Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Pillen haben einen 80mio-Transfer realisiert und müssen für einen Rashica also permanent mit dem Konzern Rücksprache halten. Wie sehr steht denen denn das Wasser bis zum Hals? Einfach mal versuchen die Gegenseite übern Tisch zu ziehen und dann zum großen Bruder rennen müssen um nach Erlaubnis zu fragen. Starke Performance von Leverkusen. Echt stark. Und natürlich vorher Milot anreisen lassen damit der Leidensdruck auf allen Seiten steigt. Wie schäbig ist das denn bitte?
     
    Steinkogler, MiroKlose, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  2. Da bin ich voll bei Dir, die wollten mal so richtig über Gutschein einkaufen. Das klingt nach ganz dreckigem Tennis. Allerdings gibt es den einen, der es macht und den anderen, der es eben mit sich machen läßt. Die Frage, die natürlich aufkommt ist, warum haben wir uns in so eine Situation gebracht, in der so ein Kirschendieb durch den Garten kommen kann, um ganz billig ein paar Früchte abzulaschen von uns?

    Ich bin zwiegespalten in der Sache. Schon lange schreibe ich davon das Werder auch mal Spieler halten soll und NEIN sagen soll. Das bringt andere eben auch langfristig dazu anständige Angebote abzugeben. Das ist ein markentechnischer Gewöhnungsprozess. Andererseits sage ich, war das denn jetzt der richtige Zeitpunkt, um so ein Exempel zu statuieren? (und weder einen "erfahrenen" sechser oder achter holen zu können)

    Stand jetzt, gibt es nur Verlierer, was sich freilich noch ändern kann, eben wenn Milot durchstartet uns Punkte sichert und seinen Marktwert steigert. Kann aber auch umgekehrt kommen, denn er könnte nicht mehr Fuß fassen in Bremen, kommt auf die Bank und versauert im Dasein und im Marktwert. Schlimmer noch, er MUß unbedingt spielen wg. Marktwert und richtet sportlich noch größeren Schaden an.

    Mir fehlt im Moment die Antizipation, um da irgendetwas voraus sagen zu können und dann werde ich meistens schön nervös …..
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  3. Bei Werder muss keiner beim Geldgeber nachfragen, da gibt es nämlich nichts nachzufragen. Bei Bayer agiert man trotz
    "Hose voll" (80 - Mio) so, dass man eben nicht alles wieder auf den Kopp haut. Erinnerung: Saison 18/19 und dann 19/20 null Invest.
    Dazu 18/19 einige Mio in den Sand gesetzt. Wer weiß denn von uns was von den 80 Mio bei Bayer als Reinvest eingeplant war?
    Die sprachen auch von Budget , also werden die Rücklagen (Corona) bilden-
    Es gibt halt noch Vereine die können mit Geld umgehen und deren Fehlerquote bei Spielerinvestitionen ist weitaus niedriger.
    Auch typisch Werder Dirk immer schön die Fehler bei den bösen Kapitalisten suchen.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Jap da bin ich bei Dir und in diesem Fall auch eine absolut nachvollziehbare Entscheidung seitens Werder und Frank Baumann.

    Milot bekommt jetzt erstmal eine Woche Urlaub um sich zu sammeln. Menschlich ebenfalls nachvollziehbar. Der Markt hat sich auf Grund der Gegebenheiten massiv geändert und viele Spieler, die gezockt und spekuliert haben, sind auf die Nase gefallen.

    Ich bin gespannt wie Milot die Situation annimmt. Wenn er kopfmäßig nicht 100% bei der Sache ist wird er uns nicht weiterhelfen. Das haben wir in der Rückrunde der letzten Saison ja schon zu spüren bekommen.
     
  5. Das ist halt das Business. Völler und Rolfes gelten nun nicht in der Branche als knallharte Haudraufs. Vielleicht solltest Du mal einen Gedanken daran verschwenden, dass evtl. das Problem auf Seiten MR liegt und zwar in personam seines Beraters Lala. Nun braucht der gleiche Spieler eine Woche frei, um sich zu sammeln, zumal er diese Saison schon so viel für den SVW leisten musste. Oh ich vergaß. Er hat bislang keine Minute gespielt. Jetzt wird er brennen für die letzten Spiele mit dem SVW wie in der RR. Träumt weiter.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber durch den Ruf allein sind sie jetzt auch nicht unbedingt davor gefeit mal etwas zu tun was anderen schadet, oder zumindest ein saures Aufstoßen verursacht.
     
