Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich würde eher sagen, er hat es geschafft, beides zu vereinen :lol:
     
    Fabeldichter und neuegrünewelle gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Posse um Milot ist schon lächerlich.
     
    Fabeldichter und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Es sieht zumindest nicht gut aus. Wenn die Bedingungen für eine Kaufpflicht nur eine Formalität wären, hätte Leverkusen ja keinen echten Vorteil vom Leihmodell. Da die aber offensichtlich eine feste Verpflichtung kategorisch ausschließen, werden die sich von einer Leihe ja irgendwas versprechen, was bei einem festen Kauf ausgeschlossen ist. Da kommt mir eigentlich nur die Option, aus der Sache wieder aussteigen zu können, in den Sinn. Alles andere ließe sich ja auch bei einem festen Transfer in den Konditionen regeln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Exakt, die wollten/wollen(?) Rashica einfach mal eine Saison/halbe Saison beobachten, schauen, wie er sich bei ihnen entwickelt und ob er sich gegen die enorm große Konkurrenz durchsetzen kann. Wenn nicht, dann einfach an Werder zurückgeben...

    Sorry, aber NIEMALS darf sich Werder auf so etwas einlassen, zumal ja auch die Vertragsrestlaufzeit kürzer wird (im Sommer 21 nur noch ein Jahr)!
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und auf der Bank wird auch ein Spieler bei Leverkusen nicht besser. Zumal wir im Best Case immer noch ein Jahr auf unser Geld warten müssten und Rashica aber gleichzeitig nicht für uns auflaufen hätte können. Ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass das wirklich so passiert ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es bleibt noch die Wahrscheinlichkeit, dass MR7 in Leverkusen durchstartet, und dann plötzlich ein anderer Verein Interesse für einen Kauf zeigt.
    Diese Wahrscheinlichkeit ist immer noch höher, als dass er jetzt noch bei uns zu alter Form aufblüht.
    Die Bayern hatten damals auch Ekici an Nürnberg verliehen, und wir haben ihn dann gekauft. So müssen wir es auch mit Milot machen.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das würde uns aber auch nichts bringen, weil wir ihn dann ja trotzdem für die festgeschriebene Ablöse nach Leverkusen abgeben müssten.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin nur von einer Leihe an Leverkusen ausgegangen.
    Hat Leverkusen sich wirklich quer gestellt, und wollten nur eine Leihe mit Kaufoption?
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ganz ehrlich , mir ist es sowas von egal , was mit Milot R. im Januar oder im Mai passiert .
    Der soll UNS zusammen mit der Mannschaft vor dem Abstieg bewahren , allein dafür will ich ihn sehen .
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    ich schätze, sie wollten ihn in erster Linie nicht kaufen (müssen).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Eben, leihen, gucken und NUR DANN kaufen, wenn er eingeschlagen hätte. Ich finde das eine kluge Entscheidung. Ob sie jedoch durchsetzbar ist, hängt vom jeweiligen Verhandlungspartner ab. Und beinahe hätte es ja geklappt bzw. kann ja immer noch klappen, mit paar Monaten Verspätung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Grundsätzlich gibt es die 4 Fälle:
    1.) Direkt kaufen
    2 ) Reine Leihe
    3.) Leihe mit Kaufpflicht
    4.) Leihe mit Kaufoption

    1.) wollte Leverkusen nicht
    2.) können wir machen, wenn Milot überhaupt kein Bock mehr hat bei Werder zu spielen
    3.) können wir gerne machen, wenn die Ablösesumme für die Kaufpflicht stimmt
    4.) würde ich lassen
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Nein. Ich hab nur gesagt, dass man sich erst dann beschweren sollte, wenn man die Konditionen kennt.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist doch Standart das hier ein Großteil der Meckerer scheinbar alles wissen (zumindest so wie sie reden).
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Mehr hast du nicht beizutragen?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein einigen Dingen wirklich nicht viel mehr, da mir die Einblicke fehlen und ich nicht panisch auf jeden Beitrag von Bild oder jede Äußerung reagiere.
     
