Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ähhh....

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du mich zwei mal in so einem Ton anmachst, dann solltest du wenigstens bei (d)einer Meinung bleiben.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Genau mein Humor.... RV beklagt die "Mondpreise" auf dem Transfermarkt, streicht aber selber 100 Mio für zwei Spieler ein. Manchmal finde ich es schon amüsant, was Verantwortliche so von sich geben, wenn ein Mikro vor Ihnen aufgebaut wird. :D
     
    T0RSTIN0 und holgerwehlage gefällt das.
  3. Hä? MR hatte schon einen unterschriebenen Vertrag in der Hand! Lala hat seinen Teil mit einem verbesserten Vertrag augenscheinlich erfüllt. Werder und Lev waren zu unfähig, diese Daten rechtzeitig bei TOR hochzuladen. Am Ende war die Uhr schuld, dass man es nicht geschafft hat. Da ist ja jeder Satz ein Brüller.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Die Vereine waren sich doch noch nicht einig. So habe ich es bisher verstanden, sprich es lag nicht daran, dass die Papiere nicht rechtzeitig hochgeladen worden sind.

    Wie dem auch sei, in diesem Fall würde ich Werder & Baumann mal gar keinen Vorwurf machen. Übern Tisch ziehen lassen muss man sich nicht, auch wenn die Zeit drängt. Und auch die Spieler müssen ggfs. mal lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht sondern auch der Heimatverein eine Variable in dem ganzen Transferkonstrukt ist.

    Ich glaube einigen Kickern geht jetzt langsam mal ein Licht auf, dass sie teilweise nicht mehr als eine Handelsware in den Augen der Vereine sind (überspitzt und provokant ausgedrückt) - auf die Spitze getrieben damals durch die Bayern beim Gnabry Deal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Wie war denn nun der angebliche Vertrag gestaltet?

    Als Direktkauf oder Leihe mit Kaufverpflichtung / -option?

    Denn wäre es eine Leihe geworden, wäre dieser Nummer unsererseits genauso peinlich, da unverständlich, gewesen!
     
    CK82 gefällt das.
  6. Leihe mit Kaufverpflichtung wäre doch auch in Ordnung gewesen oder was überseh ich da?
     
  7. ... die fehlenden liquiden Mittel für die sofortige Leihe oder den sofortigen Kauf eines zwingend erforderlichen brauchbaren 6ers !!!!
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Angeblich sollte es von unserer Seite eine Leihe mit Kaufverpflichtung bei bestimmten Bedingungen sein. Leverkusen wollte aber nur eine Kauf-Option, wenn ich es richtig gelesen habe. Und hätte Baumann da zugestimmt, wäre das der Super GAU gewesen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Dafür hätte man aber die fälligen Verpflichtungen nächstes Jahr abgefedert, wordurch indirekt auch wieder Gelder freigeworden wären.
     
    MiroKlose gefällt das.
  10. Eine eigentlich unfassbare Posse mit letztlich nur Verlierern...

    Für mich ist das jetzt die spannendste und ungeklärteste Frage für den Rest des Jahres: Wie wird ein Rashica sich präsentieren? :confused:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich befürchte wie in der Rückrunde 19/20
     
  12. Versetze Dich doch einfach mal in seine Lage. Wie würdest Du reagieren? Lala ist für mich sicherlich einer der Hauptschuldigen. Lala macht nur das, was diese Szene seit Jahren tut. Er preist seinen Mandanten überall an, steckt vermeintliche Angebote den Medien, um zusätzlichen Druck zu erzeugen und wartet wie die Spinne im Netz ab, welcher Verein sich verfängt. Dafür bekommt der einen Anteil wahrscheinlich in Millionenhöhe. In meinem nächsten Leben möchte ich auch ein erfolgreicher Spielerberater sein.
    Am Ende hatte sein Mandant einen Vertrag in den Händen und Baumann & Völler haben aus Zeitnot dieses nicht mehr bei TOR hochladen können.
    Hier greift meine Kritik an FB:
    - er will MR unbedingt verkaufen
    - er weiß das seit Monaten und er weiß um die Besonderheit des Transfermarktes unter Corona, nämlich dessen Unberechenbarkeit
    - er hat ein Angebot aus Leipzig, was einen Vorstellungen zwar nicht entspricht, aber er wartet auf Godot. Damals ging es darum: Spatz in der Hand anstatt der Taube auf dem Dach. Viele hier im Forum haben dieses Abwarten als eine besondere Qualität von FB gepriesen. Unser Super Baumi usw.
    - am Ende war Super Baumi bereit, MR zu verleihen!!! Was hätte er denn bis zum Saisonende gewonnen? Eingespartes Gehalt + Leihgebühr X, geschätzt kumuliert ca 5 Mio€? Neuer Spieler wäre nicht gekommen.
    Mehr ist nicht passiert.
     
