Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach Deiner These könnte also quasi jeder wechselwillige Spieler einfach einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben und schon ist er Spieler von diesem. Das wären ja lustige Zustände...:D

    PS: Im Fall Rashica wurden nicht Verträge zu spät an den DfB geleitet (die müssen übrigens an die DFL gehen), sondern es gab keine rechtzeitige Einigung mehr zwischen dem "Rashica-Besitzer" Werder und Leverkusen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  2. Dazu genügt schon ein kleines bißchen Nachdenken...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schade das es nicht geht.Theoretisch könnten doch auch geliehende Spieler vom Entleiher an einen anderen Verein weiterverkauft werden.
    Davie Selke ist z.B. noch bei Hertha unter Vertrag. Wir würden ihn jetzt nach Southampton verkaufen, und ihn zu günstigeren Konditionen im Sommer 2021 zurück kaufen. Ein einfacher Leerverkauf wie es ja bei Wertpapieren problemlos funktioniert.
     
  4. Weil Rashica eben bei Werder einen gültigen Vertrag hat.
    Mit Leverkusen mag er schon einen Vertrag abgeschlossen haben, Leverkusen mit Werder aber nicht rechtzeitig (gehe ich mal von aus. War bei den Verhandlungen nicht dabei). Leverkusen und Werder müssen sich auch einigen, da Rashica eben bei Werder noch einen Vertrag hat.
     
  5. witzig, hier hat keiner auch nur den Hauch einer Ahnung bzw. ist sich des Vertragsrechts sicher. Ich auch nicht und darum frage ich nur.
    Mein Stand ist das es einen unterschriebenen Vertrag gibt und es nur an den Modalitäten beim Übertrag zum DFB oder der DFL gab. Der Vertrag ist aber unterschrieben - oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also nach allem was wir wissen hat doch nur Rashica einen Vertrag bei Leverkusen unterschrieben. Über eine Unterschrift von Werder-Verantwortlichen ist mir zumindest nichts bekannt. Und dieser Vertrag den MR unterschrieben hat ist eben nicht gültig, da er sich in einem Vertragsverhältnis befindet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Und da bist Du dir sicher? Nach allem was ich gelesen habe ist stand jetzt MR Angestellter von Bayer Leverkusen.
     
  8. Interessant....:lol::lol::lol:
     
  9. Lol du schaffst es ja wieder nicht, Werder einfach mal da rauszulassen. Scheint echt verdammt schwer zu sein, Argumente für Schröder zu finden :D
    Deine Liste und vor allem deine Schlussfolgerung, ich würde dann ja alle GFS scheiße finden müssen, ist reichlich sinnfrei. Zum einen werden in der Liste ja nun nicht alle Vereine aufgezählt, zum anderen werden die Umstände der Trainerwechsel eben nicht beachtet. Kontinuierliche Arbeit ist generell schwer möglich in der Bundesliga, aber eben genau das braucht Werder, um wieder erfolgreicher sein zu können. Und das ist eben speziell mit Schröder anscheinend nicht drin.
     
  10. Hast du die Umstände der Trainerwechsel bei Mainz genauer erläutert und belegt. Ich habe wenigstens auf die unterschiedlichen Umstände hingewiesen. Kommst nicht dran vorbei an der eigentlichen Aussage, dass eben die Halbwertzeit eines Trainerlebens bei einem Verein fast
    exakt meiner Einschätzung unterliegst.
    Du hast wieder keine Konkretisierung deiner Aussage zu RSch hinbekommen. Du kannst mir tausendmal unterstellen, dass ich meine
    Pluspunkte für eine RSch-Verpflichtung nicht formuliert habe. Möchte behaupten, dass nicht nur ich das anders sehe.
    Nicht alle, aber fast alle und den Rest überlasse ich dir. Vielleicht bringen die noch ausstehenden Vereine ein anderes Bild zustande.;)
    Kann dir versichern, da wirst du nicht dran wackeln.
    Werder braucht kontinuierliche Arbeit ? Ja, wie die meisten anderen Vereine auch. Ist aber eben leider nur wie du siehst
    (meine Aufstellung zeigt glaube ich eine Tendenz klar auf) bei den fast allen Vereinen ebenso wenig möglich.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Verträge von Spieler enthalten normalerweise eine Klausel, die den vertrag erst "gültig" stellen, wenn der vorherige Vertrga aufgehoben wird (Quelle Jürgen L. Born bei einer Veranstaltung meiner Hochschule vor etwa 15 Jahren)
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Gerne! Hoffentlich kommt da noch was, was Baumann den Job kosten könnte...:D
     
  13. Wie ist denn deine Einschätzung der Halbwertszeit eines Trainers?

    Wir können es aber auch lassen. Es wiederholt sich ja eh ständig und ohne die Erwähnung, wie schlecht Baumann oder Werder sind, hast du es ja jetzt mehrfach hintereinander nicht hinbekommen. Und das sagt ja eigentlich schon alles aus.
     
  14. Wäre sehr angebracht, da wir hier im Rashica-Thread sind!
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Hast mich zwar nicht angesprochen, aber was soll da noch kommen?
    Er hat einen gültigen Vertrag bis zum 30.6.2022 bei Werder und gut ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn Rashica der Grund für Möhwalds Ärger gewesen ist. Man konnte es ja beim Spiel ohnehin sehen, der WK beschreibt es dann noch mal in etwas drastischeren Worten. Rashica sollte klar sein, dass er außerhalb (!) Bremens unter Beobachtung steht. Wenn sich solche Auftritte häufen und nicht durch mangelnde Spielpraxis entschuldigt werden können, kann er sich seinen Transfer abschminken. Fast schon egal zu welchem Verein. Und den Stunt mit Leverkusen hat er fast komplett allein zu verantworten, offenbar gab es ja in England bereits eine Einigung mit der alle leben konnten.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und Aston Villa steht auf Platz 2 der Premier League.... nach Liverpool auch in Leicester gewonnen. So ein typischer Klub, der eh nur gegen den Abstieg spielen wird....
    Denke auch dass Aston Villa ein guter Klub gewesen wäre. Aber in der Art und Weise wie in Freiburg wird er da kaum spielen (und in Leverkusen auch nicht)
     
  18. Best
     
  19. Wenn bei Rashica das Leistungsprinzip ausgehebelt wird, weil Werder Geld benötigt und er Chong vorgezogen wird dann
    ist es mal wieder eine Fan Verarsche sondergleichen.