    Werder Dirk und Jörg Rufer gefällt das.
  17. Deine Meinung zu dem Trainerverschleiß habe ich begründet, wenn du aufmerksam gelesen hast, Hier kann man ansonsten gefühlt fast jeden
    GFS kritisieren. Nein, eigentlich ist es fast normal. Kapriolen hat da eher ein Baumann (VS und AR) wiederholt mit der Legitimation des ARV MB getätigt.
    Du schreibst ne ganze Menge. Allerdings auch wenig gehaltvolles, weil leicht widerlegbar. Auf mein #114( Vorschlag Neuer Sportdirektor)
    hast du mir auf meine Frage (Ich habe hier nun nochmals meine Haltung und Fürsprache zu der Arbeit eines RSch in Teilen konkretisiert. Vielleicht ist es dir möglich deine ablehnende Haltung zu dokumentieren?) nicht geantwortet.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Na klar habe ich dazu was geschrieben. Von mir aus auch nochmal in kurzform: Schröder macht einzelne gute Transfers, hat es aber nie geschafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. In nicht mal 5 Jahren hat er jetzt dreimal den Trainer gewechselt, unter ihm konnte nie mal kontinuierlich gearbeitet werden, also genau das was Werder nicht braucht. Momentan ist der Verein im Chaos.
    Dass es schwer fällt, Argumente für Schröder zu finden, sieht man ja auch daran, dass dabei immer wieder Baumann erwähnt wird. Ohne geht's wohl nicht und das sagt vieles aus.
     
    Jörg Rufer und Werder Dirk gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat nicht Schröder als Sportdirektor neben dem GF Sport hier gearbeitet?
    Ich finde dass der Fall Szallai Beierlorzer zu Fall gebracht hat dazu kommt der schwache Saisonstart.
    Für Mainz geht es wohl erstmal immer darum die Klasse zu erhalten und Ablösen zu erzielen. Unsere Ansprüche sehe ich ein wenig höher....
    ob der Vergleich Mainz - Werder so gut ist, weiß ich nicht....
    Allerdings hat er bei Mainz viele interessante Spieler verpflichtet (und gut verkauft), was für ein besseres Scouting, Netzwerk von Schröder und gegen Baumann spricht.
    Ohne jetzt Partei für Schröder zu ergreifen.... Mein Favorit wäre Schindelmeiser..... schlechter als Baumann würde er es nicht machen.
    Und nur, weil jetzt an Kohfeldt festgehalten wurde (vielleicht auch, um eine teure Abfindung bzw weitere Jahre bis zum Ende des Vertrags sein teures Gehalt zahlen zu müssen), hat auch Baumann schon zwei Trainer gefeuert (vorher hat er noch die Verträge verlängert)...
    Das nur Schröder unter die Nase zu reiben (und Baumann nicht) finde ich einseitig und ein bisschen unfair
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Aber um bei Rashica zu bleiben,
    dieser Transfer war nicht schlecht.
    Klar dann kommt wieder, war der letzte, dann kommt wieder, ist Einstellungsache, auch Zeit Sache.

    In meinen Augen kann man es gar nicht vergleichen.
    Heute sind viel mehr Kapitalgesellschaften als vor 5-10 Jahren auf dem Markt, von Red Bull bis VW, von Chelsea bis Paris, die alle den Jugendbereich abgrasen, die Zeit überbrücken müssen um an die Fleischtöpfe der Champions zu kommen.

    Aber nebenbei gesagt, wie will VW in Corona Zeiten eigentlich eine so teure Werksmannschaft begründen in die man Mio pumpt.
    Leverkusen ähnlich, na gut Red Bull hat den Bayern Traum wurde mal vermutet.
    Wird alles in diesen Zeiten noch irrealer.