Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte ihm in der Tat nicht verborgen geblieben sein. Entscheidend wird jedoch sein, was er will. Geht es ihm ums Geld und/oder um die sportliche Perspektive? Falls Erstgeanntes der Fall ist, könnte ihm der sportliche Status Quo der Hertha egal sein. In ein paar Stunden sind wir schlauer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Liegt in Teilen allerdings auch an der Schwäche der Mannschaften auf 17 und 18. Die Mannschaften hatben am 19. Spieltag
    8 und 10 Punkte. In der Saison 19/20 waren die beiden Tabellenletzten stabiler mit 15 Punkten
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Keiner weiß, wie Rashicas Rückrunde verläuft. Und im Sommer sind es gerade noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit + immenser Druck, ihn dann quasi ohne wenn und aber spätestens verkaufen zu MÜSSEN. Ob das alles den Preis noch erhöht? Und dazu eben auch noch das Verletzungsrisiko, er war im letzten Jahr mehr verletzt als fit. Ich habe da meine Bedenken...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im letzten Jahr - wenn du damit Kalenderjahr meinst - fehlte Rashica verletzungsbedingt 77 Tage (hier nachzulesen), dass Kalenderjahr 2020 hatte 366 Tage, d.h. wir reden hier über eine Fehlzeit von rund 21%. Das soll "mehr verletzt als fit" sein? Dass ein wirtschaftlicher Druck vorhanden ist, der dazu führt, Rashica spätestens am Saisonende und möglichst unverletzt verkaufen zu müssen, dahingehend gehe ich mit dir d'accord, aber dennoch sollte man sich an die Fakten halten.
     
  5. Und wieviel Zeit gingen fürs "aufbauen" und "heranführen" drauf (mit "fit" meinte ich nämlich volle Einsatzfähigkeit, auch über ein volles Spiel)? Also auch die Zeit der bestenfalls Kurzeinsätze? Von den Leistungsdaten im letzen (Kalender)Jahr sprechen wir besser erst gar nicht, denn die sind schlichtweg eine Bilanz des Grauens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2021
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Meine Rechnung stimmt: nur 3 Punkte besser als im Vorjahr gegen die gleichen Gegner. Und beim kommenden Gegner (Bielefeld statt Düsseldorf) ist im Vorjahr gewonnenen worden.
    Dass die anderen Mannschaften gegeneinander für Werder günstiger spielen als im Vorjahr, ist ein Glücksfall, kein Verdienst von Werder.
    Die Brocken kommen im letzten Drittel. Bis dahin muss Werder in Sicherheit sein.
     
  7. Das stimmt. Ein Glücksfall ist es aber auch, das Werder in den direkten Duellen mit den Mitkonkurrenten in dieser Saison wesentlich besser punktete.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das kostet Zeit, ohne Frage. Aber um deine Äußerung, dass Rashica mehr verletzt fehlte als fit war, hätte seine Rekonvaleszenzzeit weitere 107 Tage dauern müssen.

    Die Zahlen waren schlecht, ohne Frage. Aber das ist eine gänzlich andere Baustelle. Selbstverständlich ließe sich argumentieren, dass seine Ausfälle zu diesen schlechten Leistungsdaten beigetragen haben. Aber ebenso ist es möglich, dass dieses Formtief auch ohne die Verletzungen zustande gekommen wäre - zumal in 2020 die Performance der gesamten Mannschaft überwiegend schlecht gewesen ist.
     
  9. O.k., ich gebe zu, das ich besser "war GEFÜHLT mehr verletzt als fit" geschrieben hätte. Zufrieden? :D
     
  10. Lt kicker jetzt wohl doch nicht Rashica. Hertha vor Verpflichtung von Radonjic.

    Was muss das ein Schlag in die Fr... von der Fraktion sein, die sich Rashica weg wünschen....
    ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer wünscht sich ihn denn weg?
    Was ich lese, geht einer davon aus, dass er aufgrund finanzieller Zwänge weg muss.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du scheinst da etwas zu verwechseln, es gibt da eine Fraktion, die sich Osako weg wünscht, aber bestimmt nicht Rashica.:ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Naja.
    Gestern hieß es hier in einem Beitrag: Hoffentlich erhöht Hertha das Angebot und Werder akzeptiert....

    Da kann man schon auf die Idee kommen, dass dieser User Rashica nicht mehr haben möchte.
    ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso kann man auf die Idee kommen, dass dieser User sich eine möglichst hohe Ablöse für Werder erhofft, damit ein wenig Druck aus dem Finanz-Kessel genommen wird
    ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einer ist dann gleich eine ganze Fraktion? :D
     
    Eisenfuss57, fanvomsee und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Manchmal ja.
    ;)
     
  17. In Hoffenheim wäre diese Fraktion in der Überzahl. :kaffee:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder aber der Wunsch nach Kompensation für das Selke-Geschäft, vielleicht?
     
  19. :lol:

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn er bleibt. Hertha wäre doch ein Schritt zurück gewesen! Der soll nochmal richtig aufdrehen bis zum Sommer und dann wird es wieder einen Markt für ihn geben! Ansätze seines "alten Könnens" hat er in den letzten Spielen gezeigt.
     
    Wattwerderwurm, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allen Dingen ist er der einzig verbliebene Offensive, der sowas wie Schnelligkeit mitbringt.
    Wäre schon ziemlich dämlich sich dessen nun zu berauben, dann hat man offensiv beinahe gar keine Optionen mehr.