  13. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe bei ihm auf den Effekt, dass er sich bewusst wird, dass JEDER dieser etwaigen Interessenten ihm ganz am Ende doch nicht wirklich diese gewisse Art von Wertschätzung entgegengebracht haben.

    Corona-Krise hin-, oder her... Letztendlich war z.B. die von Werder geforderte Ablösesumme nicht in einem völlig utopisch-unrealistischem Bereich.

    Am Ende zählt doch nur, dass ihm kein Verein diese Summe wert war.

    Niemand wollte ihn wirklich unbedingt.
    Vielleicht nimmt er das auch einmal aus dieser Perspektive wahr, und kurbelt im übertragenem Sinne den Mittelfinger aus, von wegen:
    "Jetzt zeig' ich es Euch erst Recht"
     
  14. Ich versuche dir mittzuteilen, dass der syker vom 07. Oktober dem syker vom 06. Oktober widerspricht.
     
  15. Weiß keiner außer den Beteiligten. Daher weiß ich auch gar nicht wieso hier schon wieder gewertet wird wer wie viel Schuld trägt. Ich freue mich, dass Rashica noch da ist. Alles andere ist mir wumpe.
     
    Not Available und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei aller Empathie...
    Ich kann nicht einschätzen, welchen Rashica wir erwarten können.
    Vergangene Chance, auf jeden Fall. Wegen ein paar Minuten
    Klar bleibt bei 3 Monaten Transferfenster die Frage wie es soweit kommen konnte.
    Jetzt ist es natürlich leicht zu sagen, "man hätte auch das schlechtere Angebot Leipzigs" annehmen können bevor man garnichts hat.
    Aber selbstverständlich hätte es dann auch Kritik gegeben. Spieler weit unter Wert und an einen anderen Bundesligisten, der eh bessere finanzielle Möglichkeiten hat als Werder.
    Soll nicht böse klingen, aber Rashica hat in keinem Spiel der Rückrunde gezeigt, dass er eine Ablöse von 20 Mio Euro wert ist. Das kommt dazu und war wohl der Ausschlag, warum keiner mehr so großes Interesse hatte. Würde da auch eher Kluivert vorziehen
     
    Cooper1978, neuegrünewelle und Jagger gefällt das.
  17. Der hat aber kein Bock mehr auf Werder und wird sich hängen lassen. Dann gibt es für Werder nächste Transe nix mehr für ihn.
     
  18. Abwarten und :kaffee: trinken..mMn kann und wird er sich nicht hängen lassen wenn er sich für andere Vereine ins Rampenlicht schieben möchte :D
     
    Purgy, MiroKlose und Flutlicht82 gefällt das.
  19. Wir sind uns doch in der Bewertung von Lala einig. Nun das große Aber! Lala hat seinem Mandanten einen Vertrag kredenzt. Der kann sich locker zurücklehnen und sagen: "Milot, hier ist der gewünschte Vertrag. Baumann und Völler sind schuld, dass der nicht ratifiziert wurde."
    Aber MR steht hier in Bremen unter Vertrag, so dass sich die ganze Enttäuschung auf ihn fokussieren wird. Was das für das weitere Binnenverhältnis bedeutet, kann man sich ausmalen.
    Laut FB hatte er keine Spieler mehr zu verpflichten, so dass er sehr wohl Zeit hatte, diese Personalie zum Abschluss zu bringen. Paulchen Panther: Huch, wer hat denn an der Uhr gedreht... Das sind so Profis...
     
  20. Nur mal so nebenbei bemerkt, was das "Verhältnis" Werder-Rashica betrifft:

    Rashica soll am Montag für alle Fälle gerüstet gewesen sein, sogar ein Privatjet stand bereit, um noch rechtzeitig überall hinkommen zu können. Woraus wohl zu schließen ist, das der einfach nur noch um jeden Preis hier wegwollte, egal wohin. Karriereplanung sieht für mich anders aus...

    Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir persönlich fällt es zumindest sehr schwer daran zu glauben, das der hier noch mal mit voller Leidenschaft spielen wird. Für mich hatte diese Posse nur Verlierer!
     
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.