  7. Hier bin ich ganz bei @syker1983 , an Rashicas Stelle würde ich jetzt mal kritisch die Rolle meines Beraters hinterfragen. Ich mein, wozu leistet man sich diese Pfeifen denn? Doch wohl dafür, dass man am Ende nur noch ne Unterschrift setzen und einen Med-Check machen muss. Und nicht um ein Bauer in einer Partie Schach zu werden. Schäbig bleibt es trotzdem.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Wenn er es richtig macht, dann zeigt er Leverkusen und Leipzig den ausgestreckten Mittelfinger indem er Tor um Tor schießt und dann im Winter notfalls zu Leeds (oder so) wechselt aber sicher nicht zu einem der beiden Vereine.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich hoffe auch auf so eine Trotzreaktion bezweifel das aber leider etwas, da mir die letzte Rückrunde von ihm noch schwer im Magen liegt. Ich entschuldige mich aber dann auch hier im Thread wenn es so kommt wie von Dir beschrieben. :)
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Ist als einer der letzten in die Krise gerutscht, hat sich am Ende aber auch wieder befreien können. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Eher problematisch wäre, wenn er wieder verkrampfen sollte weil er alles alleine machen will. Das war ja eher das Problem. Wie das eben so ist wenn die Unbeschwertheit weg ist und der Druck immer größer wird. Um ihn mache ich mir daher eher weniger Sorgen, mehr um unser ausgedünntes Mittelfeld wo noch weniger passieren darf als im Vorjahr wo es auch schon dünn war.
     
  11. Im Fall MR haben alle Fehler gemacht. Details erspare ich mir/uns jetzt.


    Ich gehe nur mal auf Milot ein.

    Denke dass Milot zumindest kfr. sauer auf FB ist, weil der ihn nicht durchgewunken hat zu Bayer.

    Wenn er es etwas sacken gelassen hat, dann wird er merken, dass vor allem die Interessenten ihn hängengelassen haben.
    1. RB: Das ist schon peinlich, dass die nicht bereit waren etwas mehr hinzublättern. :facepalm:
    2. Aston Villa: Was war das überhaupt, Interesse oder ein Witz? :confused:
    3. Leverkusen: Schnäppchen-Rudi wollte FB doch tatsächlich über den Tisch ziehen (wird er natürlich nie zugeben.). :ugly:
    4. ggf. weitere Interessenten, von denen wir nur am Rande etwas mitbekommen haben.

    Das würde mir ganz gehörig auf den Sack gehen, wenn der Wechsel - speziell zu RB - eigentlich nur Formsache zu sein scheint
    und dann so´n Theater folgt. Ich würde :kotz:an seiner Stelle. Denn so sieht keine Wertschätzung eines möglichen neuen Arbeitgebers aus. Zumal niemand hier Mondpreise gefordert hat, sondern man hätte ihn wohl sogar unter Marktpreis (so ab etwa 20 Mio) abgegeben. Die exakte Summe spielt hier auch gar keine Rolle. Siehe Schick und andere: Die wurden ganz locker bezahlt. Und jetzt komme mir niemand der sei besser als Rashi ... never.

    Ich hoffe, Milot fängt sich schnell wieder und kanalisiert seine - sicher vorhandene - Mischung aus Enttäuschung und Wut in Leistung.
    An seiner Stelle würde ich es allen zeigen und mir dann - in Ruhe - einen neuen Abnehmer suchen, der bereit ist zu zahlen.
    Speziell RB hätte bei mir komplett versch....

    Zeig es allen Rashi. :trommel:


    Meinetwegen kannst du auch gerne hier bleiben und mit uns Europa entern. Sollte es so kommen (nicht so wahrscheinlich, aber auch nicht ganz unmöglich), dann gibt´s garantiert auch mehr Kohle (egal von wem dann).
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön wär das. Allein mir fehlt der Glaube. Aber nicht die Hoffnung.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der stand seit Anfang des Jahres wie eine Nutte im Schaufenster. Und jetzt scheitert der Transfer im Oktober an Zeit?

