Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Seine getätigten Transfergeschäfte sind in der Regel alle positiv bis doppelpositiv abgeschlossen. Wenn du meine Aufstellung aufmerksam betrachtet hättest, dürftest du nicht zu einem Urteil wie "...einzelne gute Transfers ." kommen.
    Wie bitte soll ein Sportdirektor eine Mannschaft zusammenstellen, wenn ihm diese, Jahr um Jahr, wieder auseinandergenommen wird? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass Mainz ebenso transferabhängig ist wie Werder auch (vllt. sogar noch mehr)?
    Hier an dieser Stelle ziehe ich sehr wohl unseren Verein insbesondere als Verantwortlichen FB mit hinein, um einen Vergleich auf Augenhöhe
    aufzuzeigen. Was meinst du mit guter Mannschaft woran machst du es fest? Ich sehe es so, dass der GFS in Absprache mit dem Trainer die
    Spieler verpflichtet und der Trainer dann verantwortlich für die Entwicklung ist. Bei Mainz ist es nur auffällig, dass es einem GFS gelingt für
    kleines Geld Spieler zu verpflichten und sie innerhalb eines Jahres im Wert steigen.
    Werder ist es auch nicht gelungen einen erfolgsversprechenden Kader zusammenzustellen.
    Die Trainerwechselgeschichte dort ansiedeln wo sie hingehört und zwar aus ihm einen Trainer-Peiniger zu machen ist ja voll daneben.
    Weil man auf Krampf und Klammheit an Florian festhält steht FB um einen minimalen Deut besser da.
    Ansonsten ist es so wie ich bereits feststellte die Halbwertzeit eines Trainers bei einem Verein, liegt in der Regel bei zwei ... max. 3 Jahre,
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Woran machst du es fest, dass unter ihm (RSch) nicht kontinuierlich gearbeitet werden konnte? Woran machst du es fest, dass er aus seinem
    Verschulden heraus dafür verantwortlich ist? Der Verein ist im Chaos? Das waren wir auch damals in der Endphase 15/16.
    Ist er allein für dieses Chaos verantwortlich? Kannst du das Chaos benennen, worin besteht/bestand dieses Chaos?
     
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.



  2. Ist ja alles schön nett und lang,
    aber wenn ich nach ganz oben schaue,
    da steht Milot Rashica
    und irgendwie bin ich dann doch enttäuscht,
    wenn das Thema nur weit peripher irgendwie vielleicht Milot Rashica heißt,
    z.B.
    :klatsch: spielt er morgen, spielt er wie Vor oder Rückrunde.:klatsch:

    :kaffee:
     
  3. Kannst ja den Antrag auf "Verschieben" stellen.
     
    celine1912 gefällt das.
  4. Warum sollte er? War doch wieder sein obligatorischer nichtssagender Einzeiler....:D
     
  5. Und erneut schaffst du es nicht, Argumente für Schröder zu finden, ohne Baumann oder Werder zu erwähnen. Nochmal: es geht und ging nie um einen Vergleich Schröder- Baumann. Wie oft soll das noch gesagt werden?
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum ist er nicht in der Startelf?
     
  7. Weil er später eingewechselt wird.

    Problem ist, warum sollte Leverkusen eine Kaufpflicht wollen ? Wenn Leverkusen lust auf Rashi hat können sie ihn Bar kaufen.
    Wir müssen Kredit bei anderen aufnehmen... die nicht... KaufOPTION will Völler... null Risiko, wenn er einschlägt zum niedrigen Kurs einkaufen.

    Der soll hier zeigen was er kann. Vor allem sollte der Held von Rushica einfach abwarten und Mund zumachen bis ein Angebot für ihn kommt welches alle Seiten zufrieden stellt.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Leverkusen könnte natürlich eine Kaufpflicht wollen, wenn wir Ihnen die Kaufoption verweigern.

    Eine Kaufpflicht könnte zudem für Leverkusen ein Vorteil sein gegenüber einer "reinen Leihe".
    Angenommen der Marktwert von Rashica steigt in Leverkusen exorbitant binnen der Leihe auf 30 Mio €.
    => Dann würde Leverkusen trotzdem nur die zum Leihbeginn vereinbarte Ablösesumme zahlen müssen (Kaufpflicht).
    Wir hingegen könnten jetzt schon die vereinbarte Transfer-Summe der Kaufpflicht für die nächsten Transfers einplanen und sind liquide.
     
