Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich sehe diese Möglichkeit nicht bei 0 %, also gibt es eine Eintrittswahrscheinlichkeit.

    Das ist dein gutes Recht!
     
  2. Ich habe weder eine rosa, noch eine grüne Brille an!

    Aber für 6 Mio. wäre doch ein Witz. Und damit kann man auch keine großen Löcher stopfen.

    Dann wird er hoffentlich eher für ein paar Punkte in der Rückrunde sorgen und dadurch für eine bessere Platzierung inkl. der damit verbundenen Mehreinnahmen sorgen.

    Denn für 6 Mio. bekommen wir ihn auch immer Sommer noch verscherbelt.

    Hoffentlich sieht das unser GF auch so !!!
     
    MiroKlose und PrinzHF gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit 6 Mio kann man keine großen Löcher stopfen, aber wir wissen im Moment überhaupt nicht wie es weiter geht. Denn es kann auch sein das irgendwann die ganzen kleiner Löcher gestopft werden müssen, weil wir aufgrund der zuschauerlosen Spiele immense Einnahmeausfälle hinnehmen müssen. Es sind ja nicht nur die Eintrittsgelder, die ausbleiben. Da kommen noch Merchandise und Catering hinzu. Die BWS brauchte ja schon Hilfen.
    Ob ich ihn im Winter für beispielsweise 4, 6 oder 8 Mio gehen lassen würde, weiss ich nicht, denn ich weiss nicht wie kritisch die finanzielle Situation wirklich ist. Da gab es im Sommer unterschiedlichstes zu hören. Zuletzt ist es in der Frage zwar ruhig geworden, weil sich irgendwie alle mit den Handyrechnungen von KDF beschäftigen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser geworden ist.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    alleine schon das Risiko, mit einer hohen Einnahme zu "rechnen"....
    Rashica hätte sich eben so gut im Januar 2020 das Kreuzband reißen können... wären wir auch nicht weiter als jetzt....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Das zeigt eben die kaufmännische Begabung von FB.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und falls du Unrecht hast und er mehr einbringt, verdoppelst du dann die Summe? Sollte ja keine Risiko sein das anzubieten....
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist es den Fakt, das dem so war/ist?
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gerade erst gelesen. Was für ein Dreck. [​IMG]
    Können wir nicht einmal vom Pech verschont bleiben? [​IMG]
    Naja, gute und vor allem schnelle Genesung!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darf ich mal daran erinnern, dass Rashica als Talent hier angekommen ist und mit etwas Anlaufzeit eine Entwicklung genommen hat, die angesichts der damaligen Marktpreise auch eine gewisse Erwartungshaltung unter uns Fans geweckt hat!? Mir kann hier jetzt keiner erzählen, dass er im Sommer mit 15 Mio zufrieden gewesen wäre. Das hätte heftig Dresche gegeben für FB. Auf der anderen Seite ist die Situation jetzt eben schwierig und der Schuldige ist dennoch schnell gefunden. Man macht es sich mMn viel zu leicht.

    Und außerdem: So wie ich das sehe hat @Not Available eine "wenn... dann..."-Aussage getroffen die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zutreffend ist. Wieso wird darauf mit Optimist und rosa-Brille reagiert?
     
  10. Das ist das entscheidende Wort, Fußball hat sich zu etwas entwickelt wo der finanzielle Erfolg bzw. die Finanzkraft eines Klubs den sportlichen Erfolg bestimmt und zwar viel massiver als vor 20 Jahren. Der Profifußball ist zum jetzigen Zeitpunkt eher ein Wettbewerb der Finanzen als ein sportlicher.
    Dieser Punkt wurde und wird von den Verantwortlichen bei Werder schon lange falsch eingeschätzt und das liegt größtenteils daran das man bei Werder glaubt wenn man sich den Gegebenheiten des Profifußball anpasst das man die Philosophie des Vereins aufgibt und das ist mMn falsch. Desto früher man eine Entwicklung für sich annimmt desto weniger bis gar nicht muss man an seiner Philosophie etwas ändern. Jetzt ist man komplett von den jetzigen Gegebenheiten abhängig ohne selbst irgendwie Einfluss nehmen zu können.
    In puncto KP von Selke und Toprak ist FB voll ins Risiko gegangen und das kann nur mit Kapital machen das man übrig hat und nicht mit Geld von einem Verkauf von Rashica, was noch nicht da ist und von dem noch nicht mal weiß wie viel das ist.
    Um es auf den Punkt zu bringen man zockt nur mit dem Geld was wirklich da ist und es auch nicht sehr wehtut wenn es weg ist.
     