    Und wieso ist Guido Cantz noch nicht um die Ecke gekommen?
     
    tz_don gefällt das.
  14. Das liegt am Verein.
    Jeder möchte natürlich ausnutzen, dass Werder Geld braucht. Und so knausern „alle“ rum.

    Wenn wirklich jemand gewollt hätte, dann wäre ein Deal zustande gekommen. Das liegt dann einfach an der bescheidenen Rückrunde seitens Rashica.

    Hinzu kommt das alle Vereine sich eher zurück gehalten haben.

    Das Ganze philosophieren kann man einstellen! Er muss sich jetzt auf Werder konzentrieren und Gas geben. Was anders hilft ihm nicht weiter wenn er an seinen Zielen festhalten will.
     
  15. Ich bleibe dabei, dass MR Problem sein Berater ist. Allein die Nummer schon mit der Privatmaschine, um schnell zur Unterschrift zu kommen. Bevor man einen unterschriftsreifen Vertrag bekommt, müssen erst einmal die Vertragsparteien sich einig sein. Und Werder ist einer der Parteien, auch wenn Herr Lala das wohl anders sieht?! Und genau hier sehe ich die Probleme auf Werder zukommen. Wenn nämlich dieser Berater nun seinen Mandanten dahingehend instruiert, dass Werder alleine schuld am Nichttransfer sei, wird ein MR alles andere als motiviert die letzten Spiele bis zur nächsten TP hier spielen. Ich glaube, dass Werder es ähnlich sieht? Warum sonst geben sie ihm 1 Woche frei? Dazu kommt, dass Lala die Muttersprache von MR spricht usw.. Diese Beraterszene ist einfach ohne Worte.
     
  16. :tnx:
    Verstehe auch nicht was daran schaebig sein soll wenn ein Verein das Risiko minimieren will und mit einer Leihe antesten moechte ob es sich bei dem Spieler um eine Verstaerkung handelt bevor man eine Kaufoption zieht. Schlussendlich ist FB doch der Koenig der Leih-Kaufoption Methode. :D Mit dem Unterschied das Leverkusen halt nicht so bloed ist und sich auf eine verpflichtende Kaufoption einlaesst. Selber Schuld wenn man Transfers immer auf den letzten Druecker einzutueten versucht. Wenn ich weiss das ich ein miserabler Pokerspieler bin dann spiele ich halt auf Sicherheit!
    Die eigentliche Frechheit ist das man einem gut bezahltem Fussballprofi eine Woche Sonderurlaub gewaehrt aufgrund eines gescheiterten Transfers den man selber (GFS und Spieler/Berater) zu verantworten hat.
     
  17. Ich hab dir doch schon zugestimmt ;)

    Lässt tief blicken, ja, der muss richtig pissed sein. Die Woche Auszeit ist eine gute Sache, der soll mal den Kopf frei kriegen und über das nachdenken was passiert ist. Dachte eigentlich Lala gehöre zu den besseren seiner Art. Ist er nur unfähig oder wollte er auf Krampf noch den schnellen Taler machen? Was hätte Rashica überhaupt in Leverkusen verloren, die haben doch auch ohne ihn vier Flügelstürmer.
     
  18. Ich bin auch überzeugt davon, dass im Sommer die Partei Lala/MR sich mit RBL weitestgehend einig war. Allerdings galt das nicht für Werder und RB. Als diese Felle wegschwammen, ist Lala hektisch geworden, hat seinen Mandanten in der PL angeboten, was übrigens Usus ist. Nur die sind auch nicht angesprungen und als letzte Karte wurde Lev ausgespielt. Die haben selber keine Not und haben darum ihre Konditionen klar mitgeteilt. Das Werder am Ende sogar bereit war, ihn zu verleihen, zeigt mir, dass das Tischtuch wahrscheinlich zerschnitten ist? Erst will man ihn verkaufen und am Ende wäre man mit einer Leihe unter gewissen Umständen zufrieden gewesen? Hier gibt es in dieser Causa nur Verlierer.
     
    Eisenfuss57, Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Talent alleine reicht nicht, um auf höherem Niveau mitzuspielen.