  9. Reicht es dir nicht die Argumente für eine RSch-Verpflichtung zu lesen?
    Warum ich den Verweis auf Werder&FB bringe habe ich begründet. Du bist nicht in der Lage die Argumente für RSch zu entkräften,
    wie auch deine Argumente gegen RSch zu konkretisieren. Das was du da bringst ist Stammtischgelaber und dokumentiert, dass du
    nicht viel zu verkaufen hast.
    Ich hatte dir wieder einmal ein paar Fragen gestellt und bat um somit um Antwort. Ich stelle sie hier nochmals in den Raum.
    Woran machst du es fest, dass unter ihm (RSch) nicht kontinuierlich gearbeitet werden konnte? Woran machst du es fest, dass er aus seinem
    Verschulden heraus dafür verantwortlich ist? Der Verein ist im Chaos? Das waren wir auch damals in der Endphase 15/16.
    Ist er allein für dieses Chaos verantwortlich? Kannst du das Chaos benennen, worin besteht/bestand dieses Chaos?
     
  10. Dein Ernst? Das ganze Forum ist reines Stammtischgelaber, echte Einblicke hat niemand hier.
    Woran man es festmachen kann, das unter Schröder nicht kontinuierlich gearbeitet wird? Kannst dir die Frage bei drei Trainerwechseln in nicht einmal fünf Jahren vielleicht auch selber beantworten. Das zeigt ja auch, dass man mit den sportlichen Ergebnissen alles andere als zufrieden war.
    Weshalb ich das auch an Schröder festmache? Weil das seine Zuständigkeit ist. Ist jetzt auch nicht allzu schwer herauszufinden.
    Und ja, für das Chaos ist er natürlich mitverantwortlich, das fällt schließlich auch in seinen Zuständigkeitsbereich. Der Verweis auf 15/16 bei uns ist mal wieder unnötig. Es geht hier bzw. ging es ursprünglich mal, darum, Argumente für Schröder zu finden. Es spricht Bände, dass keiner das schafft, ohne Baumann oder Werder abzuwerten.
     
  11. Reden wir hier von DEM Rouven Schröder der zusammen mit Achim Beierlorzer in Mainz für ein echtes Novum gesorgt hat, indem eine deutsche Bundesliga Mannschaft sich weigert zum Training raus zu gehen, weil die Zustände so unhaltbar und der Umgang mit den Spielern so respektlos war?
    Es fällt mir aktuell schwer Argumente pro Schröder zu finden, ganz einfach darum weil seine Arbeit hier in der Ära Dutt mMn nicht sonderlich prägend war. Uninspirierte Transfers, kühles Klima im Umfeld, gepaart mit einer hohen Erwartungshaltung.
    Gerade jetzt nach Argumenten pro Schröder zu fragen finde ich schon mutig.
     
  12. Hmm, schreibt gar keiner etwas über seine gestrige Leistung... :kaffee:
     
  13. Hoffen wir mal, dass das seiner Auszeit geschuldet war. Im Prinzip waren wir mit ihm wieder in Unterhaltung, so wie in den ersten 20 Minuten auch schon.
     
  14. Immerhin habe ich geliefert.... und die Argumente für ihn, doch eigentlich recht ordentlich aufgestellt. ;)
    Deine Argumente für Trainerwechsel sind sehr, sehr dünn, wenn überhaupt. Warum?
    Schreibe maal ein paar Vereine heraus, die einen ähnlichen Trainerverschleiß aufweisen
    Stefan Reuter (2013) .......................5 Trainer
    Rudi Völler (nur seit 2017) ...............3 Trainer
    VFB Stuttgart (seit 2016) ..................8 Trainer (Verantwortliche: Schindelmeiser, Reschke, Hitzelsberger)
    Köln (seit 2017) ................................5 Trainer (allein Veh war während seiner Amtszeit für dreit Trainerentlassungen verantwortlich)
    FC Bayern ( seit 2016) .....................4 Trainer (selbst ein Sammer hat 2 Trainer in vier Jahren "verbrannt")
    Dortmund (seit 2016) .......................4 Trainer (Zorc!!!)
    Leipzig (seit 2016) .............................3 Trainer (bis 2019 unter Rangnick)
    BMG (seit 2016) ................................2 Trainer (unter Eberl)