    MrDave7, Eisenfuss57, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.
  11. 15 Millionen bringt er auch noch im Sommer.
    Soll einfach noch ein paar Tore machen und das für Bremen und nicht für Lev. oder RB.

    Trotzdem könnten mal 2 Stürmer dauerhaft gleichzeitig fit sein.

    Bekommt wohl Chong jetzt seine Minuten.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Naja, kein Wechsel im Winter und Pause bis Ende Januar..
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Lieber Prinz, lass' es besser gut sein :beer:

    Das endet wieder in einer sinnlosen Diskussion!
     
    PrinzHF gefällt das.
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Zum Glück hat man MR in den letzten Wochen kaum spielen lassen. Dann konnte er sich nicht im Spiel verletzten... :klatsch:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ob es nun Fakt war oder der Wunsch.... bleibt dahingestellt...
    Rashica spielte eine sehr gute Hinrunde und der MW laut tm. de auf über 30 Mio €...
    im Vertrag eine Austiegsklausel von 38 Mio €....
    Klar war wohl bei der Partei Rashica, dass er im Sommer den nächsten Schritt machen möchte.
    War aber auch die Klausel, im Fall des Abstiegs für 15 Mio € gehen zu können.
    Und ich muß nicht an die letzte Saison erinnern...
    Durch die Coronapandemie und Pause ging die Saison länger und über den 30. Juni hinaus, was sämtliches Vertragswerk und Fristen erschwerte.
    Mache jetzt Leipzig keinen Vorwurf. Die dachten wohl, wir steigen ab und sie Rashica fast zum Schnäppchen.
    Für Corona kann Baumann nichts... Die Preise sind massiv gefallen. Weltweit.
    Bayern hätte sonst ohne Corona Sané bestimmt nicht unter 50 Mio € bekommen.
    Ich finde es dennoch naiv.... denn sich "nur" darauf verlassen, dass ein Rashica eine Ablöse bringt, alle Kaufverpflichtungen gezahlt werden können PLUS noch notwendige Verstärkungen möglich sein werden, ist Harakiri und wenig professionelles Management.
    Und dann noch permanent laut in der Presse verlauten lässt, wie schlecht Werder da steht.
    Unsere Offiziellen müssten doch gemerkt haben, dass es keine Solidarität gibt!!!!
    Hatten die erwartet, dass es einen Werder Corona Soli gibt? Und jeder die Ablöse bezahlt, die im Vertragswerk steht?
    Dass man Rashica dann am letzten Tag nach Leverkusen transferieren wollte zeigt die Verzweiflung
    Kein Verein würde sich so präsentieren..... je ärmer du dich präsentierst, je höher die Not ist an Geld zu kommen desto mieser die Angebote.....
     
    syker1983, Bremen, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  16. FB schafft es noch das er als Bezahlung für Selke nach Hertha muss.:D

    Milot ist auch kein Glückskind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann traue ich mittlerweile fast alles zu....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Dann fehlen aber immer noch die Millionen für den Toprak-Transfer wenn es so käme
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Wurden die Ömer-Millionen nicht schon in diesem Sommer fällig?
    Oder verstehe ich deinen Beitrag gerade nicht.
    :denk:
    Wie hat Werder die nur stemmen können. Dank Klaassen-Verkauf?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. haste recht, mein Fehler