte (TM). Es gehört eben auch dazu, den Wert eines Spielers einigermaßen taxieren zu können.
    In erster Linie regelt sich dies nach Angebot und Nachfrage, Vertragstand und schlussendlich der aktuelle Leistungsstand.
    Daran gemessen hatte MR in der Hinrunde noch ein gutes Leistungsbild abgegeben. Dieses verwässerte sich zur Rückrunde
    mehr und mehr. Am Ende der Saison stand das Leistungsbild auf absteigend, was dann auch i. d. R. mit Einbußen einhergeht.
    Wir hatten, weil es hier immer gern herausgestellt wird, nicht nur User die das Angebot von RBL ablehnten sondern durchaus
    auch Foristen die einem Verkauf zugestimmt hätten. Es kam eine weitere Komponente hinzu und zwar wollte der Spieler offensichtlich
    bei RR-Beginn einen sportlichen Wechsel. Zwischen den Zeilen war dies gut zu lesen.
    Wenn diese Dinge wie Wechselwilligkeit und Leistungsabfall zusammenkommen sowie ein durchaus (z. d. Zeitpunkt) akzeptables
    Angebot auf dem Tisch liegt, dann sollte man zugreifen. Natürlich ist es legitim zu zögern bzw. auf eine höhere Summe zu pochen,
    aber dann muss ich mir das Ding auch komplett anhängen. Was wäre denn letztendlich bei herausgekommen, wenn man sich
    seitens Bayer und auch Werder nicht gegenseitig im Wege gestanden hätte. Genau, ein Leihgeschäft. Zu dem Zeitpunkt waren
    die Fronten MR und Werder auch verhärtet (bekanntlich kein guter Nährboden für sportlichen Erfolg)
    So gibt es zwei Gewinner, RBL frühzeitig, Bayer in der Nachbetrachtung und natürlich auch einen Verlierer, Baumann!
    Sorry, es gibt noch einen zweiten Verlierer und der heißt Milot Rashica.
    Da fällt mir noch ein, dass der MR am Ende der Saison 19/20 erheblich an Transferwert eingebüßt hat, d. h. Herr Baumann
    hat sich leider den Gegebenheiten nicht angepaßt, aber das ist ja nun wirklich nicht neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  17. Ich meinte aktuell Spielerisch, das er besser sein kann, habe ich auch gesehen.

    Aber die letzten 12 Monate waren nichts, ja er war verletzt.
    Man kann alles von 2 Seiten sehen.
     
  18. Mal sehen welcher Club für den noch 15 Millionen € gibt..:D Eventuell Döp Döp Döp
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ich finde ein Spieler sollte sich schon aussuchen dürfen zu welchem Verein er wechselt, zumal man dort ja auch irgendwie
    im Wort stand. Am Geld kann es nicht gelegen haben, weil AV wohl deutlich mehr Netto hätte zahlen können. und Lala
    (wenn man ihm das unterstellt) bei 30 Mio. Ablöse weitaus bessere Konditionen für ihn abgefallen wären.
    Ich hatte es damals schon geschrieben, offensichtlich favorisierte die Seite Lala/Rashica die sportliche Entwicklung hin zu
    einem Bundesligaklub der Oberklasse (Zwischenschritt).
    Zu Bayer ist man aufgebrochen, weil es schon vor RBL ein Treffen Völler/Lala im Dez. 2019 gab. Bayer hatte zwischenzeitig das
    vorangegangene Interesse (Dez 19) nochmals bekräftigt. Allerdings mit dem Zusatz eines Leihgeschäftes. Eigentlich war man mit
    vier Spielern auf vergleichbarer Position sehr gut aufgestellt, aber die Verletzungssituation (3) zu dem Zeitpunkt war nicht optimal
    und man wollte somit die Gunst nutzen, um sich sportlich nochmals besser zu rüsten.
    Was man sich hier immer zusammenreimt, ist schon geil.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich Alles nachvollziehen und verstehen aber ehrlich gesagt verteidige ich Baumann an der Stelle mal.
    Er konnte ja davon ausgehen, dass er uns noch weiterhelfen würde, wenn er bleibt.
    Sicher, er wollte weg aber es ist doch auch nicht gesagt, dass er dann Alles einstellt, wie er es getan hat.
    Dazu kenn ich den Charakter von ihm zu wenig, vielleicht Baumann auch?
    Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass es ein Fehler war an ihm festzuhalten, die Argumente sind auch schlüssig, nur fand ich es zum damaligen Zeitpunkt richtig von Baumann nicht auf die Spielchen von Lala und Leipzig einzugehen, wenn die halt nicht zu dem aus meiner Sicht marktüblichen Preis zahlen, dann bekommen sie ihn halt nicht.
    Villa hätte das ja offenbar bezahlt und mehr aber wenn sich Spieler und Berater schon mit Leipzig einigen (warum mache ich sowas überhaupt?), dann gucken letztlich alle in die Röhre.