    Wenn auch in Teilen unterschiedliche Trainerentlassungen/-Wechsel, so unterstützt es doch meine Auffassung von der
    Bestandszeit eines Trainers bei einem Verein von zwei, max. 3 Jahren. So und nun kommst du mit deinen 3 Trainern in nicht einmal
    5 Jahren. Deiner Auffassung nach sind alle GFS unfähig und haben keine Ahnung. Wer von uns beiden ist weiter von der Realität entfernt???
    Ergo was du da an Begründung bringst musst du schein einmal mit Fakten belegen, ob es ausschließlich an der Kaderplanung lag
    oder, und .........? Bitte Belege.
    Nochmals ich habe Werder als Beispiel genommen, um hier einen Vergleich mit ähnlichen Voraussetzungen ziehen zu können.
    Trotzdem habe ich dir Fakten genannt und belegt, die Schröder "für uns wertvoll machen könnten."
    Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen? Würdest du Schröder z. B. die Sicht für Talente, das Verhandlungsgeschick absprechen?
    Wäre doch mal eine Aussage wert, die dann eine/deine Sichtweise rechtfertigen würde.
    Außerdem solltest du dir bitte zum Thema Chaos in Mainz etwas einfallen lassen, denn als was würdest den du denn die Performance
    unserer Protagonisten, samt und sonders MB, FB und auch FK in übergreifenden Sinne , bewerten?
    Man war nicht mit den sportlichen Erfolgen zufrieden? Jau, da gibt es noch einige andere Vereine. Das Mainz ein Verein ist, wie ich bereits mehrfach nun begründet habe (übrigens wie Werder) die nicht alle Transferüberschüsse in neue Transfers fließen lassen können, sollte man wissen.
    Insofern hätten wir da mit Sicherheit den "Mainzer Klaus Filbry" (Direktor Finanzen) im Boot.
     
  15. Och, so ganz uninspiriert waren sie ja nun doch nicht. Vestergaard und Ujah für je 4, 5 Mio verpflichtet und eben diesen Spieler haben wieder einen hohen MW erzielt. Dadurch konnte der Bestmögliche eine bisher gebremste Transferpolitik betreiben. Galvez mit MW etc.
    Dabei waren vielleicht auch dein ein oder andere Fehlgriff IH, AJ, aber dazu bitte auch die sportlich wertvollen Leihgeschäfte Casteels und Djilobodji nicht ganz unberücksichtigt lassen.
    Seine Amtszeit betrug keine zwei Jahre und dennoch hat er eine recht ordentliche Arbeit abgeliefert. Den Weg den er dann beschritt, war dem
    geschuldet wie man sich hier in Bremen während der Zeit präsentierte.
    Was hatte seine Arbeit mit Dutt zu tun?
     
  16. Wie ist das eigentlich? Es wird ja gesagt das der Vertrag unterschrieben wurde aber zu spät beim DFB ankam. Dadurch wird ja der Vertrag nicht ungültig - oder? Eigentlich ist im Moment Rashica Angestellter bei Leverkusen soll aber bei uns weiterspielen weil er in Leverkusen nicht darf. Bin mir auch nicht sicher wer im Moment das Gehalt bezahlt.
    Helft mir mal weiter!
     
  17. WIE BITTE? Natürlich ist der Vertrag ungültig! Oder hat sich Leverkusen mit Werder geeinigt? Meines Wissens nicht...:D Und meines Wissens nach kann man nicht gleichzeitig zwei gültige Verträge haben...:lol:
     
  18. Wenn es unterschriebene Verträge gibt sieht das aber anders aus! Wenn diese zu spät an den DFB geleitet wurden ist das eine andere Baustelle. - meine Meinung. Eigentlich gibt es nur eine Verschiebung ins nächste Transferfenster. Und dann spielt er für Leverkusen (Im Prinzip jetzt schon) da ja unterschrieben wurde - oder doch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  19. Nö.
     
  20. woher weißt Du das?